Regionalliga West: Das hat Marcus John bei Aufsteiger Bocholt verändert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga West
Das hat Marcus John bei Aufsteiger Bocholt verändert

Nach Fehlstart und Trainerwechsel zu Beginn der Saison ist der 1. FC Bocholt in der Regionalliga West ins Rollen gekommen - Marcus John erläutert die Gründe.

Artikel lesen
zitieren
Marcus John ist ein Laberhannes. Er hatte als sportlicher Leiter auch vor der Saison gesagt, dass sie kaum Neuverpflichtungen bräuchten um in der Regionalliga West bestehen zu können. Mittlerweile haben sie schon 12 neue Spieler verpflichtet die vorher alle unter Profibedingungen gespielt haben. Und in den nächsten Wochen geht es nicht gegen Schalke 2 und Oberhausen Zuhause. Sondern man spielt erst gegen Köln 2 und dann gegen Lippstadt Zuhause. Gegen Schalke spielen sie erst am 5.11 und gegen Oberhausen am 19.11.22. Ihre Siege haben sie gegen Wattenscheid, Straelen und gegen desolate Aachener geholt. Und die 3 Unentschieden gegen Wuppertal und Gladbach waren katastrophale Fehler der beiden Torhüter voraus gegangen. Gegen Ahlen hat nur ihr Torhüter Sebastian Wickl ein Debakel verhindert. Absteigen werden sie nicht, weil sie mit Rose Biketown einen Sponsor haben der jetzt schon 1 Mille investiert hat
zitieren
Ich verstehe deinen Punkt, aber fairerweise musst du zugeben, dass es John war, der aus dem Kader tatsächlich eine schlagkräftige und regionalligataugliche Truppe gemacht hat. Mit Hanrath, Obst, Akritidis und Fahkro hat er aus dem Kader eine Mannschaft geformt, die jetzt durchaus das Zeug hat, als bester Aufsteiger durchs Ziel zu gehen.
Und wenn man ganz ehrlich ist, muss man zugeben, dass man zu Anfang der RL-saison allein auf das bärenstarke Mittelfeld aus der OL Niederhein gesetzt hat, ohne zu berücksichtigen, dass die Abwehr nie mehr als gewöhnlicher OL-durchschnitt war und der Angriff allein aus Platzo bestand! Mittlerweile ist die Mannschaft in allen Teilen gleichstark und aufeinander abgestimmt. Glaub mir, ich hätte Tim diesen Umbau auch zugetraut und sowas von gegönnt, aber das, was Marcus John aus dem Kader gemacht hat, ist auch aller Ehren wert.
Wir werden sehen, ob sich noch im weiteren Verlauf der Saison Gegner der Schwatten finden werden, die sich aufgrund völliger Unterschätzung der Schwatten zu Hause oder am Hünting eine blutige Nase holen werden...
Und was "Rose" angeht... ...als jahrzehntelanger "Schwatter" war ich doch zutiefst beleidigt, als der Sponsor vorletzte Saison als Bundesligatrikotsponsor (Linker Ärmel bei Freiburg!) auftauchte.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben