derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 18. November 2024 - 19:04 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 77 Likes
  • 2.954 Aktionspunkte
  • 677 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Nach Roter Karte - Muss Eitschberger drei Spiele aussetzen?
[quote=thoms] Und der Schiri hat es doch erklärt: Er hat das Foul zuerst als nicht so schwerwiegend angesehen, [b]beim näheren Hinsehen sich korrigiert. [/b] [/quote] Haben wir schon den Videobeweis? :-) Na wenn er sich die Fernsehbilder angesehen hätte, hätte er gesehen, das seine erste Wahrnehmung richtig war. Den verletzten rechten Fuß, hat unser Spieler nicht berührt. Wenn überhaupt hat er den linken Fuß getroffen.
Rot-Weiss Essen: "Was da für Steine geschmissen wurden - das ist schon hart zu sehen"
[quote=1907Opa] [quote=Viva Colonia] Übrigens wo war eigentlich die Forderung nach Sanktionen, als letztes Jahr RWE-Fans in nähe Bayreuth alles kurz klein geschlagen haben? [/quote] Was haben denn RWE-Fans letztes Jahr nahe Bayreuth alles kurz und klein geschlagen? Habe ich da was verpasst? [/quote] Gehe mal davon aus, das er die sich ein wenig vertut. In Bayreuth alles auseinandergenommen hat, wenn ich mich richtig erinnere Dynamo. Er spielt aber vermutlich auf die Auseiandersetzung in der Essener Szene an, die damals auch die Mannschaft mitbekommen hat. Damals gab es im Gegensatz zu der Behauptung auch Forderungen zu Konsequenzen und diese folgten meiner Meinung auch, zumindest in Form von Stadionverboten.
Rot-Weiss Essen: "Was da für Steine geschmissen wurden - das ist schon hart zu sehen"
[quote=Preuen Olli ] Absolut armselig! Null Verantwortung und nur um eine „eigene Show“ abziehen zu können. Räumt endlich mal mit diesem Bodesatz auf! Ganz ehrlich, bei solchen Leuten wünsche ich mir wirklich, dass die zu Zwangsarbeit verurteilt werden……Ich weiß, jetzt heißt es wieder „Nazimethoden“. Aber so etwas muss doch spürbare Konsequenzen für die Verursacher haben. Ansonsten können wir uns auch komplett aufgeben…… Was kotzt mich so etwas an! Hoffe, das die vielen richtigen Fans von RWE sich von so etwas nicht ins Boxhorn jagen lassen, und weiter die Rot Weißen auswärts zahlreich unterstützen! Lasst euch nicht unterkriegen!!! [/quote] Hmm da ich nicht im Zug war, würde ich mal vorsichtig sein, mit den Vorwurf in Essener Richtung. Bisher habe ich zwei Versionen vom Zugstop gehört/gelesen.. 1. Notbremse 2. der Zugführer auf Grund Sichtverhältnisse und oder Baumstamm. Insoweit kann es sein das Essener aktiv beteiligt waren, muss aber nicht. Dann würde dein Appell ins Lerre laufen. Unabhängig davon ist die Aktion hoch kriminell und die Steine sind gemeingefährtlich. Die Verursacher sollten auf alle Fälle schwer bestraft werden. Wenn die sich auf den Acker treffen wollen, sollen Sie das machen, aber keine Unschuldigen reinziehen. Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 27.10.2024 - 14:35:07
SC Verl: Nach Roter Karte gegen Eitschberger - Gefoulter Taz auf dem Weg der Besserung
Jetzt mal ehrlich gefragt, welches Bein hat die Verletzung und hat jemand wirklich beim Fernsehn jemand einen Kontakt zu diesem Bein/Wade gesehen? Aus meiner Sicht gab es da keinen Kontakt vom Essener Spieler mit dem Bein, sondern maximal mit dem anderen. Die Verletzung resultiert aus einer unglücklichen Eigenverletzung. Das würde auch die Erstwahrnehmung vom Schiri erklären. Ob das was an der Bewertung geändert hätte? Keine Ahnung! Zugeben hab ne rot weisse Brille auf, aber selbst bei mehrfachen Ansehen der Szene sehe ich da keine Kontakt des RWE Spielers am verletzten Bein. Und nein, weder ist da Stauder noch andere Drogen im Spiel. :-). Auf alle Fälle trotzdem gute Besserung an Taz.
Rot-Weiss Essen: Trauer um RWE-Kult-Fan - „Glockenhorst“ ist tot
Ruhe in Frieden. In Aachen war damals Stimmung pur und jeder hat nur gehofft das er nicht vom Zaun fliegt. Das werde ich nicht vergessen. Hoffentlich gibts am Mittwoch einen würdigen Abschied.
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer
Nebenbei, ich würde mir wünschen, das die Zahlen die präsentiert werden, den Mitgliedern im Vorfeld zu Verfügung gestellt werden. Hintergrund ist der, dass ich auch erstmal ein paar Zahlen bzw. Slides sacken lassen muss um die die richtigen Fragen zu stellen. z.b. die Zahlen für den Vertrieb(Sponsoring & Hospitality) es wurden die Ist Zahlen 22/23(5763), 23/24(7103) und der Stand 09/24*(6920) gegenüber gestellt. Den Verweis auf das Sternchen konnte ich nicht lesen, wenn es denn da war. Was bedeutet das denn nun genau. Manipulation mit Zahlen???? keine Ahnung. Hier könnte der geneigte Leser ja denken, dass wir mit Stand September 24 im neuen GJ schon mehr als im GJ 22/23 und nur wenig weniger als im GJ 23/24 erreicht haben. Wenn das so wäre, wäre es ein super Ergebnis. Allerdings glaube ich eher das man die Zahlen des GJ 23/24 die des aufgelaufenen Kalenderjahrs 24 gegenübergestellt hat. Insoweit ist die Aussagekraft von solchen Slides aus meiner Sicht zumindest fragwürdig. Die Slides sehen aber auf dem ersten Blick super aus für den neuen Vorstand. Für mich hat sowas leider ein Geschmmäckle. Bei der Sitzung ist es mir auch nicht sofort aufgefallen, sondern erst beim Sackenlassen nach der Sitzung. Insoweit fände ich es gut,das die Mitglieder im Vorfeld informiert werden um dann auch passende Fragen zu den Ergebnissen überhaupt stellen zu können. Bevor jemand nachfragt, warum ich die Frage/Anmerkung nicht auf der JHV gemacht habe.
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer
[quote=Seit 62 dabei] [u]stimmt, ich meinte auch den Vorschuss, auf jeden Fall ist nicht wenig Geld geflossen , auch wenn dieser Vorschuss wohl zurückgeflossen ist. [/u][quote=derSchlfer2000] Es war doch ein Vorschuss oder hast du da andere Infos heute bekommen? Die Kompetenz des AR-Vorsitzenden hat man auf alle Fälle bei der Rhetorik und dem fallenlassen von nicht angreifbaren Bemerkungen, die trotzdem Ihre Wirkung nicht verfehlen, wahrgenommen. Mich haben die beiden Vorsitzenden nicht überzeugt, womit auch? Im ersten Halbjahr gabs ein Minus. Egal, die beiden haben jetzt die Zeit sich zu beweisen. In einem Jahr weiß man mehr. [/quote] [/quote] Ja Geld mag geflossen sein, nur erstens wurde der Zeitpunkt nicht genannt. Wenn es z.B. Ende 2023 war, ist es ohne Probleme rechtlich möglich gewesen. Auch ist es zurückgeflossen, hier ging es meiner Meinung nach um Meinungen zu beeinflussen. Unser AR Vorsitzende hat nicht umsonst im Konjunktiv gesprochen.
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer
Es war doch ein Vorschuss oder hast du da andere Infos heute bekommen? Die Kompetenz des AR-Vorsitzenden hat man auf alle Fälle bei der Rhetorik und dem fallenlassen von nicht angreifbaren Bemerkungen, die trotzdem Ihre Wirkung nicht verfehlen, wahrgenommen. Mich haben die beiden Vorsitzenden nicht überzeugt, womit auch? Im ersten Halbjahr gabs ein Minus. Egal, die beiden haben jetzt die Zeit sich zu beweisen. In einem Jahr weiß man mehr.
RWE-Liveticker: Die Mitgliederversammlung von Rot-Weiss Essen
[quote=entelippensDo] [quote=faselhase07] Der steckt sich 15k in die Tasche, deklariert es hinterher als ‚Vorschuss‘ und wird entlastet. Unglaublich… [/quote] Man muss dann aber auch die ganze Geschichte erzählen. Der Vorschuss wurde von MU zurückgezahlt. Das, was vom AR bemängelt wurde, war lediglich, dass dies im Alleingang erfolgte. So wurde es vom AR-Vorsitzenden berichtet. [/quote] Der Fakt stimmt nur die Wortwahl des AR-Vorsitzende war ein wenig anders und ließ bewußt? Platz für Interpretationen. Egal der AR-Vorsitzende war pfiffig in seiner Wortwahl und hat die Versammlung im Griff gehabt.
RWE-Liveticker: Die Mitgliederversammlung von Rot-Weiss Essen
[quote=thokau] Ob es eine Opposition [b][i]im[/i][/b] Verein gibt, werden wir erst [b][i]im[/i][/b] nächsten Jahr deutlich sehen! Zuletzt modifiziert von thokau am 13.10.2024 - 16:42:53 [/quote] Klar bisher war nur die Rede davon, dass neue Mitglieder in den Wahlausschuss sollten. Das ist auf alle Fälle geschehen. Interessant fand ich das Verhalten und die Aussagen von allen Beteiligten auf alle Fälle. Auch was dann in der RS eventuell daraus gemacht wird. "12:11 Uhr: "Fremdfinanzierungsmodelle kommen für uns nicht in Frage", sagt Pfeifer" Was dabei vergessen wurde aufzuschreiben, was das Wort "heute" :-). Kann für den ein oder anderen nicht wichtig sein, allerdings bekommt die Aussage dadurch schon eine andere Richtung. Auch das Ausweichen bei Fragen nach genauen Zahlen, war wieder interessant. Die Aussage zu Peljahns, dass er eine Personalentscheidung an sein Sponsoring genküpft hat, war hoch interessant. Wenn er den AR "erpresst" hat, dann geht das gar nicht und würde vieles erklären. Allerdings fehlen hier auch die genauen Infos und man hat jetzt nur die Aussage einer Seite. Bin mal gespannt, ob es noch eine Erwiederung von Peljahns dazu gibt.