TV: Fußballgucken wird teurer - Sky erhöht die Preise

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Ich habe im Frühjahr auch Sky gekündigt.Habe nun wegen einiger Auswärtsspielen von RWE mal Magenta aboniert,sonst mach ich jetzt oldschool......Auf Tablet die Ergebnisse verfolgen,18 Uhr die gute Sportschau und 23 Uhr das Sportstudio.

westkurver
Schreib uns doch hier drin mal den russischen Sender oder wie es alle machen können,jeder Tipp ist hilfreich.

@coach56
Genauso muß das sein,alle Daumen nach oben und für alle anderen User hier drin auch!
User Pic
zitieren
Gerade Sky ist eine Verbrecherbande, über die Jahre hinweg immer mehr Werbung einfließen lassen, immer weniger im Angebot gehabt und ständig die Preise erhöht!
Ich lache mich immer schlapp, wenn ich Werbung zur Zurückgewinnung im Briefkasten habe, nie wieder werde ich die Abonnieren.
Früher habe ich sehr gerne alle möglichen CL und UEFA-Cup Spiele angesehen, es ist aufgrund der Preise und des Überangebots immer weniger geworden und es ist auch nicht schlimm.
Auch wenn man es sich leisten kann, es gibt wichtigeres und verarschen lassen muss man sich auch nicht.
zitieren
Nun ja, einfach kündigen, wie hier einige schreiben, machen wohl doch nicht so viele. Und wenn, kehren sie spätestens bei den Lockangeboten wieder zurück.
Bestes Beispiel hierfür ist doch DAZN. Da wird der Abopreis fast verdoppelt, was sicher viele Kündigungen nach sich gezogen hat. Und dann folgt einige Zeit später ein billigeres Lockangebot für Rückkehrer. Aber natürlich immer noch deutlich teurer, als vorher. Das ist doch verarsche hoch 3. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich darauf eingelassen haben.
Ich hatte bis Mitte des Jahres auch ein Abo bei DAZN. Habe es wegen der unverhältnismäßigen Preisanhebung aber gekündigt. Mich interessiert da hauptsächlich sowieso nur die Champions League.
Ich werde es in Zukunft so machen, daß ich nur noch die Monate, während die k.o. Spiele laufen, buchen werde, also von Februar bis Mai. Sind dann nur 4 Monate im Jahr. Die Gruppenphase kann man sich getrost schenken.
Sky brauche ich nicht. Gibt ja noch andere Wege, um mal ein Bundesliga oder Premier League Spiel im Internet zu schauen :-)
Dann ist natürlich noch Magenta Sport noch Pflicht, Als Telekom Kunde kostet mich das gerade mal 4,95 Euro/ Monat im Jahresabo.
Und das soll es mit den Abo‘s dann auch schon gewesen sein.
Ach ja, ein Amazon Prime Abo habe ich auch noch. Aber nicht wegen der gelegentlichen CL-Spiele, die dort gezeigt werden, sondern weil ich dort viel bestelle.
zitieren
Dauerkarte, Sportschau, feddich!
User Pic
zitieren
Danke RS für das Eingreifen in der Kommentarfunktion!

Das ist der richtige Weg
zitieren
Wofür will Sky mehr Geld?! Dafür, dass sie KEINE CL mehr übertragen dürfen? Weg mit dem Dreckssender...
zitieren
Der ursprüngliche Verursacher dieser Kosten ist die DFL Deutsche Fussball Liga und nur bedingt Sky oder DAZN.

Pro Jahr verlangt und kassiert die DFL durch die Vergabe der TV-Rechte satte 1,1 Milliarden Euro. Welche u. a. später an die Vereine wandern.

Comcast/Sky ist ein globales Medienunternehmen mit 75'000 Mitarbeitern. An der Börse kann man sich über Aktien beteiligen: Die Dividenden-Rendite liegt zurzeit bei 1.99%
zitieren
Sollte diese Erhöhung auf mich zukommen, werde ich Sky kündigen, denn die Leistung wurde bei gleichbleibenden Preisen immer mehr abgespeckt. Keine Freitags- und keine Sonntagsspiele, keine CL und dafür jetzt noch mehr Geld zu verlangen zeugt von wenig Realitätssinn. Was glauben denn diese Leute wieviele Abos ich mir leisten möchte, um alle Spiele zu sehen? Wir Verbraucher haben immer noch die Möglichkeit, auf den Konsum zu verzichten, dann regelt sich das von allein. Ich habe auch DASZ nicht dazu gebucht. Die saftige Preiserhöhung dieses Anbieters zeigt m.E. dass man sich übernommen hat.
User Pic
zitieren
Hallo allerseits.
Ich hatte die Seiten mit Gratisfußball hier angezeigt, aber natürlich wurde das gleich gelöscht.
Warum wohl gebe ich seit Jahren nach Möglichkeit keinen Cent mehr für Funke Medien aus?
User Pic
zitieren
@westkurver Naja, dass wir sowas nicht hier stehen lassen dürfen, sollte doch wohl klar sein, oder?
User Pic
zitieren
An RS-Moderator:
Stimmt schon, ich habe nach der Aufforderung dazu schon meine Zweifel gehabt und deshalb eine möglichst unverfängliche "Anleitung" angegeben.
Leider ist Zensur gegenüber nicht der gängigen Meinung aber durchaus Usus bei der WAZ-Gruppe. Das schäbige daran: Meine Ansichten zur Integrationspolitik stiessen seitens der WAZ vor etwa , ich weiss selbst nicht mehr wann, 10? Jahren auf solchen Widerstand, dass man mir die Kommentarerlaubnis entzog. Ca. 2 Jahre später bekam ein Politiker mit meinen Argumenten und fast identischem Wortinhalt eine Schlagzeile auf der 1. Seite. Als ich aussprach, was 2 Jahre später nicht mehr zu verleugnen, sogar eine gesellschaftsfähige Ansicht wurde, war ich, zack zack rechtsradikal. Angsthasenrepublik Deutschland.
User Pic
zitieren
Ergänzend: es war kein AfD Fatzke, ich glaube sogar es war ein bekannter "Christdemokrat".
User Pic
zitieren
Okay. Aber um hier beim Thema zu bleiben: Sollten sich in zwei Jahren Infos dazu, wie und wo man illegal Bundesligaspiele streamen kann, im Reviersport finden, überdenken wir unsere Entscheidung, den Kommentar zu löschen gerne noch einmal.
zitieren
Nicht alleine die Sender DFL oder die Sender Sky und DAZN trifft die Schuld an der Aufsplitterung der Medienrechte. Das eigentlich für die Verbrauer zuständige Bundeskartellamt hatte die DFL angewiesen, die Vermarktung nicht mehr alleine an einen Betreiber zu vergeben. Das ist der Ursprung dieser für Verbraucher deutlich teureren Variante.
Die DFL witterte das große Geld und strickte aus diesem Urteil verschiedene Pakete, die Anbieter erwerben können. Dadurch kam mehr Geld in die Kassen, welches dann an die Vereine weiter ausgeschüttet werden kann.
Der große Fehler in meinen Augen ist es, dass eben diese unterschiedlichen Pakete ausgeschrieben werden. Anstatt jedem Anbieter die vollen Rechte zuzuerkennen, bekommt jeder nur einen bestimmten Anteil. Die Folge daraus ist, dass der Kunde am Ende draufzahlen muss. Könnte jeder Anbieter alles zeigen, entscheidet am Ende der Kunde darüber welches Angebot für ihn das günstigste ist. Das wäre ein fairer und normaler Wettbewerb, den das Bundeskartellamt im eigentlichen Sinne mit dem Urteil erreichen wollte.
Wer ist denn die DFL? Die DFL ist der geschäftsmäßige Dachverband der 36 Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga. Die größten Preistreiber sind dabei die Großvereine der Bundesliga, die mit den Pleitevereinen, die nur Dank zahlungskräftiger Großaktionären überleben und das Financel Fairplay mit Füßen treten, in England, Spanien, Italien und Frankreich mithalten wollen. Diese Großmannssucht wird doch durch die erneute aktuelle Diskussion aus Spanien, Italien und England über die Europaliga wieder mehr als deutlich.
Die katastrophale finanzielle Lage von Vereinen wie Real Madrid, CF Barcelona, Manchester City, Chealsea London, die alle Schulden zwischen 1-1,5 Milliarden Euro in ihren Bilanzen ausweisen ist doch die hauptsächliche Ursache. Würden hier die korrupten Dachverbände FIFA und UEFA mal richtig hinschauen, dürften solche Vereine überhaupt keine Lizenzen mehr erhalten. Aber nur zu gerne halten die Funktionäre der Verbände ja selber die Hand auf. Der Fisch fängt halt immer beim Kopf an zu stinken.
Vereine sind heute keine Vereine mehr, sondern Wirtschaftsbetriebe. Und genauso werden sie auch geführt. Ziel ist neben dem sportlichen Erfolg als Geschäftsgrundlage, die Gewinnmaximierung. In Deutschland gibt es noch ein weitestgehend funktionierendes Lizenzverfahren. Trotzdem sieht die DFL zu, wie gesagt der Dachverband der Profivereine, dass die Ausstattung mit Geldmitteln für die Vereine von Jahr zu Jahr größer werden. Bezahlen soll all dieses der gemeine Fußballliebhaber. Aber irgendwann bleibt die Volkssportart Nummer 1 auf der Strecke und das Interesse lässt nach. Wen interessiert es denn in Deutschland noch wirklich, wer Deutscher Meister wird. Die Geldbarone aus dem Süden der Republik beanspruchen ja diesen Titel seit 10 Jahren für sich. Und wenn es nach denen geht, soll es für die nächsten 10 Jahre auch so bleiben. Der sportliche Erfolg ist halt dem meisten Geld in der Liga geschuldet. Der DFL sei Dank.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben