"Besondere Bindung"
Jonjoe Kenny offen für Bundesliga-Rückkehr
Gern blickt Jonjoe Kenny auf seine Zeit bei Schalke 04 zurück. Der Engländer ist offen für eine Rückkehr nach Deutschland - und wäre ablösefrei.
Artikel lesen
"Besondere Bindung"
Jonjoe Kenny offen für Bundesliga-Rückkehr Gern blickt Jonjoe Kenny auf seine Zeit bei Schalke 04 zurück. Der Engländer ist offen für eine Rückkehr nach Deutschland - und wäre ablösefrei. Artikel lesen |
Schnell zuschnappen, der passt zu den Blauen!
|
Der spielt nicht für Peanuts und würde das neue Gehaltsgefüge sprengen. Das die blauen vom finanziellen aus der letzten Rille kriechen sieht man doch am Itakura Transfer die 5,5 Millionen Euro sind eine hohe Bürde. Genauso die Trainerentscheidung , einen erfahrenen guten Mann zu finden der aus wenig viel macht , entpuppt sich als schwierig.
|
Auf der RV-Position besteht durchaus Handlungsbedarf, da mit Aydin nur noch ein gelernter RV zur Verfügung steht. Sollte Kenny beim Gehalt Abstriche machen und auf das übliche Handgeld verzichten, passt er sicherlich ins Beuteschema, zumal er Schalke kennt und bereits gezeigt hat, dass er in der Bundesliga bestehen kann. Ich gehe davon aus, dass sich Schröder bereits mit der Personalie Kenny befasst hat, aber zunächst einmal die wichtigeren Baustellen - Trainer, Torwart sowie die Spieler Itakura und Churlinov - Priorität haben. Letztlich muss das Gesamtkonzept auch finanziell darstellbar sein.
Nach Beendigung der Ausleihe von Vindheim |
Kenny ist auf jeden Fall so interessant für Schalke, dass Schröder sich mit ihm befassen wird. Die beiden müssen dann eine Lösung finden, die für Schalke tragbar ist. Ich glaube die Zeiten, in denen man jede Summe gezahlt hat, sind vorbei. Das Gehalt muss in das Gefüge passen, man kann es ja durch entsprchende Erfolgsprämien flexibel gestalten, ohne sich finanziell zu übernehmen. Ich würde den Verteidiger gern auf Schalke sehen, allerdings nicht um jeden Preis. Vertraue da Schröder.
|
Ich denke, Schalke hat andere Prioritäten. Auf der Position ist Schalke mit Aydin gut besetzt, inklusive Backup (Matriciani).
|
@andrade
Der "Alt-Internationale" Matriciani genügte noch nicht einmal gehobene 2.Liga Ansprüche. In der 1. Liga ist er sicherlich völlig überfordert. Da hat Aydin sicherlich auch Schwierigkeiten, dort mitzuhalten. Daher ist JonJoe Kenny sicherlich eine Überlegung wert, aber - wie schon hier erwähnt - nicht zu jedem Preis. |
Wer immer jetzt Trainer auf Schalke wird,er muss eine Manschaft in der 1.LIGA halten ,die er wahrscheinlich garnicht mit zusammengestellt hat!
Bin mal gespannt wer sich darauf ein lässt. Es soll doch ein erfahrener Trainer sein! Die haben gewisse Vorstellungen.Ob der Weg den Schalke JETZT geht ist gefährlich! Zu Kenny..... Ich war immer ein Fan von ihm weil er von seiner ganzen Art perfekt zu Schalke passt. Aber wir müssen finanziell ganz kleine Brötchen backen und sollten auch nicht wieder in alte Muster verfallen. Bei aller Euphorie nach dem Aufstieg ist die Realität doch eher grau als Himmelblau! |