Podcast
"Auf allen Gebieten explodiert es gerade bei RWE"
Der Saisonstart in der 3. Liga rück näher. Im Podcast "Fußball Inside" diskutieren geht es um Aufsteiger Rot-Weiss Essen und den MSV Duisburg.
Artikel lesen
Podcast
"Auf allen Gebieten explodiert es gerade bei RWE" Der Saisonstart in der 3. Liga rück näher. Im Podcast "Fußball Inside" diskutieren geht es um Aufsteiger Rot-Weiss Essen und den MSV Duisburg. Artikel lesen |
Heimspiel in Duisburg und unter die ersten Acht.
Labern die mir alles nach oder was? |
Nah... Ich sach Platz 3 für euch und denn Relegation gegen Fortuna !
Wir Platz 17-18 und dann rocken wir die 4. LIGA ist das Geil...nicht |
Junge Junge Junge
Da hat Revier Sport ja ne richtige Nr. am start! Wer hoch fliegt landet auch schnell wieder auf dem Boden! Junge Junge Junge Und jetzt verpflichten die im Verein auch noch ex Schalker in allen Bereichen! Junge Junge Junge Wat soll dat noch alles werden??? --------------------------- ,,Screenshots ist doch was wunderbares" |
Das wird schon was Du Flitzpiepe, ganz im Gegensatz zu Dir, da ist Hopfen und Malz verloren.
|
So schlimm wird es auch beim MSV nicht werden, ZT96.
Ich frage mich auch gerade, wie Rot-Weiss einen Vorteil auf den Rängen bekommen soll. Wenn Düsburch 3,4,5000 Karten nach Essen schickt. Ist auch eigentlich egal, hauptsache es wird ne geile, gute, stimmungsvolle und friedliche Veranstaltung. Und da freu' ich mich drauf, finde das Stadion nämlich richtig gut für solche Spiele. **************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ****************************** |
"So schlimm wird es nicht werden..."
Na dann kennst den guten alten MSV aber noch nicht so wirklich !! Selbst wennse et verpacken...Pech! |
Toller Austausch hier, echt cool.
Bei mir ist leider ne Lücke nach meinem Beitrag! Komisch? @Red-Whitesnake Hat wenigstens ne guten Beitrag!!!! Wieviel passen den rein? Denke es werden auch Fans dort hin gehen, allein Tradition wegen. Also ausverkauft. --------------------------- ,,Screenshots ist doch was wunderbares" |
Nicht echtcool...sondern echtgut! Schuster bleib ... Man man
Btw... 31.500 2. Spieltag also 20.000 rote und 7000 blaue. Der Rest ist Puffer für böse Sachen machen |
Bin gespannt, ZT...,
schauen wa mal, aber erst muß ich irgendwie an Karten für das Spiel kommen. So ca.6-10 wären es schon. Weißt du zufällig, ob das schon möglich wäre? Um den MSV habe ich mich tatsächlich schon lange nicht mehr gekümmert. Seit 2007....und die Ausnahme Finale Niederrheinpokal. **************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ****************************** |
@Snake
Wir werden diecKarten für den Gästeblock sofort über die Duisburger Geschäftsstelle bestellen oder wir nehmen Duisburger-Sitzplatzkarten,denn es ist mit Forever Duisburg aus dem Jahr 2007 noch eine Rechnung offen,lach......herrlich wird es und nicht vergessen,um 24 Uhr Geburtstag mit drei Punkte. |
Duisburg forever...Forever Duisburg!!!
Semper Fidelis MSV |
Hab mir den podcast vorm Einschlafen gegeben. :-)
Viele neue Informationen erhielt nicht, wer hier täglich liest und in den Austausch mit anderen Fans einsteigt, und zwar weder über RWE noch über die Duisburger (zu der einen wichtigen komme ich noch). Ralf Wilhelm hat sich von der Euphorie anstecken lassen und wandert in den Fußstapfen unseres Docs, nicht ohne Jürgen Klopp zu zitieren, der einst sagte, erst werfen die Fans Blumen, dann fliegen die Vasen hinterher, sollte es nicht laufen. Timo Düngen, der Moderator, gab zu, ihm tue unsere Euphorie als Duisburger "weh". Einen Punkt für Ehrlichkeit, aber verstehen muss man das ebensowenig, wie das versteinerte Gesicht des Gastes (Micha?) im podbolzer vom letzten Sonntag, als Thomas Sander dasselbe Thema ansprach. Muss man sich denn immer mit anderen vergleichen? Oder geht es um etwas anderes? Ja. Über das Emotionale hinaus führt Ralf Wilhelm uns im podcast zu einem neuen Gesichtspunkt, über den wir hier in den Kommentaren bereits ausgiebig diskutiert haben: Konkurrenz im Sponsorenpool! Wilhelm berichtet, dass es viele Sponsoren gibt, die uns gerne in der Regio unterstützt hätten, es aber nach den Statuten ihrer Satzungen nicht durften (bundesweite Medienpräsenz: ja; lokale und regionale Auftritte: nein). Bereits jetzt soll das Plus bei den Sponsoreneinnahmen bei 40 Prozent liegen, obwohl die Saison noch nicht angefangen hat. Ein toller Erfolg für RWE, der mit Sicherheit noch gesteigert wird. Ab der dritten Liga stehen aufgrund der Übertragungen von Magenta TV alle denkbaren Sponsoren für Gespräche bereit. Genau hier dürfte der Frust der Duisburger seinen Ursprung haben, denn wie wir leidgeprüften Essener wissen, wird die Abwärtsspirale von der Wechselwirkung aus finanziellen Sorgen und sportlicher Misere angetrieben. Ein neuer Konkurrent hat die Weide betreten und frisst den frischen Klee. Genau das ist auch der Grund, warum uns zwei andere Nachbarn jahrelang unten gehalten haben, in denen sie gegen uns die besten einsetzbaren Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzten und dies bei unseren Wettbewerbern unterließen. Alles wahrgenommen, alles nicht vergessen, alles gemerkt. Auch die Heuchelei nicht. |
Kommerzielle Werbung.
x5647 Wer ist die Macht vom Niederrhein youtu.be/Xh5xrV3dgyY?si=EW p1uHr-uXiCPQJe www.RWO-Fanblock.de rwo-fanblock.de/ Sascha Peljhan Interview in 1h . youtu. be/XjCkUtQJsDA |
Die Funke-Gruppe bewirbt ihren podcast, ein eigenes Produkt. Das ist in einer Marktwirtschaft so normal wie üblich. Deshalb ist es natürlich "kommerziell". Mercator heißt ja nun einmal Kaufmann.
Dagegen sind nur Kommunisten, seien sie Stalinisten oder Maoisten und natürlich - da sind wir beim Thema - unser kleiner westlicher Nachbar, der glaubt, nach unserem Aufstieg jetzt erst Recht abgehängt zu sein. Ein Grund für den Jubel nach der eigenen Niederlage gegen Münster lag ja genau in dieser Angst. Wären dort nicht 68er (12. Mann usw.) und Politclowns ("Die Partei" am Werk, sondern Leute, die auf eigenen Beinen stehen können, würsste man, was jetzt zu tun ist. |
Jau Steiger, da war hinterher noch der Sprung ins Wasser ...und Einläuten vom neuen Jahrzehnt
Anton... dann muss man sich das jetzt nicht mehr anhören. Danke. frankiboy5l..., im Untergeschoss findest du deinen Klub. Fahrstuhl ist heute außer Betrieb. Die jährliche Wartung, du verstehst. Also, Treppenhaus benutzen und 9000 Schritte im Kreis runtergehen, dann hast du auch dein Tagesziel erreicht, ne? Und weil es im Treppenhaus so schön schallt... kräftig jubeln und für die RWO Niederlage gegen Aachen proben. Damit man nicht aus dem Rhythmus kommt, verstehste? **************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ****************************** |
Ach Fränki, du kleines verwelktes Kleeblatt...
Du und dein Rattenclub, euch vermisst niemand. |
Snake, was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
In diesem Sinne: Viel Spaß in der 3. Liga und beim nächsten Trainerwechsel. |
,,Wenn du als Trainer drei Spiele hintereinander gewinnst, werfen dir die Leute Blumen zu. Wenn du dann dreimal verlierst, werfen sie immer noch — aber sie lassen die Töpfe dran.“
Jeder Essener (außer AL) weiß, daß dieses Zitat von RWE-Ehrenmitglied Otto Rehagel stammt! Wird so auch im Podcast von Wilhelm kommuniziert! Apropo R.Wilhelm, dieser sogenannte Sportjournalist lässt im Podcast jegliche Neutralität vermissen . Statt über RWE zu sprechen, fängt er jeden Satz mit ,,WIR" an und gibt damit ganz offen zu, daß er sich als Teil des Vereines sieht. Auch Wilhelms RWE-Saisonprognose (Platz 5-8),hat mit seriösen Journalismus nichts zutun .Hier ist eher der Wunsch "Vater des Gedankens ". Aber gut ,bei dem undurchsichtigen Beziehungsgeflecht zwischen Funke und RWE ( Hauptsponsor,Namensgeber der WAZ- Kurve usw.) ,kann mann vernünftigen Journalismus nicht erwarten. |
Snake
Klicke es trotzdem an und lass es laufen. Die Klicks sind gut für die Berichterstattungslegitimation. Je mehr Medienpräsenz, desto mehr Sponsoren. |