karotte Zuletzt aktiv: 27. Dezember 2013 - 15:07 Mitglied seit: 7. Juli 2011
  • 2.395 Aktionspunkte
  • 744 Foren-Beiträge

An der Castroper Straße
[quote=mewi68] Im Sturm steckt der Wurm - hier besteht akuter Handlungsbedarf !!! Hoffentlich denken die Verantwortlichen darüber nach,...und bitte zügig ! [/quote] Unbestritten ist der Sturm auch ein Problem. Andererseits hat man da ja ausser Aydin nur "Neue" und bereits mit Ilsö zu Saisonbeginn nachgelegt. Das Sukuta Pasu kein Torjäger ist, war ja allgemein- ausser vielleicht beim VfL- bekannt. Ilsö ist auch kein Super Knipser. Nichtsdestotrotz der Kader hat genug Qualität! Zumindest für mehr als was man da aktuell leistet!
An der Castroper Straße
Dieses himmelhochjauchzend- zu Tode betrübt je nach Ergebnis am Wochenende ist ja nichts Neues und auch nichts VfL spezifisches. Es zeigt aber eines ganz deutlich: Die mangelnde Konstanz des Teams! Und das ist meiner Meinung nach letztlich die Verantwortlichkeit des Trainers. Dieser Trainer ist eben besser aufgehoben bei Sport1 als an der Seitenlinie. Das die Qualität so schlecht nicht ist, zeigen ja gerade die Ergebnisse gegen die "Top-Teams". 15 der 22 Punkte holte der VfL gegen Teams die über dem VfL stehen, haben gegen keinen der Top 5 verloren, sogar die ersten beiden zu Null geschlagen. Somit kann man also anscheinend durchaus mithalten. Vielleicht kann PN die Mannschaft aber auch in solchen Spielen besonders motivieren. So wie z.B. in der zweiten Hz. gg. Paderborn. Das würde dann zwar für ihn und gegen die eigentliche Qualität des Kaders sprechen, letztlich sind aber Erfolge die auf Motivation beruhen nunmal eher kurzfristiger Natur, was im Gegensatz zu Kontinuität steht. Man kann es also drehen und wenden wie man will am Ende ist es ein ständiges Auf und Ab und eine Weiterentwicklung oder Handschrift ist nicht erkennbar. Übrigens ähnlich wie beim Nachbarn S04 wo auch sehr viel Qualität im Kader ist, der Trainer es aber nicht kontinuierlich auf die Straße bringen kann. Ich habe einige Spiele des VfL sowohl im Stadion, heim wie auswärts, auf der Couch, in Pflicht- und in Testspielen gesehen und denke- wie einige andere hier ja auch- dass man mit diesem Kader irgendwo zwischen Platz 5 und 10 liegen müsste. Ein guter Coach würde also mit seinem Team, nach über der Hälfte der Spiele, über dieser Marke, oder zumindest in deren oberen Bereich, liegen. Dass die Mannschaft, trotz der guten Ergebnisse gegen die Teams darüber, sogar unter dieser Marke liegt, spricht eigentlich Bände. Mit diesem Trainer- und da gefällt mir der Beitrag von heavenearl- wirst du zwar im Dschungel überleben, aber den Weg aus ihm raus nicht finden. Und wie bei jedem meiner Beiträge zum Thema Peter Neururer möchte ich hier nochmal deutlich machen, dass es mir hier rein um die Personalie Trainer geht und nicht um den Menschen Peter Neururer, den ich mir gerne als Experte auf Sport1 anschaue und mit dem man sicherlich gut ein Bierchen trinken kann, der aber einfach nicht auf die Trainerbank eines Proficlubs gehört, der langfristig erfolgreich sein will.
An der Castroper Straße
[quote=dannysahne73] Und wird diesmal in der Religation gegen Nürnberg oder Frankfurt in die 1. Liga zu unseren Freunden zur linken und zur rechten wieder einmal aufsteigen. [/quote] Bei aller Liebe, mal ganz abgesehen davon, dass Platz 3 sehr utopisch ist, weder Frankfurt noch Nürnberg wären mit dem Kader auf zwei Spiele schlagbar. Im Pokal hat man das bereits im direkten Vergleich sehen können und wer Nürnberg in den letzten drei Spielen beobachtet hat, der sollte auch wissen, dass die Mannschaft deutlich stärker ist, als ihr aktueller Tabellenplatz. Gleiches gilt für weitere mögliche Relegationskandidaten wie Braunschweig oder Augsburg. Ich halte nach wie vor einen einstelligen Tabellenplatz für realistisch, wenn alles gut läuft ist Platz 5 drin. Allerdings darf man sich auch von Ergebnissen nicht blenden lassen. Cottbus war desolat, gegen Lautern hatte man unfassbares Glück in mancher Situation und auch Köln bot nicht unbedingt die Leistung aus anderen Spielen.
An der Castroper Straße
In der Hoffnung, sachlich zu bleiben: Also ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich der Personalie PN nicht wohlgesonnen bin, sondern ihn eben vielmehr für einen klassischen Feuerwehrmann halte und das hat er letzte Saison auch wieder bewiesen. Was er aktuell nicht beweist, ist dass er mehr ist als das. Ich halte das Potenzial in der Mannschaft definitiv für deutlich höher als in der letzten Saison und einen einstelligen Tabellenplatz für mit dieser Mannschaft machbar. Dennoch liegt das nicht alleine an PN. Im Moment denke ich, dass das Verletzungspech ein großer Punkt ist. Vor Allem in der Problemzone Aussenverteidiger ist das besonders groß. Der für mich in der Vorbereitung wirklich vielversprechende Konkurrent zum- für mich übrigens desolaten- Paul Freier,(der schon seit 3 Jahren überwiegend Mist spielt) Gyamerah, konnte noch keine Minute mitwirken. Auch Felix Bastians, für die andere Seite eine Option, hat gerade mal 1 Spiel gemacht. Zudem war Tiffert verletzt und in seinem Alter braucht man halt was Zeit um rein zu kommen, auch wenn ich in diesem Fall den Transfer eines "alten" Spielers befürwortet habe und hoffen, dass Tiffert nochmal auf sein Niveau kommt, befürchte im Moment aber, dass das nicht passieren wird. Butscher könnte man noch mit aufzählen, aber er ist in meinen Augen nur Freier No. 2. Jedenfalls haste da Verletzungssorgen, dann läuft es nicht und dann ist es auch schwer sich in der Situation hoch zu ziehen. Die Qualität ist meiner Meinung nach da, aber PN hat- aus meiner Sicht- nunmal sein Motivationspulver längst verschossen, somit ist er seiner einzigen- zugegeben überragenden Fähigkeit- leider beraubt. Er wird das Team nicht nochmal aus dem Loch reissen, da glaube ich einfach nicht dran. Leider. Gegen Paderborn konnte er nochmal eine Halbzeit-Rakete zünden, das wars dann aber auch. Meiner Ansicht nach muss da jemand hin, der langfristig denkt und arbeitet und die Mannschaft tatsächlich auch weiter entwickelt. Diese Fähigkeit spreche ich PN ab. Er mag ein netter Kerl sein und mit dem Herzen bei der Sache, mag seine Erfolge erbracht haben für den VfL, aber im Moment steht er der Sache eher im Weg wie ich finde. Auch wenn ich mich mit so einer Aussage unbeliebt mache, ich hätte PN vor der Saison schon in eine andere Aufgabe im Verein hineingelobt und einen anderen Coach geholt um nach dem Sprung von Messers Schneide tatsächlich endlich mal einen Neuanfng zu wagen. Fakt ist, die Mannschaft ist im Moment mental wieder ganz weit unten und wenn PN die Mannschaft nicht nochmal wiederwecken kann, dann sollte er gehen.
An der Castroper Straße
ich war auch erschüttert. Nach der Partie in Fürth sah nichts danach aus dass sowas kommen würde. Gegen Aalen war es ja auch eher unglücklich und in Frankfurt, in Anbetracht der Qualität des Gegners auch ok. Warum man aber gegen die- aus meiner Sicht- individuell am schwächsten besetzten Teams so auftritt ist mir schleierhaft. Da weiss man gar nicht wo man anfangen soll. Das war teils ja wahrhaft nur mit Galgenhumor zu ertragen. Anscheinend kommt die Mannschaft besser zurecht, wenn sie als Außenseiter in die Partie gehen kann...
Spieltage B4
Mensch Jungs, kommt mal wieder ein bisschen runter...das bringt doch so keinem was. Die Differenzen die der Supporter und Leute aus Waldesrand haben wird man an dieser Stelle nicht lösen können. Was da abgelaufen ist war von allen Seiten her sicher nicht in Ordnung und wenn sich die Leute das mal richtig überlegen würden auch total unnötig. Einen "Schuldigen" werdet ihr auch nicht finden, denn der/die Stachel, die das auslösen sitzen so tief, da braucht es mehr als eine Diskussion in diesem Forum.
Spieltage B4
Er ist drauf gelaufen, weil einer seiner Spieler übel mit dem Ellbogen niedergestreckt wurde und vor Schmerzen schrie. Da der Schiedsrichter nicht reagiert hat, ist er drauf gelaufen. In dem Fall wohl eher ein Fall von Panik als von Devianz. Weiss Gott, der Supporter übersupported gerne mal, aber in diesem Fall war die Reaktion nachvollziehbar. Möglicherweise hätte eine besonnerene Natur anders reagiert, aber asozial oder deviant war das Verhalten sicherlich nicht in diesem Fall. Weiss nicht ob du da warst Westschal, ich war es nicht, aber sowohl Spieler von Waldesrand als auch von Neuruhrort mit denen ich gesprochen habe, haben ALLE gesagt, dass das Verhalten nachvollziehbar war. Vielleicht sollte sich der ein oder andere in Waldesrand auch mal überlegen ob man persönliche Differenzen gegen den Supporter nicht mal im Dialog klärt- auch wenn das mit ihm sehr schwer ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiss :D:D:D. Wäre jedenfalls für alle "unschuldig" Beteiligten besser, dann wären die Spiele vielleicht auch angenehmer und wir müssten nicht 2x pro Saison darüber diskutieren, wer asozialer war als der andere. Also Waldesränder löst doch eure Probleme mit dem Supporter mal direkt und packt es nicht in die beiden Spiele.
Kreisliga A2 Saison 2013/14
Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, dass es den "Großen" in die Karten spielt. Ich glaube, dass es den Kreisligafussball langfristig gesehen "sauberer" machen wird. Die, die mit der Kohle winken, oder eben solche Wechselspielchen betreiben können, werden sich nach und nach nach oben hin verabschieden, damit wird der Wettbewerb vielleicht zukünftig im Kreisligabereich weniger geldgetrieben sein.
Kreisliga B4 Saison 2013/14
[quote=Torsten Berger] Noch ist die Fusion mit LiDa und Waldesrand doch nicht durch ... ;-) [/quote] Dann kauft doch beide Clubs auf :P
Spielpläne 2013/14
[quote=Neumann80] Hoffen das die Vereine "junge Frauen und Männer" schicken sollen :@:@ [/quote] Die würde ich mir gerne mal im KSA wünschen :D:D