Red-Bull-Wechsel
Jürgen Klopp reagiert auf Kritik an neuem Job: "Für mich überragend"
Jürgen Klopps bevorstehender Wechsel zum Red-Bull-Konzern sorgt für viele Diskussionen. Nun reagiert die Trainerlegende auf die Kritik.
Artikel lesen
Red-Bull-Wechsel
Jürgen Klopp reagiert auf Kritik an neuem Job: "Für mich überragend" Jürgen Klopps bevorstehender Wechsel zum Red-Bull-Konzern sorgt für viele Diskussionen. Nun reagiert die Trainerlegende auf die Kritik. Artikel lesen |
Jürgen, achte nicht auf die Leute, die dir diesen Job nicht gönnen. Die gönnen wahrscheinlich niemandem etwas. Neider sollte man nie beachten.
Viel Spaß in deinem neuen Job. Ich glaube, du wirst auch hier Maßstäbe setzen. |
Ich fand Kloppo immer schon abgezockt. Richtig sympathisch war er für mich nicht. Deswegen hatte ich in Bezug auf ihn keine gesteigerte Erwartungshaltung.
Aber was die Kritiker genau wollen, bleibt nebulös. Geht er nach Afrika, um dort eine Fußballschule aufzubauen, sagen sie "so viel nicht genutztes Potential, er kann doch noch im wichtigen Fußball tätig sein". Geht er als Sportdirektor nach Madrid, wird er auch angegriffen. Ganz ehrlich.. Der BvB und Liverpool sind keine Kindergartenvereine. Er hat doch bislang nicht durch die Wahl eines " kleinen" Arbeitgebers "überzeugt", sondern durch die absolute Hingabe bei der Ausübung seines Jobs. Das wird jetzt nicht anders sein. Auch bei RB wird er zur Legende werden... Und was das alles mit Romantik zu tun hat? Nix. Noch nie. Rot-Weiße Grüße! |
Kann Klopp verstehen, hat als Trainer viel erreicht und bekommt so ein lukratives und stressloses Angebot, das würden an seiner Stelle auch fast alle Fans annehmen.
|
Zum Imperium von Red-Bull gehört auch der rechtspopulistische Fernsehsender »Servus TV«. Und Klopp ist nun Gesicht von RB. no commend!
|
Das ist alles so witzig... Der Mann hat zuletzt sicher auch zweistellige Millionenbeträge pro Jahr verdient, ist in der Werbung omnipresent und wird von Fußballromantikern als Ikone verehrt? Warum? Weil er mal für die Borussia Dortmund AG gearbeitet hat? Was hat er bisher getan, damit man ihm diese Erwartungshaltung andient? Ein guter Trainer mit Charisma und markigen Sprüchen. Aber sicher auch geldgeil, wie jeder andere in dieser Branche auch. Denn dafür steht der Profifußball seit Jahren, es geht um den ganz großen Profit. Klopp ist dabei einer von ganz ganz vielen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
2 Thymian
RWE1
|
das netzwerk (usa, deutschland, england, japan, brasilien, …), welches sich Rb momentan aufbaut, wird zeitnah ein unumstösslicher Wettbewerbsvorteil sei. RB ist bald Serienmeister, das ist wohl jedem klar!
|
Zitat -
das netzwerk (usa, deutschland, england, japan, brasilien, …), welches sich Rb momentan aufbaut, wird zeitnah ein unumstösslicher Wettbewerbsvorteil sei. RB ist bald Serienmeister, das ist wohl jedem klar! Das habe ich nach dem Aufstieg in die Buli auch gedacht. Hat bis heute aber nicht geklappt. Gruß und bleib sportlich! |