Startseite

Willis Revier - das Fußballcamp startet im Januar
Noch acht Plätze zu vergeben

Die Vorfreude ist riesengroß! Im Januar startet Willi Landgraf mit seiner Fußballschule "Willis Revier" (RS-Foto: Scharfsteller)
Die Vorfreude ist riesengroß! Im Januar startet Willi Landgraf mit seiner Fußballschule "Willis Revier" (RS-Foto: Scharfsteller)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! In der Zeit vom 2. bis zum 5. Januar 2008 ist es soweit, Kultkicker Willi Landgraf und sein Trainerteam veranstalten das erste Indoorcamp für Jungen und Mädchen (5-13 Jahre) in der Essener Soccerhalle goalfever. Motto der Fußballschule: "Und der Ball wird Dein Freund". Noch sind acht Restplätze zu vergeben.

Willi hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Die teilnehmenden Kinder werden in Gruppen trainieren, vier Plätze stehen den Kids dafür zur Verfügung. "Wir benennen die Courts nach meinen Stationen im Profifußball", erklärt "Mr. Zweite Liga". So wird Landgraf während des Camps ständig zwischen Tivoli, Hafenstraße und Arena pendeln und beim Training hautnah dabei sein. Darauf legt der Fußballprofi besonderen Wert.

Besonderes Highlight ist Court Nummer 4, die sogenannte Schatzkiste. "Da werde ich mit den Kindern Flugkopfbälle, Fallrückzieher und andere Sachen machen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Jeder wird mal zum Zug kommen!"

Der Abschluss des Camps ist ebenfalls ein Höhepunkt. Alle Teilnehmer werden zu den 3. NRW Traditions-Hallen-Masters 2008 in der Oberhausener KönigPilsener-Arena eingeladen. Sechs davon werden sogar die prominenten Teams auf das Spielfeld begleiten. Vor einer stattlichen Kulisse wird Willi außerdem mit allen Kindern ein 15-minütiges Showtraining durchführen.

Unter willilandgraf.de sind die letzten acht Plätze für das Camp im Januar zu vergeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel