Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=Karlson]
[quote=fussballnurmi12]
[quote=Brammi]
ich würde sogar 4:0 sagen nurmi. :D
[/quote]
Gut so, Brammi, wir brauchen Optimisten!!
;):P:D:D:D
[/quote]Optimisten haben den großen Nachteil, das Sie sehr schnell entäuscht werden.............;););)
[/quote]
Und Pessismisten haben leider den grossen Nachteil, dass Sie exakt das Unglück, das sich lamentierend beklagen, dadurch erst recht heraufbeschwören. Eine self-fulfilling-prophecy! :(
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Brammi]
ich würde sogar 4:0 sagen nurmi. :D
[/quote]
Gut so, Brammi, wir brauchen Optimisten!!
;):P:D:D:D
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich nach ein paar Tagen nach einer Niederlage die meisten wieder "einkriegen" und mit etwas Abstand die Vernunft wieder eine Chance erhält.
Ist wahrscheinlich menschlich - und auch ganz gut so. ;);):)
Was nix an der delikaten Situation ändert - aber ohne Hoffnung kann der Mensch bekanntlich nicht leben...
Ich lehne mich darum auch einmal weit aus dem Fenster und sage:
[b]RWE - BvB II 3:1[/b] :):):)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=wolf]
@chico: wer ist [b]gerd[/b] berger? ein pornostar aus österreich?? so einer mit nem riesenschnäuzer?[/quote]
:P:P:P:P:P:P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-gnome.]
Leute, Leute, ich lese hier immer, HB muss weg, OJ muss weg, manchmal muss auch Mucha weg, dann wieder Hempelmann und sonst auch OG vom RS.
Nicht, dass ich nicht in Teilen ähnlich fühle, aber ich frag mich grad doch, was denn ernsthaft passiert, wenn die alle weg sind.
Stehen denn schon Leute (und ich meine hier nicht das Kaliber Himmelreich oder Arnold!) bereit, um die Geschicke des Vereins zu lenken? Haben wir denn Alternativen? Wenn ja, dann ist es vielleicht einen Versuch wert, aber wenn nein, dann muss ich sagen, dass ich nicht nochmal eine Ära mit dem "jüngsten Bundesligapräsidenten aller Zeiten" erleben will. Und das genau ist meine Befürchtung. Ohne Alternativen drauf rumzureiten, wer alles Sch**sse macht, ist doch sehr einfach.
Vor Monaten hiess es mal, es würde sich eine Hempelmann-Opposition aus Alt-RWElern formieren. Hätte ich gern gesehen, aber wo waren die denn nach dem Abstieg?
[color=R]Naja, Hauptsache, die ganzen Verantwortlichen sind erstmal weg, nicht wahr? [/color]
Viele Grüße,
gnome.
[/quote]
Hallo Gnome,
ist doch mein Reden!
Dieses verantwortungslose "Raus!-Gerufe hilft vielleicht als Kur gegen den eigenen Frust, aber dem Verein hilft es bestimmt nicht!:S
Ich möchte gerade in der jetzigen Situation als Fan dem Vorstand und der sportlichen Leitung - [i]zumindest moralisch, viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht![/i] - den Rücken stärken, damit wir aus dem Schlamassel möglichst schnell herauskommen.
Und am Samstag bin ich wieder im Stadion!!!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Ronaldo]
[quote=gondi]
[b]jetzt werden einige der RWE-Verantwortlichen acuh wach!
WDR Videotext:
Rot-Weiss Essen
"Jetzt geht es um die Existenz des Ver-
eins", sagte Präsidiumsmitglied Stefan
Meutsch nach dem missglückten Restrun-
denstart (0:2 in Ahlen) und dem Sturz
auf Platz elf, der nicht einmal für die
Drittliga-Qualifikation reichen würde.
[/b]
[/quote]
Zumindestens schon einmal [b]eine Stimme",[/b]die offen ausspricht,
was auch die meisten Fans denken. Ob es RH, HB oder OJ passen sollte
oder nicht, aber so ist die Situation wirklich richtig beschrieben.
[color=R]Mit [b]Sprüchen wie: Ruhe bewahren, es muß besser werden, wir erwarten mehr usw. usw. werden auch keine Tore geschossen und points
eingtefahren!![/b][/color]
Sollte RWE mehr oder weniger knapp die Quali schaffen, wird es trotz-
dem die Mehrzahl der Fans gerne sehen, daß das Duo seinen Hut nimmt,
denn wer glaubt schon, daß es in der 3. Liga mit den Beiden besser
aussehen wird.
[/quote]
[b]Ruhe bewahren in der jetzigen Situation ist das A und O.[/b]Wenn jetzt kopflos agiert wird, nur um irgendetwas zu tun, bringt das gar nichts.
Falls die Mannschaft nicht die Kurve kriegt und überzeugend und deutlich die Quali sichert, wird es sicher in der nächsten Saison weder HB noch OJ an der Hafenstrasse geben - da bin ich mir ziemlich sicher. Und das wäre o.k. - denn letztlich muss man sich am Erreichen oder Nichterreichen der gesetzten Ziele messen lassen können.
Nur - was käme danach????
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=kirsche2010][color=R]Ich denke, dass die Mannschaft allein in der Verpflichtung steht.[/color][/quote]
So ist es. Hoffen wir nur, dass sie diese Verpflichtung verinnerlicht hat und den BvB mit einer konzentrierten Leistung schlägt.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Nate]
Hallo zusammen,
schlimm, wie frustriert wir (fast) alle sind. Wenn schon der Herner, der auch immer ein Vertreter derer war, die nicht alles von heute auf morgen in Frage stellen, nach dem Ahlen - Kick auf einmal sogar soweit geht zu sagen, er kommt am Samstag nicht. War das Spiel so erschütternd? Hab ne fette Erkältung, aber selbst, wenn die am Samstag noch schlimmer ist, ich lass mir das Spiel trotzdem nicht entgehen. Thomas, Du bis durch und durch Rot-Weisser, das hälst Du doch gar nicht aus zu Hause ! Ausserdem ist dieses Spiel wohl ein entscheidendes Spiel in jeder Hinsicht. Es könnte spätestens nach dem Schlußpfiff stimmungsvoll werden;)
Was haben denn die zurückgekehrten Güve und Kurth für einen Eindruck hinterlassen ? War Haeldermans auf der Bank ? Wer war ein Lichtblick?
Wurde nach dem Spiel irgendein "Kopf" gefordert?
Rot-Weisse Grüsse
[/quote]
Hallo Nate,
Kurth war von Anfang an im Spiel. Wie immer hat er gut geackert, konnte sich vorne aber nicht entscheidend durchsetzen. Als er platt war, kam für ihn Güvenisik. Er war sichtlich heiss, konnte aber nichts mehr an dem Spielverlauf ändern. Haeldermans stand noch nicht im Kader, er soll wohl erst noch eine weitere Woche den Trainingsrückstand aufholen.
Ein Lichtblick war mit Abstrichen Brandy, sicher stand hinten auch Joseph-Augustin, Gorschlüter hat sich auch bemüht, auch Jans. Der Rest war sehr unauffällig.
Das Schockierendste war für mich die weitgehende Apathie von uns Fans. Nach dem 0:2 sind viele gegangen. Klar, viele haben geschimpft, aber das Schlimmste war diese apathische Traurigkeit, die die meisten (und da schliesse ich mich ein) an den Tag legten. Irgendwie herrscht allerorten grosse Ratlosigkeit, was zu tun ist. :S
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Stadionjunkie]
Mal ehrlich,
wen interessiert denn jetzt im Moment der Stadion-Neubau???
Wir kriegen ja noch nicht mal in der 2. Liga unser altehrwürdiges GMS voll. Und die, die zu solchen Pokalspielen wie gegen den HSV kommen aber sonst nie im Stadion zu sehen sind, können von mir aus auch weg bleiben. Die machen die Stimmung nämlich kaputt.
[color=R]Abgesehen davon hat doch nicht wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass an den Worten von Hempelmann etwas wahres dran war als er schon bis zum Juni die Bagger an der Hafenstrasse rollen sah.[/color] Der Mann ist Politiker und wurde dafür wieder gewählt. Das ist sein Job.
Als neuer Sponsor ist ein Unternehmen im Gespräch das wieder zurück nach Essen kommt. Da fällt mir nur ThyssenKrupp ein.
Zuletzt modifiziert von Stadionjunkie am 18.02.2008 - 09:52:33
[/quote]
Wir haben vergangenes Jahr nach der JHV dies ausgiebig diskutiert, und ich sehe nicht, dass RH von der Grundaussage Abstand genommen hat, dass bis zum 30.6.08 der Stadionneubau beschlossene Sache ist. Ich vertraue dieser Aussage auch weiterhin.
Aber im Moment wird dieses Thema natürlich von der aktuellen sportlichen Problematik überholt - was nicht heisst, dass nicht hinter den Kulissen intensiv weiter an der Stadionfrage gearbeitet wird.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=monaco]
guten morgen in die runde.
2 tage nach dem verpatzten auftaktspiel sollte man trotz aller kritik die kirche im dorf lassen und nicht in panik verfallen.
richtig ist, dass es sehr wohl um die existenz des vereins geht, man sich aber von aussen - auch oder gerade wegen des stadionneubaus - nicht verrückt machen lassen darf. hierzu zählt auch ein festhalten am duo bonan/janßen. panik machen hilft keinem. jetzt heisst es konzentriert weitermachen, ärmel hochkrempeln eine sieges-serie hinlegen und die mannschaft-trainer-vorstand dabei bedingunslos unterstützen. der aufstieg ist seit gestern in weite ferne gerückt, dennoch möglich. sollte alles nichts nutzen, war es schon immer ein probates mittel, höflich in massen um eine aussprache zu bitten. in hamburg hiess es damals: wenn ihr absteigt....
in diesem sinne eine schöne woche
[/quote]
[b]Endlich einmal wieder eine etwas besonnenere Stimme...[/b]
|