Corona-Beschlüsse: Weiter keine Zuschauer in den Stadien - Watzke tobt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Corona-Beschlüsse
Weiter keine Zuschauer in den Stadien - Watzke tobt

Bund und Länder bleiben bei den Zuschauerausschlüssen im Profi-Sport. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke tobt. Vereinheitlichung der Regeln nur ein schwacher Trost.

Artikel lesen
zitieren
Tja, so verlieren CDU und FDP in NRW definitiv Wähler für die kommenden Landtagswahlen. Warum sollte man als Fußballfan eine Partei wählen, die an der frischen Luft nur 750 Zuschauer zulässt, obwohl die Kapazitäten 20.000 (Essen), 60.000 (Schalke) oder 80.000 (Dortmund) betragen? Gleichzeitig werden Indoor ebenfalls 750 Zuschauer zugelassen, obwohl dort vergleichsweise nur ein Bruchteil an Kapazitäten vorhanden und das Übertragungsrisiko ein vielfach höheres ist. Außer reiner Symbolpolitik fällt mir dazu nichts mehr ein. Macht von mir aus gerne 1G (nur Geboostert). Von mir aus gerne auch noch zusätzlich mit tagesaktuellem Test. Aber dieses pauschale Contra gegen den Fußball, obwohl dieser die besten Hygienekonzepte überhaupt vorweisen kann, regen mich einfach nur auf.

(Keine Angst. Ich werde natürlich keine AfD oder sonst was wählen. Die, Querdenker, etc. bekommen eher eine Faust bevor sie meine Stimme bekommen...)
zitieren
".....knapp dreiviertel der Deutschen sind geimpft...." Das ist richtig.

Aber wenn doch diese Impferei einschl. Boosterei offenbar nichts bringt......

Und selbst wenn in Bayern Söder die Leute mit x-facher Impferei einschl. Boosterei reinlässt, müssen sich diese Menschen vorher noch in der Nase herumbohren lassen und den Maulkorb tragen, damit sie reindürfen. Ich sage: Viel Spaß und Sport frei! Na, das dürfte ein herrliches Gefühl sein im Stadion - und obendrein noch Geld dafür bezahlen - köstlich.

Eine Steigerung wäre jetzt noch, dass man beim Verlassen des Stadions nach Spielende sich auch noch mal sich in der Nase herum bohren lassen muss - und man nicht nach Hause darf. Auszuschließen ist auch diese Lösung plusG2plus nicht. Das Virus lässt eben nicht nach.

Jeder Ungeimpfte ist besser dran, wenn er sich auf diesen Zirkus nicht einlässt.
zitieren
@His.Unermesslichkeit
Hör auf zu heulen, werde ein Mann und lass Dich impfen!
zitieren
Ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich gar nicht rein will in die Stadien - wie auch sonst in diese Einrichtungen, die Ungeimpften verwehrt sind.
Diese Angebote, die man Ungeimpften verwehrt, sind so etwas von verzichtbar. Es hat Corona bedurft, dass man das erst jetzt erkannt hat. Ich habe so herrliche Freizeitbeschäftigungen seit Sommer 2020 gefunden, die einen nicht verwehrt werden können - und die sogar gratis sind.
Ich sage sogar: Danke, Corona!
Ich amüsiere mich allenfalls über diese Verzweiflung des H. Watzke, der ganz richtig erkennt, dass die Politiker das Geschäftsmodell Profifußball kaputt machen. Überall stehen jetzt diese Fußballkästen mit 80.000 Fassungsvermögen, die nicht mehr voll werden dürfen - allenfalls im Sommer, wenn der Fußball Pause macht.
Sie haben allmählich die Bedeutung des Turms von Babel - wie aus einer vergangenen Zeit.
Watzke und Co. schwimmen jetzt die Felle davon.
zitieren
Watzke, wie man ihn kennt: LÄCHERLICH bzw. PEINLICH.
User Pic
zitieren
Salt, das Papier kommt allerdings vom Bund an die Länder und wie sieht es da mit der SPD und den Grünen aus? Beim Rest stimme ich dir zu.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
User Pic
zitieren
Diesmal kann man den Watzke zustimmen.
zitieren
@superspreader
Und die Juden haben die Brunnen vergiftet...
Du Dummkopf!
Wähle andere Informationsquellen als das Dosenbrotinternet und ja, Ihr Impfverweigerer habt doch nur Angst vor nem kleinem Pickser Ihr Weicheier!
zitieren
Dieser nämlich ist saudämlich , der hat echt nichts kapiert !
zitieren
Liebe Freunde des Freiluftsports, es geht doch nicht um die Zuschauer im Stadion. Die Anfahrt von Tausenden ist das Problem. Allen sind noch die Bilder aus Köln im Gedächtnis, als Tausende mit der Linie 1 in Müngersdorf singend in total überfüllten Zügen und ohne Maske ankamen. Das geht im Moment nicht und das sollte auch den Unvernünftigen klar sein. In 2 Monaten sieht das vielleicht schon anders aus. Die Normalstationen in Köln sind bereits jetzt voll und wir sind noch ein ganz schönes Stück von den Höchstwerten entfernt. Und auch die Intensivstationen füllen sich wieder. Was sich bei Herrn Watzke zwischen den Ohren abspielt weiss ich nicht. Unsere Mortalitätsdaten liegen immer noch über 200 je Tag in den Woche. Mitte Februar sind das wahrscheinlich wieder 500 pro Tag .Die Frage ist dann: Interessiert das Herrn Watzke gar nicht? Wo ist hier eine ausreichende Sozialkompetenz oder gehts ihm nur um die Kohle. Das wäre extrem peinlich.Aber bei jemand der das Vereinslied von Liverpool singen lässt ist mit allem zu rechnen, Hauptsache die kasse stimmt.
User Pic
zitieren
@His.Unermesslichkeit,
dir habe sie wohl mal die Stäbchen zu tief reingeschoben.
User Pic
zitieren
Superspreader,
Das das Virus vom Kochsche Postulat nicht nachgewiesen wurde, wird immer mal wieder von Coronaleugnern wie Du es bist behauptet.
Robert Koch ist 1910 gestorben. Die wissenschaftlichen Methoden, die medizinische Ethik und die Gesetze, an die sich Mediziner und Forscher halten müssen, haben sich seitdem geändert. Dieser von Ihnen in der von Ihnen geforderten Form zu erbringende "Beweis" kann, muss und darf in dieser Form in der heutigen Zeit nicht erbracht werden. Es ist schlicht verboten einem gesunden Menschen einen gezüchteten Krankheitserreger zu verabreichen, wenn es sich dabei nicht um eine durch Züchtung stark abgeschwächte Form des Erregers handelt, welche somit ein möglicher Impfstoff ist. "Inzwischen ist bekannt, dass es auch Erreger von Infektionskrankheiten gibt, mit denen sich nicht alle Koch’schen Postulate erfüllen lassen. Viren beispielsweise lassen sich auf einfachen Nährmedien nicht kultivieren, ebenso bestimmte Bakterien (Rickettsien, Chlamydien, Treponemen). Andere Erreger wirken auf Tiere anders als auf Menschen, sodass das dritte Postulat verletzt wird .
Also bitte ,setzte hier keine Märchen in die Welt, nur um Deine abstrusen Theorien zu bekräftigen!
zitieren
In diesem Fall muss ich Herrn Watzke und das kommt nicht oft vor einfach zustimmen. Diese ganzen Massnahmen sind einfach nicht mehr zu verstehen, da sie teilweise widersprüchlich sind. Die unverhältnismäßigen Zuschauerbeschränkungen sind einfach nur Symbolpolitik. Außerdem arbeitet die Politik teilweise mit Halbwahrheiten. Beispiel Impfqoute:
Tatsache ist dass ca. 73 % der Bevölkerung 2mal geimpft ist und 50,4% geboostert. Das hört sich jetzt erst einmal nach einer Impflücke an. Berücksichtige ich aber, dass sich Teile der Bevölkerung (Kinder) gar nicht impfen lassen können und es mittlerweile auch Konsens ist, dass Covid 19 für einen schweren Verlauf eine klare Zielgruppe (Ü60 und Menschen mit einschlägigen Vorerkrankungen) hat, dann muss ich mit anderen Zahlen arbeiten. Impfquote ab 60 Jahre 87,9 % 2fach geimpft und davon 72,3% geboostert und selbst bei der Bevölkerungsgruppe 18 -59 Jahre liegt die Impfquote bei 81,4% und davon sind auch schon 52,3% geboostert. Hört sich doch gleich anders an, oder?

Die vulnerable Gruppe ist also weitestgehend geschützt wenn die Impfung, wie ja behauptet wird, vor einem schweren Verlauf schützt. In der aktuellen Situation kommt ja noch hinzu, dass die Omikron Variante nachweislich viel milder im Verlauf ist als die vorhergehenden Varianten. Auch ein Blick auf die Letalitätsrate in den Altersgruppen zeigt, dass es sehr zweifelhaft ist, ob die politischen Massnahmen, alle Bevölkerungsgruppen in Geiselhaft zu nehmen, noch verhältnismäßig sind bzw jemals waren. Andere Länder haben gezeigt, dass es auch anders und besser geht.

Alle Befürworter der restriktiven Massnahmen sollten auch einmal darüber nachdenken, wer euch was erzählt und ob er nicht vielleicht davon selbst einen Nutzen hat. In der Pandemie gibt es nämlich auch viele Gewinner. Sei es weil sie an Bedeutung (Wichtigkeit/Macht) gewonnen haben und/oder ein Riesengeschäft damit machen.


Ich denke jedenfalls, dass Herr Watzke gute Chancen hätte, diesen Unsinn der unverhältnismäßigen Zuschauerbeschränkungen über eine Klage stoppen zu lassen. Nur Mut Herr Watzke!!!!!!!

Zur Info, bevor hier gleich die Impfjünger einen Shitstorm gegen mich lostreten. Ich selbst bin geimpft, da ich eine einschlägige Vorerkrankung habe. Es war für mich eine schwierige Abwägung, da ich die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit des Impfstoffs kritisch sehe. Trotzdem habe ich mich letztlich unter Berücksichtigung aller Informationen und Abwägung der Risiken dazu entschlossen mich impfen zu lassen. Diese Freiheit selbst zu entscheiden sollte jedem eingeräumnt werden mit allen dann zu tragenden Konsequenzen.

Quellen: impfdashboard.de und corona-in-zahlen.de
zitieren
"His.Unermesslichkeit", warum Ihre normalen Worte hier so angegangen werden, zeigt auch einiges deutlich auf! Nehmen wir Ihre Worte, die von hoelwil und natürlich auch die von Herrn Watzke, dann haben wir doch ein gutes Betrachtungs- und Bewertungspaket!
zitieren
trini

Sehr gute Worte!
zitieren
Mir schiebt keiner ein "Stäbchen" in die Nase....oder deutlicher: Ich lasse mich nicht von Fremden in der Nase rumbohren.
Art. 1 GG: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Die sehe ich bei der Nasenbohrerei allerorten beeinträcht.

@Lackschuh: Die Wahrheit tut eben weh.
In Deutschlands Geschichte wurde das Volk schon sehr oft belogen, wobei die Leidtragenden meistens diejenigen waren, die brav auf die Obrigkeitkeit gehört haben.
Im bringe mal ein Beispiel hierzu, das ich mir vor kurzem auf YT ansah, mit nur einem Schlagwort "Operation Bagration". In einem Sportforum will ich hier nicht näher eingehen. Wen´s interessiert, soll sich informieren.
In Deutschland kann nicht sein, was nicht sein darf. Nur irgendwann kommt halt doch die Wahrheit ans Licht.
User Pic
zitieren
"In Deutschland kann nicht sein, was nicht sein darf."

Worte die man schon vor fast 90 Jahren zu hören bekam und nun von coronaleugnern verwendet werden.
zitieren
@Herrn Watze:
Das Problem liegt mehr bei der Nutzung des ÖPNV auf An-und Abreise, weniger im Stadion selbst.
Ein konstruktiver Vorschlag könnte hilfreich sein.
Zuschauer nur mit Anreise im eigenen PKW oder zu Fuß.
Keine Auswärstfans.
nur Booster-Geimpfte mit zusätzlichem Test
Wissenschaftliche Begleitung (alle Zuschauer Fans werden regelmäßig, insbesondere auch einige Tage nach dem Spiel nachgetestet)
Aus der Zahl der Infizierten lassen sich sicherlich Rückschlüsse ziehen !
zitieren
Ist nämlich auch gleich dämlich?
Deine Hasstyraden gegen Menschen mit anderer Meinung kannst Du dir wirklich schenken!
Erinnert mich an längst vergangene dunkle Zeiten in Deutschland. Leute wie Du kriechen jetzt mit ihrem ekeligen Gedankengut wieder aus dem Busch und spalten, spalten, spalten!!.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben