Rot-Weiss Essen: Zeit bis Montag - RWE sucht und braucht noch einen Stürmer

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen
Zeit bis Montag - RWE sucht und braucht noch einen Stürmer

Die Offensive ist bisher harmlos von Rot-Weiss Essen. Zudem gehen RWE auch nominell die Angreifer raus. Hier muss der Klub schnell nachbessern.

Artikel lesen
Likes3 12.Mann v. Kleeblatt GFC Düren 09 immeRWEiter07
zitieren
Ich glaube jetzt geht nur noch etwas mit Ablöse (von Qualität). Und Geld hat RWE nicht, oder doch?
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Dombuoya, Vonic und Wintzheimer! Mir fehlt der Glaube! Wir haben keine 2 oder 300.000€ für einen Stürmer! Und selbst für den Betrag hat man keine Garantie!

Steegmann und sein Kumpel haben es verdammt schwer! Ich wäre den 2 sehr dankbar endlich den Mitgliedern reinen Wein einzuschänken!

Ich fühle mich ganz klar als Mitglied verarscht!!

Nicht jeder mündige User ist ein Rot-Weisser Hater! Hier z.B. ist es eine Person seit 60 Jahren nicht!
Likes2 Botafogo FC 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Kann den Artikel nur unterschreiben... 1907% Zustimmung Herr Brausch. Damit ist dazu auch alles gesagt. Man kann nur hoffen, dass da noch jemand ausm Hut gezaubert wird und wir nach Engelmann, endlich wieder nen Knipser bekommen. Vonic kann ein guter werden, braucht aber noch Zeit.

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
Likes5 Baby 12.Mann v. Kleeblatt RWE1210 GFC Düren 09 immeRWEiter07
User Pic
zitieren
Messi, Ronaldo, Mbappe, Kane, Wo liegt das Problem mit einem Stürmer? Wir hatten auch einen Rahn, Burgsmüller, Wegmann, Mill.

Nur der RWE!
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Ich kann nur hoffen, dass RWE aus Aktionismus-/Zwangsgründen keine Panikverpflichtung tätigt.

Denn diese würde den Verein nicht weiterbringen, sondern nur für weiteren Verdruss sorgen und die finanzielle Situation weiter verschlechtern.

Dann doch lieber auf das jetzige Personal setzen und daran arbeiten, dass die Rädchen innerhalb des Teams im Laufe der Saison immer besser ineinandergreifen.
Likes5 Essen-United KeineAhnungVonNix Kev_Dotcom Hubert3314 Spieko
User Pic
zitieren
Was ist den mit Platzek, der weiß auch wo das Tor steht.
Falls gar nichts mehr geht.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes1 Einweiser
User Pic
zitieren
Der Fairness halber muss aber auch gesagt werden, dass wir die Meister der versiebten Chancen sind. Ob Eisfeld, Vonic oder wer auch immer. Das zieht sich jetzt in die dritte Saison.

Und irgendwann müssen doch auch einmal die Abwehrspieler inkl. Golz merken, dass diese Hintenrumspielerei nicht nur Zeit kostet, sondern auch regelmäßig schief geht. Und dass wir gegen clevere Gegner immer noch hilflos sind, unser offenes, hohes Spiel zwar dynamisch aussieht, aber wenig bringt. Bis wir wieder gegen den Ball rückwärts sortiert sind dauert viel zu lange. Warum greifen da 3 oder 4 Spieler hoch an, während unser Mittelfeld eine offene, ungedeckte Zone ist? Berlinski hat da mal den einen oder anderen Fehler genutzt, aber heute?

Ein Kaparos fühlt sich auch ständig berufen, vorne den (wenig ergiebigen) Zampano zu geben statt Arslan abzusichern und defensiv gegen den Ball zu arbeiten. In dieser MANNSCHAFT fehlt für mich als Mannschaft so vieles. Letztes Jahr haben wir durch unsere Last Minute Tore vieles überdeckt. Diese Saison klappt das warum auch immer nicht. Fehlt so ein Dynamiker wie Berlinski, der noch einmal alles bewegt hat?

Arslan, sicher ein Gewinn als Fußballer, hat gute Einzelszenen, wenn auch ohne Fortune. Aber wo ist das Geniale im Zusammenspiel mit den (welchen?) Mitspielern.

Es läuft noch nicht rund, wie sind keine kompakte Mannschaft. Alonso kein wirklicher Rechtsverteidiger. Jetzt haben wir nominell drei im Kader und der IV spielt AV. Geht's noch. Zuerst muss erst einmal hinten die 0 stehen, wir müssen insbesondere Auswärts nicht immer die Attacke reiten, brauchen endlich einen Spieler vorne, den man auch mal lang anspielen kann.

Ich könnte mich hier stundenlang ausweinen, aber ich bin doch optimistisch, dass wir das hinbekommen. Aber dazu muss sich viel ändern und evtl. ist ein Eisfeld doch nötiger für das ganze "junge Gemüse" auf dem Platz, das taktisch teilweise noch den Matrosenanzug an hat.
Likes7 ata1907 JeffdS Koookusnüsse_jemand_hier? RWE1 Essen-United RWE1210 Schlauberger
User Pic
zitieren
Was wollen wir mit Stürmer wenn 80% des Spiels der Ball in Höhe des eigenen Strafraum ist.

Der Spielaufbau und Schlaftempo zum gegnerischen Tor ist dem Trainer geschuldet.
Er trainiert den Rotz und lässt 90 Minuten so durchschlafen.
Unser Trainer ist nicht gewillt schneller zu spielen.

Ich habe nach 4 Spieltagen schon die Pappe auf.
Spekulatius im September.

------------ 1907 ------------
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon
Likes5 Fürhoff rwe-pit Einweiser Hans_schopfheim downtown Essen
zitieren
Diese Baustelle ist seit letzter Saison bereits bekannt…
Likes2 Schlauberger BlocK
User Pic
zitieren
Vonic hätte gestern etliche Stunden spielen können und er hätte nicht getroffen, schade daß er überhaupt keine Konstanz in sein Spiel bekommt!
So muss man natürlich über eine Nachverpflichtung auf seiner Position nachdenken.
Das zentrale Mittelfeld ist leider auch nicht so präsent wie es sein müsste, da muss einiges passieren, damit wir wieder souverän die Kurve kriegen.
User Pic
zitieren
Und, guten Morgen an alle Schnarchnasen im Verein, denen ein Tag vor Ende der Transferzeit auffällt, dass wir jetzt noch einen Stürmer suchen.
Ehrlich, die ganze Transferzeit und die damit verbundene Vorbereitungszeit, wo sich bis jetzt, der 4. Spieltag der neuen Saison, keine Mannschaft richtig einspielen konnte.

Dieses Einschlaf Verhalten überträgt sich jetzt auf die Spiele.

Schon mehrfach vorher betont, wir spielen den letzten Rotz, einschläfernd beim zugucken, der unattraktivste Fußball der letzten Jahre.

Außen steht ein Trainer, der es einfach nicht begreift, dass man so in der Liga nicht viel Punkten wird.

Unser Trainer würde auch aus der Anfield Road ein Schnarchzentrum und Therapiezentrum für Schlafgestörte machen.

Bei ihm spielt jede Mannschaft rückwärts.
Eine Bewegung, der nächste Schritt wäre umfallen.

Ehrlich, nach erst dem 4. Spieltag habe ich schon so die Pappe auf.
RWE ist eine Leidenschaft, ein Hobby, was aber gerade echt schwer fällt, es zu ertragen.

So vertreibt man von Spieltag zu Spieltag sich wieder die Zuschauer aus dem Stadion.

------------ 1907 ------------
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon
Likes3 rwe-pit Einweiser Hans_schopfheim
zitieren
Manche Beiträge sind auch schwer zu ertragen außer jede Woche nur zu meckern kommt ja nicht viel.
Likes2 KeineAhnungVonNix GFC Düren 09
zitieren
Seit Beginn der Transferperiode wusste man mit dem Abgang von Berlinski und dem Aussortieren von Doumbouya, dass lediglich Vonic für vorne bleibt. Wintzheimer ist für mich kein Stürmer und zudem auch bisher wenig, eher gar nicht, überzeugend.

Die Verantwortlichen haben, genau wie zu erwarten, ziemlichen Bockmist geliefert. Und das ist mir nicht mit ‚Geld ist knapp‘ zu erklären. Mit 11000 Mitgliedern, noch mehr Dauerkarten, im Schnitt zu erwartenden 17000 zahlenden und saufenden Gästen, einem vermeintlich großen Sponsorenstamm.

Das geht gar nicht! Was bringt Königstransfer Arslan, wenn kein Stürmer da ist und bei Eckbällen keine Gefahr entsteht? Nix!
zitieren
Wir brauchen nicht nur einen Stürmer sondern vor allem einen 6er und einen Trainer der endlich einsieht das wir nicht mit drei gelernten IV hinten spielt. Vor allem sollte er endlich mal erkennen, das man zügig nach vorne spielen kann und soll. Das ist wirklich kaum anzuschauen
Likes4 JeffdS RWE-Rakete07 downtown Essen BlocK
zitieren
iR_W_E_1_9_0_7
Manche Beiträge sind auch schwer zu ertragen außer jede Woche nur zu meckern kommt ja nicht viel.

Was kommt denn jede Woche von der Mannschaft oder vom Staff?

Man kann natürlich auch den Mantel des Schweigens.... alle sollen gern die Eintrittskarte bezahlen, viel essen und trinken, gern bitte noch Merchandising-Artikel kaufen und nach einer grottenschlechten Leistung, (wieder mal) ruhig bleiben.......... Ansprüche auf Leistung wie zum Beispiel Gras fressen, Kampf sich bewegen auf'n Platz bitte zurückstellen.

Verkehrte Welt bei dir???
Likes5 JeffdS rwe-pit RWE-Rakete07 Einweiser BlocK
zitieren
Die erste halbe Stunde war tatsächlich sehr ordentlich. Da hat man gesehen, was gehen KANN.
In dieser halben Stunde hätten wir schon das ein oder andere Tor machen können/müssen und damit das Spiel entscheiden. Habeb wir aber nicht. Hier fehlte gestern das notwendige Glück.
Wie der gegnerische Trainer sagen kann, dass eine Mannschaft in Halbzeit 1 deutlich besser war, weiß ich nicht. Das habe ich anders wahrgenommen.
Wir stehen zu 80% am eigenen Strafraum?
70% Ballbesitz, doppelt so viele Torschüsse (2 mal Pfosten). Haching hatte nur ein paar Konter, nicht viel mehr.

ABER: Wir haben verloren und hätten diese Hachinger Mannschaft schlagen müssen.

Vonic: Er muss mitunter einfach früher abschließen. Gestern hat er mich häufiger an Isi erinnert. Wie oft ich gestern geschrien habe "Jetzt schieß doch!"...
Golz: War gestern für mich beim 1:0 absolut in der Verlosung. Er hat seine Abwehr mit seinem verschleppen des Abspiels in die Bredouille gebracht. Klar macht Alsonso den Fehler, aber er hätte da auch gar nicht den Ball haben dürfen. Schneller Abwurf in den Laufweg des Flügels und nichts passiert.
Kraulich: Gestern manchmal richtig gut. Wie ich finde, auch gar nicht so langsam. Und dann eben wieder diese Killer-Abspiele zum Gegner. Das kann er definitiv besser - das sah man.
Müsel: Ich habe ihn gestern als einen der stärkeren gesehen. Ich sehe bei ihm auch keinen "Schlafwagen-Fußball". Er hat wieder Zucker-Pässe durchgesteckt und er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.
Meisel: Top! Der war der einzige, der gestern 100% Energie gezeigt hat. Schnell und dadurch über den Flügen gefährlich. Die Vorlage auf Vonic war eine Sache von Zentimetern. Das war wirklich gut. Ein Gewinn für uns, an dem wir noch Freude haben werden.
Schulz: Ich bin mir noch nicht sicher. Er strahlt Ruhe aus. Er muss das Spiel aber schneller machen - wie alle anderen hinten.
Brumme: Ich fühle mich mit ihm als AV deutlich wohler. Hier ist er einer der Liga-Besten. Bitte so beibehalten!
Arslan: Der kommt noch. Er braucht Jungs um ihn herum, die ihn freispielen und in Szene setzen. Fußballerisch ist er bei uns aktuell wohl der Stärkste neben Müsel. Seine Schusstechnik ist gut und es wird noch rappeln.

Die anderen sind mir weder in die eine, noch in die andere Richtung prägnant aufgefallen.

Heißt für mich: Die Anlagen sehe ich und das muss sich nun festigen. Ich fand RWE gestern deutlich besser, als Haching. Aber null Punkte sind eben null Punkte. Kann man nicht schön reden. Differenziert betrachten kann man dennoch.

Top 3 Wünsche von mir:
1. Ich wünsche mir, dass Golz das Spiel schneller und variabler eröffnet. Einwürfe oder kurze Abschläge auf die Flügel in den Lauf, kein Langholz. Aber eben bitte auch nicht dieses verzögerte Kurzpassspiel im eigenen Strafraum, wenn sich der Gegner schnon wieder sortiert hat. Ich halte sehr viel von Dabro, aber DAS muss er sehen.
2. Abwehrkette: Das Spiel schnell machen, Die Räume sind doch da! Mal mit dem Ball gehen. Wiegel hat auf rechts so gespielt, Brumme macht es auf links gut. In der IV und der RV muss das besser werden.
3. Beim Abschluss die Lücke sehen, wenn sie da ist und den Ball nicht ins Tor tragen, denn das klappt ganz offensichtlich nicht.

Davon ab wäre ein klein wenig Glück nicht schlecht, denn das hat gestern gefehlt.
Für mich heißt das: Mit ein bisschen Abstand war es besser, als ich es gestern wahrgenommen habe. Aber es war eben zu wenig von allem für einen Sieg gegen schlechte Hachinger.
Likes10 Baby faser1966 JeffdS Thymian Koookusnüsse_jemand_hier? RWE-Rakete07 Siouxhäuptling GFC Düren 09 Oppa Tom Bergmannsfeld
zitieren
Auch wenn kein Stürmer mehr verpflichtet wird, würde ich als
RWE-Fan keine Panik bekommen.
Das immer wiederkehrende Draufhauen mancher Schreiberlinge auf einzelne
Spieler bringt auch nichts.
Das Trainerteam hat die Aufgabe, die Mannschaft weiter zu bringen, dass sie
sich weiter einspielen kann und dann wird man sehen.
Wenn man sich nicht so dumm angestellt hätte, wären drei Punkte mit nach Essen gegangen.

Allen eine gute Woche
Likes6 JeffdS RWE1 Siouxhäuptling Königsblauer Knappe GFC Düren 09 Optimist 1907
User Pic
zitieren
Wir brauchen auf jeden Fall einen 2. BRUMME . Egal welchen Stürmer wir noch verpflichten, der ist doch auch auf sich alleine gestellt. Andere Mannschaften haben 2 Stürmer, die die gegnerische Abwehr regelmäßig schwindelig spielen (ist bei uns schon lange her.....). Bei RWE ist das Spiel hinten raus entweder zu langsam oder zu überhastet. Das Pokalspiel im Niederrheinpokal war auch schon sehr zäh.......

Nur der RWE
Likes1 downtown Essen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Axl76

Die erste halbe Stunde war tatsächlich sehr ordentlich. Da hat man gesehen, was gehen KANN.
In dieser halben Stunde hätten wir schon das ein oder andere Tor machen können/müssen und damit das Spiel entscheiden. Habeb wir aber nicht. Hier fehlte gestern das notwendige Glück.
Wie der gegnerische Trainer sagen kann, dass eine Mannschaft in Halbzeit 1 deutlich besser war, weiß ich nicht. Das habe ich anders wahrgenommen.
Wir stehen zu 80% am eigenen Strafraum?
70% Ballbesitz, doppelt so viele Torschüsse (2 mal Pfosten). Haching hatte nur ein paar Konter, nicht viel mehr.

ABER: Wir haben verloren und hätten diese Hachinger Mannschaft schlagen müssen.

Vonic: Er muss mitunter einfach früher abschließen. Gestern hat er mich häufiger an Isi erinnert. Wie oft ich gestern geschrien habe "Jetzt schieß doch!"...
Golz: War gestern für mich beim 1:0 absolut in der Verlosung. Er hat seine Abwehr mit seinem verschleppen des Abspiels in die Bredouille gebracht. Klar macht Alsonso den Fehler, aber er hätte da auch gar nicht den Ball haben dürfen. Schneller Abwurf in den Laufweg des Flügels und nichts passiert.
Kraulich: Gestern manchmal richtig gut. Wie ich finde, auch gar nicht so langsam. Und dann eben wieder diese Killer-Abspiele zum Gegner. Das kann er definitiv besser - das sah man.
Müsel: Ich habe ihn gestern als einen der stärkeren gesehen. Ich sehe bei ihm auch keinen "Schlafwagen-Fußball". Er hat wieder Zucker-Pässe durchgesteckt und er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.
Meisel: Top! Der war der einzige, der gestern 100% Energie gezeigt hat. Schnell und dadurch über den Flügen gefährlich. Die Vorlage auf Vonic war eine Sache von Zentimetern. Das war wirklich gut. Ein Gewinn für uns, an dem wir noch Freude haben werden.
Schulz: Ich bin mir noch nicht sicher. Er strahlt Ruhe aus. Er muss das Spiel aber schneller machen - wie alle anderen hinten.
Brumme: Ich fühle mich mit ihm als AV deutlich wohler. Hier ist er einer der Liga-Besten. Bitte so beibehalten!
Arslan: Der kommt noch. Er braucht Jungs um ihn herum, die ihn freispielen und in Szene setzen. Fußballerisch ist er bei uns aktuell wohl der Stärkste neben Müsel. Seine Schusstechnik ist gut und es wird noch rappeln.

Die anderen sind mir weder in die eine, noch in die andere Richtung prägnant aufgefallen.

Heißt für mich: Die Anlagen sehe ich und das muss sich nun festigen. Ich fand RWE gestern deutlich besser, als Haching. Aber null Punkte sind eben null Punkte. Kann man nicht schön reden. Differenziert betrachten kann man dennoch.

Top 3 Wünsche von mir:
1. Ich wünsche mir, dass Golz das Spiel schneller und variabler eröffnet. Einwürfe oder kurze Abschläge auf die Flügel in den Lauf, kein Langholz. Aber eben bitte auch nicht dieses verzögerte Kurzpassspiel im eigenen Strafraum, wenn sich der Gegner schnon wieder sortiert hat. Ich halte sehr viel von Dabro, aber DAS muss er sehen.
2. Abwehrkette: Das Spiel schnell machen, Die Räume sind doch da! Mal mit dem Ball gehen. Wiegel hat auf rechts so gespielt, Brumme macht es auf links gut. In der IV und der RV muss das besser werden.
3. Beim Abschluss die Lücke sehen, wenn sie da ist und den Ball nicht ins Tor tragen, denn das klappt ganz offensichtlich nicht.

Davon ab wäre ein klein wenig Glück nicht schlecht, denn das hat gestern gefehlt.
Für mich heißt das: Mit ein bisschen Abstand war es besser, als ich es gestern wahrgenommen habe. Aber es war eben zu wenig von allem für einen Sieg gegen schlechte Hachinger.


ES GIBT WIRKLICH NICHTS HINZU ZU FÜGEN. Haching hat einfachen Fussball gespielt, so wie RWE auch schon zu anderen Zeiten. Auch die Aussage mit Wiegel: genau so ist es. Er war besser als alle, die in letzter Zeit aufgelaufen sind.


Zuletzt modifiziert von Hans_schopfheim am 02.09.2024 - 08:04:25

Nur der RWE
Likes2 JeffdS Essen-United

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben