Nur Unentschieden: RWE stolpert bei Wegberg-Beeck

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Weiterhin die Tabellenführung inne. Also halb so wild. Ist zwar spielerisch noch Luft nach oben, aber wir sind im Soll. Von daher schon erstaunlich das hier immer wieder der Kopf von CT gefordert wird.
Ich bin felsenfest davon überzeugt das er die Mannschaft zum Aufstieg führen wird. Mit euren Anfeindungen bringt Ihr nur Unruhe in den Verein und genau DAS könnte uns den Aufstieg kosten. Also lieber supporten, den Platz an der Sonne genießen und nicht immer nur rumstänkern und haten Leute.
Wir sind immer noch 1. in Worten "ERSTER"
zitieren
CN natürlich
zitieren
Und am Ende werden wir wegen solcher Spiele Mal wieder nicht aufsteigen.
zitieren
Wenn man Freitag Abend schon kein Bock mehr auf das Wochenende hat. Ich frage mich, warum der Trainer den Krasniqi in so einer Form nicht von Beginn an spielen lässt. Das ist aktuell ein Unterschiedspieler genauso wie ein Young. Auch wenn nicht alles klappt, versuchen die mit Drang nach vorne, die Abwehrreihen durchzuwirbeln. Ich finde auch, dass ein Voelke da mal von Beginn an rein könnte. Der hat auch den Zug zum Tor. Dieses Ballgeschiebe ging mir schon letzte Saison auf den Sack. Man spielt auf einen Acker und die versuchen den Ball hinten unter Druck durch die Mitte auszuspielen. Warum nicht mal schnell nach vorne auf einen schnellen Mann dreschen oder auf einen Engelmann, der den Ball festmachen kann? Das Gegentor war so symptomatisch und natürlich in den Winkel. Als spielstarke Mannschaft wird man immer viele Freistöße, Ecken und Elfer bekommen. Und da sehe ich unser größte Schwäche. Was sind das bitte für Ecken? Wir haben so viele kopfballstarke Spieler. Klar kann man nicht jedes Duell vorne im 16er gewinnen. Aber die haben ja nicht mal die Möglichkeit bei den Gurkenecken. Die Freistöße sind auch nur Bruch. Diese geschippten Dinger bringen nichts. Von den ganzen verschossenen Elfern fange ich erst gar nicht an. Auf den Boden keine Diatanzschüsse und keine schnelle Überspielung des Mittelfeldes zu versuchen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Boden wird in den nächsten Monaten nicht besser.
Und da muss man schon mal hinterfragen, ob Systemumstellungen nicht doch mal angebracht sind.
Alles auf fehlende Spieler zu schieben, ist für mich zu billig. Die verbliebenen Spieler sind alles gute Männer. Mir scheint, dass es ein Problem dem gibt, alles herauszuholen. Auch ich bin der Meinung, dass der Trainer nicht der richtige Mann zu sein scheint. Er ist ein feiner Kerl ohne Frage. Aber taktisch fehlt mir da sehr viel. Der Punkt gestern war nur aufgrund einer Einzelleistung zu Stande gekommen. Die hätten noch 10 Stunden spielen können und nix wäre mehr passiert. Sorry... da muss sich schnell etwas ändern, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg. Und Rödinghausen ist kein Kanonenfutter und so etwas wie unsere Achillesferse.

Aber trotzdem... NUR DER RWE!

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
User Pic
zitieren
Das Argument wir sind doch Erster finde ich schwach. Wir sind noch Erster bei den aktuellen Leistungen. Wer nicht sehen will oder kann, dass es keine Weiterentwicklung gibt dem ist nicht mehr zu helfen. Unsere Konkurrenz von oben, konnte nämlich auch Spiele gegen Köln2, Fortuna2 oder selbst Wiedenbrück gewinnen.
Wo ist der Lerneffekt aus der letzten Saison, als die Meisterschaft vermutlich in Ahlen entschieden wurde? Ja wir haben heute nicht verloren, aber ein Unentschieden bei der zweitschlechtesten Heimmannschaft ist zumindest eine gefühlte Niederlage. Bis zur Winterpause folgen noch zwei Spiele wie gestern. Gegen Ahlen und Straelen muss dann mit einer komplett anderen Mentalität gespielt werden.
Nächstes Wochenende kommt ein sehr formstarkes Rödinghausen, da möchte ich gerne eine Reaktion der Mannschaft sehen. Wobei ich mir da wirklich Sorgen mache.
Bei einem schwachen Spiel, muss ich mir zumindest nicht mehr anhören…wir sind doch Erster….dann landet der ein oder andere mal auf den Boden der Tatsachen.
User Pic
zitieren
21/22 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 11 5 1 40:17 23 38 1 Christian Neidhart
20/21 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 27 9 4 90:28 62 90 2 Christian Neidhart
19/20 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 17 3 5 45:25 20 51 3 Christian Titz
18/19 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 13 7 14 42:40 2 46 8 Karsten Neitzel
17/18 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 12 13 9 55:43 12 49 10 Karsten Neitzel
16/17 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 14 13 7 48:35 13 55 5 Sven Demandt
15/16 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 12 12 12 48:49 -1 48 12 Sven Demandt
14/15 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 16 9 9 59:37 22 56 5 Markus Reiter
13/14 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 14 10 12 54:48 6 52 9 Marc Fascher
12/13 Regionalliga West Regionalliga West 4.Liga 19 9 10 63:50 13 66 4 Waldemar Wrobel


Das waren die letzten Platzierungen das ist Fakt, wer glaubt RWE alle Spiele zu gewinnen ist von der Realität weit entfernt. Bis jetzt ist doch noch nicht schlimmes passiert???!!!!. Momentan läuft es bei uns, aber morgen kann es auch schon zu Ende sein!!! Allerdings müsst ihr euch auch fragen gerade wenn es am Ende der Saison geht!!! Aufstieg oder 1 Hauptrunde im DFB-Pokal???!!! Manche Mannschaften können natürlich auch beides, aber ihr und der WSV gehören nicht dazu.
zitieren
Was für ein Vergleich mit dem FC Bayern.
Abgesehen davon, dass in jeder Liga die Spitzen Teams auch schlechte Tage haben können, liegt da aber ein großer Unterschied vor.
Andere Teams an der Spitze zeigen dann in den kommenden Spielen eine Reaktion, werden Meister.
Wir aber stehen ( noch ) ganz oben und spielen von Woche zu Woche unseren Scheiß durch.
Immer hinten herum, keine überraschende Aktionen nach vorne, ein gegen uns immer früh Anlaufender Gegner bringt dann wieder Rückpässe von der Mittellinie zum Torwart.
Mittlerweile hat sich des Trainers Taktik, unser Spiel schon bei allen Gegnern herumgesprochen.
Dazu die Farce Eckbälle, Freistöße und Elfmeter.
Fakt ist, wir spielen auf einem Level, es findet keine weitere Entwicklung statt. Es geht ohne Beendigung nur noch zurück.
Gestern war unser an der Außenlinie angewurzelter und Stimmungs-Animateur der Besinnlichkeit Trainer anscheinend noch hoch zufrieden, dass er nur 2 Auswechselungen vornehmen musste.
Seine ewigen Floskeln nach einem Gurkenspiel, fängt er jetzt auch schon vor dem Spiel an, vor Mannschaften zu warnen, die Wochenlang selber kein Bein auf dem Boden bekommen.

Sorry, unser Trainer ist zwar ein feiner lieber Kerl, aber seine Fähigkeiten mehr aus dieser Mannschaft herauszuholen sind am Ende.
Und das nicht erst seit gestern!
zitieren
Meine Erwartungen für diese Saison haben gestern Abend einen gehörigen Dämpfer bekommen. Nach Straelen war das mit Abstand das schlechteste Saisonspiel. Am Ende konnte man noch froh sein, daß es überhaupt 1 Punkt wurde. Und wenn ich jetzt an die beiden nächsten Spiele gegen Rödinghausen und Ahlen denke, beschleicht mich schon ein mulmiges Gefühl. Wenn wir die Spiele nicht gewinnen, sind wir die Tabellenführung endgültig los. Und was danach kommen könnte, hat man ja in den letzten Jahren zu oft erlebt. Das wir überhaupt noch ganz oben stehen, haben wir nur der Blödheit oder der Schwäche der anderen Vereine zu verdanken. Gottseidank gibt es diese Saison keine so herausragende Mannschaft, wie zuletzt BVB 2. Dann würde bei uns nämlich schon ganz schön der Baum brennen. Ich habe es ja schon mal geschrieben: Die aktuelle Mannschaft ist nicht so stark wie im letzten Jahr. Das hat man nicht nur gestern gesehen. Auch in vielen Spielen davor hat man nie ein Spiel über due gesamte Spielzeit dominiert. Bestes Beispiel dafür war letzte Woche gegen Lotte. Da hätte es nach 45 Minuten 4:0 oder 5:0 stehen müssen (ähnlich wie in Lippstadt). Danach wieder aber auf unerklärlicher Weise das Fußballspielen auf einmal eingestellt und man macht selbst die schwächsten Gegner wieder stark. Es muß jetzt für die nächsten Spiele unbedingt ein Ruck durch die Mannschaft gehen, damit man wieder in die Spur zurückfindet. Es muß auch in der Mannschaft umstellen geben. Das Sturmduo Engelmann/ Janjic funktioniert nicht. Da muß einer auf die Bank. Auch über die rechte Seite läuft so gut wie nichts. Namen werde ich jetzt nicht nennen, aber jeder der Augen im Kopf hat sieht wo es da hapert.
zitieren
@oliver-fri
Was willst du uns mit deiner Auflistung sagen? Das es in den letzten Jahren immer aufwärts ging? Deine Auflistung hat aber einen Schönheitsfehler. Die Saison 21/22 ist noch nicht zu Ende gespielt.
zitieren
Ich gehöre aus verschiedenen Gründen zu der Fraktion der Neidhardt Kritiker. Doch trotz der aus meiner Sicht berechtigten Kritik an der gestrigen Leistung, der taktischen Ausrichtung insgesamt und der fehlenden spielerischen Weiterentwicklung muss festgehalten werden, dass wir immer noch Tabellenführer sind. Solange dies so ist bzw solange wir noch Meister werden können, gilt es Ruhe zu bewahren und die Mannschaft weiter zu unterstützen.

Ich erwarte natürlich, dass intern jetzt schon eine schonungslose Aufarbeitung der fast beendeten Hinrunde stattfindet. Hier ergeben sich dann für mich noch, neben dem warum der oben angeführten Punkte, noch weitere Fragen wie z.B., ist die Kaderzusammenstellung wirklich so geglückt, wie erhofft/geglaubt? Welche Fehler wurden hier gemacht und kann ich diese Fehler ggf noch korrigieren?

Wir müssen jetzt einfach erst einmal den Verantwortlichen vertrauen, dass sie die richtigen Schlüsse aus den Fehlentwicklungen ziehen. Hierzu gehört es natürlich auch, dass sich gewisse Herren selbst kritisch hinterfragen und aus den gemachten Fehlern lernen.

Aus meiner Sicht wird es nächste Woche gg Rödinghausen ein Schlüsselspiel geben, der den Verlauf der weiteren Saison prägen könnte.
Deswegen noch einmal der Aufruf, bewahrt Ruhe und lasst uns die Mannschaft bedingungslos unterstützen.

NUR DER RWE!!!!!!!
User Pic
zitieren
Ich denke auch, alles in Grund und Boden reden besucht man noch nicht, denn entscheidend wird sein was in der Winterpause passiert!

Die gute Spielanlage sorgt jedes Spiel für enorm viele Standardsituationen und genau da muss Hand angelegt werden und ich kann mir nicht vorstellen das C N und J N nicht dort ansetzen werden, da muss jemand kommen der das erledigt.
Hätten wir bereits einen solchen Spieler wären wir mit mehr Abstand vorne, passiert an der Stelle nichts sehe ich schwarz für die Saison!
User Pic
zitieren
Sorry,
braucht man noch nicht,

sollte es heissen
zitieren
@ Düssel Eddy : Du bist in den falschen Foren unterwegs , schon gemerkt. , Pokalschlappe gegen RWE , noch nicht verdaut !
zitieren
RWE hat doch schon gegen Düsseldorf und Aachen nur Glück gehabt, dass Spiel gestern hat gezeigt die steigen nie auf und die Konkurrenz legt heute nach.
zitieren
Da kann man doch eigentlich nur wünschen, dass da in Essen Trainer oder Spieler sich mal die Reviersportberichte incl. Kommentare durchlesen, wenn mal unentschieden gespielt wurde.
Dem einen oder anderen wird es dann wohl kalt den Rücken runterlaufen, wo er da gelandet ist.
Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt, was der Fußballgott unbedingt in die Wege leiten möge, müssen Spieler und Trainer da doch Angst um Leib und Leben, Hab und Gut und die Familie haben.
zitieren
@ Gitty 1955 : Bei aller Wertschätzung , aber Bayern München mit RWE zu vergleichen , geht gar nicht ! Es fehlen wichtige Spieler , nur soviel dazu , ein Heber , der nicht zu ersetzen ist , ein Hausweiler der in den letzten Spielen nicht gesetzt war ! Es ist ein Leistungsträger , und nicht mehr !
zitieren
He Horsti, deine mittlerweile etwas gepflegtere Ausdrucksweise gefällt mir überhaupt nicht. Früher war besser.

hahohe SUPER RWE
zitieren
@ Adiole : Stimme von Dir beschrieben zu 100% zu !
zitieren
Neidhart ist ein sehr sympathischer Mann, der allerdings , das war auch in der letzten Saison schon klar, unfähig ist die Ziele zu erreichen. Die falsche Einschätzung von Backa in der letzten Saison war vermutlich nicht ausschlaggebend , ist aber ein gutes Beispiel für die nicht vorhandene Qualität von Neidhart. Er schafft nicht zielorientiert zu wechseln, er erkennt teilweise nicht wer an welcher Position besser aufgehoben ist, es lässt sich endlos fortführen , ist aber auch nicht ganz fair, es ist einfach sehr traurig und schade. Natürlich verliert man in der Liga und macht keinen " Durchmarsch " aber, daran wird sich nie etwas ändern: Entscheidend ist gegen wen und wie und das ist auf keinen Fall weiter tragbar.
User Pic
zitieren
Hu Hu RWAsseln, wir sehen Euch!!
Na?
Ich gebe mal aktuelle Noten für Eure Übermannschaft.
Mehr Text gibts nicht, hab keine Zeit für Euch.
Kampfmoral - 6 setzen
Mannschaftsstimmung - 6 setzen
Punkteausbeute - 3 (noch reicht es für Platz 1)
Leidenschaft - 6 setzen
Sympathiewert Mannschaft/Trainer- 5 setzen
Standarts - 6 setzen
Macht en Schnit von 5,33.
Und die Moral von der Geschicht. Mit dem Schnitt, da schafft man´s nicht.
Grüße in die Ruhrmetropole, Einkaufsstadt und was ihr noch für Superlativen habt.
Nuuur der WSV.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben