RWE: Dabrowski fordert mehr Präzision in der Offensive

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Mittlerweile könnte ich mir auch so einen abgewichsten Haudegen, wie Pavel Dotchev, der die 3.LIga aus dem effeff kennt, bei uns vorstellen, bei Dabro sieht es für mich alles ein bisschen planlos aus.
zitieren
Was @Ronaldo 20 schreibt, übersehe ich geflissentlich- Der ist so wie eine RWE Fahne bei wechselnden Winden. Keiner beherrscht hier das Hü oder Hott wie er....ganz schlimm!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Dicker Doktor RWE
Das stimmt nicht ich habe mit einem sicheren Durchmarrsch gerechnet
Meine Meinung hat sich geändert als Nowad sagte wie habe die Manschaft auf die 3 Liga ausgerichtet
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln bei der Aussage
Das ergebnis sssieht mann jetzt Unerfahrenen Trainer und nur RLSpieler
zitieren
wurde der user ronaldo20 gehackt, oder ist hier versteckte Kamera?
User Pic
zitieren
Einen Trainer zu verpflichten der keine Chance hatte den Kader selbst zu bestimmen. Dann noch die 3 von der Resterampe!!
Junge Junge Junge
Übrigens hat den jemand den Kollegen Schnalle gesehen?
Der feiert wohl mal richtig ab. Neue Mitglieder Zahlen, gestern noch einen Heimsieg gefeiert! Und als Fachmann voll die Ahnung das RWE absteigt.
Junge Junge Junge, hoffentlich hat er genug Luftschlangen übrig, für die Abstiegsfeier von RWE. Ich bringe schließlich noch Popcorn mit.
Unglaublich
Das wird ne Party.

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
zitieren
Von "verbrannt" kann m.E. noch keine Rede sein. Es ist absolut möglich, dass Trainer und Mannschaft die nötigen Entwicklungsschritte gemeinsam gehen können.

Ich halte eine Trainerdiskussion im Umfeld grundsätzlich nicht für zielführend, weil es die Entscheider blockiert. Wer setzt sich schon gerne dem Vorwurf aus, dem Druck des Umfeldes nachgegeben zu haben?

Es würde mich aber wundern, wenn man im Hintergrund sich nicht bereits verstärkt um Kontakte bemüht.
User Pic
zitieren
"Dabrowski fordert mehr Präzision in der Offensive."
Das kann er fordern. Aber er muss sich mal überlegen, was die Ursachen für die fehlende Präzision sind. Ich denke diese Ursachen liegen beim Trainer selbst.
Nach den Wochen des Übens, des gegenseitigen Kennenlernens, den erfolglosen und sinnlosen Positionswechseln innerhalb der Mannschaft, dem Neueinkauf neuer Spieler, deren sofortiger Leistungsabfall, den merkwürdigen Auswechselungen fordere ich einen neuen Trainer.
So werden wir absteigen. Die Punktebilanz stimmt nicht. Die sehr starken Gegner kommen noch. Jeden Tag den wir länger so weitermachen, den Trainer weiter üben lassen, werden wir dem Ziel sofortiger Abstieg näher kommen.
Der schlafende Riese ist kurzzeitig aufgestanden, jetzt legt er sich wieder hin, wahrscheinlich für immer.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Antonia, Hauptsache das im Pokalspiel wieder eine konzentrierte Leistung abgerufen wird.
Gegen Saarbrücken wird es aber bestimmt zweistellig.

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
zitieren
Ronaldo 20.
Glaub das ist knapp 14 Tage her da hast Du auch noch behauptet, der Trainer weiß Bescheid und alle hier haben keine Ahnung.
Sinngemäß zumindest.
Möchte Dir ja nicht Deine Meinung nehmen. Kann ich ja auch nicht. Aber bei Dir ist halt auffällig, wenn man Deine Kommentare als Tabelle nimmt. Entweder alles Platz 1 ist oder letzter Platz. Finde ich persönlich sehr extrem Deine Meinungs Änderungen.
User Pic
zitieren
Ronaldo, lass Dich von denn ganzen Trollen nicht ärgern!
Du stehst wie kein anderer Essener für Seriosität, Grad­li­nig­keit und überdurchschnittlicher Intelligenz!!!
Bleib so wie Du bist!!!!!

Essen rockt die Liga!!!
SCHALKE steigt ab!!!
zitieren
Was mich stört an dieser Trainerdiskussion, die ja seit Freitag wieder voll im gange ist.
Das sind die Kleinigkeiten die jeder Spieler selber besser machen kann. Präzise Pässe sollte ein Profi schon spielen können zb. Das zu trainieren wenn einer dazu nicht in der Lage ist wie zb Young, der da öfters seine Schwierigkeiten hat. Sowas kann man auch in Eigeninitiative verbessern wenn es da Defizite gibt. Wir sind doch hier nicht in der E Jugend das sich ein Profitrainer darum auch noch kümmern muß. Mir wird mit dieser Trainerdiskussion auch ein Alibi geliefert für die Spieler. Als Profi sollte man bemüht sein sich ständig zu verbessern. Das vermisse ich leider im Moment bei Young.
User Pic
zitieren
Ich frage mich, was trainieren die Überhaupt? Schlechte Pässe, schlechte Standards sind laufend zu sehen.
zitieren
Mit den Standards wie Ecken, reg ich mich jede Woche auf.
User Pic
zitieren
Stimmt Viva, ihr sollt euch auch nicht ärgern. Sondern einfach mal den Fachleuten glauben, weil die haben voll Ahnung.
Und der dicke Doc ist auch wieder da.
Niederlage endlich verdaut?
Nächste Woche gibt's die nächste, zweistellig am besten.

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
zitieren
Eines zum Thema Präzision:

Isi Young macht beim Lauf Richtung 16er immer das Gleiche!

Er versucht zu 90% den Doppelpass! Das versemmelt er meist weil er keine 2 Gedanken verarbeiten kann! Die Zuspiele wirken dann überhastet, geben dem Gegner oft die Möglichkeit schnell nach vorn zu spielen.

Zum Thema Präzision, das beinhaltet jedes Trainingsspiel und andere Übungen!

Das Spiel in Osnabrück ging verloren weil Götze, Fandrich und Wiegelt nicht ansatzweise die Leistung vom Aue Spiel brachten!

Dazu Totalausfälle Young und Ennali!
zitieren
Doc
Guck mal, was das Thema beim podbolzer um 20.10 Uhr ist. Du kannst die Diskussion kaum aufhalten. Die Funke-Medien halten sich zurück, aber völlig klar, dass Youtuber schneller sind.
User Pic
zitieren
" "Offensiv geht es darum, präzise zu sein und sich in den persönlichen Duellen durchzusetzen. Da fehlt die letzte Aktion, der letzte Ball. Das hat was mit Präzision zu tun und das war in Osnabrück das Manko. Wir müssen weiter dranbleiben."

Das ist sicher richtig, aber wer die Mannschaft schon länger beobachtet und bei 10 Stauder aufhört weiß doch, dass das ein Problem seit vielen vielen Monaten ist. In Osnabrück war das sicher auch ein Thema, aber ohne Eisfeld ist es eben im Spielaufbau schwierig. Cedi hat bei allen guten Ideen auch nicht die gute, stabile Passquote, die es braucht.

Und wenn man dann eine Halbzeit verschenkt, wird es später eben hektisch, was das alles nicht verbessert.

"Wissen, wollen, können" sind die drei Merkmale eine Beurteilung. Der eine weiß was, der andere will und ein anderer kann. Nur Spieler die alles drei vereinigen haben wir zumindest vorne bis auf Engelmann nicht auf dem Platz. Und im Staff? Das muss sich noch zeigen. Im Moment haben wir das Glück, dass es auch andere Mannschaften gibt, die nicht aus den Strümpfen kommen. Das kann sich ändern, die Phase der Einarbeitung ist zu Ende.

Die spielerischen Qualitäten werden nicht über Nacht besser, viele Spieler gegen den Ball, ganz wenige für ein gutes, präzises Aufbau- und Konterspiel. Es fehlt nach vorne das Können bei vielen Spielern im Sinne der Passgenauigkeit, der Präzision. Götze, Fandrich, Rother, Tarnat alles sehr gute Fußballer. Aber keiner hat für mich den Spielwitz offensiv eines Grote oder Eisfeld.

Hier braucht es Lösungen im bestehenden System, die Fertigkeiten kann man nur langsam verbessern. Das ist für mich die Aufgabe des Trainers / seines Teams. Fangt an und zeigt uns warum man euch geholt hat und keine anderen. Bevor eine Welle losgeht, die dann schwer zu stoppen wäre. Die Fans sind loyal, meckern tun immer viele, wir sind RWE. Aber die Unterstützung, die Einstellung zur Mannschaft, zum Verein stimmt dennoch. Aber es fängt an zu kippen. Das Bild "vierte Liga" hängt jeden Spieltag bedrohlicher über den Köpfen der Fans. Und da will keiner mehr hin.
zitieren
Ich hab's geschafft. Und du kannst es auch. Einfach die Trolle überlesen. Es funktioniert und tut gut. Lediglich den Namen musste ich ja lesen.
zitieren
DerOekonom
Wo du bei Grote den konstruktiven Spielaufbau gesehen hast....
Hintenrum. Seitwärts. Hintenrum. Seitwärts. Auf der Seite liegen und sich das Schienbein halten. Nicht auszudenken, wie diese Schnecke meinen Blutdruck Richtung 180 getrieben hätte.
Egal. Vergangenheit.

Bei Fandrich bin ich mir sicher , dass er das kann, wenn er nicht mehr für Young absichern muss.
User Pic
zitieren
Anton

"Wo du bei Grote den konstruktiven Spielaufbau gesehen hast...."

Schön, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. In Liga 4 war der Aufbau von hinten für mich schon okay, gutes Auge und auch mal ein Tor. Der Einäugige unter den Blinden? In Liga 3 wäre er sicher falsch.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben