3. Liga: 1:4! RWE wartet weiter auf den ersten Sieg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Nach 10 spielen..
zitieren
@müünster
Nur die Lösung für dieses Problem der meisten Aufsteigers ohne jede Menge frische Kohle jedenfalls) gibt es eben leider nicht.
User Pic
zitieren
mattes62 Hrubesch Burgsmüller Mill Lippens man man....
Zwei Abwehrspieler und defensiv spielen . Die Hoffnung ist noch da .
zitieren
Die ersten 15 Minuten waren ja nicht schlecht. Aber wenn ich sehe wie nachlässig mit Standards um gegangen wird oder wenn ich sehe wie Köln freie Räume angeboten hat und diese nicht durch unsere schnellen Spieler durch anspiele genutzt werden, Frage ich mich was da beim Training geübt wird. Wenn schon spielerisch die Sache nicht klappt weil aich viel zu lieb gespielt wird,dann doch mal Standards üben siehe Freistoß Risse mit Torerfolg. Und jetzt schon über Trainer und Spieler zu hetzen find sowieso falsch auch wenn die Enttäuschung schon da ist.Vielleicht mal einen 2 Sechser dazustellen und die Spiele aich mal aggressiver angehen.Ansonsten muss auch ein Trainer irgendwann sehen das heute ein isi allein am leeren Tor vorbei gelaufen wäre. Ne Pause tät dem auch mal gut. Bin einfach nur enttäuscht. Und diese ganze Hetze hier gegen andere Vereine und Sprüche machen auch nichts besser. Ansonsten nur der RWE und im Herbst werden die Kücken gezählt.
zitieren
Red_Bear
„... nicht desto trotz vermute ich das es nach einer erneuten Niederlage in Dortmund eng wird für den Trainer.“

Ja, sehe ich auch so. Ich habe das oben auch nicht geschrieben, weil ich das so haben will (über Dambrowski habe ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet), sondern weil ich denke, dass das, so wie ich RWE kenne, dann einfach unvermeidlich so sein wird. Hoffen wir mal, das Mannschaft UND Trainer die Kurve kriegen.
zitieren
Wenn von 270 Spielminuten nur annähernd 50 Minuten , 30 in Duisburg sowie 20 gegen Viktoria , etwas mit Fußball auf Augenhöhe zu tun haben, dann gibt es nur 2 Erklärungen, aus meiner Sicht . Entweder ist die vorhandene Qualität der Spieler , oder die Qualität des Trainers nicht 3 . Liga , sondern eher Regionalliga. Wir haben so lange auf den Aufstieg hingefiebert und müssen doch feststellen , dass es mit wahrem Profifußball doch schneller und auch effektiver geht als wir es gewohnt waren . Körperlich und gedanklich sind wir unterlegen bisher , also muss über eine Spielintelligenz diesen Mankos entgegengetreten werden . Das vermisse ich und dass ist meine größte Sorge . Samstag gehts nach Dortmund . Hoffen wir dass es sich zum Guten wendet . Nur der RWE
zitieren
Keine driitligatauglichen Zugänge... Dann diese leihgeschäfte, den geliehenen Spielern ist es doch völlig egal was mit dem ausleihenden Verein passiert. Die gehen wieder zurück in ihre Vereine und nach denen die Sinnflut. Dann als Beispiel Ennali, schnell, keine Frage, aber da steht ein Kind aufm Platz. Der wirkt gegen die Abwehrspieler wie ein 12 Jähriger. Habe es vor der Saison mal geschrieben, wir brauchen gestandene Spieler, Männer, keine 20 Jährigen. Nowak hat in der Regio nen guten Job gemacht, aber mit Regionalliga Einkaufspolitik kommste in der 3. Liga nicht weit. Schade, aber meine Euphorie ist verflogen. Nowak korrigieren sie ihre Fehler, Trainer raus und dringend gestandene Spieler dazu holen. So sehe ich uns auch nächstes Jahr wieder in Kaan oder Beek auflaufen und das kann nicht ihr Wille sein Herr Nowak. Nun können sie wieder zetern, wie Scheisse negativ wir Fans sind, aber ihre Einkäufe im Sommer waren genauso Scheisse negativ..... Und mal drüber nachdenken, wir Fans zahlen ihr Mittagessen und ihre Miete, also nehmen wir uns unerhörter weise auch das Recht raus ihr tun zu kritisieren.

In diesem Sinne, hab ich die Schnautze voll

Rot Weisse Grüsse aus Karlsruhe

NUR DER RWE

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
zitieren
@ downtown Essen

Ja. Genau so :-)

Mein Gott, damals war ich 15 – und jetzt bin ich ein alter Sack. Ging ziemlich schnell vorbei die Zeit ... ;
User Pic
zitieren
jede Saison schreisst Du nach 2 Niederlagen....
Trainer Raus...Merkst Du das nich selber?
zitieren
Abfahrt genommen.....durchatmen....und weiter fahrenZwinker
zitieren
Ich habe das Spiel auf Magenta gesehen und bin auch enttäuscht. Mich erinnert das - da gebe ich Müünster etc. recht - an das Jahr 2006. Wir sind aufgestiegen, haben Spieler wie Haeldermanns, Loebe, Younga-Mouhani, Wehlage, van Lent etc., Garanten für den Aufstieg, gehalten. Diese Spieler konnten leider in der 2.Liga nicht mehr mithalten. Parallelen zu jetzt- eindeutig. Die jetzige RWE-.Mannschaft reicht für Liga 3 nicht aus. Herr Köstner kam, sortierte diese Spieler aus und hätte fast noch den Klassenerhalt geschafft. Ich sehe auch hier - leider - nur die Möglichkeit, sich von einigen Spielern zu trennen. Ich möchte aber keineswegs jetzt auf Panik machen, aber daran dachte ich heute stark!
User Pic
zitieren
mattes62 Manchmal sind diese Zeiten ganz frisch das war auch die Glanzzeit von M gladbach . Wir haben auch so viel k....e erlebt mit Rw man ist aber immer noch da bei und ärgert sich , klar . Die müssen sich jetzt was einfallen lassen .
zitieren
das war der 2.weckruf nach elversberg. dafür kann man sich nur bedanken.da stehen jetzt
alle in der pflicht.
zitieren
Habe das Spiel heute zum Glück wegen Urlaub nicht sehen können.
Meiner Meinung nach passt das System aber nicht zur Mannschaft. Eine Truppe die 2 Jahre hintereinander so stark war ist auch gut genug für Liga 3.
Aber jetzt stehen wir schon knietief in der Scheiße und müssen uns was einfallen lassen.
Warum eigentlich Bastians immer noch Innenverteidiger? Egal, an ihm alleine liegt es nicht.
Verlieren wir auch in Dortmund brauchen wir ein sehr starken Impuls vor dem nächsten Heimspiel, dann muss unser Trainer dran glauben!
Nowak muss dann einen finden der ein glücklicheres Händchen hat.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
@ mattes62
War auch nicht auf deinen Kommentar bezogen, aber hier forderten ja schon einige nach dem ersten Spiel den Kopf des Trainers, dass ist so früh mehr als kontraproduktiv. Auch nach dem dritten Spiel. Aber gut, wie du schon sagst, bei uns ist der Stuhl immer heiß, hoffe ebenfalls man bekommt die Kurve..
zitieren
@ downtown
„... Ich war 75 auch immer da“

Um ehrlich zu sein: Ich nicht. Hab mich eben auch verschrieben, da war ich erst 13 und wir waren eben von Essen nach Mülheim umgezogen. Mein älterer Bruder hat mich zu einigen Spielen mitgenommen, den Highlights: Schalke, Bayern, Gladbach - ja, mit all deren Spielern von damals. Und den rot-weissen natürlich. War natürlich ne Alters- und auch Geldfrage zu der Zeit. Hafenstraße damals – die Gegengrade war da das Neueste im Stadion – hat mich Jungen natürlich beeindruckt und gepackt .Später ging ich (durfte ich ;-) dann auch allein losziehen. Bis nächsten Samstag zu einem hoffentlich besseren Spiel!!
zitieren
Der RWE ist dabei, den Kader auszudüngen:
Dabrowski ist ein heisser Kandidat.
Aber auch Nowak sollte sich einer Neu-Orientierung nicht verschliessen!
zitieren
Red_Bear

Weil Dabrowski schon vor dem 1. Spiel einen eingespielten Kader komplett kaputt gewurschtelt hat.

2 Heimspiele jetzt, 2:9 Tore sprechen eine deutliche Sprache !!

Dabrowski RAUS !!
User Pic
zitieren
Beeindruckend die Reaktion der Fans nach dem Spiel. Da ging mir wenigstens 1 x heute Abend das Herz auf. Wenn wir als Mannschaft davon 50 % hätten, wären wir weiter.

Der Trainer hatte umgestellt, das machte am Anfang auch gut Alarm. Aber was nützt Dir eine "Speedy Gonzales" vorne, wenn am Ende der entscheidende Pass nicht ankommt? Und unser Isy aktuell etwas neben sich steht.

Wir funktionieren nicht als Mannschaft. Weder nach vorne noch nach hinten. Wir haben mit schlechterem Personal im Pokal (natürlich auch mit Matchglück) u.a. Leverkusen aus dem Pokal gekegelt. Mit einem Trainer, der wusste wo wer hingehört. Mit Kampf. Leidenschaft und am Ende dem glücklichen Tor.

Ich möchte nicht CN zurück, aber etwas von der Mentalität der Pokalspiele. Der Kompaktheit und defensiven Stärke. Victoria macht das einfach besser. Lass die Essener mal machen, den tun wir schon einen rein, weil sie irgendwann einen Fehler machen.

Machen wir auch. Es kommt als Mannschaft zu wenig, Schnelligkeit ist dann egal, wenn man am Ende den Ball nicht gut abspielt. So kann man auftreten, wenn man die erste Trainingswoche der Saison hat, nicht in der Saision.

Natürlich sind hinterher alle schlauer, aber dennoch wäre ein Kefkir bei dem Gegner evtl. die bessere Wahl gewesen, er ist der einzige der Flanken kann. Und Eisfeld auf der 6 ist sicher nicht schlecht, aber du brauchst auch einen hinter den Spitzen.

Aktuell lernen alle, nur das muss auch mal ein Ende finden. Insbesondere beim Übungsleiter. Heute war Otto Rehagel da, der mit Lautern nach dem Aufstieg Meister wurde. Weile er die Schwächen des Kaders, seine Limitiertheit dennoch in eine Aufstiegsmannschaft umgewandelt hat. So wie später in Hellas. Nur wenn beide Teile, Staff und Team Frischlinge sind, wird es schwer. Egal wie gut die Ideen sein mögen.
zitieren
2:9 Tore wer war denn da real und barca? Schöner kirmesverein.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben