Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Nur RWO und Rödinghausen mit 6 Punkten

Foto: Jörg Schimmel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2. Spieltag der Regionalliga West haben nur zwei Mannschaften aus zwei Begegnungen zwei Siege erlangen können.

Rot-Weiß Oberhausen und der SV Rödinghausen führen die Tabelle nach ihren nächsten Dreiern an. Eine Übersicht der Begegnungen des 2. Spieltags.

Borussia Mönchengladbach II - Rot Weiß Oberhausen 0:2

Die Mannschaft des angehenden Fußballlehrers Mike Terranova konnte nach dem 2:0-Erfolg zum Auftakt gegen Aufsteiger SV Straelen auch das erste Auswärtsspiel gewinnen. Dank der Tore von Kapitän Patrick Bauder (9.) und Yassine Ben Balla (90.) siegte RWO mit 2:0. Die rund 300 mitgereisten Fans konnten somit nach nun 6 Punkten und 4:0 Treffern die Tabellenführung feiern.

SV Lippstadt - SV Rödinghausen 1:2

Dass in dieser Saison mit dem SV Rödinghausen zu rechnen ist, bekam schon am 1. Spieltag Rot-Weiss Essen zu spüren. An diesem Samstag lösten die Ostwestfalen die schwere Aufgabe beim heimstarken Aufsteiger SV Lippstadt 08. Simon Engelmann (7.) , der schon bei drei Saisontoren steht, und Julian Wolff (42.) besorgten den zweiten SVR-Dreier. Das Tor von Fabian Lübbers (57.) reichte für Lippstadt nur noch zum Anschlusstreffer.

TV Herkenrath - 1. FC Kaan-Marienborn 4:0

Im Aufsteiger-Duell behielt der Mittelrheinliga-Meister die Oberhand gegen den Neuling aus der Oberliga Westfalen. Herkenrath zeigte schon beim 1:3 in Wuppertal eine starke Leistung. Diesmal konnte sich Herkenrath mit einem deutlichen 4:0-Erfolg für die gute Präsentation auch belohnen. Dabei traf Lars Lokotsch, der gemeinsam mit Ugur Dündar und Joran Sobiech vom Bonner SC zum TV Herkenrath wechselte, gleich doppelt.

SC Verl - Fortuna Düsseldorf II 3:1

Fortuna Düsseldorf II steht vor einer schweren Runde. Für die Mannschaft von Trainer Nico Michaty geht es nur um den Klassenerhalt. Nach der Nullnummer zum Auftakt gegen Aufsteiger Lippstadt, gab es nun in Verl den nächsten Rückschlag. Die Düsseldorfer Reserve unterlag an der Poststraße mit 1:3. Vor 587 Zuschauern trafen Stefan Langemann und Cinar Sansar für den Sportclub aus Verl, der am 1. Spieltag im Derby beim 1:1 in Wiedenbrück schon ordentlich aufspielte. Das 1:2 von Dustin Wilms (87.) kam für die Fortuna zu spät. Mit dem Schlusspfiff erzielte Daniel Hammel noch das 3:1.

SV Straelen - SC Wiedenbrück 1:0

Eine kleine Überraschung gab es an diesem Spieltag an der Straelener Römerstraße. Der Aufsteiger besiegte den SC Wiedenbrück mit 1:0. Am späten Freitagabend gab Straelen noch die Verpflichtung von Uerdingens Patrick Ellguth bekannt. Der 28-Jährige stand gegen Wiedenbrück sofort in der Startelf und macht einen guten Job.

Borussia Dortmund II - Viktoria Köln 2:2

Im Spitzenspiel lag die so sehr vom Verletzungspech (mit Sascha Eichmeier, Simon Handle, Nicolas Hebisch und Mike Wunderlich fallen vier Stammspieler lange aus) verfolgte Viktoria mit 2:0 in Führung. Daniel Reiche und Timm Golley per Elfmeter schossen die Tore. Nach dem Wechsel schockte Dominik Wanner (58./59.) die Viktoria binnen von zwei Minuten mit einem Doppelpack. Dabei blieb es letztendlich auch.

1. FC Köln II - Bonner SC 1:2

Im Derby am Rhein gab es zwischen dem 1. FC Köln II und dem Bonner SC keinen Sieger - lange zumindest. Bis Oliver Laux in der dritten Minute der Nachspielzeit ein Eigentor unterlief und der Kölner Routinier damit zum viel umjubelten Siegtreffer für die Rheinlöwen traf. Zuvor hatte Marvin Rittmüller (62.), die frühe Bonner Führung durch David Bors (15.) egalisiert.

Am Sonntag (14 Uhr) steigt das Westderby zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV. Am Montag wird um 20.15 Uhr der Spieltag mit dem Duell Alemannia Aachen gegen SG Wattenscheid 09 abgerundet.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel