Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von BigOdi


Aber dem war offensichtlich nicht so. Und damit bleiben die Aussagen von Wrobel und Jamro fadenscheinig. Und das eben erinnert mich fatal an frühere Zeiten, die ich für überwunden hielt.

Aber das Problem hat auch noch eine zweite Seite - die menschliche.

Erinnert euch doch mal, wo wir vor gut einem Jahr standen. Keinen Pfifferling hätte ich damals auf die Zukunft von Rot-Weiss gegeben. Und in dieser Situation hat Thamm durch seine Bereitschaft in der fünften Liga für diesen insolventen Verein zu spielen (was ja durchaus auch bedeutete, daß er nicht unbedingt mit jeder Gehaltszahlung rechnen konnte) und eine junge, völlig unerfahrene Mannschaft zu führen, mehr für Rot-Weiss getan, als die meisten anderen. Und er hat die Manschaft nicht nur geführt, er hat sie aufgebaut und mitgerissen zu einer unglaublichen Saison. Keiner hätte vor einem Jahr den Aufstieg und die Meisterschaft für möglich gehalten. Wahrscheinlich auch den Pokalsieg nicht, der dem Verein jetzt mindest Ein- möglicherweise aber auch mehrere Hunderttausend Euro in die klamme Kasse spült. Ich gehe davon aus, daß keiner dieser Erfolge ohne Thamm möglich gewesen wäre. Dafür war er einfach als Führungsspieler zu stark.

Und diesen Spieler, der maßgeblich daran mitgewirkt hat, den Verein aus der Scheiße zu ziehen, in den ihn andere geritten haben, dem setzt man jetzt so schnöde und ohne Not den Stuhl vor die Tür.

Tut mir leid, da kann man noch so viele und noch so gute fachliche Argumente bringen. Das ist nicht meine Vorstellung von einem fairen Umgang mit verdienten Mitstreitern. Ich gehe sogar noch weiter: So was tut man nicht Herr Wrobel und Herr Jamro! Das ist unanständig!

Aber abgesehen davon, daß das nicht die feine menschliche Art war, wie man mit Alex umgesprungen ist: Seine jungen und unerfahrenen Mitspieler dürften aus dieser Vorgehensweise der sportlichen Leitung etwas Entscheidendes gelernt haben. Nämlich, daß noch so großer Einsatz im Endeffekt nichts, aber auch gar nichts zählt, sondern daß man im Zweifelsfall einen Arschtritt sicher hat, wenn der Verein einen nicht mehr zu brauchen glaubt.

Diese Erkenntnis der verbleibenden Spieler wird nicht ohne Folgen bleiben. Ich bin sicher, wir werden es sehen in der nächsten Saison.

Aber: Wer Erfolg hat, hat recht. Vielleicht haben unsere beiden Strategen ja recht und ich unrecht. Thammi ist Geschichte - schauen wir in die nächste Saison ohne ihn.

Da, meine Herren, möchte ich nicht in Ihrer Haut stecken und auch nicht in der des Thamm-Nachfolgers. Man, wenn das schiefgeht, ist alles wieder kaputt, was in der letzten Saison aufgebaut wurde. Ich für meinen Teil bleibe skeptisch. Ich kann nicht anders.

Aber selbst wenn es gut geht, ein sehr fader Beigeschmack bleibt. Dabei hatte ich soviel gehalten von unserer sportlichen Leitung. Ich war geradezu euphorisch. Das ist vorbei. Egal wie erfolgreich die beiden zukünftig sein werden - ihnen wird von jetzt an immer dieser Rauswurf anhaften. Was mich anbelangt jedenfalls.
.


Zuletzt modifiziert von BigOdi am 05.06.2011 - 17:46:03


zu sagen das wir ohne Thamm nicht aufgestiegen sind finde ich gegenueber den anderen spieler schon krass.
schon vergessen fussball ist nen manschaftssport.
wie oft hat Lambo den 1-1 retten muessen,schon vergessen.

was das menschliche betrift,vor einigen wochen wollte man Thamm noch halten und man hat auch verhandelt.wie mit jeden anderen spieler ja auch.
wenn man sich nicht einigen konnte dann wohl weil der preis zu dem was geboten wurde und das was man in zukunft plant nicht zusammen past.
das man auf gruenes licht aus Aachen warten wollte ist unsinn da man sowieso noch einen IV holen wollte,jetzt aber zwei sucht.

und wer hier sich ueber die offiziele aussage der beweggruende beschwert sehnt wirklich die alten zeiten zurueck.
damals hiess es das man sich nicht einigen konnte,und damit musten wir uns zufrieden geben.
jetzt kommt WW an und erzaehlt uns die sportlichen beweggruende aus seiner sichtweise weil wir ja tranzparents fordern,und die hauen wir ihn jetzt um die ohren.

von einen rauswurf zu sprechen ist uebertrieben,es ist die normalste sache der welt das im fussball auslaufende vertraege nicht verlaengert werden.
ich hoer hier auch keine rumschreien weil Huschka gehn muss.
der Junge ist auch in einer fuer den verein beschissene situation gekommen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Zum Thema: Frings rasiert!

Frings hat zu Werderzeiten Frau Klose geschwängert!

Reicht das zu Profi Frings?


bei anderen in die schlafzimmer zu schauen,interesantes hobby hast duZwinker:P
User Pic
zitieren
derwesten.de/sport/fussball/rwe/RWE-Fans -sollten-Trainer-Wrobel-vertrauen-id4732 403.html#derwestenRSS

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Alex, danke für Alles.

Für die gute Saison, für deine Super Einstellung, dafür dass du mitgeholfen hast, uns allen wieder Mut zu geben. Du warst für mich das Gesicht der Mannschaft. Einfach ein Granatentyp. Ich wünsche dir alles Gute.

Hinsichtlich der sportlichen Bewertung enthalte ich mich. Ob die Entscheidung richtig ist, mag ich nicht abschließend beurteilen. Dafür fehlen mir zu viele Infos und Details. Ich bin mir aber sicher, dass diese Entscheidung den Verantwortlichen alles andere als leicht gefallen sein wird. Immerhin war Alex für das Miteinander im Team die zentrale Figur. Eine Rolle, die nicht zu unterschätzen ist.

Alex hat sich ohne Vorbedingung und zu 100 % hier reingehauen. Da ist es für den Essener und den typischen Ruhri nur selbstverständlich, dass wir uns jetzt hier so für ihn einsetzen. Auch deswegen habe ich vollstes Verständnis für alle hier, die die Entscheidung kritisieren.

Ich hoffe und wünsche es mir, dass diese harte Personalentscheidung richtig war. Eine Antwort darauf haben wir in einem Jahr.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12



Recht hilfloser Versuch der sportlichen Leitung aus dieser traurigen Abschiebenummer noch einigermaßen heil rauszukommen.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
hier wird rum gejault und geheult und gemotzt in sachen RWE - Thamm und keiner hat ein 100% hintergrundwissen, schon wird trainer und sportlicherleiter als nichtskönner gestempelt, sich mal selbst hinterfragen und mal sechs bis zwölf monate zurück denken/lesen, da wird der eine und andere sich wundern was er zu der zeit von sich gegeben hat. Der Verein wird wissen warum er Thamm keinen neuen Vertrag gibt, man kann auf dem papier schöne augenwischerei betreiben, den artikel von Thamm finde ich etwas mehr als Schleimig, aber das ist einfach nur meine Meinung.
User Pic
zitieren
Auch von mir ein großes DANKE SCHÖN an Alex für das in dieser Saison geleistete. Ich wünsche Dir privat und sportlich alles Gute.

Ich wünsche WW und Jamro, dass diese Entscheidung richtig war. Tendiere selbst dazu, dass sie angesichts eines offenbar neuen Systems mit besserer und schnellerer Spieleröffnung durch die IV und dem höherem Niveau in der Regio in Ordnung ist.

Schade nur, dass es keine offizielle Verabschiedung gab. Frage: Wäre es nicht denkbar, im Zeitalter von Facebook eine improvisierte Abschiedsfeier zu organisieren?

P.S. Aus dem Spiel gegen Fortuna Köln (1 Halbzeit) fällt mir jetzt wieder eine Szene ein, die damals wenig Beachtung fand, aber im Nachhinein wohl ein kleiner Fingerzeig war. WW zitierte Thamm an die Linie und beschwerte sich über irgendeine Aktion. Thamm schaute dabei ziemlich verdutzt drein....

Jansen habe ich aus dem Heimspiel gegen Aachen in sehr guter Erinnerung - man sollte ihm das nötige Vertrauen geben.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir Thammi durchaus bei einem Ligakonkurrenten wiederfinden könnten. Die Klasse hat er allemal.


Zuletzt modifiziert von bosco am 06.06.2011 - 10:07:10



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
OK, verstehe jedes Argument - ob pro oder contra Thamm. Fakt ist aber auch, dass Fussball mit seinen Verträgen heute ein Jahres, wenn nicht Halbjahresgeschäft (oder sogar Tagesgeschäft --> siehe Trainer-wechsel-Dich im April) geworden ist.

Ich bedaure das, wir sentimentalen Fans wollen immer eine "lebenslängliche" Bindung (weil wir das leben und es früher so war), die Spieler wollten aber die Freizügigkeit (Bosmann) und haben daran bestens verdient. Deswegen betrachte ich den Fall nüchtern als Realo: Ein Vertrag läuft aus, wenn beide wollen und überzeugt sind das es richtig ist verlängern die Vertragsparteien. Wenn nicht, dann aber eben nicht!
Und: Vielleicht gibt es ja auch Gründe, die keiner nennt ... Über sowas würde man als guter Arbeitgeber dann schweigen.

Thamm wir bestimmt einen guten weiteren Vertrag bekommen - da bin ich sicher und ich wünsch im das!. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass RWE zu ersten mal seit Jahrzehnten einen Plan hat, mit welcher Philosophie man Ziele erreichen möchte. Und so muss man sich dann auch ein Team zusammenstellen.

Pottmats
97th Harbour Lane - "Kick it like Werner Kik!"


Zuletzt modifiziert von Pottmats am 06.06.2011 - 10:13:22
zitieren
Also Hansi ich denke einfach das im jetzten Jahr das "Paket" recht gut gestmmt hat.( Alex und Lambo waren da ganz wichtige Bestandtteile aber das Team als ganzes war entscheiden)

Stark fand ich eigentlich bis zum Siegenspiel unsere Statistik
27 Spiele 18 Gegentore
und bis zu dem Zeitpunkt waren auch viele Spiele dabei wo ein Lamzyck kaum eingreifen musste.( ETB Hin& Rück / Fortuna Hin /Kleve/ Erkenschwick Hin/ Windeck Hin/ Siegen Hin/ Herne Hin/ Wuppertal Pokal!) In den Spielen musste er maximal einmal im Spiele einen Ball halten.

Jetzt hat unser Trainer eine klare Philosophie vom aggressiven Verteidigen,die der Thammi leider nicht umsetzen konnte und weil man ihn nicht auf die Bank setzen wollte ( Thammi ist ein Charakterstarker Spieler der auch kicken will) hat man sich getrennt.

Das kann ich persönlich sogar nachvollziehen, so traurig das für die meisten für uns auch ist.( Weil die menschliche Komponente/als Person und auch aufs Fußballerische bezogen war beim Thammi Weltklasse!)

Die Art und Weise, das " Wie" ist das was ich als sehr anstößig und enttäuschend finde.
Allerdings stellt sich da die Frage wie hätte man das anders lösen können.
Vor den wichtigen Spielen zum Aufstieg, vor dem eminent wichtige Pokalspiel oder vor der Malle fahrt damit die Mannschaft 3 Tage in "tränen" verbracht hätte....
So oder so eine absolute katastrophale SituationTraurig

Im Endeffekt steht immer der Verein im Vordergrund, also wollen wir hoffen der Weg der eingeschlagennen Philosophie von Wademar Wrobel der richtige ist.
Denn eins ist auch Fakt durch ihn haben wir letztes Jahr das aggressive, schnelle , kämpferische Spiel an der Hafenstrasse gesehen, was so lange vermisst wurde.

Die Mannschaft ist der Star das ist das was uns so stark gemacht hat und das war das was der Thammi uns auch persönlich mitgegeben hat!
zitieren
der tulpengeneral van gaal ist auch mit seiner systemumstellung und der zerschlagung der verteidigung gescheitert. hoffen wir mal darauf, dass das bei rwe besser läuft und auch die mannschaft die überraschende nichtverlängerung des thamm-vertrages gut verdaut. die überschrift im heutigen reviersport spricht natürlich auch bände.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12



Recht hilfloser Versuch der sportlichen Leitung aus dieser traurigen Abschiebenummer noch einigermaßen heil rauszukommen.


Ich denke nicht das ein Verantwortlicher der Sportlichen Leitung diesen Bericht verfasst hat oder verdeckt sich hinter dem Namen Rolf Hantel ein Verantwortlicher des Vereins?

Da hat die WAZ doch einfach ein Thema aus den Foren aufgegriffen und gibt dazu einen Kommentar ab.


Zuletzt modifiziert von Dondera am 06.06.2011 - 11:27:48
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Zum Thema: Frings rasiert!

Frings hat zu Werderzeiten Frau Klose geschwängert!

Reicht das zu Profi Frings?



@RWE-Igor
Ich war nicht dabei und ich gehe davon aus, DU auch nicht!
Wie so Gerüchte aufkommen und nachgeplappert werden ist schon toll. Man hat auch erzählt, dass es Owomoyela gewesen ist und er deshalb bei Werder weg musste.Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12



Recht hilfloser Versuch der sportlichen Leitung aus dieser traurigen Abschiebenummer noch einigermaßen heil rauszukommen.


Ich denke nicht das ein Verantwortlicher der Sportlichen Leitung diesen Bericht verfasst hat oder verdeckt sich hinter dem Namen Rolf Hantel ein Verantwortlicher des Vereins?

Da hat die WAZ doch einfach ein Thema aus den Foren aufgegriffen und gibt dazu einen Kommentar ab.


Zuletzt modifiziert von Dondera am 06.06.2011 - 11:27:48


So ist es.Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Es wurde bei mehr als einer Verlängerung gesagt, dass die Jungs, die die super Leistung als Team gebracht haben, zumindest im nächsten Jahr die chance erhalten sollten, sich zu beweisen.
sorry aber vom menschlichen her, hat RWE hier ein Eigentor ohne Not geschossen.

Über drei Ecken habe ich übrigens gehört, dass der Abschied auch darin begründet ist, das Alex "nur nen Feierabendfussballer ist". Das war in dieser Saison kein Problem und wäre auch in der nächsten Saison gegangen. Von der Perspektive her wenn wir aber in Richtung 3. Liga angreifen wollen, hätte er nur schwer die genügende Zeit aufbringen können.
Aber das hätte man dann ruhig auch so kommunizieren können.
User Pic
zitieren
Wenn dem so ist, wäre ich damit einverstanden.

Denn mit "Feierabendfußballern", mögen sie als Typen auch noch so "stark" sein, werden wir aus der Schweineliga Regio nicht rauskommen.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
... sorry doppelpost


Zuletzt modifiziert von Skakavac am 06.06.2011 - 13:51:30
zitieren
Zitat - geschrieben von Skakavac

.....
Über drei Ecken habe ich übrigens gehört, dass der Abschied auch darin begründet ist, das Alex "nur nen Feierabendfussballer ist". Das war in dieser Saison kein Problem und wäre auch in der nächsten Saison gegangen. Von der Perspektive her wenn wir aber in Richtung 3. Liga angreifen wollen, hätte er nur schwer die genügende Zeit aufbringen können.
Aber das hätte man dann ruhig auch so kommunizieren können.


AN dieser Stelle möchte ich nur kurz anmerken, dass ich heute bereits eine Antwort auf meine Email vom Samstag von Herrn Dr. Welling erhalten habe. Diese war mit der Bitte versehen, diese nicht in Foren zu posten. Dieser Bitte komme ich selbstverständlich nach.

Und nein, mein zitierter Post hat nichts mit der erhaltenen Antwort zu tun, da hatte ich die Email da noch nicht und ich mich an die Bitte halte
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Dondera

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12



Recht hilfloser Versuch der sportlichen Leitung aus dieser traurigen Abschiebenummer noch einigermaßen heil rauszukommen.


Ich denke nicht das ein Verantwortlicher der Sportlichen Leitung diesen Bericht verfasst hat oder verdeckt sich hinter dem Namen Rolf Hantel ein Verantwortlicher des Vereins?

Da hat die WAZ doch einfach ein Thema aus den Foren aufgegriffen und gibt dazu einen Kommentar ab.


Zuletzt modifiziert von Dondera am 06.06.2011 - 11:27:48


So ist es.Zwinker


Ich kann es, wenn es sportliche Gründe hinsichtlich Aufbausspiel bzw. Spieleröffnung,
Zweikampfverhalten und das man trotz Gespräche keine Verbesserungen festhalten konnte, nachvollziehen. Die Tore von Thamm waren das eine, aber zu einem guten IV gehören nun ganz andere Dinge. Man kann nicht von der Tribüne das komplette Leistungsbild eines Spielers beobachten. Ich kenne das selbst, wenn ich den FCB (jaja, ich weiß) live sehe, und dann sie nach 3-4 Stunden fertig per Video und Slowmotion analysiert habe, komme ich zu einer ganz anderen Wahrnehmung und entsprechender, meist schlechterer Bewertung der Spieler.
Was glaubt ihr denn, wozu gibt es die Videoanalyse ?
Die ist nicht dazu da, um Spaß zu haben, ne, wenn man 0:4 verliert, und sich die
Kacke auch noch in Slowmotion reinziehen muss, das gefällt keinem Trainer.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
facebook.com/groups/208829155847524/
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
facebook.com/pages/RWE-PRO-Erhalt-der-Ha upttrib%C3%BCne-/250116908380015?sk=info
PRO Vereinsgaststätte:
facebook.com/pages/PRO-Vereinsgastst%C3% A4tte-Rot-Weiss-Essen/110443129047989
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
User Pic
zitieren
Thamm nach Uerdingen inne 5 Liga naja finde das er höher spielen kann.Wäre für ihn ein Rückschritt.Werden ja sehen ob es ein Fehler war ihn kein Vertrag zugeben für die neue Saison.Aber das kann man erst beurteilen nach der neuen Saison kann ja auch sein das der Neue besser ist.Also das Nörgeln nützt jetzt noch nichts man muss wie immer als Fan abwarten.


Zuletzt modifiziert von rwe80 am 06.06.2011 - 15:00:15
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Skakavac

Zitat - geschrieben von Skakavac

.....
Über drei Ecken habe ich übrigens gehört, dass der Abschied auch darin begründet ist, das Alex "nur nen Feierabendfussballer ist". Das war in dieser Saison kein Problem und wäre auch in der nächsten Saison gegangen. Von der Perspektive her wenn wir aber in Richtung 3. Liga angreifen wollen, hätte er nur schwer die genügende Zeit aufbringen können.
Aber das hätte man dann ruhig auch so kommunizieren können.


AN dieser Stelle möchte ich nur kurz anmerken, dass ich heute bereits eine Antwort auf meine Email vom Samstag von Herrn Dr. Welling erhalten habe. [b]Diese war mit der Bitte versehen, diese nicht in Foren zu posten. Dieser Bitte komme ich selbstverständlich nach.

Und nein, mein zitierter Post hat nichts mit der erhaltenen Antwort zu tun, da hatte ich die Email da noch nicht und ich mich an die Bitte halte[/b]


Dieser Bitte vom Doc sollst Du natürlich nachkommen, würde ich sicherlich auch so machen.
Aber Du wirst dich doch wohl zum Inhalt dieser Nachricht äußern dürfen, ohne sie eins zu eins hier zu veröffentlichen, oder biste jetzt Geheimnisträger ?Zwinker:P

________________________________________ ________________________________________ _____
"Ich verzichte lieber auf Red Bull als auf einen Puff." (MW)
"Uns ist das egal, ob da Fans des BVB kommen oder nicht" (RR)




Nur der RWE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben