Regionalliga: Das Restprogramm von Münster, RWE, dem WSV und Fortuna Köln

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga
Das Restprogramm von Münster, RWE, dem WSV und Fortuna Köln

Auf den ersten Blick ist es ein Zweikampf in der Regionalliga um den Aufstieg. Theoretisch haben auch Fortuna Köln und der WSV noch Chancen.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Und RWO ist nicht mehr dabei??? schnief
RS wie immer top! Lach
zitieren
Wenn ich mir das Restprogramm von Münster so ansehe, werden die im besten Fall noch 2 mal Unentschieden spielen und den Rest gewinnen. Heißt am Ende 87 Punkte. Um am Ende auf mehr Punkte als Münster zu kommen, müßte RWE also alle 6 Spiele gewinnen. Heißt am Ende 89 Punkte. Schon bei einem Unentschieden käme man auch nur auf 87 Punkte. Das hieße, daß das Torverhältnis entscheiden würde und das spricht klar für Münster. Das ist alles zwar nur eine Rechenspielerei, zeigt aber das Münster schon einen richtigen Einbruch erleiden müßte. Aber selbst dann wird es für RWE noch schwer. Ich traue RWE aufgrund der letzten Leistungen sowieso nur 3 oder max. 4 Siege aus den restlichen Spielen zu. So traurig es auch ist, aber RWE kann schon einmal für die nächste RL-Saison planen. Wer aus den letzten 5 Spielen nur 2 Siege eingefahren hat, hat es letztendlich auch nicht anders verdient.
zitieren
Es ist schwer einzuschätzen, ob Münster tatsächlich das schwere Restprogramm hat. Gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe zu spielen bedeutet auch, man weiß was man selber für eine Leistung abrufen muss. Gegen Teams zu spielen bei denen es um den Abstieg geht, kommt es sehr häufig im Ergebnis zu Überraschungen. Da geht es bei denen um das nackte Überleben. Und wenn gegen solche Mannschaften die Einstellung nicht stimmt, dann kann es am Ende des Spiels auch mal lange Gesichter geben.
Was Münster gegen Fortuna Köln und RWO zu erwarten hat, ist eine klare Sache. RWE spielt am nächsten Spieltag gegen Mönchengladbach II. Bei einem Spiel mehr als Aachen stehen die Gladbacher mit 37 Punkten auch noch nicht sicher. Gewinn Aachen sein Nachholspiel, kommen die auf 35 Punkte. Dann ist für Gladbach der Abstand nach unten auch nicht mehr groß. Das Gleiche könnte am letzten Spieltag auch noch für RW Ahlen gelten
Der Trainer der Preußen, Sascha Hildmann, sagt immer, das es keine leichten oder einfachen Spiele gibt. Für mich hat er damit auch durchaus Recht. Sobald du nur ein klein wenig die Zügel schleifen lässt, gibt du in dieser Liga auch gegen Abstiegskandidaten Punkte ab.
Auch wenn es eine blöde Phrase ist, im Moment ist es wirklich besser nur von Spiel zu Spiel zu denken. Das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Hochrechnungen bringen gar nichts. Jedes Spiel läuft anders und muss auch erst einmal gespielt werden.
zitieren
Müssen wir uns jetzt jede Woche das Restprogramm ansehen ?!

gähn gähn gähn
zitieren
Ich denke das Preußen Tom das sehr gut eingeschätzt hat.
User Pic
zitieren
Endlich wirde hier mal ein wenig ruhiger aus Wattenscheid-West.
Ich hoffe der WSV kommt noch aus dem Gebüsch und wird mit 84 Punkten und der besten TD noch Meister!
User Pic
zitieren
Klaus hat ja gesagt, dass jetzt noch 16 Punkte ausreichen, damit RWE aufsteigt, sprich: Münster darf maximal nur noch vier gewinnen und zwei Unentschieden spielen und dabei sollen nun drei Clubs helfen, über die sich viele Essener unter anderem seit Jahren lustig machen - Fortuna Köln, die mit Antifussball, laut Essenern, keine Angst verbreiten, RWO, die, laut Essenern, ja am Köttelbecken etc spielen und deren einziges Ziel in der Saison ist, das große RWE zu schlagen und der KFC, der regelmäßig als Russenclub verspottet und den man den Abstieg gewünscht hat, nachdem man wettbewerbsverzerrend deren A-Jugend abschoss, was noch heute die Tordifferenz schönt.
Es nicht mehr selbst in der Hand zu haben, was schon ein Kunststück ist, wird zum fetten Eigentor für viele Fans. Weil die Mannschaft nicht mehr abliefert, müssen die Fans denen die Daumen drücken, die sie vor allem hier offen verachten und beleidigen.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
Man sah sich schon vor Wochen, uneineinholbar, auf Platz 1
Überheblich wie man eben ist.
Die Punkte wurden schon vor den Spielen zusammengerechnet. Weil "alles lösbare Aufgaben "

Die Realität sieht aber anders aus. Hochmut kommt vor dem Fall.

Jetzt ist man sogar schon auf die Hilfe derer angewiesen, die man die ganze Saison über immer verhöhnt hat.So ist es Sitte bei RWE.

Am Ende wird es mal wieder nicht reichen...und das ist auch gut so.
User Pic
zitieren
Von Spiel zu Spiel denken....da ist was Wahres dran.

Ich zum Beispiel mache mir durchaus Gedanken bezüglich des Lippstadt-Spiels. Die können mit einem Sieg über uns den Nicht-Abstieg eintüten. Die werden also alles in die Waagschale werfen um zu punkten.

Sollten wir das Spiel gewinnen, haben wir danach (vielleicht) Spiele gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht. Fortuna Köln, Oberhausen und KFC haben dann nur noch theoretische Hoffnungen auf Auf- oder Nicht-Abstieg. Wiedenbrück und Köln sind eh durch. Ein Vorteil? Ich denke schon.

Warum spielt Essen eigentlich Samstag um 15:30? Wenn wir tatsächlich gewinnen sollten und es steht nach 20 Minuten noch 0:0 im Spiel gegen Gladbach wird die Stimmung wahrscheinlich auch nicht unbedingt besser sein....kann man sich die Anstosszeit aussuchen? Und wenn ja, warum wurde das dann gemacht?
User Pic
zitieren
Samstag hat Münster einen wichtigen psychologischen Vorteil, sie spielen 1,5 Stunden eher. Gewinnt Münster, dann baut das richtig Druck auf, weil man für kurze Zeit 5 Punkte vor ist. Jede Minute die dann nicht gegen Gladbach dominiert und geführt wird, wird Unruhe auf den Rängen und den Rasen bringen.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
Rein sportlich stehen wir immer noch vor Münster, ist Fakt.
Dazu die lächerliche Spielabsage gegen Fortuna Köln, wegen Eishockey-Feld im Frühling...Von grote will ich gar nicht reden. Erinnert stark an bvb2 letztes Jahr, auch dreckig. Nur mal so am Rande.

Richtig schlecht von uns war Ahlen, das tut echt noch weh. Aachen, fortuna Köln und oberhausen haben wir an die Wand gespielt. Die Chancenverwertung hat uns dann hohe Siege gekostet, sonst wären wir jetzt fast durch. So is fussball...wenn ich hier teilweise unsere eigenen Fans höre, wie scheisse alles ist, wird mir schlecht. Wir spielen das dritte starke Jahr nacheinander, neidhardt holt so viele Punkte wie keiner vor ihm... meint ihr, die Spieler würden die Dinger nicht auch lieber rein hauen und sich in der Kurve feiern lassen?

Sportlich sollte man Respekt zeigen für alle, die da oben mitmischen. Münster ist abei unglaublich stabil. Ob das so bleibt, werden wir sehen. Oberhausen wäre vor paar Jahren fast noch an viktoria Köln vorbei gezogen, die brauchten vorher nen Fernglas. Wir letztes Jahr fast noch an bvb2, wenn dat ding vor der Pause für Wuppertal nicht an den Pfosten geht, steht es 2:0...

Also rotzt ihr hier mal weiter rum, Fans sehen für mich anders aus. Guckt mal nach Aachen, ist halt nicht so einfach die Liga...Wenn wir es dieses Jahr wieder nicht schaffen, dann vielleicht nächstes Jahr. Ich denke 3 versuche haben wir noch, dann werden die Sponsoren dicht machen. Aber bis 2025 wird es klappen mit dem Aufstieg...

Ps: Herr Nowak, bitte mit engelmann verlängern, auch für die 4. LIGA. Der Mann ist unersetzlich!
User Pic
zitieren
Gott sei es gelobt, dann wird RWO laut RS wenigstens fünfter......
zitieren
Ja klar Tradition07,

erstmal die Schuldfrage klären und auf die Anderen verweisen.

Ab der nächsten Saison ist wieder Aufstiegsrunde angesagt.- Da steigt der Meister nicht direkt auf. Und da sindim Vorfeld auch wieder mindestens 5 Mannschaften in der Liga die den Aufstieg anpeilen.

Das wird nicht einfacher.

P.S. Ich musste laut lachen als ich las, wen RWE deiner Meinung nach alles " an die Wand gespielt " hat.

Köstlich.

Münster steigt auf.
User Pic
zitieren
Jetzt planen manche schon den Aufstieg '25. Noch drei weitere Jahre lustig machen schaffe ich nicht. Da bin ich zu empathisch und werde selbst noch Fan, bei so viel Elend.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
Schnalle, wer sagt, dass ab nächster Saison wieder Aufstiegsrunde angesagt ist, Du Experte?

Regio West hat seit 2020/21 einen festen Aufsteiger.

Mörser, Du bist empathisch wie Donald Trump.
zitieren
MS-Adler,
die Anstosszeit haben wir rechtlich eingeklagt, was sonst.
Vielleicht hilft aber ein Blick auf den Bundesliga-Spielplan,
Plumpsklo, links oben an der Tür, das Kickerheftchen falls
noch vorhanden.
RWE steigt auf
zitieren
Ich zitiere einfach unseren Trainer Sascha Hildmann:

"Es gibt keine Pflichtsiege. Jeder Sieg ist etwas Besonderes, muss ein Erlebnis sein. Das ist wie beim Sex mit der eigenen Frau. Wird der zur Pflicht, verliert er an Reiz."
zitieren
Ja, RWE hat das leichteste Restprogramm. Das hört man hier fast täglich.

Das nutzt aber alles nichts, wenn der "Herrgott net wüll" oder konkreter, der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
User Pic
zitieren
Faselhase, damit also immer noch empathischer als du. Schön, dass wir das geklärt haben.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben