Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=RWE-Nate]
Hallo zusammen,
schlimm, wie frustriert wir (fast) alle sind. Wenn schon der Herner, der auch immer ein Vertreter derer war, die nicht alles von heute auf morgen in Frage stellen, nach dem Ahlen - Kick auf einmal sogar soweit geht zu sagen, er kommt am Samstag nicht. War das Spiel so erschütternd? Hab ne fette Erkältung, aber selbst, wenn die am Samstag noch schlimmer ist, ich lass mir das Spiel trotzdem nicht entgehen. Thomas, Du bis durch und durch Rot-Weisser, das hälst Du doch gar nicht aus zu Hause ! Ausserdem ist dieses Spiel wohl ein entscheidendes Spiel in jeder Hinsicht. Es könnte spätestens nach dem Schlußpfiff stimmungsvoll werden;)
Was haben denn die zurückgekehrten Güve und Kurth für einen Eindruck hinterlassen ? War Haeldermans auf der Bank ? Wer war ein Lichtblick?
Wurde nach dem Spiel irgendein "Kopf" gefordert?
Rot-Weisse Grüsse
[/quote]
Hallo Nate,
Kurth war von Anfang an im Spiel. Wie immer hat er gut geackert, konnte sich vorne aber nicht entscheidend durchsetzen. Als er platt war, kam für ihn Güvenisik. Er war sichtlich heiss, konnte aber nichts mehr an dem Spielverlauf ändern. Haeldermans stand noch nicht im Kader, er soll wohl erst noch eine weitere Woche den Trainingsrückstand aufholen.
Ein Lichtblick war mit Abstrichen Brandy, sicher stand hinten auch Joseph-Augustin, Gorschlüter hat sich auch bemüht, auch Jans. Der Rest war sehr unauffällig.
Das Schockierendste war für mich die weitgehende Apathie von uns Fans. Nach dem 0:2 sind viele gegangen. Klar, viele haben geschimpft, aber das Schlimmste war diese apathische Traurigkeit, die die meisten (und da schliesse ich mich ein) an den Tag legten. Irgendwie herrscht allerorten grosse Ratlosigkeit, was zu tun ist. :S
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Stadionjunkie]
Mal ehrlich,
wen interessiert denn jetzt im Moment der Stadion-Neubau???
Wir kriegen ja noch nicht mal in der 2. Liga unser altehrwürdiges GMS voll. Und die, die zu solchen Pokalspielen wie gegen den HSV kommen aber sonst nie im Stadion zu sehen sind, können von mir aus auch weg bleiben. Die machen die Stimmung nämlich kaputt.
[color=R]Abgesehen davon hat doch nicht wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass an den Worten von Hempelmann etwas wahres dran war als er schon bis zum Juni die Bagger an der Hafenstrasse rollen sah.[/color] Der Mann ist Politiker und wurde dafür wieder gewählt. Das ist sein Job.
Als neuer Sponsor ist ein Unternehmen im Gespräch das wieder zurück nach Essen kommt. Da fällt mir nur ThyssenKrupp ein.
Zuletzt modifiziert von Stadionjunkie am 18.02.2008 - 09:52:33
[/quote]
Wir haben vergangenes Jahr nach der JHV dies ausgiebig diskutiert, und ich sehe nicht, dass RH von der Grundaussage Abstand genommen hat, dass bis zum 30.6.08 der Stadionneubau beschlossene Sache ist. Ich vertraue dieser Aussage auch weiterhin.
Aber im Moment wird dieses Thema natürlich von der aktuellen sportlichen Problematik überholt - was nicht heisst, dass nicht hinter den Kulissen intensiv weiter an der Stadionfrage gearbeitet wird.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=monaco]
guten morgen in die runde.
2 tage nach dem verpatzten auftaktspiel sollte man trotz aller kritik die kirche im dorf lassen und nicht in panik verfallen.
richtig ist, dass es sehr wohl um die existenz des vereins geht, man sich aber von aussen - auch oder gerade wegen des stadionneubaus - nicht verrückt machen lassen darf. hierzu zählt auch ein festhalten am duo bonan/janßen. panik machen hilft keinem. jetzt heisst es konzentriert weitermachen, ärmel hochkrempeln eine sieges-serie hinlegen und die mannschaft-trainer-vorstand dabei bedingunslos unterstützen. der aufstieg ist seit gestern in weite ferne gerückt, dennoch möglich. sollte alles nichts nutzen, war es schon immer ein probates mittel, höflich in massen um eine aussprache zu bitten. in hamburg hiess es damals: wenn ihr absteigt....
in diesem sinne eine schöne woche
[/quote]
[b]Endlich einmal wieder eine etwas besonnenere Stimme...[/b]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=dariomorigi]
Ich habe das Spiel gegen Ahlen nicht gesehen, ich habe nicht mal viel darüber gehört und weiß daher nicht, wie sich RWE präsentiert hat. Ich habe aber einige Insider-Informationen die mir in Bezug auf RWE große Sorge bereiten.
Das Stadion-Neubauprojekt gut und schön. Hempelmann spricht ja von nichts anderem und verkennt dabei völlig die Realität. Evonik ist als Hauptsponsor zurückgetretn. Ok, da kann man einen anderen finden. [color=R]Aber Evonik war auch als ein Großsponsor des Stadionprojektes vorgesehen und hat davon ebenfalls Abstand genommen. Grund ist das desolate Vorstandsgebähren von RWE, dass weit entfernt von einem gut geführten Profiverein ist. Evonik hat dies erkannt und die Konsequenzen daraus gezogen und steckt kein geld mehr in ein Faß ohne Boden.[/color]Während Hempelmann weiter mit der Neubauidee schwanger geht, droht RWE auch auf dem sportlichen Sektor der Absturz. Mit der Nichtqualifikation für die 3. Liga würde der Supergau eintreffen.
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt müsste ein Plan B auf den Tisch gebracht werden, der Planungen für die Oberliga vorsieht. Darüber wird intern bei RWE jedoch nicht gesprochen, da man von diesem worst-case nicht ausgeht. 1-2 Insider haben bereits darauf hingewiesen, dass bei diesem Supergau nicht nur das Stadionprojekt nicht durchführbar ist, sondern sogar die Insolvenz in Frage stehe. Aber dennoch wird dieses Szenario seitens der Vereinsführung bislang kategorisch ausgeschlossen.
Zur sportlichen Führung besteht ebenfalls kein Vertrauen mehr. HB ist nach Auffassung vieler Beteiligten nicht in der Lage die Mannschaft zu motivieren. Als Beispiel sei hier die Nie4derlage im Hinsiel gegen Energie II erwähnt. Bereits 1 Spiel zuvor soll er am Rande Anweisungen gegeben haben, dass sich Spieler verausgaben sollen, im nächsten Spiel gegen Energie würden sie geschont, "die schlagen wir dann auch ohne Dich". Entsprechend war dann die Einstellung von RWE und das Spiel ging logischerweise in die Hose. Auch bei den Mannschaftsbesprechungen wäre er nicht in der Lage Spannung aufzubauen, stattdessen würde rumgeflachst. Taktische Ansprachen und das sogenannte "Heißmachen" seien von HB nicht zu erwarten. Nur, einen Rausschmiss und eine Trainerneuverpflichtung könne sich RWE nicht leisten, zumal auch Janßen mit HB verknüpft wäre.
Also, in meinen Augen droht hier der tatsächliche Supergau für RWE!!!
Dies ist nicht nur Schwarzmalerei, sondern die tatsächliche Lage von RWE!!!
[/quote]
[b]Quelle?????[/b]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Andreas]
[quote=fussballnurmi12]
Dass sehe ich in der Tat anders. HB zu einem hochzustilisieren, der die Mannschaft am Erfolg [b]hindert[/b][u][/u], ist m.E. absurd. Für einen Trainer zuviel der "Ehre".
Dass im Nichterfolgsfall am Ende das schwächste Glied - der Trainer - dran glauben muss, sind (leider) die ungeschriebenen Gesetze der Branche. [b]Das heisst aber deswegen noch lange nicht, dass solche Mechanismen mehr Erfolg versprechen.[/b] Es wird nur einer zum Sündenbock gemacht und den Löwen (Fans) zum Frass vorgeworfen.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 17.02.2008 - 22:43:48
[/quote]
Einspruch, Euer Ehren! ;) Es liegt mir fern, ihn hochzustilisieren, aber die Erkenntnis, daß es Trainer gibt, die aus einer Mannschaft das Beste rausholen und das auf die Spielertypen passende System spielen lassen, und solche, denen das nicht gelingt, ist doch keine allzu neue Erkenntnis... Sonst, wenn sich sein Einfluß nur aufs Aufstellen von Hütchen und das Verteilen von bunten Westen im Training beschränken würde, könnte man sich das Amt auch genausogut ganz sparen. Ganz so einflußlos sind Trainer nun auch wieder nicht.
Konkret: Ich glaube, daß die Mannschaft individuell gar nicht so übel besetzt ist, zumindest müßte es für die Quali eigentlich reichen. Aber wenn man derart kopf- und vor allem systemlos agiert wie gestern und leider auch schon des öfteren in der Hinrunde, dann geht es eben schief. 19RWE07 hat mich heute am Telefon darauf aufmerksam gemacht, daß er von der Tribüne mitgekriegt hat, wie bei seiner Einwechslung Klinger zuerst gar nicht wußte, wo er genau spielen sollte und am Spielfeldrand grundlegende taktische Anweisungen bekam, und das nicht etwa im 1. oder 2. Spiel unter dem Trainer, sondern nach einem halben Jahr und direkt nach einem Trainingslager...
Das hat für mich nichts damit zu tun, daß ich Bonan dem Volk zum Fraß vorwerfen will, sondern nur damit, daß ich ihn mit seinen bisweilen krausen taktischen Spielchen nicht für in der Lage halte, aus der Mannschaft das Optimale rauszuholen.
Es muß natürlich ohne ihn nicht automatisch besser werden, das ist klar. Aber wie schon gesagt, glaube ich nicht daran, daß es mit ihm ein gutes Ende nimmt.
Zuletzt modifiziert von RWE-Andreas am 17.02.2008 - 23:05:43
[/quote]
Ein letztes Wort in dieser Sache (ich habe schliesslich gesagt, dass ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht an einer Trainerdiskussion beteiligen möchte! ;)):
[b]Ich denke, HB hat im zweiten Teil der Hinrunde gezeigt, dass er die Mannschaft erreicht und dass sie sein System verstanden hat und spielen kann. Dies nun wieder (wie nach dem schlimmen Saisonstart) in Zweifel zu ziehen, ist m.E. falsch und nach dem ersten Spiel nach der Winterpause unangebrachte Hysterie.[/b]
Von daher mein Appell: Ruhe bewahren! Mitte März wissen wir, wohin die Tendenz geht. Dannn ist es immer noch früh genug zu entscheiden, ob man mit HB bis zum Saisonende (oder gar darüber hinaus) weiter macht oder ob man sich trennt.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 18.02.2008 - 07:25:34
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Andreas]
[quote=fussballnurmi12]
Ich las die Tage in einer statistischen Untersuchung (habe leider keine Quellenangabe mehr parat), dass genau das nicht stimmt. Trainerwechsel haben - wenn überhaupt - nur eine sehr kurzfristige positive Wirkung, die sehr rasch verpufft.
Also: Zu meinen, man müsste nur HB auswechseln und alles würde sich zum Besseren wenden, ist nichts anderes als ein [size=XL]Selbstbetrug[/size]!
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 17.02.2008 - 22:30:46
[/quote]
Es ist leider schon möglich, daß sich nicht viel bessert, der neue Trainer kann u. U. genausowenig System in die Mannschaft reinbringen wie Bonan. Aber seit gestern bin ich davon überzeugt, daß es MIT Bonan sicher ein böses Ende nehmen wird... Das zu verdrängen, wäre aus meiner Sicht ein solcher Selbstbetrug. ;)
[/quote]
Dass sehe ich in der Tat anders. HB zu einem hochzustilisieren, der die Mannschaft am Erfolg [b]hindert[/b][u][/u], ist m.E. absurd. Für einen Trainer zuviel der "Ehre".
Dass im Nichterfolgsfall am Ende das schwächste Glied - der Trainer - dran glauben muss, sind (leider) die ungeschriebenen Gesetze der Branche. [b]Das heisst aber deswegen noch lange nicht, dass solche Mechanismen mehr Erfolg versprechen.[/b] Es wird nur einer zum Sündenbock gemacht und den Löwen (Fans) zum Frass vorgeworfen.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 17.02.2008 - 22:43:48
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Krefeld-RWE]
Nachdem hier im Forum die Trainerfrage absolut das ist,was uns alle bewegt und schon so viele Trainer genannt wurden die passen oder nicht passen kann ich nur eins sagen:
Sollte es wirklich passieren und wir vergeigen am Sonntag unser Heimspiel (Bitte nicht !)ist HB nicht mehr tragbar und muss sofort beurlaubt werden. Aber ganz egal wer dann kommt, es kann nur besser werden.In Ahlen habe ich gesehen das es nicht noch schlechter gehen kann !
Aber man muss jetzt reagieren und wenn der Trainer es nicht schafft, die Mannschaft so einzustellen das man wieder ein System erkennen kann muss er weg !!! Ohne wenn und aber !!!
[color=R]Und wenn es so kommen sollte ist eines Fakt:
Neue Besen kehren gut !!![/color]
"Wir kommen wieder" Garantiert !:(:(:(:(:(
[/quote]
Ich las die Tage in einer statistischen Untersuchung (habe leider keine Quellenangabe mehr parat), dass genau das nicht stimmt. Trainerwechsel haben - wenn überhaupt - nur eine sehr kurzfristige positive Wirkung, die sehr rasch verpufft.
Also: Zu meinen, man müsste nur HB auswechseln und alles würde sich zum Besseren wenden, ist nichts anderes als ein [size=XL]Selbstbetrug[/size]!
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 17.02.2008 - 22:30:46
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=HDKRWE]
[quote=sozi]
[quote=Happo]
[quote=fussballnurmi12]
Aber tröste Dich: Es kommen ganz sicher wieder 'mal bessere Zeiten!
[/quote]
Dir vertraue ich, schon alleine wegen deinem Beruf bzw Berufung.
[img]http://animation-gifs.business.t-online.de/himmel012.gif[/img]
[/quote]
Genau Happo,
fussballnurmi legt für uns und unserem Verien ein paar Sonderschichten ein ....... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a040.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a040.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a040.gif[/img]
Zuletzt modifiziert von sozi am 17.02.2008 - 18:56:57
[/quote]
Vielleicht sollte unser Nurmi HB und OJ mal die Beichte abnehmen. ;)
[/quote]
:P:P:P
[b]Immer alles auf die Hauptamtlichen schieben ist unfair![/b] ;);)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Neo]
[quote=fussballnurmi12]
[quote=Happo]
Das Problem liegt einfach darin, daß wir den Verein lieben.
Mein Verstand sagt schon seit Jahrzehnten, lass die Finger davon.
Denke auch das HB gegen den BVB II noch Trainer ist.
Meinetwegen kann der quatschen was er will, Hauptsache RWE gewinnt.
Und so einen Typen wie Jerat braucht Rot-Weiß schon gar nicht (sorry Mötley). Für Großschnauzen hab´ich Nichts über.
Mit so einem Übungsleiter findet man noch weniger Sponsoren.
[/quote]
Du sprichst mir aus der Seele, Happo!
Und wenn man 38 Jahre zu RWE geht, hängt man einfach zu sehr an dem Verein, als dass man einfach wegbleiben könnte. Ich könnte das jedenfalls nicht - und erst recht nicht die Vereinsfarben zu wechseln. Dafür bin ich auch zu alt - und zu stur. ;)
Aber tröste Dich: Es kommen ganz sicher wieder 'mal bessere Zeiten!
[/quote]
Hi Nurmi,
bekommen wir das noch mit ?:P Oder meinst Du unsere Enkel ?
neo
[/quote]
Hmm, wenn ich das wüßte.
Aber man wird ja mit den Jahren bescheiden. Mir würde guter Zweitligafussball in einem schönen neuen Stadion schon reichen - die Buli und die nächste Meisterschaft überlasse ich dann den Enkeln... ;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=sozi]
[quote=RWE-Andreas]
[quote=sozi]
Wie kommst Du darauf das die Mannschaft pauschal sch ..... gespielt hat. Sie hat in der 2. Halbzeit ein Powerplay aufgezogen, gut gespielt, dem Ausgleich durch die vergebenen Chancen versiebt und kurz vor Schluß ausgekontert worden.
Also, wieso sch... gespielt?
[/quote]
Ingo, ich schätze Dich ja wirklich, aber jetzt muß ich als einer, der in Ahlen war, doch fragen: Wie kommst DU darauf, daß es ein Powerplay und ein gutes Spiel in der 2. HZ gegeben hat??? Hat der Ticker das so dargestellt?
Wie Holthausen schon ganz richtig meinte: Ballbesitz und Dominanz sind beileibe nicht dasselbe. Unsere Truppe, die individuell (außer Toborg) eigentlich jedem einzelnen Gegner überlegen war, konnte mit diesem Ballbesitz nichts, aber auch gar nicht anfangen. Wirklich richtig zwingende Chancen gab es kaum; wenn man das in Relation zum Ballbesitz setzt, verdammt wenig über die ganze Spielzeit.
Das dritte torlose Spiel in Folge kam also nicht ganz zufällig zustande... Wir sind meilenweit davon entfernt, das System, wie es der Trainer sich vorstellt, erfolgreich umzusetzen. Das Allerschlimmste ist, daß er selbst und die Spieler, die sich in RS geäußert haben, das gar nicht erkennen, also hier wenig Hoffnung auf Besserung besteht.
[/quote]
Hallo Andreas,
das waren die Meldungen die UL über Radio Essen in den Einbländungen von sich gegeben hat, ebenso war die Tendenz der Berichterstattung in der ARD Sportschau: ".......schmeichelhafter Sieg der Ahlener".
[/quote]
Hallo Ingo,
ich war vor Ort, und es ist tatsächlich eine auffällige Diskrepanz zwischen der öffentlichen Berichterstattung und den Live-Eindrücken der mitgereisten Fans!
Der Sieg der Ahlener mag - wenn man es auf die Spielanteile bezieht - schmeichelhaft gewesen sein. Und auch glücklich, wenn man bedenkt, dass die Toren zu zwei für RWE ganz unglücklichen Zeitpunkten fielen.
ABER: Die von HB erwähnte "Dominanz" ist ein schlechter Witz! Ich will hier nicht alles wiederholen, was schon geschrieben wurde, aber RWE hat kein durchdachtes Spiel aufgezogen und sich keine zwingenden Chancen erarbeitet. Dass hinzukommende "Pech" alleine anzuführen ist ebenfalls trügerisch - es war eher Unvermögen.
Wenn diese Art des Realitätsverlustes bei HB sich fortsetzen sollte, sehe ich wenig Aussicht auf Besserung.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 17.02.2008 - 18:38:43
|