Regionalliga West: Gewalt gegen Aachen-Fans - Münster verurteilt Angriff

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga West
Gewalt gegen Aachen-Fans - Münster verurteilt Angriff

Nach der Regionalliga-Partie am Sonntag haben Fans von Preußen Münster Anhänger von Alemannia Aachen angegriffen. Der Verein hat dazu Stellung bezogen.

Artikel lesen
zitieren
Da fragt man sich doch wo war da die Polizei, wie kann das im Bahnhof passieren? In Essen war soviel Kavallerie aufgeboten wie lange nicht mehr gesehen, von der Reiterstaffel über Wasserwerfer bis zu materialisch anmutenden Cops.
Das schlimmste aber ist, es geht um Fussball die schönste Nebensache der Welt und nicht um Kampf und Krieg. Wann bekommt man diese Belastung des Sports Fußball endlich in den Griff, das was ihn leider auch zum Proll-Sport gemacht hat, in allen Ligen. Das alles gibt es bei unzähligen anderen Sportveranstaltungen nicht, da können Familien bedenkenlos teilnehmen, ohne Angst um Leib und Leben haben zu müssen, sowohl vor dem Spiel, während des Spiel und auch danach.
Den Verletzten alles Gute und hoffentlich kann man die Schläger dingfest machen!


Zuletzt modifiziert von RWEinSüdwestfalen am 07.02.2023 - 20:00:11
Likes9 Herner Turf Moor mocha22 Alemanniasupporter Preuße MS-Adler PreußenTom Alter Rot Weisser Fiffi06
zitieren
Das waren keine Fans von den Preußen,
das waren asoziale Schlägertypen, die man an Ort und Stelle
festsetzen sollte.
Echte Fans fahren nach so einem schönen Erfolg frohgelaunt heim oder
feiern den Sieg miteinander in einer gemütlichen Kneipe
Likes9 Herner Turf Moor mocha22 Alemanniasupporter Preuße PreußenTom PreußenPapa Felix1109 Fiffi06
zitieren
Ich werde es nie begreifen, warum sich Manche rund um den Fußball immer wieder so assozial verhalten. Haben sie keine Erziehung genossen, kennen sie keinen Respekt. Solche Typen fordern aber auf der anderen Seite für sich den Respekt ein. Aber Gewalttäter werde ich niemals respektieren.
Ich habe Kollegen, die Anhänger eines der ärgsten Rivalen der Preußen sind. Sie sympathisieren mit den lila weißen aus Osnabrück. Und wie gehen wir miteinander um? Wir frotzeln und necken, machen uns lustig und versuchen den jeweilig Anderen auf die "richtige" Seite zu ziehen. Wir respektieren uns und wir feiern zusammen und trinken auch mehr als nur ein Bier gemeinsam. So sollte es meiner Meinung nach sein.
Es wurde hier schon gesagt: Fußball ist nur ein Spiel und die schönste Nebensache der Welt.
Likes4 Herner Alemanniasupporter Preuße PreußenPapa
User Pic
zitieren
War im Stadion und habe mich mit meinen Jungs gefreut. Als ich am nächsten Tag von dem feigen Überfall las, hatte ich soo einen Hals! So etwas von ekelhaft. Mit acht Mann gegen drei irgendeine hohle Ehre verteidigt?! Traurig, daß man mit solchen Gewalttätern zusammen in Stadion steht. Gute Besserung den Verletzten aus Aachen.


Zuletzt modifiziert von PreußenPapa am 07.02.2023 - 23:07:52
Likes4 Herner Alemanniasupporter Preuße PreußenTom
zitieren
Auch ich wünsche den Geschädigten schnelle und gute Genesung. Hoffentlich können die Videoaufnahmen aus dem Hauptbahnhof dazu beitragen, dass die Täter zügig ermittelt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Neben der staatlichen Strafe und den zivilen Ansprüchen auf Entschädigung der Opfer, sollte ein bundesweites Stadionverbot von der Kreisliga bis zur Bundesliga ausgesprochen werden.
Likes2 Herner Alemanniasupporter
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von PreuenTom

Neben der staatlichen Strafe und den zivilen Ansprüchen auf Entschädigung der Opfer, sollte ein bundesweites Stadionverbot von der Kreisliga bis zur Bundesliga ausgesprochen werden.


Genau da ist doch das Problem. Was erwartet die Leute ? Zivile Maßnahmen mal aussen vor, da wird vor Gericht mit dem Zeigefinger gewedelt, dreimal böse "Dududu" gesagt und dann dürfen die mit Ihrer Bewährungsstrafe (wenn überhaupt) wieder nach Hause, damit sie sich für die nächste Schlägerei umziehen können.
Das ist alles lächerlich, was da an Strafen ausgesprochen wird.
Geht Einer hin und haut einem Anderen auf die Birne, sollte es mind. 1 Jahr Haft geben, nach schweren Verletzungen von mir aus auch noch ein paar Jahre mehr. Aber wenn man in Deutschland schon mit 5 Jahren bei einem Totschlag weg kommt ist es doch kein Wunder, wenn das nicht funktioniert !Veraergert


Likes2 Herner Alemanniasupporter

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben