RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
3. Liga Zwei Sperren gegen BVB II – RWE stellt die schwächste Offensive in 2023 Drittligist Rot-Weiss Essen blieb bei Viktoria Köln (0:1) im zweiten Auswärtsspiel in Serie ohne Torerfolg. Bei der kommenden Partie wird sich die Startelf verändern. Artikel lesen
|
|
Baggermax
Minikicker
Posts: 20
Lieblingsverein
Alles hoffen auf Engelmann bringt doch nichts, wenn keine Bälle kommen. Wurde Berlinski gestern einmal vernünftig angespielt? Hab ich nicht gesehen. Das Problem liegt in unserem Matchplan, der im Moment nicht funktioniert.
|
|
Essen-United
Ergänzungsspieler
Posts: 144
Lieblingsverein
Uns fehlt praktisch die Option über die Außen zu spielen, da sowieso niemand Flanken per Kopf verwerten kann. Wir haben kein Kopfballspiel vorn. Z.B. Berlinski springt hoch und duckt sich dabei gleichzeitig. Sieht schon kurios aus. Ich habe ihn noch nie, nie! einen Kopfball gewinnen sehen. Für flache Pässe, wiederum, fehlt es unseren Stürmern an Robustheit, um diese im 1vs1 zu verwerten. Da setzt sich kaum mal einer durch...
Uns fehlt vorn auch die Option im 1vs1 Spiel. Das hat keiner unserer Jungs drauf Auch Isi nicht, der rennt sich zu oft fest und kann nicht gescheit zuspielen. Ennali auch nicht. Am ehesten vielleicht Götze. Aber bisher zu selten. Ist auch kein Stürmer.
Wenn aber Kopfball und 1vs1 keine Optionen sind, müsste alternativ schnelles Doppepassspiel, Direktspiel und 'Durchstecken' oder sogenanntes ' Dreieckspiel mit Außenbeteiligung erfolgen. Tut es aber nicht. Hier fehlt die Kreativität oder einfach die Übung solcher Abläufe. Das ist wiederum Sache des Trainers, dies zu veranlassen. Bis zum Umfallen... Kann man aber nicht erkennen, solche automatisierten Ablaufe. Von Standard- und Schussschwäche einmal ganz abgesehen...
Wie wollen wir also Tore schießen? Wenn Engel wiederkommt und der Zufall hilft, vielleicht.
Hoffen wir, dass irgendwie mal wieder jemand, wie auch immer, zu einem glücklichen 1-0 Endstand einnetzt. Vielleicht schon gegen den BVB.
Nur der RWEEEEE!!!
Zuletzt modifiziert von Essen-United am 14.02.2023 - 10:59:50
Nur der R! W! EEEEE!
1 Rotor
|
|
DerOekonom
Führungsspieler
Posts: 555
Lieblingsverein
Ich verstehe das nicht. Als in der Winterpause der Ruf nach Verstärkungen im Sturm laut wurde, hieß es seitens des Vereins, das wäre nicht nötig und es wurde der "35zigste" Mittelfeldspieler geholt. Dort nicht schlecht, im Sturm, wie man gestern sehen konnte, ein laues Lüftchen.
Jetzt beklagt sich der Trainer über was? Seine Fehleinschätzung? Stand heute fallen 4 Stürmer aus. Sonntag sicher noch 2, evtl. drei. Zur schwachen Qualität kommmt noch fehlende Quantität. Also weiter pfeifen im Wald und sich alles schön reden? Das Experiment mit Müsel aussen ist schon mal daneben gegangen. Konnte jeder sehen, nur das Trainerteam nicht?
|
|
Schnapper202
Stammspieler
Posts: 157
Positiv ist doch, dass Ennali gesperrt ist. Gerne die Sperre ausweiten bis Ende der Saison. Gegen BVB II sollte CD seine letzte Patrone haben. Wenn es dann wieder nicht mit einem Sieg klappt, hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen verantwortungsvoll dem Verein gegenüber handeln und einen neuen Trainer holen. Wenn möglich, um Kosten einzusparen direkt die Leihen von Ennali, Sponsel und Wollschläger beenden. Sponsel und Ennali helfen der Mannschaft einfach nicht weiter und schwächen uns eigentlich nur wenn sie auflaufen. Wollschläger scheint ja so schwach zu sein, dass er noch nicht mal einer Mannschaft weiter hilft, die 3 Tore in 7 Spielen zu Stande bringt, warum sollte man ihn da noch weiter halten? Trainieren kann er auch in Berlin.
1 Redbuddy
|
|
Hoffentlich haben wir ja Glück und halten die Liga - trotz Nowak, Dabrowski, Young, Ennali, Sponsel, Frömling, Rother, Niemeyer, Plechaty, Wollschläger usw.!
Und dann dürfen wir uns auch noch auf die zahllosen "Rückkehrer" freuen ...
Ich habe jetzt schon Angst vor der nächsten Saison - egal in welcher Liga !
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
"Wir haben den letzten Pass nicht zum Mitspieler gepasst". Wir haben noch nicht mal den vorletzten Pass zum Mitspieler gebracht. Und das ist für mich eine Trainersache. Vor allem muss er mir mal erklären, was er bei Sponsel sieht, was uns weiterbringt. Genauso leicht im eins gegen eins auszuspielen wie Herzenbruch. Da brennt es immer lichterloh
1 rwe-pit
|
|
Puma1907
Führungsspieler
Posts: 735
Lieblingsverein
ROT WEISS ESSEN1907
1 rwe-pit
|
|
RWE1
Führungsspieler
Posts: 887
Lieblingsverein
Puma1907, daß.ist kein pennen, daß ist Versagen des Vorstandes. Laufend Pannen, es ist nicht auszuhalten. Da holt man im Herbst den Römling und der sitzt laufend auf der Tribühne.
2 Puma1907
rwe-pit
|
|
Oppa Tom
Star
Posts: 1287
Lieblingsverein
Für uns als Aufsteiger geht es ausnahmslos darum, die Liga zu halten. Das ist spätestens seit Ende des 3. Spieltags (1:4 zuhause gegen Viktoria Köln) der laufenden Saison für mich offensichtlich. Für mich übrigens ein ehrbares Saisonziel für einen Aufsteiger, auch wenn dieser Rot-Weiss Essen heißt.
Ich unterscheide weiterhin zwischen Besserwissern und Bessermachern.
Saison 2019/2020 Platz 3. Saison 2020/2021 Platz 2. Saison 2021/2022 Platz 1. mit dem Aufstieg nach 14 Jahren!!! Saison 2022/2023 am 22. Spieltag 5 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz, dabei ein paar richtig gute, ebenso wie ein paar richtig schlechte Spiele gezeigt. So läuft halt Abstiegsk(r)ampf. Wenn unser Team ausnahmelos nur richtig gute Spiele zeigen würde, dann hieße es ja auch Aufstiegskampf. ;-)
Für mich nach wie vor der Leistungsnachweis von Bessermachern.
Insofern setze ich nach wie vor großes Vertrauen in die Riege unserer Verantwortlichen. Haben bisher schließlich bewiesen, dass sie Bessermacher sind. Gern sollen sie es mir auch in der nächsten Saison beweisen (z.B. mit guten Entscheidungen hinsichtlich unserer Offensive). Wird bereits daran gearbeitet? Daran habe ich keine Zweifel.
ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.
ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
4 brazzo1507
Satya.
Essen-United
Blue-Lumpi
|
|
Essen-United
Ergänzungsspieler
Posts: 144
Lieblingsverein
@ Oppa Tom: Sehr konstruktiv, Oppa! Das hilft dabei, den Überblick über die Vergangenheit zu behalten. Unsere 'Heißsporne' aber (mit Respekt: die ja auch nur das Beste für unseren RWE wollen!) haben jedoch Angst vor dem Trend, vor der Entwicklung. Und die sieht tatsächlich und faktisch ja nicht rosig aus. Leider kommt nicht wirklich viel Erklärendes aus der Trainer/Mgmt-Ebene, sodass die Emotionen bereits wieder unkontrolliert überkochen. Kommunikation und Selbstkritik können manchmal hilfreich sein. Wenn Sie denn die einzelnen jungen Spieler nicht 'demontivieren'. Das ist ein ganz heikles Feuer... Immerhin sieht auch unser Trainer, dass wir im Sturm nix reißen... Ich bin aber, wie Du, guter Dinge, dass die Verantwortlichen handeln. Wenn auch nicht sichtbar. Es geht auch nicht immer öffentlich!
Alle für unseren RWE!!!
Nur der R! W! EEEEE!
1 Oppa Tom
|
|
Oppa Tom
Star
Posts: 1287
Lieblingsverein
@Essen-United: Jeder leidenschaftliche Anhänger geht unterschiedlich mit Erfolgen und Misserfolgen des eigenen Teams um. Das ist völlig in Ordnung. Meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung konform, sehe ich Dinge tendenziell positiv. Ich sehe mich als "Whynotter" und nicht als "Yesbutter"
Wo ich aber immer deutlich Gegenposition einnehme, wenn es beleidigend, unsachlich und/oder aggressiv (auch in Worten) wird. Damit meine ich nur wenige hier im Forum.
Ich bin völlig bei Dir, dass ein Wirtschaftsunternehmen (und das ist ein Profiverein aus der 3. Liga eben auch), nicht alles öffentlich machen kann, machen darf.
Glaubt denn auch nur ein Anhänger wirklich, dass unsere Führungsriege nicht sofort einen echten Offensivmann verpflichtet hätte, wenn dieser im Rahmen unserer Möglichkeiten in der Winterpause zu haben gewesen wäre? Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Wir haben doch alle mitbekommen, dass uns unser Hauptsponsor in der laufenden Saison plötzlich und unvorhersehbar weggefallen ist. Wer von uns weiß schon, ob der neue Trikotpartner (neue Hauptsponsor?) die finanzielle Lücke tatsächlich geschlossen hat. Auch hier belegt unser Vorstand in meinen Augen, dass die Jungs nicht auf dem Baum pennen.
Es gibt vieles zu verbessern. Da sind wir uns doch alle einig. Zweifelsohne auch die Verantwortlichen unseres RWE. Und dass unsere Vereinslenker Bessermacher sind, haben sie mir in den letzten Jahren bewiesen. Das verdient Respekt und Geduld in Phasen, wie wir sie derzeit erleben.
Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.
ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
3 Essen-United
Preuße
Hako1954
|
|
Rothosen1907
Star
Posts: 1166
Verwarn.:
Rot Weiss Ole : Wer gestern diese Mannschaft gesehen hat , dem muss Angst und Bange werden ! Die Aufstellung , einwechseln und auswechseln , man Frage nach bei C.Dabrowski ! Die Fans haben früh genug gewarnt , Ersatz für Heber , der Angriff , bestehend aus Engelmann , der Alleinunterhalter ! Ein sportlicher Leiter , B.Nowak , und sein Übungsleiter C.Dabrowski sahen kein Bedarf ! Das Ergebnis : Engelmann verletzt , was nun Herr Nowak und Dabrowski ! Fehler die beide zu verantworten haben !
2 rwe-pit
12.Mann v. Kleeblatt
|
|
Labernich
Führungsspieler
Posts: 984
Verwarn.:
Da fehlt einfach das Selbstbewusstsein, so wie die Mannschaft auftritt. Ständig Ballverluste keine Standarts, vorallem vorn. Das fällt immer wieder auf, selbst bei der U19 von RWE. Für 90 Min. reicht es nicht, zu wenig Energie in den Spielern. Ihrgendwas läuft falsch. Schön schön hintenrum und mehr ist nicht. Es sind so viele neu Spieler gekommen und alle haben nach kurzer Zeit das gleiche unsichere Auftreten. Keiner sticht heraus. Viele Vereine machen das besser, obwohl alle Vorraussetzungen bei RWE gegeben sind. Vielleicht fehlen die richtig Leute in der Führung, die Motivieren und den Verein richtig darstellen können.
Dann ständig noch diese Schiedsrichterentscheidungen gegen RWE, dass kann man sich nicht mehr mit ansehen. Da stellt er den liebsten Spieler der 3. Liga, mit rot vom Platz, brech!
|
|
scpe
Minikicker
Posts: 24
Lieblingsvereine
Der liebste Spieler hat aber gestern nach einem Pfiff des Schiedsrichters den Ball einfach weg gehauen und in der Situation, die zum Verweis geführt hat, seinen Fuß stehen lassen, weil ihm der Ball versprungen ist.
Daher gibt es hier nur die logische Schlussfolgerung: zwei mal gelb macht gelb-rot. In der Summe vielleicht hart, aber wenn man die Regeln entsprechend anwendet, korrekt.
Wenn es gestern an einem sicher nicht gehapert hat, dann an der Leistung des Schiedsrichters.
Und überhaupt: was ist dann bitte mit den Entscheidungen für uns, wo kein Pfiff erfolgte. Erstellt noch irgendeiner eine Liste?
---------------------------------------- ---------------------------------------- ---- ... ich bin die einzig wahre Polyvalenzkonvention ...
1 Rotor
|
|
rwe-pit
Leistungsträger
Posts: 396
Lieblingsverein
Wie es um die Stimmung zwischen den Spielern und dem Trainer steht, konnte man nach dem Ende des Spiels am Mittelkreis bei dem hitzigen Disput zwischen unserem Trainer und unserem Captain Felix Bastians sehen. Vielleicht wird der Captain (einer der besten Spieler der Liga) jetzt auch vertrieben. Der Trainer muss schnellsten weg.
|
|
Rothosen1907
Star
Posts: 1166
Verwarn.:
Opa Tom : Muss dich leider verbessern , Geld war genügend vorhanden ( alleine die Ablöse für Heber ) es gibt einen sportlichen Leiter , B.Nowak , der es nicht geschafft hat zu reagieren ! Andere Vereine haben es vorgemacht ZB.SV.Meppen , Marcos Alvarez !
2 rwe-pit
RWE1
|
|
Oppa Tom
Star
Posts: 1287
Lieblingsverein
@Rothosen1907: "Geld war genügend vorhanden (alleine die Ablöse für Heber)". Vielleicht hast Du Insiderwissen, welches mir fehlt.
Ich habe auch gelesen, dass es für Heber eine Ablöse gab. Wie hoch diese genau war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob der neue Trikotpartner (neuer Hauptsponsor?) die Lücke füllt, die durch die Insolvenz unseres ehemaligen Hauptsponsors entstanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Inwieweit ausreichend Rückstellungen gebildet wurden, um die Strafen zu bezahlen, die unsere Pyromanen unserem Verein immer wieder bescheren (der Auftritt von gestern Abend wird mit Sicherheit wieder Geld kosten), entzieht sich meiner Kenntnis. Inwieweit die Gehälter (evtl. Ablösen/Handgelder) der Zugänge Götze, Wiegel und Fandrich (alles sicher keine Geringverdiener in Liga 3) bei der Budgetierung der Saison kalkuliert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich meine das ohne jeglichen Sarkasmus. Ich möchte allenfalls deutlich machen, dass wir als leidenschaftliche Anhänger zwar unsere Vermutungen bzw. Einschätzungen haben, die tatsächliche Faktenlage uns oftmals aber nur sehr bedingt wirklich bekannt ist.
Und dann sind wir wieder beim Thema Vertrauen. Ich habe Vertrauen in die Arbeit unserer Verantwortlichen. Das haben sie sich bei mir über Jahre erarbeitet. Natürlich hat da jeder das Recht, dies vollkommen anders zu sehen.
Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.
ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
|
|
AdioleTTe
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Puma1907
Weil die nur aktiv werden und sich zu Wort melden, wenn wieder eine Virtuelle Bratwurst und Eintrittskarte angesagt ist. Die Mannschaft spielt seit 7 Spielen so gefährlich auf, dass jeder Gegner den Wochenmarkt des jeweiligen Dorfes auch in den 16er stellen kann. Kommt eh kaum ein Ball von RWE hin. Man hört ja nicht einmal eine Stellungnahme, sie schweigen sich den gezeigten Rotz noch schön. Jeder Verein mit Geld hätte diese Mannschaft auch verstärkt. Lange hat der Fan mitgeklatscht, schön die Kassen gefüllt, alles paletti für den Verein. Jetzt aber kippt die Stimmung dank der spitzen Leistungen und auch der gezeigten fehlenden Entwicklung und dem Fan will man am liebsten den Mund verbieten. 3 Tore in 7 Spielen und gefühlten 30 Minuten Nachspielzeit, der Trainer labert, es kommt der letzte Pass nicht an. Es kommt nicht nur der 2. letzte Pass an, dass was versucht wird nach vorne zu bringen hat den Begriff "Pass" gar nicht verdient. Der ganze Spielaufbau gleicht eher dem eines Hühnerstalls. Ecken und Freistöße ausführen steht bei RWE gar nicht im Fußball Lexikon. Dafür ist der Trainer verantwortlich.
1 rwe-pit
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.