RWE-Coach Dabrowski trotz spätem Ausgleich: "Sind auf richtig gutem Weg"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Trotz spätem Ausgleich
RWE-Coach Dabrowski: "Sind auf richtig gutem Weg"

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen spielte gegen Dynamo Dresden 1:1. Beide Trainer sprachen anschließend von einer gerechten Punkteteilung.

Artikel lesen
zitieren
Herr Dabrowski, bitte die Spieler in der 2. HZ besser beobachten. Berlinski und Kefkir waren platt nach dem Laufpensum und hätten früher raus gemusst. Ennali hatte auf rechts keine Chance gegen die 8 der Dresdner.
zitieren
den 8er
User Pic
zitieren
@RWEimRheingau
Ist aber schon komisch das die erste Elf schon nach der ersten Halbzeit die meisten Körner gelassen hat. Auch gerade die 2 und auch Götze.
Und das schon nach dem 12. Spieltag.
Junge Junge Junge

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
User Pic
zitieren
RWEimRheingau man kann auch immer was finden so Fans nerven mich.
zitieren
Starke Leistung der Jungs. Es war nach den ganzen Ausfällen ja quasi schon eine kleinere Notelf. Dass die Jungs nach 45 Minuten Vollgas-Fußball mit etlichen Ballgewinnen in des Gegners Hälfte in Halbzeit 2, in der die 40 Minuten in Unterzahl agieren müssten, nicht mehr alle Körner hatten kann Nutzerinnen Experten wundern, der selber noch nie vor den Ball getreten hat. Dabro macht es immer besser. Respekt!
zitieren
War schon gut, aber man merkt, sobald es während des Spiel eine Veränderung gibt oder eben ein Mann vom Platz muss, bricht es vorne direkt ein und die Mannschaft wird unsicher. Vorn findet dann nichts mehr statt, es wird nur noch verteidigt, bis das Gegentor fällt. Dass kann es nicht sein. Ennali ist vorn wirklich auf verlorenen Posten und kann keine Akzente setzen. Das ist schon auffällig.
zitieren
Die letzten Spiele lassen hoffen. Trotzdem: Insgesamt ist die Punkteausbeute noch deutlich zu niedrig: 13 Punkte aus 12 Spielen. Das ist unterm Strich zu wenig, liegt jedoch sicher an den ersten Resultaten, die insgesamt zu schlecht waren. Insbesondere gegen Zwickau, Oldenburg und Meppen muss gepunktet werden. In Mannheim und in München wären kleine Überraschungen auch nicht übel.
zitieren
Ich bin mit dem Punkt zufrieden und fertig.Ja klar hätten wir das 2:0 machen können,aber einige sollten nicht vergessen,das Holz vorher noch zwei mega Refexe hatte und den Ausgleich verhinderte und nicht zu vergessen,wir spielten 40 Minuten in Unterzahl.Dresden steht nicht umsonst oben in der Tabelle,ist kein Fallobst.
Früher hätten wir diese Spiele,wie heute,noch verloren.
Jetzt fahren wir nach Mannheim und ärgern Herrn Neidhart,danach schlagen wir Zuhause Zwickau und wir mischen im Mittelfeld mit.

Glück auf und schönen Abend noch!
zitieren
Seit wir personell nachgelegt haben, haben wir aus 6 Spielen 10 Punkte geholt, zuvor waren es aus eben so vielen Spielen 3 Punkte. Ohne den Platzverweis wären wir heute auf Augenhöhe geblieben, waren wir sowieso, aber wir wären niemals so unter Druck geraten. Diese Mannschaft wird alles, aber eines wird sie bestimmt nicht, und zwar absteigen.
zitieren
Jungs, Unentschieden ohne Engelmann und weiteren und noch nach einem
Platzverweis in der 50ten Minute, also
In Unterzahl, gegen einen möglichen Aufstiegsaspiranten, nicht schlecht, Respekt!
Und das vor großer Kulisse!
zitieren
Übrigens, heute waren wieder einige auf dem Platz denen wenige hier unterstellen das sie nicht gutgenug sind für die dritte Liga. Der kleine Heber hat heute die Schrankwand Kutschke fast zu 100 % aus dem Spiel genommen. Wenn man sich insgesamt den Größenunterschied anschaut war das schon sehr beeindruckend was unsere Defensive so alles in der Luft gewonnen hat.
zitieren
rwe80, wenn ich ein Spiel gucke, dann spreche ich im Anschluss über das Geschehene. Ich benenne die Dinge die positiv waren und auch das Negative, natürlich immer als meine persönliche Meinung. Ist doch hier ein Meinungsaustausch, oder? Musst Du nicht persönlich nehmen, Du kannst das alles gerne anders bewerten.
Übrigens positiv ist die Mannschaft, denn die ist Drittligatauglich, beim Trainer hingegen bin ich noch nicht ganz sicher, aber das kann ja noch werden. Der Weg ist jedenfalls vorgezeichnet, man wird sehen. So wie die letzten 50 Jahre auch, denn solange renne ich ungefähr schon zur Hafenstraße. Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Es war ein total nervenaufreibendes Spiel.
Letztendlich ist der Zeitpunkt vom Ausgleich natürlich ärgerlich.
Aber es war schon ein gerechtes Ergebnis.
Unsere Jungx haben in Unterzahl wirklich aufopferungsvoll gefightet.
Man hatte Dresden in der ersten Hälfte im Griff.
Pech mit dem Lattenhammer.
Die unnötige 5te gelbe Karte von Götze. Der wird jetzt richtig fehlen.
In der zweiten Halbzeit hatte man auch richtig Glück.
2-3 fantastische Aktionen von Golz, Glück bei Doppelhand von Heber/Kouruma, Glück bei der Herze Aktion an der Torlinie im 16ner (da gab es auch schon Elfer für), großes Pech bei der roten Karte, aber jetzt kommt für mich die Wollschläger-Abwehraktion vor der Flanke zum Tor... wo war da der Einsatz? Der Leuchtturm ist 15 Minuten auf dem Platz und setzt bei dem verloren Ball null nach? Da mal ordentlich an den Gegner dran und hinterher... und der hätte niemals so die Flanke zum Tor geschlagen.
Eine ganz schwache und unglückliche Aktion.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Bin komplett bei Snake und ein paar anderen !
Es war ein super Kampf !!!
Das Gegentor war so kurz vor Schluss natürlich unglücklich, aber wäre es früher gefallen, hätten wir wahrscheinlich noch verloren.
Mittlerweile sollte jedem klar sein, wir sind in der Liga angekommen.
Von Woche zu Woche werden wir besser, in allen Bereichen.
Young fand ich heute auch endlich richtig stark !

@Rheingau
Keine Ahnung was du bisher in deinem Leben erreicht hast, aber deiner permanente Kritik am Trainer nervt. Er ist genau so in der 3. Liga angekommen, wie die Mannschaft. Trainer und Mannschaft machen Woche für Woche Fortschritte, sodass ich mittlerweile keine Zweifel mehr am Klassenerhalt habe und von einem gesicherten Mittelfeldplatz bis zu Winterpause ausgehe. Nur bei dir sehe ich keinen Fortschritt, schade.
Mannschaft und Trainer haben sich unseren Rückhalt absolut verdient, also hört auf, nach jedem kleinen Fehler zu suchen.
Man muss auch sagen, auch auf den Tribünen war heute absolut positive Stimmung. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber irgendwie haben heute alle gewonnen !!!
zitieren
Ich kann allen nur Respekt zollen! Das war großes Kino heute. Mit 11 gegen 11 waren wir klar besser. Und mit einem weniger alles gegeben. Das Dresden da zu Chancen kommt ist doch klar. Golz
auf der Linie überragend. Aber man muss auch Dinge kritisieren. Wieder blöde gelbe Karten, wieder zu spät gewechselt, wieder Konter schlecht ausgespielt, wieder gewinnt Heber beim Gegentor nicht den Kopfball. ABER: wir sind keine Spitzenmannschaft, deswegen passiert das! Von daher alles gut. Was mich aber richtig nervt, ist das Auftreten von Wollachläger, in allen Belangen eine 6, setzen!
User Pic
zitieren
Vor dem Hintergrund des Platzverweises, der Auswechselung von Götze und dem Fehlen von Engelmann und Bastians für mich das stärkste Spiel vom RWE diese Saison. Mehr war drin aber irgendwie auch nicht. Golz was 1a heute, ohne ihn wäre das 1:1 früher gefallen.

Was mich aber schwer enttäuscht hat war die Einwechslung von Wollschläger. Da kam ja gar nichts. Ein wenig Rumgetrabe, kein Biss, kein Kampf. Bringt uns so nicht weiter, war ein Spiel mit 9 Mann.

Überhaupt konnte man heute in Halbzeit 2 sehen, dass wir im Sturm noch nachlegen müssen. Abwehr sehr gut, Mittelfeld auch. Und mit Eisfeld werden wir noch besser. Aber die wenigen Konter in Halbzeit 2 waren zu schlecht ausgespielt. Kefkir fehlt das Tempo, Berlinski die Reife und Wollschläger passt so nicht in Liga 3, zum RWE.

Es kommen weitere schwere Aufgaben und vor dem Hintergrund der Sperren / Ausfälle bin ich doch ein wenig skeptisch. Aber das Spiel heute hat auch gezeigt, dass wir in der Liga angekommen sind und uns vor keiner Mannschaft fürchten müssen. Ob Ingolstadt, Dresden, Saarbrücken oder Freiburg. Augenhöhe ist gegeben. Und wenn wir uns vorne noch ähnlich verstärken wie im Mittelfeld werden wir sicher mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
User Pic
zitieren
Taktische Meisterleistung vom Trainer, der Mannschaft das Offensivpressing zu verordnen. Anfang / Dresden hatte damit überhaupt nicht gerechnet, war völlig überfordert und lag folgerichtig zur Halbzeit hinten.

Auch in der 2. Halbzeit defensiv trotz Unterzahl immer noch sehr stabil. Dresden hat sehr geduldig das Spiel in Überzahl breit gemacht, vorne die Schränke reingestellt und kam so natürlich auch zu Chancen. Ein Mann mehr, Lufthoheit; das ist halt nicht immer zu verhindern.

Einige Spieler deutlich verbessert. Heber nimmt seine Schranke komplett aus dem Spiel, Rother mit Riesenspiel im Mittelfeld. Um einmal 2 wochenlang angegriffene Spieler hier etwas hervorzuheben.

Nächste Woche in Mannheim (6 Heimspiel / 6 Siege), dazu ohne unseren Kopf im Mittelfeld (Götze), ohne Engel vorne, Ohne Wiegel und den anderen, die auch noch fehlen, wird das Spiel die reine Abwehrschlacht. Alles andere als eine Niederlage ist eine Überraschung. Ich erwarte dort ein Abwehrbollwerk von uns, 5erKette und vorne hilft der liebe Gott. Wie wir alle noch wissen, ist das nicht die schlechteste taktische Vorgabe gegen eine Neidhart-Mannschaft.

Wenn ich schon Neidhart hier erwähne. Insgesamt war er sicherlich schon ein guter Trainer. Immerhin hat er die Mannschaft 2 Jahre lang mit einer sensationellen Ausbeute geführt. Gegenüber dessen taktischer Limitiertheit aber sind Varianten die Dabrowski spielen lässt ein Riesenfortschritt. Sehen hier aber nicht alle so.

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
User Pic
zitieren
Kleiner Nachtrag:

Warum wird ein Wollschläger eingewechselt. Sicherlich nicht wegen überragender technischer Fähigkeiten oder kämpferischer Qualitäten. Aber in Unterzahl muss man mit vielen Standards gegen uns rechnen. Da ist ein Spieler mit einem Maß über 1,90m keine schlechte Option. Wir hätten aber auch Holzweiler einwechseln können (den ich übrigens sehr gerne sehe und hoffe, dass er nach der WM-Paus wieder richtig dran ist)

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Alter Rot Weisser, es erschließt sich mir nicht, was das von mir in meinem Leben erreichte mit RWE zu tun hat. Zu Deiner Information, es passt alles zusammen bei mir und ich bin zufrieden mit meinem Leben.
Wenn Du meinen Beitrag in diesem Diskussionschat richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich bzgl. Trainer meine Kritik schon eingeschränkt habe. Aber auch wenn es Dir oder auch dem einen oder anderen User nicht gefällt, werde ich auch weiterhin meine Meinung äußern, übrigens habe ich den Trainer nicht beleidigt. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Aussagen von Usern unter diversen Beiträgen.
Ich rede niemandem nach dem Mund, bin kein Wetterfähnchen und sage meine Meinung, hier oder auch persönlich im Gespräch. Wem das nicht gefällt, shit happens, Leben geht weiter, nur der RWE.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben