3. Liga: 0:3 beim Tabellenführer, aber RWE verkauft sich teuer

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
3. Liga
0:3 beim Tabellenführer, aber RWE verkauft sich teuer

Rot-Weiss Essen musste beim Tabellenführer SV Elversberg eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Die Bergeborbecker verkauften sich aber lange Zeit teuer.

Art ikel lesen
Likes1 Block R3
User Pic
zitieren
Ohne Tore, gepaart mit sehr, sehr wenigen Torchancen, geraten wir wieder in den Abstiegskampf.
Aber ich hoffe ja auf das beste, wie es sich für einen RWE-Fan gehört.

Nur der RWE!
zitieren
Wir haben die letzten 5 Spiele, 450 Minuten ohne Nachspielzeit ganze 2 Tore geschossen.
Ein Elfmeter und eins aus dem Spiel heraus.
Wenn man keine Tore schießt kann man auch nicht gewinnen.

Hoffe Nowaks Ansage, wir haben 2 heiße Eisen im Feuer, wird auch ausgeführt.
Wir brauchen definitiv noch 2 Verstärkungen, einmal Sturm und einmal Abwehr.

Die 2. Halbzeit heute, macht mich eher wütend.
Das war zu wenig um einen Punkt mitzunehmen.


Zuletzt modifiziert von AdioleTTe am 27.01.2023 - 21:04:57
Likes2 DerOekonom rwe-pit
zitieren
Ausgeglichene ,erste Halbzeit, wobei RWE gut und gerne in Führung hätte gehen müssen.

Zweite Halbzeit, Elversberg mit deutlich mehr Tempo und Spielwitz gegen einen tiefen RWE.
Die individuellen Unterschiede machten sich jetzt bemerkbar, RWE hatte nichts mehr entgegen zu setzen.

Souveräner und verdienter Sieg des Tabellenführers. Horst Steffen hat da eine ganz feine Truppe geformt.

RWE muß seine Punkte woanders holen. Elversberg war eine Nummer zu groß
User Pic
zitieren
Für mich fehlt einer der vorne Tore macht richtig.Engelmann ist für mich nicht 3liga tauglich und Berlinski nur ein Kämpfer.Das is für mich alles vorne zuwenig.Man muss nun zusehen wenigstens die Liga zuhalten.
User Pic
zitieren
Die Zweite hz war echt zum vergessenTraurig

ROT WEISS ESSEN1907
User Pic
zitieren
Und Adiole gebe dir erstmal Recht!!!
User Pic
zitieren
Ich sehe das Problem eigentlich mehr im Überbrücken des Mittelfeldes mit den beiden Dauerläufern Young und Ennali. Die laufen und laufen, aber es kommt fast nichts dabei raus. Das ist einfach völlig ineffizient.
Den beiden muss es viel öfter gelingen mal einen Mitspieler anzuspielen, und zwar so, dass dieser auch in der Lage ist, den Ball anzunehmen. Das kann man sicher trainieren, das Ballannehmen, wie auch den Pass zum Mitspieler.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Mein erster Gedanke nach dem Spiel war, wann kauft mal jemand der sportlichen Leitung einen Wecker, damit die wach werden. Ist natürlich etwas ungerecht. Nur wir hören seit Wochen die gleichen Sprüche bezüglich Effizienz, besser werden, besser machen. Und nach vorne verbessert sich im Ergebnis nichts.

Young hatte heute in HZ einen Sahnetag, selbst das reicht dann nicht weil wir den Sack nicht zumachen. Und hinten? Das zweite Tor war ein Unding, so was darf nie durchkommen.

Aber es ist ja alles gut, wir sind gut aufgestellt? Nein, wir sind nur bedingt gut aufgestellt. HZ 1 war ein wirklich gutes Spiel von uns, das muss man in Führung gehen, was wir wie so oft verpasst haben. Und dann kommen irgendwann die kleinen und größeren Fehler und es rappelt dann bei einem Gegner wie Elversberg. Die Wechsel hätten früher passieren dürfen, von Ennali kam nur noch wenig und bei Young, sehr gutes Spiel, schien auch etwas die Luft raus.

Gegen den MSV wird es so schwer. Mir fehlt inzwischen der Glaube, wie sich nach vorne etwas verbessern soll, wenn man den Kader nicht verbessert.
Likes2 rwe-pit Uwe.59
zitieren
Ich hoffe inständig, dass wir bis zum 31.01. nochmal qualitativ nachlegen. Definitiv und ohne jeden Zweifel in der Innenverteidigung (das zweite Tor heute geht voll auf Rios und beim dritten lässt er sich auch wie ein Schuljunge ausspielen) aber auch von der Torausbeute her machen die letzten Spielen leider nicht sehr viel Hoffnung mal wieder ein paar Siege einfahren zu können.

Aktuell besteht das Spielsystem darin hinten zu 0 zu spielen und vorne i'wie ein Tor zu machen. Und für beides reicht es aktuell leider nicht zuverlässig. Nach dem 31.01. kann man nichts mehr tun und ich hoffe inständig, dass wir rechtzeitig auf die Missstände reagieren.

Ich hoffe stark auf einen Sieg gegen Duisburg. Ewig werden die unten auch nimmer verlieren.
zitieren
Wie wär‘s denn damit:

Essen hat bärenstark begonnen, konnte das Niveau aber nicht halten, WEIL Elversberg zusehends die eigene Stärke einsetzen konnte. Die stehen nicht ohne Grund an der Tabellenspitze. Sehr variabel, vom RWE einfach noch nicht einzufangen.

RWE wird nicht absteigen und gegen den Spitzenreiter darf man auch mal verlieren.

Nur der RWE!
Likes4 Baby ata1907 Hardy 1907 Oppa Tom
zitieren
Heute hat man ganz genau gesehen warum Elversberg Nr. 1 ist und wir noch laaaaange nicht am Ziel.

Die 1. Halbzeit war überraschend souverän ABER IM ABSCHLUSS KEIN TOR. Null Effektivität und wenn man dann führt wie in Verl .... Diese Saison ist noch lang und man sollte die Serie nicht überbewerten. Wir brauchen Götze in Hochform und vorne endlich einen Erfolg. Wenn das gegen den MSV in die Hose geht und danach kommt Viktoria .... Vorsicht Vorsicht

Ist Kefkir eigentlich außer Form? Ich würde ihn eigentlich immer bringen zumindest 45 Minuten lang.

Nur der RWE - Immer locker durch die Hose atmen
zitieren
Wer jetzt noch nicht gesehen hat , dass man in Innenverteidigung nachlegen muss ( Allonso einfach überfordert ) und im Angriff , der hat anscheinend den Beruf verfehlt !
Likes1 rwe-pit
zitieren
Die erste Halbzeit war richtig gut. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, wo unsere Schwächen liegen. Herze und Rios nur Durchschnitt. Auch in der Spieleröffnung. Jetzt kommt mein ABER: SVE ist eine absolute Spitzenmannschaft. Das muss man anerkennen.
Wir brauchen für den sicheren Klassenerhalt eine Stürmer und einen Innenverteidiger. Das ist glaube ich allen bewusst
zitieren
Unglaublich, was für eine Offensive der Dorfverein Elversberg aufbieten kann.
Da kann man nur den Hut ziehen.
Unsere sportliche Leitung verkauft lieber unseren Captain und lässt Ennali vorne rumlaufen.
Wie schon oben geschrieben, der Klassenerhalt wird so nicht funktionieren. Nachdem Wochenende ist der schöne Vorsprung geschmolzen und unser Chefscout ist in Bochum.
Bin mal gespannt wann unsere Verantwortlichen aufwachen. Hoffentlich noch rechtzeitig.
zitieren
Um da hinzukommen, wo Elversberg steht, genügen nicht zwei Verstärkungen.

Erstens machen wir zu viele Fehler. Die wirken sich gegen Halle und Verl nur ab und zu aus, gegen Elversberg wird es brandgefährlich. Beispiel gefällig?

Kurz vor dem 1:0 hatte Schnellbacher eine gute Chance, die Golz stark vereitelt hat. Dafür wurde er auch vom Moderator sehr gelobt. Aber: Wie kam es zu dieser Chance? Ganz einfach deshalb, weil Golz einen Abschlag ca. 5 Meter vor der Mittellinie auf den zentralen Mittelfeldspieler der Saarländer geschossen hat. Da war niemand außer diesem Typen. Es wurde innerhalb von 10 Sekunden brandgefährlich. Gegen Halle, Verl, Bayreuth usw. ist das Wurst, gegen Elversberg aber fast das 1:0. Solche kleinen Fehler hat heute fast jeder gemacht. Ennali träumt z.B. offensichtlich manchmal. Er wird dann wach, ist rasend schnell unterwegs, kommt aber nicht mehr ran. Das sieht dann so aus, als würde er alles geben. Mit mehr Konzentration wäre der Ball aber unser. Eisfeld ist noch nicht ganz der Alte, Tarnat war gut aber auch mit Fehlpässen, Young war sehr gut, jedoch auch mit Fehlpässen. Zack ist der Ball weg und es geht ruckzuck Richtung Golz.

Zweitens war das seitens Elversberg eine Demonstration. Besonders das Offensivverhalten war teilweise begeisternd. Wie auf den Flügeln Überzahlsituationen geschaffen wurde - das war Extraklasse. So was sieht man in der dritten Liga sehr selten. Davor kann man nur den Hut ziehen. Davon sind wir 10 Tabellenplätze entfernt. Mindestens.

Das Ergebnis spiegelt das Spiel aber nicht wider. Ein 2:1 wäre ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen.

Was ist zu tun? Ganz klar: Der eingeschlagene Weg, schwer zu schlagen zu sein, ist ganz klar der richtige Weg. In der Mannschaft stimmt es, die Laufbereitschaft ist vorhanden, das Stellungsspiel war heute stark verbessert. Talent haben wir auch in unseren Reihen. Es geht nur darum, die Klasse zu halten, die Aufstiegshelden langsam auszutauschen, ohne dabei das Team zu zerstören. Wir haben Baustellen auf den Außenbahnen, hinter Bastians steht Römling, hinter Wiegel, der nur 70 Minuten schafft, der körperlich starke, aber spielerisch unberechenbare Sponsel.

Engel wird gehen, Berlinski wird zu Recht bleiben. Deshalb muss geschaut werden, ob jemand auf dem Markt ist, der uns auch nächstes Jahr vorne weiter hilft. Gibt es den derzeit nicht, muss der Sommer abgewartet werden. Ich bin absolut gegen eine Alibi-Verpflichtung. Wir brauchen einen Stürmer der Klasse Woltemade/Hollerbach/Pritajin/Schnellbache r. Gibt es den - holen! Gibt es den nicht, muss "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" eben die Devise sein. Einen weiteren Flügelspieler können wir brauchen, denn Ennali wird mit Sicherheit gehen, Loubongo hat Oberliganiveau (da würde ich mich sooooo gerne täuschen, glaubt mir) und Young wird vielleicht auch gehen.

Männer, lasst den Kopf nicht hängen. Nur bei einem optimalen Verlauf war hier heute was drin für uns. Die Punkte müssen wir woanders holen. Wir wäre es gegen Duisburg und Viktoria Köln? Das wäre mir im Übrigen sehr wichtig, denn über das 1:4 habe ich mich damals richtig geärgert.
Likes5 Baby RWE-Hamburch downtown Essen Oppa Tom Bergmannsfeld
zitieren
Nach 9 Spielen die erste Niederlage einige Punkte hat man wo anders verschenkt .
Leider ist ein Stürmer der uns weiter helfen würde in der Winterpause wohl nicht zu haben und auch
erst mal zu teuer .
Es sollte mal wieder ein Heimsieg nach
langer Zeit folgen ,es nützt alles nichts diese Mannschaft muss es hin bekommen .
zitieren
Von unserer 1. HZ war ich sehr positiv überrascht, aber wenn man die erarbeiteten Chancen nicht nutzt, dann darf man sich nicht wundern, dass man verliert. Im Unterschied zu uns war deutlich zu sehen, wie geschmeidig der Gegner den Ball laufen ließ und immer eine Anspielstation mit gleichzeitigem Raumgewinn fand. Neben dem Abschluss ist bei uns das Passspiel nach wie vor ausbaufähig und die langen Abschläge von Golz finden zu oft nicht den eigenen Mann. Auch in der Abwehr schleichen sich immer wieder vermeidbare einfache Fehler ein. Kurz um, es gibt noch viele Baustellen in dieser Mannschaft, die hoffentlich von den Verantwortlichen zeitnah fertiggestellt werden können.
zitieren
rwe-pit : Alles richtig beschrieben von Dir , nur zum Dorfverein , dass passt nicht ganz ! Dort sind Verantwortliche , die eine Mannschaft zusammengestellt haben , siehe Tabelle !
Dieser Dorfverein , leiht einen Spieler von Werder Bremen aus , N.Woltemade , der einen R.Allonso schwindelig gespielt hat !
Irgendwie seltsam , oder ?
Likes3 rwe-pit Anton Leopold Bergmannsfeld
zitieren
Richtig Rothosen 1907, da hat einer Ahnung von Fußball.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben