Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=RWE-Andreas][color=R]Nein im Ernst, eine gesunde Rivalität ist doch eine herrliche Sache, solange man konkrete Personen und den abstrakten Verein voneinander trennen kann[/color].[/quote]
Genauso empfinde ich das auch. Vereinsrivalität - gerne auch inklusive Antipathie - ja, aber man sollte auch die fanmässig Irrenden (;);)) immer respektieren! :)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Happo]
Dann sag ich schon mal [color=R]Herzlichen Willkommen[/color] Peleus ! ! !
Ausparken ist an der Hafenstraße auch kein Problem, wir haben keine Pfosten, geschweige denn einen anne Latte !:P
[/quote]
Vielleicht sollte er nur seinen S05-Aufkleber vorher vom Auto abmachen... ;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=entelippens]
na ja und wenn ts bis 2045 verlängert hätte, was bedeutet das heut schon im fussball? ausserdem welche perspektiven hat den ein ts? erfolge kann er nun ja wahrlich nicht vorzeigen( ausser seiner fussballerlaufbahn)
[color=R]und bevor wir ein neues stadion bekommen, werd ich eher noch mal fussballprofi[/color];)
[/quote]
[b]An dieses Zitat werde ich Dich noch einmal erinnern![/b];):P:P:P:P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Nate]
[quote=entelippens]
[quote=RWE-Nate]
Ich sag ja nicht, dass das einfach ist;)
Deshalb liegt die Betonung ja auch auf "es würde sich langfristig für einen Sponsor sicherlich lohnen". Klar gab es Sponsoren, die sicherlich
mehr als nur ein "Taschengeld" investiert haben. Klar ist auch, dass diese aufgrund der anhaltenden Miseren sich teilweise von RWE abgewandt haben. Ich hoffe einfach auf [b][i]den[/i][/b] Sponsor, der eben das langfristige Potential erkennt und der wirklich so in die "vollen" haut, dass die ernsthafte Möglichkeit auf viel bessere Zeiten gegeben wird. Auch wenn wir jetzt in der 4. Liga stecken, so hat man doch gerade jetzt das Gefühl, RWE geht jetzt endlich die richtigen Wege.
Klar ist mir auch, dass man den von mir gewünschten Sponsor wohl nur unter denen finden kann, die an dem Verein hängen oder eben lokalpatriotisch sind. Oder die eben doch längerfristig denken können :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zuletzt modifiziert von RWE-Nate am 19.08.2008 - 12:50:22
[/quote]
wo ist den hie das langfristige potential erkennbar, he? 4 liga mit aufstiegsambitionen, anschliessend müssen wieder neu spieler für den evtln klassenverbleib geholt werden usw.usw.
warum soll denn hier jemand geld reinstecken und welchen profit soll er bekommen, nix im fernsehen, nix im radio, nix in großen städten, nix auf der 1. sportseite, He?
und das gefühl das rwe den richtigen weg geht hatten wir auch schon gefühlte 100 mal.
die bonanisten müssten es doch wissen:)
[/quote]
Da ich Deine Fragen in meinem Posting eigentlich beantwortet habe, gehe ich darauf jetzt nicht nochmal ein...
[/quote]
;);):P:P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-gnome.]
@entelippens: Ich freu mich schon auf meinen Kasten Stauder, nach dem Start kommen gegen Sch*lke bestimmt deutlich mehr als 5000.
Viele Grüße,
gnome.[/quote]
[b]Immer diese wettgeilen User!!! [/b];););););):P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Tom]
Vielen Dank für die Spielberichte der Lottefahrer.
Gibt es irgendwo im Internet bewegte Bilder von den Toren?
[/quote]
Das stinkt mir auch! Von jedem Popelspiel in Liga 3 gibt es ausführliche Fernsehberichte und Internetvideosequenzen - aber von uns nichts mehr! :@:@
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 17.08.2008 - 19:12:46
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE2006]
[quote=RWE2006]
Löwenkrands ist den Münsteranern locker weggesprintet und hat das Tor gemacht.
Aber egal , war doch von vornherein klar , was auf uns zukommt.
[/quote]
War jedenfalls gut , dass die Spielerverpflichtungen schon vollzogen waren , bevor die Stadt weiteres "sinnloses Geldverbrennen" stoppen konnte. So haben wir wenigstens eine Chance.
[/quote]
Der finanzielle Rahmen für diese Saison ist meines Wissens in enger Absprache mit der Stadtsparkasse und der Stadt Essen festgelegt worden - und zwar [b]vor[/b] der Saisonplanung und der Verpflichtung von Spielern. Dass dieser Etatrahmen nur noch 40% des Vorjahresetats beträgt, war eine absolut notwendige Anpassung an die Realitäten der Regionalliga sowie vor dem Hintergrund der Altschulden bei RWE.
"Sinnloses Geldverbrennen" hat es wohl tatsächlich in den letzten Jahren bei Rot-Weiss gegeben, und ich bin daher dankbar dafür, dass jetzt externe Leute dabei sind, die das Finanzgebaren des Vereins gründlich prüfen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[url]http://www.reviersport.de/59390---rwe-coach-michael-kulm-interview-4-1-lotte-auftakt.html[/url]
Ein nettes RS-Video mit Interview von MK zum Spiel von gestern. Das beste ist die Aussage von Stefan Kühne am Schluss, er habe irgendwie gehört, das das Schlakke-Spiel besonders brisant sein soll, weil die Fans sich anscheinend nicht mögen würden... Er muss in Essen wohl noch einiges lernen... ;):P:P
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 16.08.2008 - 17:32:43
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[b]Bei Waldhof Mannheim war ja zum Regio-Auftakt richtig 'was los... [/b]:S:S
[b]Da kann man nur froh sein, dass 'mal ein anderer Verein solche Schlagzeilen schreibt und nicht wir...[/b]
[url]http://www.reviersport.de/59378---mannheim-ausschreitungen-verletzungen-bei-waldhof-heimspiel.html[/url]
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 16.08.2008 - 14:37:23
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[i]Dampflok gegen Transrapid
Lotte. Dass die Regionalliga andere Dimensionen bieten würde als die Oberliga war den Sportfreunden Lotte und dem gesamten Umfeld von vorn herein klar. Dass die Unterschiede aber so gravierend sein würden, überraschte doch. Wie eine alte Dampflok im Kampf gegen den neuen Transrapid dürften sich die Hausherren gestern Abend im Regionalliga-Auftaktspiel gegen RW Essen vorgekommen sein. Schon zur Pause führten die Rot-Weißen mit 3:0 und feierten einen letztlich ungefährdeten 4:1-Erfolg. Eines wurde dabei ganz deutlich: Zwischen Rot-Weiss und Blau-Weiß gab es einen Klassenunterschied.
Trainer Manfred Wölpper bot in der Anfangself mit Dennis Rommel in der Spitze und Francis Bugri auf der Außenbahn nur zwei Neuzugänge auf. Beide mühten sich redlich, konnten dem Spiel aber keine Impulse geben.
Die Sportfreunde waren noch gar nicht ganz da, da lagen sie bereits zurück. Nach einem Freistoß von der linken Seite von Markus Kurth hielt die komplette Abwehr einen Tiefschlaf, so dass Stefan Kühne am langen Pfosten freistehend einschieben konnte (4.). Diese frühe kalte Dusche hemmte die ohnehin nervös in die Partie gegangenen Hausherren vollends. So waren sie auch in der 15 Minute nicht auf der Höhe. Michael Lorenz schickte Sascha Mölders auf die Reise, der sein Solo mit dem 2:0 abschloss. „So ein früher Rückstand ist natürlich ärgerlich und hat uns das Leben sehr schwer gemacht“, erklärte Bugri nach der Begegnung.
Die Sportfreunde mühten sich danach, Linie in ihr Spiel zu bringen, doch gaben sich die bis in die Haarspitzen motivierten Essener keine Blöße. Sie machten die Räume dicht und unterbanden jede Lotter Aktion schon im Ansatz. Da zudem die ansonsten so sattelfeste SFL-Deckung sich einige Patzer leistete, hatten die Gäste leichtes Spiel. Bezeichnend war die 33. Minute. Von der eigenen Grundlinie schlug David Czyszczon einen langen Ball nach vorne. Wie lahme Schnecken wirkten Stefan Leimbrink und Lars Schiersand im Laufduell gegen Mölders, der beide locker überlief und ungehindert zum 0:3 einschob, da auch Torhüter Andre Poggenborg mit dem Herauslaufen zögerte. Wenig später traf Robert Mainka nur den Pfosten. Keine Frage, ein 4:0 für die in allen Belangen deutlich überlegenen Gästen war möglich und wäre nicht unverdient gewesen. Die ersten 45 Minuten konnten die Sportfreunde getrost unter der Rubrik „absolut chancenlos“ verbuchen.
Zur zweiten Halbzeit baute Wölpper sein Team mächtig um. Das Vorhaben, gegen den übermächtigen Gegner mitspielen zu wollen, war in den ersten 45 Minuten nach hinten los gegangen. Mit Christian Bienemann, Stefan Zepanski und Sven Hozjak brachte er gleich drei neue Leute. Viel besser wurde es dadurch freilich nicht. Nachdem Mölders SF-Keeper Poggenborg in der 48. Minute per Kopf zu einer Glanzparade zwang, nutzte zwei Minuten später Stefan Kühne seine Freiheiten nach einer Mainka-Ecke zum 4:0. In der 57. Minuten hatten die Hausherren Glück, dass Silvia Pagano nach einem Zepanski-Patzer nur den Innenpfosten traf. Es bahnte sich ein Debakel an.
Ein Lebenszeichen gaben die Sportfreunde dann doch noch von sich. Mit einem Knaller aus fast 30 Metern hämmerte Lars Schiersand den Ball zum 1:4 (81.) in die Maschen. Dennoch blieb das Fazit ein trauriges: „Essen war eine Klasse besser, jetzt wissen wir, wohin die Reise für uns geht“, so der zur Pause eingewechselte Neuzugang Stefan Zepanski.[/i]VON VON ALFRED STEGEMANN
URL: http://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreis_steinfurt/lengerich/?em_cnt=623970&em_loc=141
[img]http://www.borkenerzeitung.de/_em_daten/_wna/teaser/544B0D82_teaser.jpg[/img]Des einen Freud’, des anderen Leid: Viermal jubelte RW Essen in Lotte, während Stefan Leimbrink (links) und seine Mitspieler nur ungläubig zuschauen konnten.
(Foto: Seiler)
|