AuswärtsspielRWE
Ergänzungsspieler
Posts: 146
Baby Diese Keule kommt immer wenn Leute merken das Sie keine schlüssigen Argumente haben. Wobei ich schon erstaunt bin das ein Fan dessen Verein vor 2 Jahren wegen einem ähnlichen/gleichen Vorfalles , wie heute in Duisburg, in aller Munde war. Aber man vergisst ja schnell und vor allem wenn man meint es sich zum Vorteil machen zu können.
|
|
Reaper
Stammspieler
Posts: 235
Lieblingsverein
@PreußenTom: Ich spreche DG in keinster Weise das Recht auf eine eigene Lebensplanung ab, aber er hat nunmal einen aktuell gültigen Arbeitsvertrag bei uns und den hat er mit Sicherheit nicht unter Zwang, sondern bei vollem Bewusstsein unterzeichnet. Also hat seine Lebensplanung vorgesehen, bis zum 30.06.2022 ein Angestellter des SC Rot-Weiss Essen 1907 eV zu sein. Was er ab dem 01.07.2022 dann machen möchte, ist komplett seine Sache und geht mich auch nichts an. Aber ich nehme mir das Recht heraus, sein jetzt gezeigtes Verhalten massiv zu kritisieren.
|
|
Le Big Doc RWE
Minikicker
Verwarn.:
Weißte Tom. Was mir tierisch aufen Sack geht.? Das Geheuchel was Du grade an den Tag legst. Euer Manager macht den Spieler wuschig und hat noch nichtmal den Arsch in der Hose das in der Presse klar zuzugeben. Und Du möchtest uns das Recht absprechen gegen diese Hinterhältigkeit unsere Meinung kund zu tun? Dein Verein hat mit dieser miesen Nummer doch angefangen. Da darf ich wie jeder andere auch meinen Senf dazu geben. Jetzt spielst Du den weisen Moralapostel. Ich glaub es hackt!!!
|
|
PreußenTom
Leistungsträger
Posts: 429
Lieblingsverein
Mir gehen die Argumente nicht aus. Außerdem verurteile ich jegliche Form von Rassismus und auch anfeindende Beleidigungen im Stadion oder an anderen Orten.
Mein Frage wird hier aber immer noch nicht beantwortet, warum sich Fans das Recht rausnehmen über die persönlichen Lebens- und Vertragsplanungen eines Profisportlers beleidigend äußern, bzw. überhaupt sich in diese Belange einmischen zu dürfen.
Denn genau dieses geschieht hier nun in aller ethischer Breite seit zwei Tagen. Ihr seit Fans eines Sportvereins und nicht die Eigentümer der Spieler. Man kann sich über seine Absichten ärgern, aber den Spieler deswegen verurteilen oder gar zu beleidigen hat kein Fan auf dieser Welt. Es ist die berufliche Entscheidung des Spielers und nicht die eurige. Fußball ist für uns Fans in aller erster Linie Freizeitbeschäftigung, nicht mehr. Es ist keine Religion und auch keine lebenswichtige Notwendigkeit.
|
|
Le Big Doc RWE
Minikicker
Verwarn.:
Hömma Tommy. Dein Verein mischt sich doch in die Lebensplanung oder wie man es nennen mag ein. Dieser Spieler ist bei Rot Weiss Essen bis zum 30. 6.22 unter Vertrag. Ist das so schwer zu verstehen? Danach ist mir das scheißegal ob er zu euch oder Grün Weiß Äpfelrot wechselt. Deinen Rassismus kannste auch für Dich behalten. Hauptsache irgendein Scheiß von sich geben um vom miesen Verhalten des eigenen Vereins abzulenken
|
|
Reaper
Stammspieler
Posts: 235
Lieblingsverein
@PreußenTom: Nach deiner Auffassung bräuchte kein Verein überhaupt noch irgendwelche Verträge abschließen, da ja ein Spieler eh jede Woche woanders spielen könnte, wenn es halt seine Lebensplanung so hergibt
|
|
AuswärtsspielRWE
Ergänzungsspieler
Posts: 146
Tom PN Dann hat eine Teilantwort
|
|
Sportsfreund_1907
Minikicker
Verwarn.:
@preussentom: was verstehst du an der tatsache nicht, das DG einen vertrag bis 1.7.2022 bei RWE unterzeichnet hat und diesen anscheinend nicht erfüllen wollte, da euer schäbiger verein in persona niemeyer ihm einen vorzeitigen wechsel im winter angeboten hat?!? ist das zu schwer für dich oder deiner meinung nach die richtige feine münsteraner art? nach dem 1.7.22 kann DG spielen wo er will aber bis dahin läuft sein arbeitspapier bei RWE. kapisch??? aus meiner persönlichen sicht, wird er das RWE trikot nie mehr tragen.
|
|
PreußenTom
Leistungsträger
Posts: 429
Lieblingsverein
@reaper
Kurze Frage, wie viele Verträge im Fußball werden vor der eigentlichen Beendigung aufgehoben? Ich kann sie nicht mal zählen, weil es fast an der Tagesordnung ist. In unteren Ligen geschieht dieses häufig in beiderseitigen Einvernehmen ohne eine Ablöse, in den höheren Ligen sehr häufig mit einer Ablösesumme.
Auch in der normalen Arbeitswelt werden täglich befristete wie auch unbefristete Arbeitsverträge von Arbeitnehmerseite gekündigt, weil diese den Arbeitsplatz wechseln wollen. Ist dieses etwa auch verwerflich? Ich glaube nein.
@Le big doc
Dann gehe ich dir halt auf den Sack, daran kann ich nichts ändern. Und ich verhalte mich auch nicht heuchlerisch. Du kennst mich nicht und willst dir auf Grund einer Diskussion über ein einziges Thema ein Urteil über meine Einstellungen zum Leben und zu Themen erlauben und danach beurteilen zu können, das ich heuchlerisch bin. Hut ab für diese Fähigkeit.
Ich glaube kaum das du bei den Gesprächen zwischen Dennis Grote und Peter Niemeyer dabei gewesen bist. Deshalb mit Bestimmtheit zu sagen das Peter Niemeyer Dennis Grote wuschig gemacht habe, ist auch dir nicht möglich. Allenfalls kannst du das vermuten. Ich weiß nicht wer hier die Wahrheit sagt oder wer die Fakten zu seinen Gunsten verdreht. Auch ich war nicht dabei. Du forderst etwas von einer Person ein ohne zu wissen, was wirklich vorgefallen ist.
|
|
Platzwart_sein_sohn
Star
Posts: 1544
Verwarn.:
Lieblingsverein
Wer in der Öffentlichkeit steht, muss auch mit Kritik umgehen und auch mit Ablehnung. Uns hier ein schlechtes Gewissen einreden wird dir nicht gelingen. Dein Einsatz für D.G. ist bemerkenswert.
|
|
Platzwart_sein_sohn
Star
Posts: 1544
Verwarn.:
Lieblingsverein
|
|
Sportsfreund_1907
Minikicker
Verwarn.:
Am Ende gewinnt bei dieser dreisten Schmierenkomödie nur der SC Preußen Münster, der den Kapitän des direkten Rivalen aus dem Spiel nimmt, indem er ihn entweder selbst verpflichtet oder dieser auf der Tribüne landet.
Wie geht man als Rot-Weisser nun am besten mit der Enttäuschung um? Indem man Dennis Grote völlig ignoriert und seine gesamte Energie auf die positiven Dinge fokussiert. Rot-Weiss Essen war schon immer größer als einzelne Spieler, Trainer oder Funktionäre. Umso mehr sollten wir wertschätzen, dass Christian Neidhart noch immer als unser Trainer an der Seitenlinie steht, obwohl er im Sommer eine Liga höher in seine Heimat nach Braunschweig hätte wechseln können. Dass Daniel Heber sich bis 2025 an den Verein gebunden hat, obwohl auch er im Sommer mehrere Angebote aus Liga 3 vorliegen hatte. Dass viele Spieler tatsächlich Stolz und Freude empfinden, auf Viertliga-Niveau regelmäßig vor einer fünfstelligen Kulisse Fußball spielen zu können und die Trikots des Deutschen Meisters von 1955 zu tragen. Auf diejenigen, die sich für eine langfristige Entwicklung bei unserem Verein entschieden haben, wartet nun eine schwierige Aufgabe: Jörn Nowak muss im Wintertransferfenster adäquaten Ersatz organisieren, Christian Neidhart muss Hierarchie und personelle Besetzung seiner erfolgreichen Mannschaft anpassen und die Spieler müssen trotz der Störgeräusche eine optimale Vorbereitung auf die Rückrunde angehen. Sportlich mag der Abgang sicherlich schmerzen, doch wenn alle enger zusammenrücken, kann aus dem Negativerlebnis Grote auch eine „Jetzt erst recht!“-Mentalität erwachsen, die uns in der Rückrunde zum lang ersehnten Drittligaaufstieg trägt.
|
|
derSchläfer2000
Führungsspieler
Posts: 685
@PreußenTom Zitat: "schließlich mischt sich der Sportler ja auch nicht in die Belange der Fans ein" ich glaube das sehen viele anders. Wenn ein Spieler nicht nur von einem Angebot unterrichtet,sondern es beabsichtigt anzunehmen, obwohl er noch einen gültigen Vertrag bei einem Verein hat, dann mischt er sich sehr wohl in die Belange der Fans ein. Diese setzten ja Erwartungen und Vertrauen in eine Mannschaft und deren Spieler. Wenn Vertrauen missbraucht wird, kommt es schon mal zu der ein oder anderen unschönen Aussage, gerade dann wenn man eventuell emotionaler ist. Wirst du bestimmt auch schon mal erlebt haben ;-).
|
|
Eigentlich Tom ist längst alles geklärt:
1. Die Rechte von DG 2. Die Rechte von PM 3. Die Rechte von RWE 4. Die Rechte von den RWE-Fans 5. Die Rechte von den PM-Fans 6. Die Menschenrechte 7. Arbeitsrecht 8. Freie Meinungsäusserung, usw.
Letztendlich finden wir RWE-Fans die Aktion kacke von DG und PN. Du verteidigst Deine Farben...normal. Wir (nicht ganz dämlichen RWE- und Preussen-Fans) lehnen persönliche Beleidigungen ab. Ich hätte gerne einen Vergleichsfall gehabt um zu prüfen, wie andere Fans reagiert hätten...konnte bislang nicht geliefert werden, naja. Mittlerweile habe ich mich aber auch schon wieder wichtigerer Dinge besonnen und freue mich auf das neue Fussball-Jahr. DG dürfte dann bereits Vergangenheit sein. Ein Prosit auf König Fussball!
|
|
Reaper
Stammspieler
Posts: 235
Lieblingsverein
@PreußenTom: Ich habe aber noch nirgendwo was dazu gelesen, wie hoch die Ablöse ist, die dein Verein geboten hat !? Oder ist nach deinem Verständnis nur der Verein an ein Vertragsverhältnis gebunden, während ein Spieler gehen darf, wann er will, weil es plötzlich seine gewünschte Lebensweise darstellt ?
|
|
Le Big Doc RWE
Minikicker
Verwarn.:
Natürlich war ich oder Du Tom nicht bei den Gesprächen zwischen Preußen Manager und Essen Spieler dabei. Aber das Ergebnis dieser Unteredungen sind doch seit gestern bekannt und hier das Thema.. Bei soviel offensichtlichen Gemauschel zwischen den beiden Akteuren find ich es durchaus heuchlerisch wie Du die Essener Fans angreifst. Für mich sind beide Akteure dieser Schmierenkomodie absolut Charakterlos.
|
|
Red-Whitesnake
Star
Posts: 2274
Verwarn.:
Lieblingsverein
PreussenTom... um 20.33.
Habe ich erst jetzt gelesen. Und ich schreibe nur meine Meinung.
Dein Vergleich zu dem heutigen Thema war ganz schlecht. Auf solch einen Gedanken muss man mal kommen. Ich werde mich nicht auf den Boden werfen, wenn Herr Grote nach dir, oder Münster doch noch gehen dürfte. Persönlich, menschlich bin ich von ihm zutiefst enttäuscht, dass man/er das so einfach zu den Akten legen wollte, obwohl er schon im Vorfeld eigentlich damit gerechnet hat, dass das auf wenig Verständnis treffen wird. Ich war sehr großer Grote Fan... und jetzt mache ich es mal ganz dramatisch, denn das kommt ja besser für Außenstehende anderer Vereine an, aber ich habe nach der Bekanntgabe der Meldung und dem ersten Schock, den ich erstmal überwinden musste... mein Dennis Grote Trikot meinem Nachbar geschenkt. Ich werde es nie wieder anziehen und möchte ihn auch nie wieder in dem RWE-Trikot sehen. Er hätte als Kapitän auch seine Mannschaft im Stich gelassen. Ein Kapitän der das in der Saison macht, der ist kein richtiger Kapitän. Deswegen dürfte er bei mir keine Minute mehr das RWE-Trikot tragen. Beleidigen musste ich gestern nicht und heute auch nicht. Und hier schreibt jeder für sich. Einer hat sich besser unter Kontrolle, ein anderer eben nicht. Es gibt für mich auch wichtigere Dinge als Rot-Weiss, ein Dennis Grote, oder Preussen Münster, aber das jetzt Fans anderer Vereine so Verständnis für einen RWE Spieler haben... ist schon lachhaft und dient doch nur der Feuerlegerei.
Der Fußball und das Publikum werden immer verrückter.
**************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ******************************
|
|
Viva Colonia
Star
Posts: 1143
Verwarn.:
Meine lieben Sportskameraden, wie naiv muss mann eigentlich sein, um dieser Schmierenkomödie glauben zu schenken? Selbstverständlich wird Grote in der Rückrunde für Münster spielen! Oder glaubt hier einer ernsthaft, daß Grotes Berater Kon Schramm so dämlich ist und seinen Schützling gegen die Wand laufen lässt? Und natürlich müssen Uhlig und Nowak bei dieser Initiierung ihr Gesicht wahren und spielen das Spiel mit,schließlich hat etwas Säbelrasseln und Drama der gepeinigten RWE-FANSEELE schon immer gut getan. Ich erinnere in diesem Zusammenhang, an die Entlassung von Christian Titz. Auch hier haben Nowak und Uhlig,über einen Zeitraum von mehreren Wochen, ihr schauspielerisches Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Erst alls auch die letzte virtuelle Bratwurst verkauft wurde, ließ man die ,,Katze aus den Sack" und entließ Titz,obwohl man dieses vorher verneint hatte. Und gerade zum jetzigen Zeitpunkt, kurz vor Weihnachten, möchte Uhlig seine treuen Anhänger nicht vergraulen, schließlich würde dieses, sein eigenenes Geschäftmodell (Fundraising) ad absurdum führen.
|
|
PreußenTom
Leistungsträger
Posts: 429
Lieblingsverein
Hätte Dennis Grote eine Anfrage an die Verantwortlichen von RWE gestellt das er beispielsweise nach Lotte oder Bonn wechseln möchte, wäre der Aufschrei hier deutlich kleiner gewesen. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
Der SCP und RWE stehen im Augenblick in einer Konkurrenz für den Aufstieg. Neben dieser Konkurrenz gibt es innerhalb der Fanlager eine mehr als signifikante Antipartie füreinander. Und in dieser Situation möchte der derzeitige Kapitän von RWE zu einem der größten Rivalen in dieser Saison wechseln.
Emotional kann ich den Frust verstehen. Ich würde mich genauso darüber ärgern. Aber dieser emotionale Frust rechtfertig es für mich als Fan nicht, den Spieler zu beleidigen oder zu verunglimpfen.
Mir wird hier vorgehalten ich sei heuchlerisch mit dieser Einstellung. Das ist aber leider völlig falsch in der Bewertung meiner Person und in der Bewertung über meine Aussagen zu diesen Thema.
In Münster gab es früher ein Forum bei Westline, welches heute an anderer Stelle unter 100prozentmeinscp weiter geführt wird. Dort bringe ich mich auch ein. Auch da bin ich ein entschiedener Gegner gegen jegliche Beleidigungen von Spielern, egal ob sie wechselwillig sind oder nur schlecht spielen. In aller erster Linie sehe ich immer den Menschen hinter dem Spieler.
Heute morgen habe ich in den Westfälischen Nachrichten gelesen, dass nach übereinstimmenden Berichten RWE bereits einen möglichen Ersatz für einen möglichen Abgang von Dennis Grote mehr als nur im Auge habe. Wie kann denn so etwas sein? Wie kann man vor der eigentlichen Wechselfrist an einem Spieler dran sein, der womöglich noch anderswo unter Vertrag steht? Da ist doch unseriöses Gebaren von den Vereinen und nach den Statuten auch gar nicht zulässig.
So wurde hier immer wieder argumentiert. Ich habe in den letzten zwei Tagen dagegen gehalten , dass auch RWE so verfährt. Deshalb bezeichne ich aber RWE nicht als schäbigen Verein, wie es hier einige über den SCP äußern. Ganz im Gegenteil, ich bleibe bei meiner sachlichen Argumentationsweise.
Hypothetisch angenommen und bei ausgeweiteter Recherche sicherlich auch belegbar, RWE präsentiert am 01.01. des Jahres einen Spieler der bislang anderswo unter Vertrag stand, wann glaubt man hier haben wohl die Verhandlungen über den Wechsel stattgefunden? Von Neujahr Mitternacht bis zum Zeitpunkt der PK?
Liebe RWE-Fans, schaut euch doch mal ab Neujahr an wie viele Profispieler zwischen den Vereinen wechseln werden. Einer der prominentesten könnte z. B. Matthias Ginter sein, der von Mönchengladbach bereits im Winter zu den Bayern gehen wird. Dies wird bereits so schon öffentlich mehr als nur diskutiert. Wann mögen da wohl die Verhandlungen angefangen haben?
Fußball ist auf der einen Seite nur ein Sport, aber auf der anderen Seite unter professionellen Strukturen auch ein Geschäft. Dieses Geschäft ist zumindest in den ersten beiden Ligen in Deutschland weit ausgeprägt. Ab Liga 3 geht es aber auch um andere Dinge. Da steht wieder vermehrt der Sport im Vordergrund. Deshalb werden Verträge eher in beider seitigen Einvernehmen aufgelöst, wenn ein Spieler innerhalb dieser Spielklassen wechseln möchte. Nur sehr selten werden hier Ablösesummen fällig. Das ist der Unterschied zu Liga 1 und 2 oder den internationalen Ligen. Ich glaube kaum das RWE eine Ablösesumme für einen Spieler bezahlen kann geschweige denn will. Beim SCP weiß ich darum, dass sie nicht zahlen wollen.
Wie gesagt, die emotionale Sichtweise und Reaktion kann ich verstehen und kenne diese auch selbst. Aber Emotionen sind in der Regel ein schlechter Ratgeber und helfen auch nur kurzzeitig vielleicht die Seele zu beruhigen. Aber Emotionen vernebeln auch den Blick auf die Realität und führen zu Enthemmungen.
Rivalität untereinander als Fans unterschiedlicher Clubs ist für mich völlig ok. Dazu gehört es sicherlich auch mal den Gegner mit Schmähgesängen zu bedienen, auch das frotzeln gehört durchaus dazu. Aber warum sollte ich den Fan eines anderen Vereins hassen? In den meisten Fällen kenne ich diesen noch nicht einmal persönlich. Ich muss einen Verein nicht mögen, ihn deshalb aber als schäbig zu bezeichnen oder anderweitig zu beleidigen brauche ich nicht.
In meinem Kollegenkreis gibt es eingefleischte Fans des VfL Osnabrück. Die Fans und Vereine mögen sich nicht. Und trotzdem diskutieren wir friedlich miteinander über Fußball und über unsere Vereine. Wir Fans lieben doch alle das gleiche, den Fußball. Wir sind zwar in den Farben getrennt, aber doch im Geiste vereint.
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Zu Beitrag des Users Viva Colonia: Wenn Menschen zeitliche Abläufe - hier Titz-Entlassung und virtuelle Bratwürste - ist das für die Betroffenen in der Regel kein gutes Zeichen.
Zu PreussenTom Du gerierst Dich zum einen als Ankläger ohne Amt und Mandat und zum anderen als moralische Instanz, letztere allerdings mit doppelten Maßstäben und fragwürdigen Vergleichen. Deshalb erhältst Du die Kritik, die Du verdienst. Hier ist jeder für sich selbst verantwortlich.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.