Sleepwalker Zuletzt aktiv: 23. Februar 2025 - 11:25 Mitglied seit: 22. August 2023 Wohnort: Oberhausen
  • 57 Likes
  • 352 Aktionspunkte
  • 63 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: "Wenn das jemand vorher gesagt hätte, (...) dann hätten alle gelacht"
[quote=ConnyWo1968] Eitschberger ist ein Spieler, der immer 100% auf dem Platz gibt - ein toller Spieler - eine richtig gute Verstärkung. Leider kann man das von den anderen Spielern nicht sagen. Aber man muss auch sagen, dass Koschinat keine Idee hatte in dem SPiel. Einfach Planlos und Ideenlos war Essen. Da sieht man was für ein schlechter Trainer an der Linie steht. Koschinat kann nur Fußball spielen und das seit Jahren schon - immer lang heraus - mehr kann der wirklich nicht. [/quote] Wo haben die denn "lang" gespielt? Bei den Standards tut man das, gerade bei den Freistößen und Einwürfen von außen, doch aus dem Spiel heraus? Da hat man doch immer wieder andere Wege versucht. Eben WEIL kein 1,90m großer Mittelstürmer als "Zielspieler" vorhanden ist - entweder hast Du keine Ahnung oder Du hast ein anderes Spiel gesehen! Bzgl. Eitschberger gebe ich Dir recht - doch "leider kann man das von den anderen Spielern nicht sagen"? Das ist dann wieder Blödsinn! Moustier, Gjasula (wenn auch nicht am Sa.), Martinovic, Kraulich... ein paar andere noch mal mehr, mal weniger... solche Pauschalurteile sind doch sch***!
Rot-Weiss Essen: "Wenn das jemand vorher gesagt hätte, (...) dann hätten alle gelacht"
Zum eigentlichen Thema: Wir werden Eitschberger leider nicht halten können, da er in der kommenden Saison mindestens 2. BL spielen wird. Das ist aber ok, so ist es die berühmte Win/Win-Situation. Da war schon mal ein anderer Leihspieler von Hertha (wie hieß die Luftpumpe noch?), bei dem die Lage etwas anders aussah. Im Prinzip trifft das ein, was sich beide Seiten von einem Leihgeschäft versprechen, genau wie bei Obuz in der vergangenen Saison. Zum Spiel selbst: So viel Haareraufen ob der vergebenen Chancen gab es wohl schon lange nicht mehr - da muss man fast schon froh sein, dass Müsel zumindest die eine rein gemacht hat. Die erste halbe Stunde verschlafen... ja, passiert, zumal wenn es gegen einen vermeintlich "leichten" Gegner geht. Die restlichen 60 Minuten und die von mindestens einem User hier sehr unsachliche Kritik am Trainer: Ja, was soll der denn machen? Soll er den Knicker selbst über die Linie bugsieren? Viel dramatischer wäre es, wenn man keine Chancen hätte, wobei diese in der Klarheit durchaus noch etwas besser sein dürften. Man hat aber gesehen, warum man eigentlich einen Mittelstürmer wollte. Noch ein paar Worte zu Ahmet Arslan: Da war wieder einiger Sand im Getriebe, gerade auch die Standards sind von den anderen (wenn sie denn mal dürfen) auch nicht schlechter und der "Torjäger" (siehe vergebene Chancen in den letzten Spielen) ist er auch nicht. Ist es eine Majestätsbeleidigung zu überlegen, ob im nächsten Spiel vielleicht mal Müsel statt Arslan starten sollte? Der scheint -bei allem Respekt- ja unantastbar zu sein und ich bin mir nicht sicher, ob dies so richtig ist. Owusu fand ich in den paar Minuten, die er spielen durfte, durchaus überzeugend. Wenn er da anknüpft, kann er m.E. noch sehr wichtig werden. Überrascht hat mich Safi: 1. HZ völlig zum Vergessen, 2. HZ sehr stark und unangenehm für den Gegner.
Rot-Weiss Essen: "Wenn das jemand vorher gesagt hätte, (...) dann hätten alle gelacht"
[quote=12.Mann v. Klee] Was war damals in Paderborn an der Pader. Oder war es eine Stadt an der Biene, die es eigentlich gar nicht gibt. :S Nur der RWO :O -- :D [/quote] Wo ist da der Bezug zum Thema? Belehrungen nehme ich gern entgegen! :D
Rot-Weiss Essen: "Wenn das jemand vorher gesagt hätte, (...) dann hätten alle gelacht"
[quote=Nosferatus] Na dann sag ich euch jezt mal , Ihr seid [b]A B S T E I G E R [/b] RWE : [b]R[/b]egionalliga [b]W[/b]est [b]E[/b]ver [/quote] Hach ja... wieder mal den Tag nicht ausgefüllt, Nosferatus? Wie armselig muss man sein... :D
Rot-Weiss Essen: Koschinat treibt Team an - Luxusprobleme stehen gegen Unterhaching an
Nachtrag: Die Bilanz gegen Haching ist verheerend und es sollte -wie einige hier auch schon schreiben- bloß keiner glauben, dass das am Samstag ein Selbstläufer wird. Was ich für wichtig halte: Bloß nicht in Rückstand geraten und nicht nervös werden, auch wenn wir die unbedingt aus dem Stadion schießen! Ein "dreckiges" 1:0 reicht vollkommen, selbst wenn es dadurch fällt, dass kurz vor Schluss aus Versehen einer einen Eckball an den Pfirsich bekommt. Dürfte auch unseren klasse Keeper freuen, wenn die Null mal stehen bleibt.
Rot-Weiss Essen: Koschinat treibt Team an - Luxusprobleme stehen gegen Unterhaching an
Sorry, doch dieses phasenweise "Nachtreten" gegen Dabrowski kann und will ich nicht verstehen! Schaut mal, wer da in der Hinrunde auf dem Platz stand bzw. noch auf der Bank saß - da macht es schon einen großen Unterschied, ob man mal eben 4 Spieler mehr oder weniger zur Verfügung hat. Denkt Euch mal Gjasula, Martinovic und Wagner (der nicht nur selbst sehr ordentlich gespielt hat, sondern offenbar auch Lukas Brumme Beine macht) weg - dann steht dasselbe Katastrophenkommando wie in der Hinrunde auf dem Platz und wie das aussehen kann, hat man in Aachen erlebt. Mizuto habe ich hier noch ausgenommen, da ich bei ihm in Bielefeld noch keinen Unterschied gesehen habe, ob er, Owusu oder meinetwegen auch Boyamba da ins Spiel kommen. Dennoch glaube ich, dass bei Uwe Koschinat inzwischen ein guter Zug in der Truppe ist. Konkurrenz belebt nun mal auch das Geschäft. Lasst uns hoffen, dass keine absoluten Leistungsträger weg brechen (unter Dabro z.B. auch 3x ohne Eitschberger, Moustier die ersten Monate verletzt, Wintzheimer die letzen) und vor allem Gjasula, Martinovic und auch eben jenem Eitschberger nichts passiert! Soll heißen: Ich war/bin nicht partout gegen den Trainerwechsel, vielleicht war dieser berühmte "Impuls" auch wichtig, doch das Nachkarten finde ich ungerecht. Dabro hat m.E. in seiner Zeit jederzeit das Beste oder zumindest fast das Beste aus dem ihm zur Verfügung stehenden Kader raus geholt. Wollte ich nur mal so gesagt haben... ;)
Rot-Weiss Essen: Meppen-Boss stellt klar: "Janssen bleibt!" - Berisha vor Regionalliga-Wechsel
Sorry... SteEgmann, so viel Zeit muss sein. Moussa Doumbouya (den man vor der Saison los werden wollte, was aufgrund Verletzung offenbar nicht möglich war) ist nun der einzige verbliebene "echte 9er"! Versteht mich nicht falsch, ich gönne es Moussa von Herzen, dass er rein kommt (oder auch mal von Beginn an spielt) und alles kurz und klein bombt - doch geht SO wirklich Kaderplanung? Mit diesen "Erträgen" von gleich 2 Protagonisten bewerbe ich mich hiermit als Nachfolger für die Kaderplanung. Als Arbeitsausstattung genügt ja scheinbar das kicker-Sonderheft und das würde ich sogar aus eigener Tasche bezahlen :O Zuletzt modifiziert von Sleepwalker am 03.02.2025 - 21:19:09
Rot-Weiss Essen: Meppen-Boss stellt klar: "Janssen bleibt!" - Berisha vor Regionalliga-Wechsel
Ja, lecko mio! Es gibt doch nicht nur Janssen, sondern auch noch ein paar andere Stürmer, die womöglich ins Profil gepasst hätten. Was war nun mit Felix Higl? Warum kann 1860 einen Dickson Abiama holen, auch ohne Hobsch abgegeben zu haben? Was ging nicht bei einer Leihe von Vincent Vermeij? Was ist mit dem zwischendurch gehandelten Stürmer von Fürth II (Name gerade vergessen), ist der doch länger verletzt? Wieso kommt so überhaupt nichts aus dem Ausland? Es gibt doch außer Belgien und Holland noch ein paar Länder... nix zu finden in Skandinavien oder Osteuropa? Bei allem Respekt für die getätigten Einkäufe bzw. Leihgeschäfte - in dieser Hinsicht haben (so denn bis Mitternacht nichts mehr passiert) die beiden "Kaderplaner" oder whatever VÖLLIG VERSAGT! Da man im November schon wusste, wo der Schuh drückt... es war in über 2 Monaten nicht möglich, die Position des Mittelstürmers zu besetzen?!?! Es wurde lauthals nach einem 6er und einem 9er geschrien, ok, Klaus Gjasula ist da, Dome Martinovic auch (2x gut gemacht!), doch die andere Baustelle? Zumal man ja den Abgang von Vonic nicht vergessen darf, denn Martinovic ist kein 1:1-Ersatz, er spielt ja eigentlich lieber eine etwas andere Rolle. Mich würde dazu eine ehrliche Meinung des Trainers am Küchentisch ohne Presse interessieren (er muss natürlich sagen "war nix machbar" und "bin mit dem Kader zufrieden" etc.)... doch für mich ist Fakt: Auf der 9 sind wir noch schlechter aufgestellt als vorher! Herzlichen "Dank" an die Herren Flüthmann und Stegmann! Wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Oder war es doch wichtiger zuletzt den Pfirsich in jede Kamera zu halten? :|
Rot-Weiss Essen: Bangen um Zugang - Gjasula immer noch nicht im Training
[quote=1907Opa ] Sleepworker, der Jürgen Wörmer bezeichnet Markus Uhlig als Hackfresse. Das hat er schon unter vielen anderen Accounts gemacht. Er ist ein Aufwiegler, der soviel mit Rot Weiss zu tun hat, wie Trump demnächst Priester wird. Nur mal so. Der Typ schreibt seit Jahren unter den verschiedensten Accounts Kritik von richtigen RWE'lern aneinander und verschärft sie noch. [/quote] Ah, ok, danke für die Info. Rein inhaltlich erschien es mir erst einmal nicht an den Haaren herbei gezogen. Ich habe in den letzten Monaten nur sporadisch mitgelesen, erst seit ein paar Tagen intensiver.
Rot-Weiss Essen: Bangen um Zugang - Gjasula immer noch nicht im Training
Und bevor noch jemand mit Spitzfindigkeiten kommt: Schultz für Götze = keine Verbesserung, im Gegenteil Arslan für Harenbrock = Stand jetzt: trotz vieler Worte sportlich keine Verbesserung Kaparos für Sapina = müssen wir nicht drüber sprechen Wintzheimer für Berlinski = KÖNNTE noch klappen, wenn fit und effektiv Safi für Young = Ihr könnt selbst Fußball schauen... besser in 2 von 5 Spielen stark als nur in 1 von 5 Wer-auch-immer-für-Voelcke = Da haben wir leider niemanden, vielleicht jetzt mit Matti Wagner Moustier für Rother = nicht exakt dasselbe Profil, aber ja, geht in Ordnung (losgelöst vom 6er-Problem) Eitschberger für Wiegel = einzige spürbare Verstärkung Owusu für Plechaty = Stand jetzt: egal!