Schalke: Torlos trotz Überzahl - Schalke nur 0:0 in Braunschweig |
---|
Junge, Junge, Junge, gerade mal das erste Spiel rum und schon wieder nur Lamento!
Natürlich ist ein Remis beim Vorletzten zu wenig, wenn man Boden nach oben gut machen will. Aber dass im offensiven Mittelfeld seit Jahren ein typischer 10er fehlt (Lincoln war vermutlich der letzte Spielmacher, der diesen Namen verdient), ist auf Schalke kein Geheimnis. Zudem benötigt man halt ein paar Spiele, um wieder in den richtigen Rythmus zu kommen. Die Konkurrenz hat im Übrigen die gleichen Probleme. Etwas Positives kann man jedenfalls aus Braunschweig mitnehmen: Mal wieder ein Spiel ohne Gegentreffer. Hierauf lässt sich aufbauen. Glück auf!
|
SC Paderborn: Trainer-Klartext: Keeper "haben uns sechs bis acht Punkte gekostet", "Qualitätsproblem |
Da will offensichtlich jemand seinen Rauswurf provozieren. Mal schauen, wie lange die sog. "Kabine" ihn in der Rückrunde noch tragen wird.
|
2. Bundesliga: Dieser Schalker ist für Terodde der Spieler der Hinrunde |
Natürlich hat Asllani eine starke Hinrunde gespielt. Allerdings kann er in Elversberg auch locker aufspielen und wird vom Lauf der Mannschaft getragen. In Elversberg gibt es keinen Erfolgsdruck wie etwa auf Schalke und auch die mediale Beachtung hält sich in Grenzen. Das sieht doch auf Schalke ganz anders aus. Karaman hat vor der Saison seinen Vertrag auf Schalke verlängert und musste liefern - erst Recht als Kapitän. Auch wenn er - wie viele andere - zwischenzeitlich eine "Delle" hatte, hat er insbesondere zuletzt sensationell abgeliefert, sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz. Ob es Schalke gelingt, oben noch einmal anzuklopfen, wird ganz entscheidend von der Leistung von "King Karaman" abhängen. Ich kann Terodde nur beipflichten!
|
2. Bundesliga: Gute Kunde für Schalke - Magdeburg holt Arbeitssieg bei Preußen Münster |
Keine gute Kunde! Schalke sollte nach vorne schauen und zusehen, sich schnellstmöglich ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. Dann kann es Schalke völlig egal sein, was sich unten im Abstiegskampf abspielt. Die Mannschaft sollte zwar realistisch bleiben und nicht beginnen zu träumen, aber wir Fans dürfen durchaus die Aufstiegsränge im Blick behalten, und die sind nicht unerreichbar weit entfernt! Also bis zur Winterpause versuchen, noch Boden gut zu machen, um dann in der Rückrunde wieder anzugreifen. Glück auf!
|
Schalke: Sieg beim Spitzenreiter! Karaman und Seguin überragen |
So sehen Sieger aus!:)
Aber jetzt nicht anfangen zu träumen, sondern demütig bleiben und weitermachen!
Es ist noch ein weiter Weg, um das Thema Abstiegsgefahr abzuhaken.
|
Schalke: Zweitliga-Spiele im Free-TV ab nächster Saison nicht mehr bei Sport1 |
[quote=Experte54]
... Experte Peter Neuschwätzer ...
[/quote]
;)
|
Schalke: Klartext im Zoff mit Ralf Fährmann - "Kein Spiel mehr für Königsblau" |
[quote=EinLebenLang]
Fährmann spielt fast 20 Jahre im Verein und bezeichnet sich selbst als Schalke Fan und ist durch Schalke mehrfacher Millionär geworden. Es ist eine Schande, dass er sich ständig über seinen Berater oder selbst über den Verein beschwert. Er hätte einfach die Fresse halten sollen, sich gütlich und hinter verschlossenen Türen einigen sollen und hätte dann vor vielen Fans ein schönes Abschiedsspiel bekommen. So geht er leider als beratungsresistenter und raffgieriger Söldner in die Schalke Geschichte ein.
[/quote]
Schon bemerkenswert, wenn sich Außenstehende über interne Abläufe äußern. Keiner in diesem Forum weiß, was zwischen Verein und Fährmann tatsächlich abgelaufen ist. Fakt ist jedenfalls, dass die Außendarstellung dieses Vereins eine einzige Katastrophe ist, woran insbesondere der Verein großen Anteil trägt. Der mediale Umgang mit dem dienstältesten Spieler, der seit 2003 (Beginn in der U17) mit kurzen Unterbrechungen auf Schalke kickt, ist schäbig und respektlos, wie zuvor schon bei Asa und MB. Die Mitteilung, die unbegründete Abmahnung zurückgenommen zu haben, um weitere Negativ-Schlagzeilen zu vermeiden, hätte völlig ausgereicht. Stattdessen wird unprofessionell und in der üblichen Dilettantenmanier nachgetreten. Schalke im Jahre 2024 ist wirklich in jeder Hinsicht am Tiefpunkt angekommen. Inzwischen muss man sich als Mitglied ernsthaft die Frage stellen, ob man sich mit diesem Verein in seiner aktuellen Verfassung noch identifizieren kann.
|
Schalke: Simon Terodde - "Jeder Schalke-Fan muss eine Kerze anzünden..." |
Auch wenn die Wahrheit weh tut, muss man sie als Schalker ertragen. Die von Terodde zutreffend skizierte Entwicklung der letzten Monate war saisonübergreifend einfach schlecht, auch wenn zur Wahrheit gehört, dass man auf Schalke aufgrund leerer Kassen derzeit kleine Brötchen backen muss und für TOP-Transfers halt kein Geld hat. Gleichwohl hat man im AR und Vorstand schwere Fehler gemacht, die sich im Tabellenstand widerspiegeln. Der Kader braucht Zeit, um sich sportlich zu entwickeln. Hoffentlich lässt man das zarte Pflänzchen aus den letzten drei Ligaspielen in Ruhe wachsen, ohne wieder einmal unüberlegt draufzutreten.
|
Schalke: Matthias Tillmann erneuert Jobangebot für Mike Büskens |
[quote=Baltau]
Es warten so viele Kleinunternehmer auf das Geld von Schalke 04, das werden sie nie erhalten. Ob Insolvenz oder nicht
Zuletzt modifiziert von Baltau am 17.11.2024 - 13:34:15
[/quote]
Welchem Kleinunternehmer soll Schalke denn Geld schulden? So ein Unfug! Junge, Junge, Junge, Herr, lass Hirn regnen!
|
Schalke 04: Fährmann gegen S04 - das Gericht bestätigt den Gütetermin |
[quote=awg]
Ich bin froh wenn der Stinkstiefel endlich weg ist.
[/quote]
Mit deinem Kommentar bist du exakt auf dem Niveau angekommen, wie diejenigen Verantwortlichen, die den "ausgemusterten" Spielern für deren Training abseits des Mannschaftstrainings keine Bälle, Wasser etc. mehr zur Verfügung stellen. Junge, Junge, Junge, nur noch zum Fremdschämen.
|