Die Fußball-Oberligisten planen während der coronabedingten Spielpause fleißig die neue Serie. So auch der westfälische Fünftligist Holzwickeder SC. Sieben Zu- und neun Abgänge hat der Verein zu verzeichnen.
Der Holzwickeder SC überwintert auf Rang zwei - und überrascht damit vor allem sich selbst. Auf dem Transfermarkt will der Fußball-Oberligist nicht tätig werden.
Das Corona-Virus bringt den Spielbetrieb in der Oberliga Westfalen weiter ins Straucheln. Besonders betroffen: Der Holzwickeder SC, weil der FLVW-Kreis Unna/Hamm bis zum 25. Oktober den Kontaktsport Fußball untersagt.
Zur kommenden Saison hatte der Holzwickeder SC die Verpflichtung von Philipp Gödde verkündet. Der Stürmer wird dem Oberligisten nun aber lange nicht zur Verfügung stehen.
Nach zwei Jahren beim TuS Haltern ist Robin Schultze wieder zurück beim Westfalen-Oberligist Holzwickeder SC. Mit RevierSport hat sich der 29-Jährige über seinen Wechsel und den aktuellen Stand der Vorbereitung unterhalten.
Wie viele andere Vereine, hat auch der Holzwickede SC mit den finanziellen Folgen der Coronavirus-Krise zu kämpfen. Aus diesem Grund gibt es nun auch beim Oberligisten virtuelle Karten zu kaufen.
Der Holzwickeder SC hat den nächsten Neuzugang vorgestellt. Der Tabellensechste der Oberliga Westfalen ist dabei in der Jugend des VfB Waltrop auf der Suche nach Verstärkungen fündig geworden.
Westalen-Oberligst treibt die Planungen für die kommende Saison voran. Vor wenigen Tagen hatte der Klub bereits erste Verlängerungen und Transfers bekanntgegeben - nun folgen weitere.