Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Regionalliga West 2021/2022: Saisonstart und die 20 Klubs im Überblick

(0) Kommentare
Foto: RevierSport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Regionalliga West-Saison 2020/2021 ist seit knapp einer Woche beendet. Die nächste steht Spielzeit schon wieder vor der Tür. In zwei Monaten geht es wieder um Punkte in der Regionalliga West. Mit 20 Mannschaften.

Nach der Mammut-Saison 2020/2021 mit 42 Spieltagen geht es in der nächsten Serie ein wenig entspannter zu. Dann sind es "nur" 38. Spieltage. Vorausgesetzt: Der KFC Uerdingen wird auch in der Regionalliga antreten. [article=523620]Der Verein hat die Lizenz eingereicht und erhalten, kämpft aber hinter den Kulissen noch um die Vereinszukunft[/article]. Die erforderlichen 35.000 Euro für die Regionalliga-Lizenz hatten die Krefelder auch hinterlegt. Das bestätigte Staffelleiter Wolfgang Jades gegenüber RevierSport.

Es scheint aktuell so zu sein, dass sie die Regionalliga stemmen können. Bleiben noch sportliche Fragen: Mit welchem Trainer, mit welcher Mannschaft? Kein einziger Spieler besitzt einen gültigen Vertrag beim KFC Uerdingen.

Fest steht schon, wann die neue Spielzeit beginnt: "Wir haben den 13. bis 15. August für den Start geplant. Wir werden aber auf einer Regionalliga-Staffeltagung mit den Vereinen noch besprechen, ob dieser Termin auch eingehalten werden kann. [article=522709]Wir sind da durchaus flexibel[/article], weil wir auch vier Spieltage weniger als zuvor haben und könnten den Start noch etwas nach hinten schieben. Aber aktuell gibt es dafür keine Gründe. Die Inzidenzen in Nordrhein-Westfalen sind unter 35, sodass auch Zuschauer zugelassen werden könnten. Wie viele, dass muss dann die Politik entscheiden. Nochmal: Stand jetzt ist der 13. bis 15. August für den 1. Spieltag terminiert. Die Vereine müssen ja auch planen können, bezüglich der Trainingslager und Testspiele", erklärt Regionalliga-West-Staffelleiter Wolfgang Jades am Freitagmorgen gegenüber RevierSport.

Die 20 teilnehmenden Mannschaften an der Regionalliga-West-Saison 2021/2022 im Überblick:

KFC Uerdingen Rot-Weiss Essen Preußen Münster Fortuna Köln 1. FC Köln II SV Rödinghausen Rot-Weiß Oberhausen FC Schalke 04 II Fortuna Düsseldorf II SC Wiedenbrück Borussia Mönchengladbach II Wuppertaler SV SV Straelen Alemannia Aachen Sportfreunde Lotte SV Lippstadt FC Wegberg-Beeck Rot Weiss Ahlen Bonner SC VfB Homberg

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel