Noch ein Nachtrag. TSV Ronsdorf hat gegen die Spielwertung (4:1) vom Spiel gegen den 1. FC Grevenbroich-Süd Einspruch eingelegt. Daher gab es ein zweites Doppellos.
MSV Düsseldorf - 1. FC Kleve
Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen
Was ein Hammer in der zweiten Runde!
SSvg Velbert - SC Oberhausen ODER MSV Duisburg
TuRU Düsseldorf - VfB Homberg
1. FC Monheim - RWO
SC Hardt - 1. FC Bocholt
SC Kapellen-Erft - ETB SW Essen
TV Jahn Hiesfeld - TSV Meerbusch
Viktoria Goch - TVD Velbert
SV Burgaltendorf - SF Baumberg
FSV Duisburg - Spvg Germania Ratingen
Rather SV - SC Velbert
ESC Rellinghausen 06 - Wuppertaler SV
ASV Süchteln - FC Kray
1 FC. Grevenbroich Süd oder Ronsdorf - Spvg Schonnebeck
1. FC Viersen - VfB Hilden
Los geht's! Die Auslosung startet mit der Begrüßung von Inka Grings durch Wolfgang Jades.
Die Offiziellen der 32 Vereine trudeln so langsam ein. In gut fünf Minuten geht es los!
Gelost wird aus zwei Töpfen. In Topf 1 befinden sich die höherklassigen Vereine aus 3. Liga, Regionalliga und Oberliga. In Topf 2 sind die verbliebenen Verein aus Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga A. Das bringt eine spannende Dynamik mit sich. Es sind Duelle mit bis zu fünf Ligen Unterschied möglich. Da es in Topf 1 aber acht Vereine mehr gibt, sind auch bereits Topspiele in Runde 2 möglich.
Gast und wohl als Losfee fungieren wird heute SV Straelen-Trainerin und 96-fache Nationalspielerin Inka Grings. Dazu führen Wolfgang Jades, Vorsitzender des Fußballausschusses und Holger Tripp, Beisitzer in der Spielbetriebskommission, durch die Auslosung.
Eine Besonderheit gibt es bei der heutigen Auslosung. Da Drittligist MSV Duisburg seine Erstrundenpartie des Niederrheinpokals gegen den SC Oberhausen immer noch nicht absolviert hat (terminiert für den 07. September), gibt es heute ein Doppellos. Das heißt, dass das zugeloste Team gegen den Sieger dieses Spiels in der zweiten Runde antreten wird. Da der SC Oberhausen jedoch in der Bezirksliga spielt, wird der Gegner für die zugeloste Mannschaft aller Voraussicht nach MSV Duisburg heißen.
Titelverteidiger KFC Uerdingen löste in diesem Jahr erst spät das Ticket für die nächste Runde. Mit einem souveränen 7:1 gegen den Bezirksligisten SV Budberg zog der Drittligist gestern Abend ins Sechzehntelfinale ein.
Herzlich Willkommen zur Auslosung der zweiten Runde des Reviersport Niederrheinpokals! 32 Mannschaften sind es noch, darunter sogar noch zwei Teams, die in der Kreisliga A kicken (1. FC Grevenbroich Süd und SC Hardt). Überraschungen gab es in der ersten Runde nicht viele. Der Landesligist SV Burgaltendorf konnte sich mit einem knappen 2:1 gegen den Oberligisten Union Nettetal durchsetzen. Auch Trainerin Inka Grings stolperte mit dem SV Straelen über den Rather SV, der ebenfalls Landesligist ist.