3. Liga: RWE-Trainer enttäuscht – "Zahlen sehr viel Lehrgeld"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Das es jetzt unterschiedliche Meinungen und Gefühlsausbrüche gibt ist doch klar. Jeder will nur das Beste für den Verein. Ich habe das Spiel nicht nur sacken lassen, sondern es mir nochmal in voller Länge angeschaut. Es gibt nicht nur einen Grund, aber es gibt auffällige: Passspiel und, Ballkontrolle ist einfach mangelhaft. Dazu kommen noch Spieler, die aktuell völlig neben der Spur sind. Isy, Herze, Heber, Plechaty, Rother nur um mal einige zu nennen. Und jetzt muss ich mir selber eingestehen, das ich gehofft hatte Golz schafft auch dritte Liga. Er macht zwar keine Fehler, aber klebt aktuell wie Davari auf der Linie und außer die zwei Dinger gegen Elversberg, hält er auch keine unhaltbaren Bälle.
Diese Defizite als Kombination sind einfach zu viel um in der Liga zu bestehen. Wir brauchen noch drei (!) taugliche Drittligaspieler. Und zwar schnell und nicht erst im Winter! Sollte es wieder so eine Packung am Samstag geben, ist für mich aber auch schon zu so einem frühen Zeitpunkt der Trainer nicht mehr tragbar.
User Pic
zitieren
Zitat Dabrowski: "Bei uns ist die Enttäuschung natürlich da. Ich denke, dass wir in den ersten 20 Minuten sehr druckvoll gespielt haben.

Leider habe ich das Spiel erst 19:37 Minuten nach dem Anpfiff auf Magenta-TV verfolgen können. Aber schon da habe ich eigentlich nur kopfschütteld vor der Mattscheibe gesessen! Lustloses gegurke gegen ballsichere Kölner, welche dabei aber alles andere als souverän wirkten.

Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich habe die Hoffnung machenden Minuten des Spiels wohl leider verpasst.

Diese Aussagen wirken auf mich gebranntes Kind von daher nur wie Durchhalteparolen. Ich habe schon viel Leid erlebt und weiss wovon ich rede. Als besonderes Erlebnis aus der Frühzeit meiner Fan-Karriere erinnere ich mich an einen 10:1 Sieg am 20.08.1972 gegen MH-Styrum in der ehrwürdigen RL West. Da war ich einer der offiziellen 11.000 Zuschauer. Trotz 0:1 Rückstand ging beim RWE anschließend die Post ab.

Für RWE hoffe ich nach dem heutigen Erlebnis auf die Realisierung ergreifenden Worte der "Marlene Dietrich" in ihrem Welthit "Ich weiss, es wird einmal ein Wunder Geschehen - und dann werden tausend Märchen wahr"!

Dafür darf man aber nicht weiter schön reden und muss m.E. einiges wahrnehmen, angehen, ändern und umsetzen! HALLO - Bitte wach werden und handeln!

Ich will nicht alles schlecht reden, aber so geht es nicht weiter!

Nur der RWE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Engelmann gehört weiter in die Startelf, der ist immer für eine Bude gut!

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
zitieren
Es bringt nichts nichts auf Dabrowski rumzuhacken und ihn auch noch den Sachverstand abzusprechen.
Fuhrpark instand halten, ja sicher.
Klar ist, dass er sich an Erfolg oder Misserfolg messen lassen muss.
Gewinnt das Team in Dortmund, dann wird er auf Schultern durchs Dorf getragen.
Es sollte doch allen klar sein, dass diese Liga eine ganz andere ist. Das werden nicht nur Dabrowski, sondern auch die Herren Uhlig und Nowak erkennen.
Es wird sich zeigen wie sie darauf reagieren.
zitieren
Die Sponsoren zahlen kein Lehrgeld die zahlen Euros.Gibt es keine Änderungen nach dem Bayreuth spiel werden die Sponsoren den Druck auf Uhlig und der sportlichen Leitung erhöhen und dann muss der Verein handeln müssen.
zitieren
Wenn man einem vorher gut laufenden Motor komplett auseinander nimmt und wieder komplett falsch zusammen setzt, soll man sich nicht wundern, wenn nichts mehr läuft.

Dabrowski war ein guter Fußballer, aber als Trainer sehr limitiert.

Wir sind die Schießbude der Liga.
zitieren
An die Kokosnuss.
Das Lied ist von Zarah Leander
User Pic
zitieren
@Rot Weiss Ole: So weit geht die Wahrnehmung auseinander - ich habe uns in den ersten 20 Minuten durchaus überlegen gesehen - nicht außerirdisch, nein, aber da haben wir schon einiges nach vorne versucht - allerdings gemessen an unseren Möglichkeiten.

Wie gesagt, mir fehlt der fachliche Sachverstand ob es nun an den Spielern, dem Trainer oder seiner taktischen Ausrichtung mangelt - aber ich kann es persönlich, außer einmal im Jahr auf der JHV, auch nicht beeinflussen.

Klar ist das es mit dem momentanen Leistungsniveau sehr schwer werden wird und das Derby natürlich auch nochmal Kräfte freigesetzt hat, welche aufgrund der fehlenden Emotionen nicht immer der Fall sein wird.
zitieren
Es bringt nichts nichts auf Dabrowski rumzuhacken und ihn auch noch den Sachverstand abzusprechen.
Fuhrpark instand halten, ja sicher.
Klar ist, dass er sich an Erfolg oder Misserfolg messen lassen muss.
Gewinnt das Team in Dortmund, dann wird er auf Schultern durchs Dorf getragen.
Es sollte doch allen klar sein, dass diese Liga eine ganz andere ist. Das werden nicht nur Dabrowski, sondern auch die Herren Uhlig und Nowak erkennen.
Es wird sich zeigen wie sie darauf reagieren.
User Pic
zitieren
@Sniper 07

Stimmt, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! :-)

Ändert aber nicht an meiner großen Hoffnung!

Nur der RWE!

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
zitieren
Na ja, wenn es als Trainer nicht reicht, so ist ihm wenigstens ne Alternative aufgezeigt worden. Aber großen Erfolg hatte er nirgends, immer irgendwie durchschnitt. Und selbst vom Durchschnitt sind wir derzeit weit entfernt. Ich hab es häufig gesagt, aber Neidhart zu feuern war ein riesen Fehler. Und das gilt es JETZT auszubügeln und nicht nach 19 Spieltagen, dann ist zu spät, wenn es auf dem Niveau weitergeht.... DABROWSKI raus und Nowak kann noch Fehler wieder gut machen, in dem er 2- 3 gestandene Spieler holt und nicht nur Regionalliga"Talente".... Das war abzusehen

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
zitieren
Und mit der Leistung, der ersten 3 Spiele, sollte man froh sein wenn wir von Dortmund 2 nicht 5 Stück bekommen... Aber spätestens dann hat sich das Thema Dabrowski eh erledigt.

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
zitieren
UNVERSTÄNDLICH VOM TRAINER ! WILL ER NUN FORTLAUFEND DIE SELBEN INHALTE VON SICH GEBEN ? DAS DIESE DEFENSIVE KEIN 3LIGA NIVEAU BESITZT DAS WUSSTE MAN DOCH VORHER. ABER DER TRAINER GAB ZU VERSTEHEN ALS ER KAM , DAS ER EIN TOLLES VORGEFUNDEN HAT WO IN DER VERGANGENHEIT GUT HINGEARBEITET WURDE. SORRY UND ICH BEKAM DAS WÜRGEN ! ÜBER NOWAK SAG ICH NICHT VIEL, WIR HABEN GGW 30 SPIELER DIE BEZAHLT WERDEN MÜSSEN UND die ÜBERWIEGEND NICHT ÜBER DAS 3LIGA NIVEAU VERFÜGEN UND DAS WAR AUCH SCHON ZU WEIHNACHTEN KLAR!!!!! MAN PLANTE DEN AUFSTIEG , UND WAS HAT ER GEKAUFT ? TALENTE HABEN WIR GENUG.

MAN BRAUCHT WENIGSTENS 5 LEUTE DIE DAS NIVEAU VON EISFELD & HUTWELKER HABEN,DIE EINFACH EINE BANK SIND UND DIE JÜNGEREN
EINSPIELEN.
JETZT HABEN WIR NUR HÜHNER DIE ZWAR WIRKLICH ALLES GEBEN, NOCH SIND SIE AUCH MOTIVIERT - ABER IM DEZEMBER WO MAN EVTL. 18 PUNKTE HAT UND NUR NOCH 6-8 TAUSEND IM STADION ZUSCHAUER DABEI SIND, MUSS DANN AUCH SCHON FÜR LIGA 4 GEPLANT WERDEN !

ES SEI DEN , ES WERDEN MAL SCHNELL 2 MILLIONEN INVESTIERT ' DANN HAT MAN AUCH DIE GARANTIE DAS DIE ZUSCHAUERMENGE WIE GGW. BLEIBEN ,WAS JA AUCH NICHT VIEL SIND, ABER MEHR PASSEN IN DIESEN DORFSTADION JA NICHT REIN- DAZU EIN DAUMEN HOCH ALS DANKESCHÖN ANS RATHAUS; EUER PLAN GEHT AUF , DER RWE WIRD NIE MEHR ÜBER LIGA 3 HINAUS KOMMEN.

WÄRE DAS TOLL WENN DIE EINKÜNFTE DER TOP 3 ANGESTELLTEN BEI RWE MAL TRANSPARENT GEMACHT WÜRDEN! NIX FÜR UNGUT, ARBEITEN FLEISSIG SIND SIE JA ; ABER WAS BEKOMMEN SIE ALS GEGENLEISTUNG?
GAB BONI FÜR DE AUFSTIEG ?
BEI EINEN NOWAK VORGÄNGER WAR ES SO, DAS ER 250.000 EURO im JAHR BEKOMMEN HAT;NUN KANN MAN SICH JA VORSTELLEN WAS DER MINDERWERTIGE ENTERTAINER WELLING VERDIENT HAT!!!! DAS BEI EINEN 4 bzw. 5 LIGISTEN DAS GIBTS AUF DER GANZEN WELT NICHT.

DAS BEDEUTET TATSÄCHLICH AUCH, DAS DIE WESENTLICH MEHR VERDIENT HABEN , ALS DER TEUERSTE SPIELER IM VEREIN!!!!!!!!!!
DAZU NOCH EINEN AUFSICHTSRAT; ICH HABE NOCH NIE VON ANDEREN VEREINEN IN DEN LIGEN GEHÖRT, DIE SOWAS AUCH ANBIETEN!

AUCH JETZT VERDIENT NOWAK & UHLIG MEHR ALS DER TEUERSTE SPIELER BEI ROTWEISS ; DA LÄUFT DOCH GEWALTIG WAS VERKEHRT RUM . DER VEREIN WIR WIE ÜBLICH FÜR SEINE EIGENINTERESSEN BENUTZT!
DAHER FEHLT DAS GELD FÜR SPIELER, SO WIRD MAN NICHT EINMAL ERFOLG HABEN, WENIGSTENS mal FÜR JAHRE IN LIGA 3 ZU VERWEILEN, SO WIE zb. VERL UND VIELE ANDERE , die im VERHÄLTNIS ZU ROTWEISS EHER VON DER HAND IM MUND LEBEN ABER ERFOLGREICHER SIND !!

ICH WÜRDE JA GERNE DIE MITGLIEDER MOTIVIEREN ZU HANDELN , ABER DIE SIND NUR DA UND GUT DAFÜR, DAS DIE BEITRÄGE BEZAHLT WERDEN UND KEINEN EINFLUSS & WISSEN HABEN ,IN WELCHEN TASCHEN ES FLIEßt.
WELLING IST zb. NIE VON MITGLIEDERN GEWÄHLT WORDEN, SONDERN
VOM AUFSICHTSRAT !!!!!! DAS HAT SICH BIS HEUTE AUCH NICHT GEÄNDERT, und das ist ein WITZ ' das man ALS MITGLIED IM VEREIN NICHT MITENTSCHEIDEN KANN. SO WAR DAS FÜR MICH UND EINIGEN FRUNDEN LOGISCH, DIE MITGLIEDSCHAFT VOR LANGER ZEIT ZU KÜNDIGEN.
SEIT über 50 Jahren ................ wie kann das sein !!!!!!!!
User Pic
zitieren
Die Frage, die sich mir stellt, ist: warum müssen wir das Spiel machen, warum so hoch stehen? Wäre es als Aufsteiger nicht eher zielführend, wenn wir hinten sicher und kompakt stehen und mit unseren sehr schnellen Aussen kontern.
zitieren
Bei einer Vielzahl der Kommentare, greifen bekannte Mechanismen und man kann Texte sogar blind gewissen Namen zuordnen! Ebenso werden Druckmechanismen zeitnah beim Trainer greifen, denn auch so besonnene Herren Uhlig & Nowak handeln irgendwann...siehe Herr Neidhard, wo das Glück dann nach hinten raus ein RWE-Begleiter war! Man darf eigentlich unterschwellig bereits jetzt von einem verbrannten Trainer sprechen....er steht bereits als Schuldiger fest! Nein, Mitleid gibt es nicht, denn das RWE-Umfeld ist bekannt, bevor man unterfackelt.
User Pic
zitieren
Der Trainer sollte eine Mannschaft bzw. einzelne Spieler besser machen können. Die Mannschaft ist aber insgesamt schlechter geworden. Die Abwehr ist zu einem Trümmerhaufen geworden. Das ist einfach zu wenig um mitzuhalten.
Nach meiner Meinung hat der Trainer zu wenig Können, vielleicht zu wenig Erfahrung, um schon eine Mannschaft in der dritten Liga erfolgreich zu betreuen.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Als ich mir den Spielplan vor 4 Wochen angesehen hatte, dachte ich schon, dass es sehr schwer sein würde, einen Dreier in den ersten 5 Spielen zu holen.
Auch gestern gegen Köln. In den letzten Jahren auch immer ein unangenehmer Gegner. 4 Chancen 3 Tore und 1 Eigentor ! Platz ohne Ende für Köln im Mittelfeld und jeder Fehler brutal bestraft. Gegen BVB und Ingolstadt wird es nicht leichter. Kefkir im nächsten Spiel von Anfang an und Eckbälle üben-wie schon seit Jahren ohne Wirkung-. Hoffe darauf, dass noch 3,4 andere Mannschaften mit am Tabellenende bleiben und es nicht nach 2 Monaten schon 6 Punkte Rückstand sein werden. Nur der RWE

Nur der RWE
zitieren
Die Mannschaft ist komplett überfordert in der 3. Liga.
Nowack und Uhlig haben da einen Kader für die Regionalliga zusammengestellt - mehr ist das nicht. Vom Engelmann sieht man gar nichts. UNd das schlimme ist, dass bisher es Gegner waren, die unten mitspielen werden - die Hammergegner kommen erst noch - dann gibt es keine 4 sondern 6 oder 7 Stück. Uhlig und Nowack haben doch keine Ahnung von der Kaderzusammenstellung - total planlos.
Mit der Mannschaft hast Du Weihnachten keine 10 Punkte.
Jeder der Spieler ist überfordert. Alle Spieler wurden so hochgelobt - Berlinski - kommt nichts von - Römling überfordert.
So große Löcher im Spiel - das sollte der Trainer draußen sehen.
Lange kann der Trainer nicht auf der Bank sein.
User Pic
zitieren
Selbst wenn unsere Mannschaft spielerisch limitiert ist sollte es doch möglich sein, wenn man Grundtugenden auf den Platz , bringt besser zu spielen!.Natürlich ist die dritte härter zu bespielen- keine Frage.Nur alles in Frage zu stellen ist nicht der richtige Weg und sorgt nur für Unruhe. Falls man personell handeln will dann bitte zeitnah und nicht erst wenn ein Nichtabstiegsplatz 9 Punkte oder so entfernt ist.
!!! Mannschaft- ARBEITEN !!!!

KommaKlaaa- is nur Fussball!
zitieren
Er wurde als Wunschkandidat verpflichtet, obwohl er vorher kaum Erfahrung im Trainer Bereich gesammelt hat.
Auch wenn er H96 vor dem Abstieg gerettet hat, es hätte auch jeder andere.
Ein eingespieltes Team wird komplett auseinander genommen, alle Figuren auf dem Feld werden verstellt und man erwartet dann noch ansehnlichen Fußball ?
2 Spiele Zuhause, 2:9 Tore, das ist von der 3. Liga gesehen gerade Mittelmaß Oberliga.
Unbegreiflich, dass hier immer die selben einem vorschreiben wollen wie man schreibt, auf die tolle Reaktion der Fans nach dem Abpfiff verweist.
Die ist ja auch korrekt, da die Mannschaft mehr kann als sie spielen kann.
Auf den richtigen Positionen unter einer vernünftigen Führung würde es anders aussehen.
Unter Dabrowski, der viel zu limitiert ist, kommt dann eben so ein Ergebnis raus.
Ich könnte schon seine Verpflichtung nicht verstehen.

Das gestern wie auch Elversberg war kein Hafenstrassen Fußball, sondern ein Polenböller im Hühnerstall.

Wir sind auf dem Weg, schnell die 100 Gegentreffer zu kassieren.
Spielen wir so weiter, kommen wir am Saison Ende nicht einmal auf eine zweistellige Punktzahl.

Daher, Dabrowski raus !!!
User Pic
zitieren
Eine Nacht darüber geschlafen und was bleibt in Erinnerung vom Spiel?
Die vermutlich beste Mannschaft nach dem Duisburg lief auf.
15 - 20 Minuten war es wirklich in Ordnung.
In dieser Zeit hatte man auch 2 gute Weitschüsse und 3 ungefährlich, lachhaft getretene Ecken.
Aus mir unerklärlichen Gründen war es dann mit der Fußballherrlickeit vorbei und es schlichen sich reihenweise Fehler und Unsicherheiten ein.
Köln machte mit der ersten Chance auch direkt wieder das Tor. Da war unser Kapitän mit in der Verlosung und den von ihn verursachten Elfer kann man auch so geben. Was mich traurig und nachdenklich stimmt... 50% vom Kader sind nicht für die dritte Liga geeignet.
Muß man bis jetzt festhalten/feststellen. Die ideenlosigkeit/hilflosigkeit vom Trainer erschreckend.
Für mich war der Höhepunkt da erreicht, als Bastians die letzten 15 Minuten in den Sturm befördert wurde.
Jetzt gibt es in Dortmund ne Niederlage oder max. 1 Punkt, danach von Ingolstadt ne Packung, dann muß spätestens gehandelt werden. Nur das Problem ist, dass da nicht nur einer Trainer was bei diesem Personal etwas bewegen kann. Der braucht neue Leute die auch mindestens drittliga Qualität haben.
Von den Neuzugängen gefiel mir nur Berlinski.
Der Rest nicht. Sponsel und Römling lasse ich beim ersten Einsatz noch von Kritik frei.
Ennali werde ich nicht mehr drüber schreiben.
Gestern der gesamte Auftritt hat mich sehr geschockt.
Dortmund werde ich mir ersparen.
Nach 6 Spielen hätte/wäre ich mit 9-12 Punkten zufrieden gewesen, aber die werden es nicht werden.
Sieger waren gestern die Zuschauer, die bis zum Abpfiff im Stadion geblieben sind und der Mannschaft applaudiert haben... und das gab es schon ganz anders.
Die Alarmglocken sollten an der Hafenstr. aber schon läuten.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben