Der SV Meppen hat sich nach RevierSport-Informationen mit sofortiger Wirkung von Torsten Frings getrennt. Der ehemalige Nationalspieler erfuhr am heutigen Mittag von seiner Demission. Noch an diesem Mittwoch wird Mario Neumann, der bisherige Assistent, das Training der Emsländer leiten.
Nach RS-Informationen ist Ismail Atalan (41) ein heißer Kandidat auf die Frings-Nachfolge. Der Fußballlehrer, der allen voran mit den Sportfreunden Lotte große Erfolge feierte - DFB-Pokal-Viertelfinale und Drittliga-Aufstieg - war schon im vergangenen Sommer neben Frings ein Anwärter auf die Nachfolger von Christian Neidhart, der bekanntlich zu Rot-Weiss Essen wechselte.
Schwacher Punkteschnitt von Torsten Frings
Der 44-jährige Frings hatte den SVM am 14. Juli 2020 übernommen und in bisher 31 Spielen nur 1,16 Zähler pro Partie geholt. Insgesamt kann Frings auf elf Siege, drei Remis und 17 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 32:51 als SV-Meppen-Trainer zurückblicken. Zuvor war sieben Jahre lang Christian Neidhart Trainer im Emsland, der dann zu Rot-Weiss Essen wechselte.
Meppen verlor in der 3. Liga zuletzt gegen den SV Wehen Wiesbaden (0:3) und Türkgücü München (0:2). Am Wochenende geht es für die Niedersachsen zum Aufstiegsaspiranten FC Ingolstadt. Ob Neumann, vielleicht doch schon Atalan oder ein anderer Trainer auf der Meppener Bank Platz nehmen wird, ist noch offen.
KFC Uerdingen entließ am Dienstag Stefan Krämer
[article=518580]Bereits am Dienstag hatte der KFC Uerdingen Stefan Krämer von seinen Aufgaben entbunden.[/article] "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, vor allem im Wissen, was Stefan Krämer in den vergangenen Monaten geleistet hat. Dass dieses Team weiterhin eine verschworene Gemeinschaft ist, ist sein Verdienst“, wird KFC-Investor Roman Gevorkyan in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Wir haben versprochen, alles für den Klassenerhalt zu tun. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, mit dem Trainerwechsel einen neuen Impuls zu setzen."
Den gleichen Impuls werden sich auch die Verantwortlichen des SV Meppen erhoffen.