Schalke: Trotz Überzahl - nur Unentschieden beim VfB Stuttgart

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Trotz Überzahl - nur Unentschieden beim VfB Stuttgart

Als die Fans des FC Schalke 04 vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart über den Ausgang diskutierten, fiel stets ein Satz: „Ein Punkt wäre schon okay.“

Artikel lesen
zitieren
Das war sehr zähe Fussballkost, Not gegen Elend.
Da muss ich leider dem Saliham… Recht geben, dass Trainingsspiele von Bayern hochklassigen sind als viele Bundesligaspiele, dieses eingeschlossen.
Der Japaner in der Innenverteidigung sollte aufgrund seiner Langsamkeit die Traditionsmannschaft verstärken, für die Bundesliga oder gar 3. Liga reicht es nicht.
Salazar ist körperlich überfordert und Polter ein Witz und momentan ein echter Fehleinkauf.
Die Saison wird eine echte Geduldsprobe.
User Pic
zitieren
Die Offensive hatte mit Drexler, Bülter !, Lassen und Terodde heute Erstliganiveau. Yoshida ist ein Kandidat für die Traditionelle und warum Mollet verpflichtet wurde, ist nicht nachvollziehbar. Der Rest soweit solide, hinten raus fehlte auch ein wenig das Glück. Wird eine zähe Sache diese Saison.

Zwischen Leber und Milz ....
zitieren
1:1 zu wenig !!!

Wenn Kramer immer noch sagt das die Mannschaft konditionell top ist gehört er nicht auf die Bank. Es war noch nie so einfach wie heute in Stuttgart drei Punkte zu holen.Meine Meinung war , das S04 aus den Spielen gegen Stuttgart und Bochum mindestens 4 Punkte holen muss . Also noch alles drin .Wollen wir mal für nächste Woche das Beste hoffen.
zitieren
Schalke war von zwei schwachen Mannschaften noch die bessere! Aber das Niveau der beiden war echt " mässig "!
Über Yoshlda brauchen wir nicht sprechen, kein Erstliganiveau! Weil die Truppe nicht clever genug ist hat sie heute aus der Überzahl nichts gemacht.Schade,da was mehr drin.Tor für Simon freut mich!!
Gegen Bochum müssen die ersten 3 Punkte geholt werden, denn bei denen aus der oberen Tabellewerden wir nichts mitnehmen.
User Pic
zitieren
Sorry, aber die Leistung der Mannschaft reicht nicht für die Bundesliga, und alles andere als der Relegationsplatz wäre ein Wunder !

Ich gehe nun in eine Kirche, Kerzen anzünden, und bitte um Hilfe von Oben !
User Pic
zitieren
Kenne in der 1. Liga keinen Club, der in zwei aufeinanderfolgdenden Jahren, seinen kader zweimal beinahe komplett runderneuern musste. Dass infolgedesen noch nicht alles wie am Schnürchen funktionieren kann, dürftre sich von selbst verstehen. Jetzt heißt es einfach Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Automatismen brauchen einfach Zeit. Vielleicht kann man nach 10 Spieltagen schon eine Entwicklung erkennen. Dass die Mannschaft nach dem vernichtenden 1:6 gegen Union nicht völlig befreit aufspielen und das Publikum mit Spielfreude begeistern würde, war zu erwarten. Um so anerkenneswerter, dass die Mannschaft heute nach Rückstand sofort zurückgekommen ist und das 1:1 klasse herausgespielt hat. Auch die Schlussphase zeigte (trotz der schwächen im Abschluss), dass die Truppe bis zuletzt auf Sieg gespielt hat. Im "kleinen" Derby gegen Bochum könnte jetzt die erste "Belohnung" mit einem Dreier folgen. Aber auch das Spiel wird kein Selbstläufer, sondern wird den Schalkern alles abverlangen.
zitieren
Wenn Yoshlda allein nur schon in die Nähe des Balles sich begibt, muss man dem Schlimmsten rechnen.
Sonst war das ein spannendes Spiel, oft gut gefummelt, leider nur 1 Tor.
zitieren
Eine Truppe die konditionell fit gewesen wäre, hätte nicht nur die letzten 5 Minuten in Überzahl genutzt, sondern die vollen 26 Minuten (inkl. Nachspielzeit). Schade, dass man diese Chance auf einen Dreier so her geschenkt hat.

Und unsere Defensive, wird von Mannschaften mit schnellen Spitzen, sowas von auseinandergenommen werden ....van den Berg nehme ich noch da raus, weil es sein erstes Spiel war, aber Yoshida .... meine Güte, das Geschwindigkeitsdefizit, kann er auch nicht mit einem guten Stellungsspiel wettmachen ... und Brunner, ist auf der rechten Seite auch "leicht" überfordert.

Und Drexler …. Der ist IMMER kurz vor einem Platzverweis. In Stuttgart auch Glück gehabt, dass der Schiri cool geblieben ist und die Auswechslung, die Truppe gerettet hat. Ansonsten mal ein besseres Spiel von ihm.
zitieren
Trotz Überzahl - nur Unentschieden beim VfB Stuttgart
Blöde Überschrift . . .
Ja, es waren Chancen zum Sieg da. Bin mit einem Auswärtspunkt zufrieden. Nach dem Debakel von letzter Woche bin ich sogar Hochzufrieden!
Einen Punkt hätten 80% der Schalker vor dem Spiel sofort Unterschrieben.
Freue mich auch sehr für Simon, für sein erstes Saisontor.
Alles Gut, GLÜCKAUF!
zitieren
Hallo!
Gebe meinen Vorschreibern zum Teil recht. Wenn Tafelwasser schreibt, dass er Angst hat, wenn Yoshida zum Ball geht bzw zum Ball gehen sollte, habe auch ich jedesmal Angst vor einem Gegentor. Ein totaler Fehlkauf Herr Schröder!!!!!
Aber der schlechteste Schalker auf dem Platz war unser Trainer. Wechselt
Terodde aus und den Supertechniker Polter ein. Gehts noch Herr Kramer!!!!!
Polter auch ein Fehlkauf Herr Schröder.
Und der nächste Fehlkauf Herr Schröder ist Mollet. Mit dem Geld dieser drei FEHLKÄUFE hätte man locker Itakura halten können.
Den jungen van den Berg läßt Kramer spielen, nach zwei Tagen Eingewöhnung. Ist voll im Saft sagt Kramer. Na dann.
Was ist eigentlich mit Cisse und Greiml Herr Trainer ??????
Sind die nicht im Saft???
Glück auf
User Pic
zitieren
Für mich ist 'Yoshida ein guter Fussballer mit gutem Stellungs-Eröffnungsspiel und leider auch Geschwindigkeitsdefiziten. Aber wenn ein schneller IV neben Ihn steht, dann wird es passen. Mollet spielt zu selten. Von Polter halte ich, im Moment, auch nicht viel. Vielleicht wäre es taktisch mal besser Polter von Anfang an spielen zu lassen und dann die Simon zu bringen. Uns hätte ein athletischer Stürmer mehr geholfen. Karaman etwa?

Und Drexler ist wirklich immer Gelbrot gefährdet. Wichtig ist, dass gegen den VFL gewonnen wird. Egal wie.
zitieren
Die alte Leier, es werden schon wieder Spieler niedergeschrieben, die erst noch ankommen müssen, aber dazu bekommt man auf Schalke keine Zeit. Natürlich gibt es noch Defizite, natürlich wird Schalke hart um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen, aber wie wäre es denn, wenn man einzelnen Spielern mal die Chance ließe, sich zu entwickeln und der gesamten Mannschaft, die ja in großen Teilen umgebaut werden musste, diese Möglichkeit auch einräumt? Immerhin hat die Truppe das blamable 1:6 weggesteckt und war in Stuttgart wohl die bessere Mannschaft, die mit besserer Chancenverwertung oder auch mit etwas mehr Glück 3 Punkte mitgenommen hätte. Auch gegen Bochum wird das kein Selbstläufer, denn die werden auch alles tun, etwas aus der Arena mitzunehmen. Die Truppe braucht die volle Unterstützung der Fans und die sollte sie auch bekommen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben