RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
Alemannia Aachen Backhaus: "Ich ziehe alle Hüte der Welt vor Bocholt" Alemannia Aachen reitet unter Trainer Heiner Backhaus auf einer Erfolgswelle. Der Trainer äußerte sich zum Hinrunden-Ende zur aktuellen Situation, dem Team und gibt einen Ausblick. Artikel lesen
|
|
Ppironi
Stammspieler
Posts: 218
Ja, ob Bocholt in der Rückrunde einbricht? Ohne Verletzten bleibt? u die schwereren Auswärtsspiele hat. Nach wie vor zählen zu den Favoriten F.Köln, WSV, RWO u Alemannia wenn die vielen Dauer verletzten Spieler wie Marquet, Dervisevic, Herzog, Ametov, cas Peters schaub? Überhaupt noch eine Rolle bei Backhaus spielen? deren Verträge ggf. teils aufgelöst werden! u eventuell noch zwei echte Verstärkungen in Mittelfeld u vor allem Sturm kommen?
Zuletzt modifiziert von Ppironi am 26.11.2023 - 11:39:51
|
|
PeterAchterbahn
Stammspieler
Posts: 248
Wer ein Ausblick für die Rückrunde möchte, sollte sich die Anzahl der Niederlagen angucken. Bocholt, Aachen, Köln II, UND Oberhausen. Oberhausen in Lauerstellung Theoretisch Punktgleich mit Fortuna K und Aachen, da ein Spiel weniger. die werden angreifen und sind momentan sehr ruhig nach außen, mMn. Und dann Köln II: Momentan am Punkte Jagen mit den degradierten Profis. Wenn die Jungs sich nicht zum Winter lösen werden wir da alle auch Bocholt noch ins Zittern kommen. Bocholt steht jetzt bald vor der Frage: Können wir den Aufsteigen und wollen wir denn Aufsteigen? Macht es sinn teure Spieler für eine Meisterschaft zu holen die am ende nur einen Blechpokal im Schrank bringt und einen Haufen Schulden? Werden die Sponsoren das Budget auf 4 bis 6 Mio Euro raufschrauben bei einem Ausweichstadion? Dann Aachen mit 3 Niederlagen, 2 davon unter dem Alten Trainer, eine nur durch eine krasse Fehlentscheidung erzwungen, alle 3 nur gegen absolute Topteams der RLW. Aachen wird in der Rückrunde wahrscheinlich nicht mehr die 2 Punkte bei den kleineren Teams liegen lassen. Torlos wirds kaum noch bei dem Anrennen aufs Tor. Aachen wird nachlegen. Wir haben volle Logen, volle Sitzplätze und 6.000 Zuschauer pro Spiel über der Kalkulation. Spannung bis zuletzt. Ich hoffe auf ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag auf dem Tivoli, nicht bei Düren auswärts.
|
|
Johag
Leistungsträger
Posts: 440
Lieblingsvereine
Was die Anzahl der Niederlagen angeht: Schon interessant!
Was Bocholt angeht! Die werden (Verein,Sponsoren) tatsächlich alles dran tun, schon in der kommenden Saison aufzusteigen, genauso wie alles, was dort seit 20/21 geplant wurde, auf einen Drittligaaufstieg frühestens ab der Saison 24/25 ausgelegt war. Was das wird? Wir werden sehen. Fest steht, dass die Schwatten wohl mindestens zu Beginn einer evtl. 3.Ligasaison ein Ausweichstadion benötigen, aber da wohl auch schon kurz vorm Vertragsabschluss stehen. Beim jetzigen Kader hat kein einziger Spieler einen Vertrag für die 3. Liga, was ich positiv sehe, denn wenn im Winter die Verhandlungen anstehen, dann wird sich zeigen, welcher Spieler des derzeitigen Kaders für beide Ligen unterschreibt und wer schon im Winter mit den Angeboten der Ligakonkurrenz liebäugelt, die wohl massenhaft vorliegen dürften.
|
|
PeterAchterbahn
Stammspieler
Posts: 248
Zitat - geschrieben von Johag
Beim jetzigen Kader hat kein einziger Spieler einen Vertrag für die 3. Liga, was ich positiv sehe, denn wenn im Winter die Verhandlungen anstehen, dann wird sich zeigen, welcher Spieler des derzeitigen Kaders für beide Ligen unterschreibt und wer schon im Winter mit den Angeboten der Ligakonkurrenz liebäugelt, die wohl massenhaft vorliegen dürften.
Das kann auch ein fetter Stolperstein sein. Kriegt ein Spieler keinen 3. Liga Vertrag, wird sich seine Einstellung zum Aufstieg wohl verändern. In Aachen hatten wir letztes Jahr auch das Problem, dass die Vertragsverhandlungen vieles gesprengt haben und das Gefüge kaputt machten, welches sich in 11 ungeschlagenen Spielen hintereinander bildete. Solche Verhandlungen sind immer kritisch.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.