RWE-Randale in Münster: Polizei zieht niederschmetternde Bilanz

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
@hahohe : Natürlich haben 'diese Leute' die Karten legitim über den Verein Rot Weiss Essen erhalten. Ob sie die Karten nun selber erworben haben, oder aber durch Kollegen,ist hier auch vollkommen sekundär. Es darf sich jeder eine Karte kaufen der kein Bundesweites Stadionverbot hat,wie soll RWE denn kontrollieren wer da genau eine Karte erworben hat?? Soll der Verein erstmal bei jedem Verkauf prüfen ob jemand Vorstrafen hat?? Das ist rein rechtlich nicht möglich, es gibt in Deutschland einen Datenschutz. Selbst Kriminelle dürfen sich Fußballspiele ansehen, sofern diese kein Stadionverbot haben. Du kannst hier dem Verein absolut keinen Vorwurf machen,denn ich glaube nicht das alle 200 Personen Stadion Verbot hatten,und es ist auch nicht verboten Karten zu erwerben wenn man aus Dortmund kommt.Das es nun so übel nach dem Spiel zuging, ist natürlich bedenklich, aber wie bereits erwähnt, trifft den Verein keine Schuld.
zitieren
Dem WDR ging heute morgen bei den Nachrichten einer ab als sie auf WDR 4 darüber berichten durften.
zitieren
Das, was der RS im Vorfeld betrieben hat, nennt man geistige Brandstifter. ist auch nicht viel besser als die Täter selbst.
Was man nicht alles für ein paar klicks macht und ja, wir alle hier machen da leider mit
zitieren
@Carlos: Ja, Geschichte kann immer Vorbild oder Kritik sein. Für sowas haben wir doch die Polizei. Aufstellen und bei Straftaten motiviert zuschlagen. Anschließend ist die Justiz gefragt, ob das Verhalten geil oder strafwürig war....So läufts doch ab oder?

@Croni: Die Zitation stimmt und wurde von mir nicht abgestritten. Die Freiheit des anderen Bürgers ist doch auch eine Grenze oder?

Man muss hier immer Besitz und Eigentum als höchstes Gut im Blick behalten. In unserer geliebten Marktwirtschaft hat nicht der Verkäufer die Aufgabe die Kunden willkürlich zu selektieren. Dies wäre eine diskriminierende Aktion. Nur der Staat darf gewisse Personen ausschließen. Das Gewaltmonopol liegt nicht beim Verein.

Nehmen wir den Jugendschutz. Der Gesetzgeber schreibt die Grenze vor. Der Verkäufer muss sie einhalten. So ist der Ablauf in einem Rechtsstaat.
Persönlich war ich schon das eine oder andere Mal in menschlichen Situationen. Verharmlosung vorzuwerfen ist das Allerletze. Croni? Du bist hier massiv willkürlich (falsche Adressaten), pauschalisierend (alle Vereine) und verharmlosend (Grenze als weiche Vokabel diffamiert).

Das Wort GRENZVERLETZUNG ist massiv und gigantisch kritisch. Alles was du gerne hättest, verhindern Grenzen. Was denkst du eigentlich, was Grenze für ein Begriff ist? Härter und gnadenloser gehts doch nicht.

Fast alle Punkte, die du beschreibst, ist jetzt Aufgabe der Polizei und Gerichte. Als ob sowas mit Stadionverbot getan ist...Sowas gehört vor Gericht und kein Sportgericht...
zitieren
@Oldschool: Geistiger Brandstifter passt gut zu meiner massiven Kritik. Den Prozess erst von der Mitte aus zu denken. Gehts hier nicht darum dort anzusetzen, was später angezündet werden kann? Wieso wird nicht brandfestes kognitives Material ausgebildet? Ist leicht entflammbares Material vorhanden, ist eigentlich egal, wo und wann angezündet wird. Es ist ja sowieso da. Für mich ist sowas zu kurz gedacht und alles andere als strategisch. Die Liebe zur Disziplin, einer der deutschen Tugenden, könnte bei sowas hilfreich sein. Warum überall Emotionen gefördert werden, bleibt ein Rätsel. Sind Emotionen nicht die Brandbeschleuniger?
zitieren
Die Frage ist, warum kommt es überhaupt zu solchen Ausschreitungen und Gewalt im Fußball? Warum sind überhaupt Fangnetze und Sperren notwendig? Warum muss die Mehrheit unter diesen Einschränkungen leiden, weil eine Minderheit von Idioten Fussballspiel mit FightClub verwechselt!? Feiert und feuert eure Vereine verbal an, Gewalttäter und Schwachköpfe, bleibt einfach weg! - Es muss möglich sein diese Menschen zu identifizieren, zu bestrafen und mit einem langjährigen Stadionverbot zu belegen. Diese Typen kommen sowieso nicht wegen des Fußballs ins Stadion, sondern wollen irgendwas kompensieren. Was auch immer!
zitieren
Zwangsbier. Ihr Kommentar ist noch schlimmer
RWE bitte Stadion verbot
zitieren
Hier liest man viel zu viele Entschuldigungen für kriminelle Grenzverletzungen. hhh findet der Verein ist schuldig, andere Reviersport usw....Wie wäre es mal damit, dass der Täter schuldig ist? Bis zur Grenzverletzung ist jeder Bürger unschuldig.

@goleo: Weil man jahrelang in der Justiz gepennt hat. Niemand mag mehr Regeln einhalten. Niemand möchte mehr erziehen. Wenn jede Schicht vom freien Markt erzogen wird, ohne Intervention, gibts wachsende Probleme.
zitieren
@ Ruhrpott66 2021-09-15 11:34:00 Uhr:
sehr durchsichtig Ihre Argumentation und wohl von einer rot-weissen Vereinsbrille in Glasbausteinstärke geprägt.
Gut, man weiß das in Essen nicht mehr, aber was machen z.B. Vereine für das DFB-Pokalfinale in Berlin, wo ihnen auch nur eine begrenzte Anzahl an Karten zur Verfügung steht? Man trifft eine Auswahl, z.B. Dauerkarten-Inhaber und (langjährige) Vereinsmitglieder. Da hat man dann schon eine gewisse Sicherheit.
Ihre reine Reflektion auf "Straftäter" ist abwegig.
Nicht der Reviersport hat den Entgleisungen Vorschub geleistet, sondern eine ganz andere Stelle....fahrlässig oder unbewußt.....wobei: fahrlässig oder unbewußt????
zitieren
Hier sind leider nicht viele Fans, die sich ernsthaft mit der Realität und den Problemen beschäftigen. Anton, Zwangsbier usw...Wir tun alles um GEZIELT gegen die Ursachen vorzugehen. Viele kloppen sich mit oberflächlichen Symptomen oder fordern sogar Gegengewalt. Zu sowas fällt mir nichts mehr ein.
zitieren
Leute, warum reagiert ihr auf diesen Zwangsbier?!
Ein Tipp: etwas Insektenspray ins Zimmer sprühen - und wenn ihr dann nach ein paar Minuten eine tote Fliege auf dem Teppich habt, sagt ihr ein paar Worte - sie ist mehr wert.....
zitieren
Schuld ist nur der Gewalttäter. Punkt! Genau dieser einzelne Mensch und sonst niemand! Wer vermummt mit Sonnenbrille die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spiel steht, den interessiert das eigentlich Spiel doch überhaupt nicht! Geht auf einen Acker, in die Boxbude oder zum Psychiater ! Irgendwas läuft da anscheinend falsch. Bleibt weg! Hier müssten friedliche Fangruppen, welche die absolute Mehrheit sind, aktiv werden und diese Minderheiten ausgrenzen, Fanbeauftrage diese Gruppen verbannen.

Fußball ist emotional, das soll er auch bleiben! Mit Gewalt hat das nicht zu tun. Er wird von Idioten instrumentalisiert.
zitieren
@Zwangsbier
Nur noch mal ganz deutlich:

Ich bin hier nicht willkürlich in meinen Ausführungen!

Ich schweife hier auch nicht, so wie du vom eigentlichen Problem und Thema ab!
Deine Ausführungen eignen sich ausschließlich dazu, das Ganze zu verwässern und anderen Sand in die Augen zu streuen!

Rechtlich und fachlich stehen hier die Ereignisse kalr abgegrenzt zu deinen Ausführungen.
Wir sprechen hier nicht von Staatsgrenzen und Verkäufer- oder Käuferrechten oder Verpflichtungen!

Hier handelt es sich um Körperverletzung, ggf. fahrlässige Tötung oder Mordversuch und Haus- ggf. Landfriedensbruch!

Zudem hat die Polizei sich nicht vorsorglich in die "freie" Zone zu stellen, sondern erst dann einzuschreiten, wenn der Übergriff, hier der Sturm auf den Münsteraner Block, gegeben ist!
Soweit zu den Fakten!

Was du hier so schön blumig alles an den Haaren herbeiziehst, und mit der Flüchtlingskrise 2015 und damit verbunden Grenzüberschreitungen, vergleichst, ist Humbug!

Aber mit Unbelehrbaren wie dir darüber weiter zu diskutieren, ist Blödsinn!

@CarlosValderama

Du wirst sehen, das RWE und Münster nicht ohne Schaden aus dieser Sache herauskommen werden!
Mindestens RWE wird sich sehr unangenehmen Fragen stellen müssen, schon alleine durch die Aktivitäten der eigenen "Fans", die sich an der Aktion beteiligt haben.

Da RWE ja auch schon mehrfach in dieser Form auffällig wurde, denke ich, wird diesesmal eine drastische Bestrafung folgen.

Und da RWE auch zuhause mit der Polizei zusammenarbeiten muß, was die "auffälligen" Fans angeht, sind RW Essen auch die Pappenheimer bekannt!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Sache in eurer Geschäftsstelle so locker gesehen wird, wie bei einigen von euch.
Dort werden die Alarmglocken ganz laut schrillen!
Euer gerade wiedergewonnenes Ansehen wird durch solche Aktionen übelst in den Schmutz gezogen.
Bin auch mal gespannt, was die Sponsoren dazu sagen werden!

Da wird man seine Hände nicht in Unschuld waschen können!

Ich hatte mich schon gewundert, daß es in Wuppertal während und nach dem Spiel ruhig geblieben ist!
User Pic
zitieren
GEIL! GEIL! GEIL!

6 Beiträge zu dem Spiel und 225 Kommentare. Funke-Sponsoren, Reviersport, Funke, der GEILE RWE! Klicks bringen Klingeln in die Kasse! Hier hebe ich besonders Moers (im Schafspelz (ist er der alte Langer09? Man blickt irgendwann nicht mehr durch)) und hahohe hervorheben: das ist echter Support. GEIL!

Keiner redet über den Sieg der Bauern in Barcelona. Warum auch!?

Zum Rest ist alles gesagt.
Straftäter begehen Straftaten. Zum Schutz gibt’s die Polizei, die (zum Glück) das Gewaltmonopol hat. wer kein Straftäter und kein Polizist ist kann keine Verantwortung übernehmen.

Jetzt hat man zwei Möglichkeiten: man kann versuchen, diese Tatsachen zu verstehen oder man ignoriert diese und sucht Sündenböcke.
Kann jeder für sich entscheiden.

___________________

Nur der GEILE RWE
User Pic
zitieren
Jetzt wird der RWE als Verein mal wieder verurteilt, aufgrund von Straftaten irgendwelcher Kriminellen. Die Täter sind bandenmäßig organisierte Straftäter. Sie nutzen den Fußball als Bühne. Sie treten immer auf, wenn die "presssemäßige" Aufmerksamkeit groß ist und sie anschließend einfach untertauchen können.
Die Täter müssen allerdings diesmal identifizierbar sein, da die Karten ja nicht in den freien Verkauf gingen. Es werden zudem Bildaufnahmen existieren, auf denen sich die Tätergruppen identifizieren lassen, mit und ohne Maske.
Es ist an der Zeit, diese Straftäter endlich aus den Stadien zu bekommen. Das funktioniert aber nicht über Kuscheljustiz oder Bewährungsstrafen. Geht den Burschen ans Geld, ans Auto. Das was richtig weh tut. Sprecht mit den Arbeitgebern über das ausgefallene Hobby ihrer Mitarbeiter.
Solange wie das Stadion als rechtsfreier Raum für die Justiz gilt, wird sich nichts ändern. Das die Münsteraner Polizei hier für gewisse Handlungen verantwortlich gemacht wird, ist nicht zu tolerieren. Es ist das berühmte Vertauschen von Ursache und Wirkung.
Vielmehr würde ich mich für die Rolle der Dortmunder und anderer gewaltbereiter Schläger anderer Vereine interessieren. Es geht nicht an, dass eventuell Schalker oder auch Dortmunder unserem Verein schaden. Das es in einer Großstadt wie Essen auch Pack gibt, dass sich an Straftaten im Umfeld eines Fußballvereins beteiligt um in der Menge unterzutauchen, bleibt nicht aus. Alle zusammen besitzen genügend kriminelle Energie um solche Taten wie in Münster gezielt zu planen. Es fing ja schon an mit dem Abbrennen von Pyros nach der Pause an.

Sorgt endlich dafür, dass diese Gewalttäter bestraft und aus den Stadien verbannt werden.

Nur der RWE!
zitieren
So siehts aus Kalle. Ethisch sauber wie immer.

@Croni: Mit deiner Symptomtherapie kann ich nichts anfangen. Da bin ich lieber für Ursachenbekämpfung. Grenzverletzungen können immer zu deinen Kritikpunkten führen. Mal kurz- oder mal langfristig. (Alles eine Frage der Wahl und Bock drauf haben.)
Nachzulesen sind meine Kritikpunkte bei den jährlichen Polizeistatistiken. Natürlich existiert bei Personalmangel eine hohe unaufgeklärte Dunkelziffer. Allerdings sind aktuelle Zahlen ausreichend. Ob die Grenzverletzung und folgliche Konsequenzen in Münster mit aufgelistet werden, wird die Justiz entscheiden.
zitieren
@Cronenberger
Sorry, aber da geht was mit dir durch. RWE ist seit vielen Jahren sehr viel ruhiger geworden, und derartige Ereignisse hat es sehr lange nicht mehr gegeben.
Also lass uns in Ruhe mit deinen an den Haaren herbei gezogenen Verleumdungen.
User Pic
zitieren
Übrigens auf einem Bild in der Bildzeitung ist gut zu erkennen, dass keiner der beteiligten Täter beim Sturm eines der Tore das Kennzeichen eines Fußballvereins tragen.
Dafür sind die Täter aber sehr gut zu erkennen.

Nur der RWE!
zitieren
07.04.2020 - 03:07 - Rweharry 1907
So jetzt habe ich genug Stauder inne Birne.
Der Pfleger vom Horst soll mal den Kamm auswechseln. Tu ma schön den 100g Hammer anne Seite. Und nimm ma so 5 kg Teil. Horst wird denn ganzen Tag nur lachen aber keine Tastatur mehr bedienen.
-----
06.04.2020 - 21:59 - rotweissliebe
Horsti, kennst Du eigentlich das Hilti-Schussgerät? Eventuell hättest Du ja Interesse es mal ganz genau kennenzulernen? Ein ähnlich tolles Gerät gibt es auch auf Schlachthöfen, da Du ja zur Zeit anscheinend große Langeweile hast, solltest Du dort dringend einmal einen Ausflug hin unternehmen. Wenn man Dich nicht reinlässt, einfach im nächsten Transporter der ankommt schnell reinklettern, und die dort Beschäftigten führen es Dir live vor. Wäre doch schade, wenn Du Dir diese tolle Technik entgehen lässt, alle Deine Sorgen, auch diese stetigen Kopfschmerzen, Dein Masturbationszwang, die stetigen Stimmen um Dich herum, Dein Hass auf RWE, Alles, wirklich Alles, ist sofort wie weggesprengt! Probiere es ganz schnell mal aus.....
zitieren
Dortmund Hooligans? Na dafür ist die doofe Dortmunder AG wieder gut genug , wa?

Doppelmoral Meister RWE!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben