1:4-Debakel! RWE-Coach enttäuscht: "Das tut richtig weh"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
1:4-Debakel!
RWE-Coach enttäuscht: "Das tut richtig weh"

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat das Heimspiel gegen den SV Straelen in den Sand gesetzt und 1:4 verloren. Trainer Christian Neidhart war enttäuscht.

Ar tikel lesen
User Pic
zitieren
Jetzt in Asital die nächste Klatsche und gegen Köln zu Hause verlieren dann gibt es auch schon wieder Spekulatius beim Discounter.

Bedeutet: Saison gelaufen. Kennen wir ja zur genüge.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Das ist jetzt ein richtig dicker Brocken, dieses Spiel zu verarbeiten. Es reicht ja nicht, einfach nur "Gas zu geben". Man muss auch die Fehler abstellen, und echtes Selbstvertrauen zurück gewinnen - das ist viel schwerer als einfach "rein zu hauen".

Ich fand nicht die Niederlage an sich erschreckend. Wirklich überraschend war, wie wenig die Mannschaft sich auf den Gegner einstellen konnte - keine Adaption, es gab keine Reaktion auf das Geschehen, es wurde immer nur so weiter gemacht wie gehabt. Auch Neidhart hat die Fehler nicht korrigieren, bzw. auch nur abmildern können. Das sieht wirklich nicht gut aus, wenn es so läuft ...
zitieren
Der Meppen-Trainer hat uns mit seiner taktischen Unfähigkeit schon letzte Saison den Aufstieg gekostet. Und diese Unfähigkeit setzt sich unverändert fort.

Zur Einkauspolitik (verletzter LV, ein maximaler Ergänzungsspieler als neuer IV usw) erübrigt sich jedes weitere Wort.

Neidhardt und JN raus!!!!

Obwohl das eine Saison schon Ende August Anfang September vorbei ist ist ein neuer Rekord.

Und erspart mir das Geschwurbel "die Saison ist noch lang"
zitieren
@Carlos ich persönlich finde den Grundgedanken "hintenrum spielen bis sich eine Lücke auftut" grundverkehrt.

Bei unseren Ansprüchen muss es heißen "vollgas bis der Gegner nicht mehr weiß wie er die aufgerissenen Lücken schließen soll!!!!"
zitieren
Irgendwie haben wir ja heute komplettohne Abwehr gespielt…
Und die hatten ja ALLE überhaupt keine Lust
- oder wollten nicht vor den *blöden* Zuschauern spielen, was ich ja noch verstehen kann …?
Und ansonsten ist die Mannschaft jedenfalls deutlich schlechter als letztes Jahr‼️??
Wir sind halt ‚der Regionalliga sein treuester Verein‘ - und wir steigen niemals auf, la la la ?
Aber hat auch sein Gutes: noch eine Niederlage in Wuppertal und eine gegen Köln -und der Trainer ist weg!
User Pic
zitieren
@Carlos Valderama, der zweite Abschnitt bei Deinem Kommentar drückt einfach perfekt aus was heute Abend passiert ist. MBesser als alle anderen Versuche, auch meine, das Geschehene zu beschreiben.

Nur der RWE!
zitieren
Ist das ihre Analyse, Herr Neidhart???? Ist das ihr ernst? Die Restverteidigung hat nicht gestimmt und wenn wir eine Chance in der ersten Halbzeit genutzt hätten, wäre es anders gelaufen? Ich bin sprachlos! Das Spiel war wie die erste Halbzeit in Bonn, statisch, langsam und ohne Tiefe. Im ersten Spiel vor Zuschauern nach so lange Zeit gebe ich von Anfang an Vollgas und spiele nicht nur auf Ballbesitz. Und meine persönliche Meinung: Davari ist bei Bällen die flach aufs Tor kommen, ganz ganz schwach. Das hat Straelen gewusst. Nicht umsonst alle Schüsse flach!
User Pic
zitieren
@hattrick: Bist du es, Philipp?
User Pic
zitieren
Formation und Tatik ist eine seiner Schwächen, die man schon letzte Saison hatte. Jüngste Schwächen, verlorene Ecken, Freistöße, schlechte Konter. Neidhart muss gehen, bevor wir die Saison jetzt schon abhacken können.
Wenn ich als Trainer aufsteigen will, muss ich die Jungs auf dem Feld auch mal anschreien, dass sie ihren Arsch bewegen um die 3 Punkte holen, dass fehlt beim Herr'n Neidhardt in hohen "Maße", wie will er dass dann den Jungs auf'em Feld vermitteln? Greade zu Hause hätte uns dass heute nicht so passieren dürfen.

Nur der RWE
zitieren
@Malocher: Nein
User Pic
zitieren
"Wir wurden insgesamt VIERMAL ausgekontert. In diesen Situationen haben wir uns einfach nicht gut angestellt. Das haben wir in der Restverteidigung schlecht gelöst."

Nach dem ersten Kontertor sind die Fans aufgewacht, warum nicht auch das Trainerteam? Jeder konnte sehen, was da falsch läuft. Ein völlig indisponierter Langesberg, Harenbrock wie immer bemüht und fleißig aber ohne Wirkung / Effizienz. Ein schwach arbeitendes Mittelfeld in der Defensivbewegung. Und Engelmann / Janjic sind was? Mittelfeld oder Mittelstürmer? Warum stehen die dann nicht in der Spitze sondern treten sich 25 Meter vor dem Tor auf die Füße.

Das war wir Löw gegen Mexiko bei der WM. Jeder auf der Tribüne sieht was da abgeht nur es ändert sich nichts. Und wenn man dann sieht, dass ein Voelke, der für links hinten geholt wurde in der Vorbereitung nicht einmal da gespielt hat sondern Schumacher / Herzenbruch fragt man sich, ob das dann klappen kann, wenn er wir heute gebraucht wird.

Einmal auskontern, okay kann passieren. Zweimal ist grottig. Aber viermal ist unentschuldbar.
User Pic
zitieren
Ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen. Golz sollte man mal eine Chance geben, dann wäre es heute 1:1 ausgegangen.
zitieren
Eieiei, da kommt man nach Hause und liest das Ergebnis Lachen Der selbsternannte Top-Favorit (seit 13 Jahren) mit gefühlten 30 Punkten Vorsprung, dessen Fans (vor allem bei Reviersport.de) sich aufregen, wenn ein Trainer noch einen anderen Verein auf den Aufstieg tippt, verliert zu Hause mit 1:4 gegen Straelen LachenLachenLachenLachen

Ganz Nord-Westfalen lacht!

Aber behaltet mal schön die Top-Favoriten-Rolle, genau da wollten wir euch haben Lachen
zitieren
"Probanten" im Trainerstab!?
User Pic
zitieren
Die Niederlage schmerzt keine Frage. Das schlimmste ist aber das wieder jeder Spinner um die Ecke kommt und meint seinen Bullshit hier abladen zu müssen.
Leute von Vereinen, die keine Sau jucken, ne Willy.
In diesem Sinne schönes WE und abgerechnet wird immer noch am Schluss.
zitieren
Puh... ich habe aufgrund des gestern erlebten, sehr schlecht geschlafen. Ich frage mich immer noch, was ich da gesehen habe. Den Freundschaftskick gegen Verl habe ich mir als Einstimmung auch mal angetan. Da ist mir bereits aufgefallen, dass hinten sehr Vieles nicht passt. Gestern war das nicht einmal, einer Schulmannschaft würdig. Wenn man die letzten beiden Jahre gesehen hat, dass wir gefühlt 80% Ballbesitz haben und der Selbige von links nach rechts nach hinten geschoben wird, sollte man da nicht mal überlegen, ob das so richtig sein kann? Und wenn es so ist, muss ich mir da nicht bewusst sein, dass man im Spiel einige Konter schluckt? Was ist dann in diesem Fall wichtig? Genau... ich brauche sehr schnelle Verteidiger. Wenn ich sehe, wie langsam der Landesberg da hinten drin ist, werde ich verrückt. Ein Heber kann nicht alle Bälle ablaufen. Warum turnt der Plecharty da eher als offensiver Mittelfeldspieler rum? Die Verteidigung wurde überrannt, als hätte die noch nie zusammen trainiert oder gespielt. Wo ist das defensive Mittelfeld? Wo die Abstimmung?Lachener beste Verteidiger in der Vorbereitung war der Schumacher. Warum spielt der die Freundschaftsspiele und verfälscht den Eindruck, wenn man ihn eh nicht verpflichtet bekommt? Warum lässt man die jungen Wilden nicht ran? Die sind nicht nur Ehrgeizig sondern auch schnell.
Was wir gestern in der Offensive geboten bekommen haben, war mehr als Blutleer. Keine Ideen und sehr behebiges Spiel ohne Überraschungen. Da versucht man nach drei Minuten Hacke, Spitze, eins, zwei, drei. Engelmann und Janjic stehen sich auf den Füßen rum. Immer wieder wird im letzten Drittel noch einmal quer gespielt oder abgedreht und hinten rum. Die Außen werden viel zu langsam bedient. Da fehlt absolut Tempo im Spiel. Wo ist die Geschwindigkeit, die man angeblich dazu geholt und gewonnen hat?
Mein Fazit... man soll den Teufel eigentlich noch nicht an die Wand malen. Aber ich bin nicht überzeugt davon, dass der Trainer taktisch so auf der Höhe ist. An den Einzelspielern kann es ja eigentlich nicht liegen. Die haben alle in anderen Vereinen bewiesen, dass sie es drauf haben. Ich möchte nicht am 4. Spieltag nach 30 Minuten bereits mehr am Bierstand als im Block stehen.

Aber trotzdem... NUR DER RWE!!!

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
zitieren
Gerade nochmal die Interviews nach dem Spiel geguckt: Hilflose und planlose Aussagen.
zitieren
Wie schon öfter erwähnt kommt man dem Ziel langsam näher, um die 25jährige Zugehörigkeit in der 4.Liga zu feiern.
Das würde ich als Erfolg werten .
zitieren
Neidhart wenn Dir was an dem Verein liegt dann gehe selber und nimm den sportl. leiter direkt mit .

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben