Soulman1968 Zuletzt aktiv: 2. März 2024 - 20:35 Mitglied seit: 15. August 2021
  • 11 Likes
  • 120 Aktionspunkte
  • 10 Foren-Beiträge

13

2. Liga: Schalke unterirdisch! Magdeburg zerlegt Königsblau vor der Pause
Dank des amateurhaften Vorstands, Aufsichtsrat und der Mannschaft, die nicht mal mehr ein Regionalliganiveau erreicht, geht es mit großen Schritten Richtung Regionalliga. Wer ernsthaft glaubt, dass dieser Verein eine Liezens für den bezahlten Fußball erhält, der glaubt auch, dass der Kölner Geißbock "Galopper des Jahres" wird. Wilmots hat bei seinem Sky Interview auch gezeigt, dass er die Lage vollkommen unterschätzt und auch Lichtjahre von einem halbwegs mittelmäßigem Sportdirektor entfernt ist. Dann kommt da noch Geraerts .... da fehlen einem fast die Worte. Woche für Woche, eine Aufstellung, die keiner mehr nachvollziehen kann. Ein Kaminski, der in jedem Spiel zeigt, dass er weder Tempo noch ein Auge für das Stellungsspiel hat, darf unverständlicherweise immer wieder ran. Ebenso ein fußballerisch unterirdischer Brunner. Ein sehr gute Murkin darf aber nicht spielen. Der muss wohl etwas gegen Belgische Schokolade, Waffeln und/oder Fritten gesagt haben. Geraerts scheint eines mit Sicherheit zu sein, eine extrem schnell und dauerhaft beleidigte Leberwurst .... nur so ist zu erklären, dass Drexler bei ihm gar nicht mehr zum Zuge kommt. Der hatte die Taktik ja nach der desolaten Vorstellung (eine von sehr vielen) gegen Düsseldorf kritisiert. Das darf man auch intern unter Geraerts nicht. Dann lässt dich die beleidigte belgische Leberwurst halt nicht mehr spielen. Da man die Truppe nur noch gegen die U23 auswechseln könnte, würde ich mittlerweile doch mal überlegen, ob man nicht den Geraerts mal wieder in Belgien dauerhaft auf irgendeine Tribüne setzt und ihn dauerhaft aus dem Schalker Kader streicht. Büskens soll dann für den Rest der Saison versuchen, die Klasse zu halten. Wenn es so weitergeht, hat der Verein bald keine 180.000 Mitglieder mehr, sondern bald nur noch 80 !!!! Irgendwann findet auch mal jede Geduld ihr Ende !!!!
Schalke: So ist der Stand bei Assan Ouedraogo
Schön wenn Assan Ouedraogo zurückkommt und wieder auf dem Platz steht. ABER sehr traurig, dass die Hoffnung und der damit verbundene Druck, auf einen 17jährigen abgewälzt werden sollen. Da sind doch längst mal, die selbsternannten Führungsspieler und Spieler gefordert, die sich selber in der 1. Liga sehen. Aber da frage ich mich, nach den fußballerischen Darbietungen, der S04 Statisten, aus der jüngsten Vergangenheit, wer das überhaupt sein soll?!
FC Schalke 04: Kaminski in der Kritik - das sagt der S04-Trainer
Kaminski, war ja nicht nur verletzt in der letzten Saison, sondern auch da schon grottenschlecht. Deshalb hat man ja auch Jenz geholt und gebetet, dass van den Berg wieder schnell fit würde, um noch den Abstieg zu vermeiden. Dann steigt Schalke ab und ganz plötzlich, soll Kaminski auf der Ersatzbank so gut geworden sein, dass er zum Abwehrchef in der 2. Liga benannt wurde. Darf man keinem erzählen, ein absoluter Witz. Er hat alle Spiele gemacht, bis auf das gegen Lautern. Er ist also maßgeblich an den 41 Gegentoren mit beteiligt. Er ist extrem langsam und wenn jemand etwas von seinem guten Stellungsspiel erzählt, dann kann er sich mal viele Gegentore anschauen, bei denen er mind. 5 bis 10 Meter von seinem Mann weg ist oder wie beim 1. Tor gegen den HSV überhaupt gar nicht in der Innenverteidigung zu finden war, sondern irgendwo auf der linken Seite, planlos auf der Wiese rumlief und absolut nichts deckte oder verteidigte. Er ist ein so schlechter Innenverteidiger, der gehört in keine Profimannschaft, außer man möchte absteigen und zu den Amateuren. Aber auch das wird Schalke mit diesem Vorstand und Aufsichtsrat, ganz locker schaffen. Dieser planlose Haufen, hat aus einem großen Traditionsverein, eine Lachnummer gemacht, zu der auch kein Spieler mehr wechseln möchte, wenn er auch nur eine anständige Alternative hat .... selbst wenn diese einen nach Zagreb führt, wie im Fall Koffi Kouao. Und Zagreb ist auch nicht die Topadresse im int. Fußball. Aber wohl doch schon reizvoller als Schalke, wie es scheint. Alles sehr traurig.
FC Schalke 04: "Ernst der Lage erkannt" - Schallenberg über den Abstiegskampf
Gegen Kaiserslautern, habe ich, gemessen an der Leistung, nur einen einzigen Spieler gesehen, der Bock hatte auf einen Sieg und Gegenwehr gezeigt hat .... und das war Darko Churlinov. Man kann nur hoffen, das der Junge, die anderen damit ansteckt und nicht umgekehrt, die Mannschaft mit ihrer "Nullbock-wir-steigen-schon-nicht-ab-und-wir-haben-auch-immer-schön-die-Hosen-voll" Einstellung. Unser Vorstand und Aussichtsrat, hat den Verein zur Lachnummer des bezahlten Fußballs gespart. Ein Verein der von Amateuren geführt wird, der landet auch bei den Amateuren. Schalke aber ja nicht ..... die landen direkt in der Insolvenz und kriegen niemals eine Lizenz für die 3. Liga, wenn sie absteigen sollten. Toll gemacht :O
Schalke 04: Perfekt - der neue Chefscout wurde vorgestellt
Ich sehe das auch sehr kritisch. Leute, die nachgewiesenermaßen, ihre Jobs sehr schlecht machen, suchen jemanden aus, der eine ganze Abteilung leiten soll und von dem sie behaupten, dass er gut in seinem Job ist. Unteres Mittelmaß wird niemals Menschen einstellen, die ihren Job besser verstehen, als sie selber. Dann wären sie nämlich ganz schnell weg vom Fenster, weil der Neue dann deren Job übernimmt, wenn er doch so gut ist. Aber hoffentlich sind Knäbel und Hechelmann, bald Geschichte beim FC Schalke 04.
2. Bundesliga: 3:5 - Schalke verliert Auftakt-Spektakel beim Hamburger SV
Der HSV hat vollkommen verdient gewonnen. Was unsere Abwehr da hinten abgeliefert hat, war mal wieder eine Vollkatastrophe. Immer viel zu weit weg vom Gegenspieler und das, vor der Saison angekündigte Pressing, das man spielen wollte, habe ich überhaupt gar nicht gesehen. Fraglich, ob da ein Baumgartl reichen wird, um diese Abwehr zu stabilisieren. Kaminski ist für mich, auch kein sattelfester und guter Innenverteidiger, dazu noch genauso lahm, wie der Yoshida in der letzten Saison. Aber gut, der Auftakt in die Saison 21/22, ging gegen den HSV auch sofort schief und man konnte es dann noch am Ende der Saison noch zum Guten wenden. Cissé hat unglücklich und nicht wirklich clever gespielt, ist aber auch erst 22 und man sollte ihn jetzt nicht sofort in der Luft zerreißen. Aber das Foul, welches zum Elfmeter führte, einfach nur dumm. Ohne Müller, hätten wir es auch zweistellig besorgt bekommen. Wie oben bereits geschrieben, die Abwehr ist eine Vollkatastrophe und der gesamten Truppe, fehlt es immer noch deutlich an Tempo und Cleverness. Kann nur besser werden ;)
Schalke trauert um den "Boxer" Klaus Täuber
So traurig und viel zu früh. :( Er war einer meiner Helden aus der Jugend. Ich mochte seine betont kämpferische und robuste Spielweise. Ein richtig toften Kerl. Gute Reise "Boxer" und ein letztes "Glück auf" ....
Schalke: Krauß entschuldigt sich bei Scholow - Torwartwechsel nicht ausgeschlossen
Wie will Schalke eigentlich die Liga halten, wenn sie in manchen Spielen, das kongenitale Duo Schwolow im Tor und Yoshida davor aufbieten. Das kann nicht funktionieren. Die beiden sind so unfassbar schlecht und ich bin davon überzeugt, dass Schwolow für keinen Verein mehr in der 1. Bundesliga spielen darf, nach dieser Saison und dass man ihn vielleicht nur noch mal in der 2. Liga sehen wird, wenn der Stamm- und der Ersatztorhüter, des armen Vereins, der ihn beschäftigen wird, verletzt sind. Sollten wir dann jetzt wirklich absteigen, dann ist Schwolow UND Yoshida weg. Gott, sei Dank. Vielleicht geschieht noch ein Wunder in Leipzig und auf den anderen Plätzen und Schalke kommt in die Relegation. Wenn man es nicht versauen will, dann bitte ohne die beiden "Ausnahme"-Kicker.
Schalke: Schiedsrichterbesuch in der Halbzeit - Asamoah platzt der Kragen
Ein Absoluter Witz, was der DFB zu Spielen schickt, bei denen es um Existenzen und Millionen geht. Noch schlimmer, sind die Strategen im Kölner Keller .... ich glaube da gibt es vor dem Anpfiff schon das erste Fässchen Kölsch, die hören Karnevalslieder, schunkeln und das Spiel läuft so nebenbei. Das Foul sehen sie und der Schiri soll es sich noch einmal selber anschauen. Das Handspiel ist vollkommen okay, machen die beim Volleyball ja auch so ... dann noch der Vorteil der für Schalke abgepfiffen wurde, als Terodde durch gewesen wäre .... unfassbar, was der Schiri, in entscheidenden Szenen, abgeliefert hat. Jung aber unfähig ein solches Spiel zu leiten, aber der Gräfe darf aufgrund seines Alters nicht mehr pfeifen, auch wenn er einer der besten Schiris war. Toll gemacht DFB :O
S04: Trainer Reis vor schweren Schalker Wochen: Fans zeigen „feines Gespür“
Schalke muss in der langen Winterpause unbedingt personell im Team nachlegen und mal Spieler verpflichten, die sehr viel mehr Tempo auf den Platz bringen. Außer dem finanziell sehr eng gesteckten Rahmen, sehe ich ein weiteres Problem. Rouven Schröder konnte Spieler sicherlich mitreißen und vom Verein, trotz der Rahmenbedienungen und der zahlreichen Probleme, überzeugen, aber ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass Peter Knäbel auch nur einen mittelmäßigen A-Jugend Spieler, geschweige denn, einen guten Fußballprofi, von Schalke überzeugen kann. Die erste Pressekonferenz nach dem Schröder Abgang, mein Güte ...... ich dachte Schröder wäre verstorben. Zum Glück ist das nicht der Fall !!!!! Aber eines ist mal klar ..... Schalke liegt leider wirklich im Sterben und nur noch ein Wunder, kann uns retten. Hoffentlich gehört Reis zu dem Wunder und bald auch ein guter Sportdirektor, der dann gute, schnelle und erfolgshungrige Kicker, zum FC Schalke 04 locken kann.