Startseite

Niederrheinpokal
Selige 08er, Möllmann stichelt schon

(4) Kommentare
Niederrheinpokal: Möllmann reibt sich schon die Hände
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Mit der Wahl des neuen Sponsors otelo scheint der Fußballverband Niederrhein (FVN) nicht so viel falsch gemacht zu haben.

Zumindest bewies Sponsorenvertreter Dr. Peter Walz ("Geschäftsführer Consumer Sales Vodafone") als "Losfee" besondere Qualitäten. Man ist fast geneigt zu betonen, dass am Dienstagabend tatsächlich alles mit rechten Dingen zuging, so gut "passten" einige Lose. Zum ersten Mal ging ein Raunen durch den Saal im Duisburger Tec-Tower, als er die Traditionsvereine VfB Speldorf und KFC Uerdingen gegeneinander gelost hatte. "Das kriegen wir schon geregelt", meinte Pokalspielleiter Wolfgang Jades - wohlwissend, dass es zwischen den Rivalen in der Vergangenheit auch schon zu Ausschreitungen gekommen war.

Blau-Weiß gegen Rot-Weiß Oberhausen

Solche stehen bei dem Nachbarschaftsduell zwischen Blau-Weiß und Rot-Weiß Oberhausen nicht zu befürchten. Aber der ein oder andere verbale Pfeil dürfte von der Tulpenstraße zu den "Kleeblättern" in den nächsten Wochen durchaus herüberfliegen. BWO-Coach Thorsten Möllmann lieferte am Donnerstagabend noch eine kleine Kostprobe ab. "Wir werden alles dafür tun, um die wegzuhauen", kündigte Möllmann gewohnt großspurig an, um noch ein markiges "Jetzt werden sie die Möllmänner richtig kennenlernen" hinterher zu schieben. Für Unterhaltung ist in Runde eins also definitiv gesorgt!

Der Liveticker zur Auslosung zum Nachlesen: live.reviersport.de/000/047/61-rs.html

Rot-Weiss Essen dürfte es mit einem bescheideneren Gegenüber zu tun haben. Der Regionalligist reist zum SV Straelen. "Ein Traditionsverein am Niederrhein", wusste RWE-Vertreter Damian Jamro. "Unser Ziel muss natürlich sein, in diesem Wettbewerb so weit wie möglich zu kommen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen", erklärte Jamro.

FV Duisburg zieht "das allergrößte Los"

Krasser Außenseiter ist der FV Duisburg 08 im Hammer-Derby gegen den großen MSV. "Das war das allergrößte Los, das wir hätten ziehen können, wir freuen uns riesig darauf", strahlte David Lobaton, Co-Trainer beim Traditionsklub aus Hochfeld. Auf die Frage, ob der A-Ligist gegen den Drittliga-Klub und Vorjahressieger nicht völlig chancenlos sei, entgegnete er verschmitzt: "Der Ball ist rund. Im Übrigen sind wir in der letzten Saison zu Hause ungeschlagen geblieben." Wie und wo die Partie gegen die "Zebras" über die Bühne gehen kann, sondierten beide Nachbarn bereits im Anschluss an die Ziehung. Den Kickern der Grün-Weißen dürfte das indes erstmal egal sein. "Für die Spieler ist es das absolute Highlight", frohlockte Lobaton.

Hier finden Sie alle Erstrunden-Partien in der Übersicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel