Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV - Bremen II 0:2 / Der Liveticker zum Nachlesen
Wuppertal verschläft die erste Hälfte

WSV - Bremen II 0:2 / Der Liveticker zum Nachlesen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hat sich der WSV ganz anders vorgestellt. Auch das Trainingslager in der spielfreien Zeit hat nicht den nötigen Schwung gebracht. Gegen die Werder-Reserve setzte es eine 0:2-Pleite im heimischen Stadion. Durch die dritte Niederlage in den letzten vier Partien kann der WSV seine Tabellenführung am Samstag endgültig verlieren. Erster Kandidat auf die Spitze: Kickers Emden, die RWO empfangen. Hier der Liveticker aus Wuppertal zum Nachlesen.

90+1. Spielminute Das war's Der Schiedsrichter beendet die Partie pünktlich. Das Aufbäumen der Jerat-Schützlinge kam zu spät, die erste Halbzeit hat der Tabellenführer hier völlig verschlafen. Die Bremer fahren aufgrund der effektiven Spielweise mit drei nicht ganz unverdienten Zählern im Gepäck zurück in den Norden. Morgen berichten wir ab 13:30 Uhr live aus dem Essener Georg-Melches-Stadion, wo die Mannschaft von Heiko Bonan die Zweitvertretung von Energie Cottbus empfängt. Vielen Dank für Ihr Interesse und hoffentlich bis demnächst!

Für Werder II 90. Spielminute Torschütze: Harnik Die Entscheidung. Der starke Harnik macht den Sack hier zu. Der Konter über Löning, gute Hereingabe auf den mitgeeilten Harnik, der entscheidet die Überzahlsituation und netzt ein.

88. Spielminute Die Schlussminuten Der WSV setzt alles auf eine Karte stürmt mit Mann und Maus.

87. Spielminute Wechsel bei Werder II Raus: Artmann Rein: Grundt

87. Spielminute Das war knapp Der WSV läuft nach einem schwachen Freistoß in einen Konter der Gäste. Löning bedient den völlig freien Harnik, der scheitert im direkten Duell gegen Keeper Maly. Durchatmen!

84. Spielminute Und Eckball WSV Saglik holt einen Eckball für seine Farben heraus. Keeper Pellatz faustet den Ball aus dem Gefahrenbereich. Der überhastete Konter der Bremer endet auf Höhe der Mittellinie, Ballverlust.

82. Spielminute Eckball Werder Jetzt zeigt sich auch die Zweitvertretung des SV Werder mal wieder in der gegnerischen Hälfte. Eckball von links, aber keine Gefahr. Stuckmann kann klären.

81. Spielminute Saglik scheitert! Der Stürmer muss den Ball eigentlich nur noch einschieben, aber sein Gegenspieler bekommt irgendwie noch den Fuß an das Spielgerät! Die Spannung steigt!

79. Spielminute Die Zeit... ... läuft den Hausherren davon. Der Bremer Nachwuchs mauert mit sieben Mann vor dem eigenen Strafraum, Gegenangriffe verpuffen blitzschnell. Letzte mündliche Verwarnung für Saglik nach einem Schubser gegen Mohr. Saglik muss aufpassen, ist bereits mit vier Gelben Karten belastet.

78. Spielminute Wieder Heinzmann Starker Pass von Lintjens, Heinzmann in guter Schussposition, 15 Meter vor dem Tor. Aber der Akteur gerät in Rücklage und kann den Schuss nicht ordentlich kontrollieren. Keeper Pellatz nimmt den Ball problemlos auf.

76. Spielminute Wechsel bei Werder II Raus: Schindler Rein: Schmidt

76. Spielminute Werder schwimmt Von der starken Bremer Leistung in der ersten Hälfte der Partie ist mittlerweile nichts mehr zu sehen. Einzelne Entlastungsangriffe enden blitzschnell. Wolter deutet einen Wechsel an.

76. Spielminute Heinzmann am Ball Erste gute Aktion des frisch eingewechselten Dirk Heinzmann. Saglik legt im Strafraum per Kopf auf den Mittelfeldmotor ab, der versucht es direkt... aber Erdem kann den knallharten Schuss mit viel Einsatz abblocken.

73. Spielminute Wechsel bei WSV Raus: Rietpietsch Rein: Heinzmann

73. Spielminute WSV drückend überlegen Die Mannschaft von der Wupper macht mächtig Druck auf das Gehäuse der Werder-Reserve. Saglik und Damm haben endlich in's Spiel gefunden und sorgen für mächtig Wirbel im gegnerischen Strafraum. Jetzt kommt Heinzmann in die Partie.

68. Spielminute Wechsel bei Werder II Raus: Heider Rein: Löning

68. Spielminute Die Initialzündung? Plötzlich mehr und mehr Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft der Bremer, die Wuppertaler verstärken den Druck. Lintjens scheitert mit einem Schuss nach Saglik-Flanke nur knapp. Auch die WSV-Fans haben Lunte gerochen und feuern ihre Mannschaft an.

65. Spielminute Das muss er sein! Zwei gigantische Möglichkeiten für den WSV! Erst ist Damm auf und davon, legt sich den Ball aber alleine vor dem Keeper zu weit vor, so dass der Schlussmann zupacken kann. Sekunden später ist Saglik auf der gegenüberliegenden Seite des Strafraums durch und umspielt den Torwart, seine Flanke landet bei Damm, der den Ball mit vollem Risiko volley nimmt, aber mächtig verzieht!

60. Spielminute Gegenwehr Die Wuppertaler sind hier nach dem Seitenwechsel wesentlich engagierter. Es will zwar noch nicht so viel gelingen, aber zumindest ist die Mannschaft von Wolfgang Jerat wieder präsent auf dem Platz. Dennoch: Die Gäste aus Bremen lauern auf ihre Konterchancen und spielen den Ball bei Eroberungen blitzschnell in die Spitze.

55. Spielminute Wechsel bei WSV Raus: Lejan Rein: Dogan

54. Spielminute Endlich! Die erste wirklich nennenswerte Torchance der Wuppertaler seit dem Gegentreffer. Saglik legt auf Lintjens ab, der verfehlt das Tor um knapp einen Meter.

53. Spielminute Lintjens unsicher Ein katastrophaler Fehlpass des Spielmachers, Harnik ist zur Stelle und leitet den gegenangriff ein. Aber der diagonale Ball ist zu lang, Maly kann klären. Rietpietsch ackert viel, scheint sich langsam aber sicher verausgabt zu haben. Und wieder ein Ballverlust, diesmal von Lejan. Der eingewechselte Wiwerink klärt im Zweikampf.

51. Spielminute Und wieder Harnik Diesmal scheitert der Shootingstar der Werderaner mit einem Schuss aus 16 Metern, halblinke Position, aber verzogen, der Ball landet dort, wo in Kürze eine Tribüne entstehen soll.

50. Spielminute Eckstoß Werder Guter Ball auf den sträflich allein gelassenen Harnik, der schießt direkt aus der Drehung, knapp über das Tor von Christian Maly, der hier auf dem vollkommen falschen Fuß erwischt wurde. Bremen weiterhin gefährlich.

51. Spielminute Stark Heider eröffnet das Spiel der Bremer mit einem starken Ball auf Harnik, der setzt sich mit einem Doppelpass mit Kruse durch und fackelt nicht lange... aber abgeblockt. Eckball.

48. Spielminute Bremen unverändert Keinen Handlungsbedarf hat Thomas Wolter. Er schickt seine Mannschaft unverändert in die zweite Hälfte. Michael Lejan versucht es mit einem Solo über die rechte Seite, aber der Bremer Finn Holsing kann ihn aufhalten. Wuppertal rückt auf, will das Spiel hier möglichst schnell umbiegen.

46. Spielminute Wechsel Der gefährdete Malura bleibt in der Kabine, für ihn kommt Wiwerink. Weiter geht's!

45. Spielminute Unzufriedenheit Die Zuschauer im Rund machen ihrem Ärger Luft. Doch nicht die Mannschaft ist Adressat der Pfiffe, man scheint mit der Leistung des Schiedsrichters nicht einverstanden. Mit "Schieber, Schieber"- Rufen geht es hier in die Kabinen. Dabei gibt es meiner Sicht nur wenig an der Leitung des Unparteiischen auszusetzen.

44. Spielminute Und wieder Maly Diesmal muss der Schlussmann eine flache Hereingabe von Heider abfangen. Aber der Schnapper ist auf dem Posten und greift zu.

42. Spielminute Kein Feuer im Spiel Die hochgelobte Angriffsreihe des WSV hängt bislang völlig in der Luft. Es kommen kaum verwertbare Bälle nach vorn, Werder-Keeper Pellatz hat seit langer Zeit hier nichts mehr zu tun. Maly dagegen schon! Ein starker Pass von Kruse auf Schindler, aber der Keeper hat aufgepasst und spielt mit. Ball vor dem heranstürmenden Angreifer geklärt.

40. Spielminute Gelbe Karte: Bölstler (WSV)

39. Spielminute Werder überlegen Die Wolter-Schützlinge haben hier wesentlich mehr vom Spiel. Die stark besetzte rechte Offensivseite fährt Angriffe im Minutentakt. Die nächste Verwarnung...

37. Spielminute Unnötig Dennis Malura sieht hier vüllig ohne Not Gelb! Wegen Meckerns! Es herrscht Verunsicherung in Reihen der Gastgeber. Die junge Mannschaft von Thomas Wolter spielt clever holt hier einen Freistoß nach dem anderen heraus.

35. Spielminute Gelbe Karte: Malura (WSV)

34. Spielminute Wird sich der WSV erholen? Der Schock sitzt beim haushohen Favoriten tief. Spielerisch läuft nicht mehr viel zusammen, einzig bei Standardsituationen kann man überhaupt von Gefahr vor dem Bremer Tor sprechen. Und die Bremer kontern munter weiter. Jetzt kommt auch noch Frust dazu!

31. Spielminute Verletzungspause Voigt und Torschütze Heider sind im Kampf um den Ball zusammengeprallt, Heider muss erstmal an der Seitenlinie behandelt werden.

30. Spielminute Harnik! Daniel Voigt muss im Laufduell gegen Talent Martin Harnik Kopf und Kragen riskieren, grätscht dem Angreifer das Leder aber im eigenen Strafraum vom Fuß. Einwurf Werder... geklärt. Ballbesitz WSV.

28. Spielminute Mit Ankündigung Das Tor ist alles andere als unverdient. Der Tabellenführer präsentierte sich in den vergangenen zehn Minuten viel zu behäbig, wollte die Initiative nicht ergreifen. Die Strafe folgte auf dem Fuße.

Für Werder II 26. Spielminute Torschütze: Heider Da ist es passiert! Erdem mit einem Einwurf von der rechten Seite, Harnik flankt auf Marc Heider, der den Ball sehenswert mit einem Fallrückzieher versenkt! Maly ohne Regung, unhaltbar war dieser Ball sicherlich nicht...

24. Spielminute Es weht ein eisiger Wind Nicht nur auf dem Platz! Auch auf den Rängen ist es heftig abgekühlt. Die Bremer weiter im Vorwärtsgang, aber der letzte Pass kommt bislang nicht an.

22. Spielminute WSV passiv Die Gäste werden plötzlich mutiger, verlagern das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Wuppertaler. Der WSV lässt die Bremer kommen.

20. Spielminute Gut sortiert Die Hintermannschaft der Wuppertaler steht bislang gut. Die Angriffsversuche der Bremer, die meist in einem hohen, diagonalen Ball enden, werden konsequent unterbunden. Wenig Raum für die Wolter-Schützlinge

18. Spielminute

Der Eckstoß bringt nichts ein. Aber die Wuppertaler weiter im Ballbesitz.

15. Spielminute WSV nah dran Starker Spielzug der Wuppertaler. Rietpietsch läuft seinem Gegenspieler davon, Saglik eilt mit und lauert einschussbereit auf der anderen Seite des Strafraums. Aber nicht konsequent genug! Kapitän Stallbaum fängt den Ball im Gefahrenbereich ab und klärt zur Ecke. Die

13. Spielminute Ruppiges Spiel der Gäste Übertriebene Härte! Der Unparteiische hat bereits zweimal den gelben Karton verteilt.

11. Spielminute Gelbe Karte: Peitz (Werder II)

10. Spielminute

Michael Lejan mit einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte, schneller Seitenwechsel der Bremer. Aber Tim Jerat ist zur Stelle und bügelt den Fehler seines Mannschaftskameraden aus. Keine Gefahr.

9. Spielminute Jetzt mal Bremen Schindler stiehlt sich auf der rechten Seite davon und flankt in den Strafraum, aber Harnik kann den Kopfball nicht kontrollieren. Abstoß vom Tor von Christian Maly.

6. Spielminute Große Chance! Rietpietsch sieht Damm, der viel Platz hat und fast mutterseelenallein in Richtung Bremer Tor startet. Keeper Pellatz wird locker umspielt, dann scheitert Damm aber, weil er zu weit abgedrängt wurde. Der Winkel war zu spitz, die Gäste können klären.

5. Spielminute Gute Position für einen Freistoß Nach Foul von Mohr bekommen die Wuppertaler einen Freistoß zugesprochen. Lintjens versucht es aus 25 Metern, zentral, aber wieder mal gelöscht.

4. Spielminute Gelbe Karte: Mohr (Werder II)

3. Spielminute Zu unbedacht Das hätte gefährlich werden können. Rietpietsch kommt an den Ball, Saglik startet, aber leider ein Mißverständnis zwischen den beiden Akteuren. Der Ball wird abgefangen.

2. Spielminute Erster Warnschuss Sven Lintjens hält aus 25 Metern einfach mal drauf. Aber keine Chance, das Leder bleibt hängen.

2. Spielminute Rudi ist da Wieder mal zu Gast beim WSV: Rudi Assauer, der den Verantwortlichen des Tabellenführers seit kurzem beratend zur Seite steht.

1. Spielminute Jerat fast sorgenfrei Wolfgang Jerat, Trainer des WSV, kann fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Lucas Oppermann fehlt verletzungsbedingt (Innenbandriss). Gelb-gesperrt ist Marco Neppe. Für ihn rückt Dennis Malura auf die Position des rechten Außenverteidigers. Und der Anpfiff erfolgt! Los geht's!

vor dem Spiel Zwei Ausfälle bei den Gästen Werder-Coach Thomas Wolter muss verletzungsbedingt auf zwei Akteure verzichten. Es fehlen Thomas Johrden und Amaury Bischoff.

vor dem Spiel Hallo und herzlich willkommen! Herzlich willkommen zu der Partie zwischen dem Wuppertaler SV und SV Werder Bremen II! Aus dem Stadion am Zoo grüßt das RevierSport-Team. Wir freuen uns auf einen spannenden Fußballabend . Der Tabellenführer aus dem Bergischen Land empfängt den aktuell 13. der Tabelle.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel