Schalke: Bernd Schröder bestätigt Überbrückungshilfe aus Bundesmitteln

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Schalke
Bernd Schröder bestätigt Überbrückungshilfe aus Bundesmitteln

Im Interview mit der WAZ spricht Schalkes neuer Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder über den Sponsorenwechsel, den Trainerwechsel und die Zukunftsaussichten.

Artikel lesen
zitieren
Kotzt mich das an

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
User Pic
zitieren
Die Stadt Gelsenkirchen ist arm wie eine Kirchenmaus und Schalke bekommt seit Jahren die Kohle in den Allerwertesten geblasen.
zitieren
Als nächstes bekommen die noch die Auswärtsfahrten vom Staat bezahlt weil der Spritt so teuer ist.
zitieren
Tja ich sachte es schon.
Schalke wäre schon lange nicht mehr existent ohne die guten Amigos. Das ist das Geschäftsmodell sozusagen.
zitieren
Es ist kein Einzelfall ihr Mimosen ?
zitieren
Ne nen Einzelfall ist das nicht. So geht das schon mindestens 60 Jahre beim korupierten Gelsenkirchener Vorortclub
zitieren
Wie dumm ihr manche sind, ist doch klar das ein Wirtschaftsunternehmen (was Schalke 04 nun mal auch ist) Anspruch auf eine Überbrückungshilfe aus Bundesmitteln wegen der Umsatzverluste aufgrund der Pandemie hat.

Die wären ja schön blöd, wenn sie den Anspruch nicht geltend machen würden. Wie dumm sind hier manche, dass nicht zu schnallen. Lachhaft.
zitieren
Jetzt holen sich die RWE Fans wieder einen runter mit ihren kleinen Lümmeln
zitieren
Dumm ist es das aus Bundesmitteln dem schlechten Geld noch gutes hinterhergeworfen wird. Sozusagen Geldverbrennen und Ottonormalverbraucher holt das Fahrrad aus dem Keller weil er sich den Sprit nicht mehr leisten kann.
Dumm sind die , die es noch gut finden und anderen die Kritik daran absprechen.
zitieren
Unter anderen haben 1. FC Köln, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Hamburger SV, Mainz 05, Schalke 04 Bundes- bzw Landeshilfen wg. Corona erhalten. Hoffenheim und Bayern haben nichts angefragt.
Borussia Dortmund hat für zwei Jahre Kreditlinien von bis zu 120 Millionen Euro aufgenommen.
Dazu kommen noch Spitzen Clubs der Regionalliga, auch WEST.
Quelle: Handelsblatt.

Und was ist da jetzt so verwerflich ?
User Pic
zitieren
'Die anderen haben aber auch mimimi'

Klar bekommen auch andere Hilfen, aber andere hatten vorher keine Bürgschaften im mittleren zweistelligen Millionenbereich, andere haben auch nicht das Geld durch x Gesellschaften fließen lassen, damit ein völlig überschuldeter Verein die Insolvent verschleppen kann, in der Hoffnung, dass ein Gönner mit günstigen Krediten und Bürgschaften und die Fans durch Anleihen nochmal den Tropf füllen. Komisch ist auch, dass Schalke immer dann ein Wirtschaftsunternehmen ist, wenn es zur rosa Brille passt, während man sonst gerne vom e. V. schwadroniert und völlig absurd GmbH, KGaA, AG angreifen möchte.
Es war allerdings abzusehen, dass der Steuerzahler erneut bei den Blassblauen einspringen wird. Würde mich nicht wundern, wenn sie von der Kohle zwei Spieler aus Russland holen, statt das Unternehmen zu sanieren.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
Zum ersten Mal muss ich die Blauen in Schutz nehmen. Jeder Sportverein und jedes Unternehmen kann diese Hilfen in Anspruch nehmen. Es ist und bleibt eine Sauerei, wenn der Staat wegen Mißwirtschaft Geld in Fußballvereine steckt, aber hier wurde den Vereinen mit dem Zuschauerverbot die Existenzgrundlage entzogen. Den Blauen steht das Geld also genauso zu wie anderen auch.
Aufsteigen wrrden sie trotzdem nicht gg
zitieren
Die Gazprom-Gelder waren vom ersten Tag an schmierig, sie sind es nicht erst seit zweieinhalb Wochen - und der Rückzug war kein Akt der Ukraine-Solidarität, sondern ein notwendiger Schritt. Auch an den Metzger-Millionen klebte immer Blut - hätte Tönnies damals nicht so eine rassistische Grütze rausgehauen, würde S04 noch immer seine Lohndumping-Schnitzel futtern.

Schalke hat seine Finanzquellen nie wirklich hinterfragt bzw. in einen ethischen etc. Kontext gesetzt. Hauptsache war, dass der Rubel rollte, die Würstchen brutzelten. Warum sollte man jetzt, verschuldet bis Oberkante Oberlippe, damit anfangen?
Das Wörtchen Anspruch einfach mal in seiner Doppeldeutigkeit verstehen: Es gibt ihn als Berechtigung einer- und als Anspruch an sich selbst andererseits. "Wir leben Dich" passt hier nur zum Antragsformular.
zitieren
Schon komisch dass sich hier die roten so aufregen. Wie oft habt ihr insolvenz angemeldet? Mit wieviel %wurden eure Gläubiger abgespeisst?
zitieren
Allein die Frage nach Anzahl der Insolvenzen zeigt doch das man keine Ahnung hat. Bei Interesse kann man es ja googeln.
Hauptsache die seit Jahren von Steuerzahler finanzierte und von der Politik unterstützte Insolvenzverschleppung wird irgendwie gerechtfertigt beim Gelsenkirchener Anhang.
zitieren
Schalke 04 ist ein Wirtschaftsunternehmen mit über 600 Angestellten. Keine staatlichem Hilfen in Anspruch zu nehmen wäre fahrlässig, auch seinen Mitarbeitern gegenüber, weil der Verein unverschuldet durch die Corona Pandemie Verluste erlitten hat.

C_bra

Wer seine Stütze jeden Monat überwiesen bekommt ohne sich die Finger dreckig zu machen. Der sollte den Leuten danken die mit Schweiß und Schwielen von der Arbeit heimkehren damit andere bezahlbares Fleisch erhalten. Diese Terrorzwerge kleben sich an der Straße Fest und hindern Menschen daran ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die Teuerungsrate ist hoch wie nie aber so ein cebra wird ja von der Allgemeinheit durchgefüttert.
zitieren
Gutes Niveau. Weiter so. Bleiben andere Threads wenigstens unbehelligt.
User Pic
zitieren
Überbrückungshilfe zu Gunsten des FC Schalke gut angelegtes Geld, um das Wirtschaftsimperium zu unterstützen. Bin mal gespannt, ob Schalke auch im Zuge der Sanktionen gegen den Diktator Putin und dessen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine wirtschaftliche Hilfen bekommt. Kennen keinen Verein, der sich derart solidarisch gegen Putin positioniert hat.
zitieren
@leBigDocRWE
Ich zitiere:
Die Betriebskosten belaufen sich im Jahr 2016 auf mindestens zwei Millionen Euro, wobei die Stadt Essen den Betrieb des Stadions mit 1,5 Mio. Euro jährlich bezuschusst.

Das Stadion wurde ebenfalls aus Steuergeldern von der Stadt Essen bezahlt.

Schalke nimmt nichts anderes in Anspruch, als andere Wirtschaftsunternhemen auch, die durch die Pandemie nachweisbar hohe Einnahmeverluste hinnehmen mussten.

Diese geifernde, wenig differenziert auftretende Meute aus Essen, kann nichts anderes, als Haß und Häme verbreiten. Fair Play geht anders, liebe Nachbarn aus Essen. Ich würde mich freuen, wenn RWE der Aufstieg in LIga 3 nun endlich gelingt. Glück Auf!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben