Startseite

Junioren
U17: RWE wieder 0:1, Köln schießt S04 ab

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U17-Bundesliga stand am Mittwoch der zweite Spieltag auf dem Plan. RWE verlor erneut, Schalke ging in Köln unter.

Für Rot-Weiss Essen gab es nach dem 0:1 beim MSV Duisburg die nächste 0:1-Niederlage in der U17-Bundesliga. Das Tor des Tages schoss Jamil Siebert. Für die Fortuna war es der erste Sieg nach dem 0:1 beim BVB zum Auftakt. RWE muss versuchen, im dritten Spiel die ersten Punkte einzufahren. Am Samstag geht es um 11 Uhr zu Bayer Leverkusen.

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen trennten sich 1:1. Auch das Saisondebüt von Superstürmer Youssoufa Moukoko half dem BVB nicht, am Ende trennte man sich Unentschieden. Emrehan Gedikli brachte Bayer Leverkusen in Führung, Tekin Gencoglu glich für die Gastgeber aus. Dabei blieb es nach 80 Minuten.

Borussia Mönchengladbach setzte sich gegen Preußen Münster souverän mit 3:0 durch, der 1. FC Köln schoss den FC Schalke mit 4:1 ab. Nach dem 0:0 gegen Unterrath schon der zweite Rückschlag für die königsblauen Talente. Maximilian Schmid brachte Köln in Führung, die konnte Schalkes Bleron Krasniqi noch ausgleichen. Doch danach traf nur noch der FC. Sebastian Papalia, Marvin Obuz und Jacob-Anton Jansen schossen den Sieg für die Hausherren heraus. Die Schalker sind damit am Wochenende schon etwas unter Druck, wenn es am Samstag um 11 Uhr gegen Gladbach geht.

Unterrath, die schon beim 0:0 gegen Schalke überraschen konnten, sicherten sich den zweiten Zähler. Gegen den SC Paderborn gab es ein 1:1. Der MSV Duisburg verlor derweil sein Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld mit 0:1. Dildar Atmaca schoss den einzigen Treffer der Partie. Im letzten Spiel des Tages traf der VfL Bochum auf den FC Hennef. Und die Bochumer hatten Probleme, am Ende stand es nur 1:1, nachdem es am ersten Spieltag noch ein 7:0 in Paderborn gab. Der VfL ging früh in Führung, musste aber nach 67 Minuten den Ausgleich durch Hendrik-Fabian Strobl hinnehmen.

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel