Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Bors erledigt Alemannia

(0) Kommentare
RL West: Bors erledigt Alemannia
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bonner SC errang am Samstag einen 4:2-Sieg über Alemannia Aachen.

Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Bonn beugen mussten. Das Hinspiel beim Gast hatte die Alemannia schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Alemannia Aachen Pluntke und Mohr für Damaschek und Konate Lueken aufliefen, starteten beim BSC Stoffels und Omerbasic statt Lokotsch und Hirsch.

4.700 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Alemannia schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Arda Nebi zum 1:0. Eine starke Leistung zeigte David Mikel Bors, der sich mit einem Doppelpack für den Bonner SC meldete (39./45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Maurice Pluntke von Alemannia Aachen den Platz. Für ihn spielte Joy Slayd Mickels weiter (53.). Das 3:1 für Bonn stellte Bors sicher. In der 57. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Jannik Stoffels überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den BSC (79.). Kurz vor Ultimo war noch David Pütz zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Alemannia verantwortlich (90.). Als Schiedsrichter Laurent Kopriwa die Begegnung schließlich abpfiff, war der Gastgeber vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Der Patzer von Alemannia Aachen zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Alemannia nur sechs Zähler.

Der Bonner SC macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 15. Nach sechs sieglosen Spielen ist Bonn wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der BSC bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten. Am Samstag gastiert die Alemannia bei Rot-Weiss Essen. Der Bonner SC hat am Dienstag Heimrecht und begrüßt FC Wegberg-Beeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel