Amateure
RevierSport und Veltins starten ab sofort die Aktion "DEIN HEIMSPIEL in der Veltins-Arena". Ein Traum für jede Amateurmannschaft.
Preußen Cup
Auf der Sportanlage an der Seumannstraße in Altenessen spielen derzeit 32 Mannschaften um den traditionellen Preußen Cup. Dabei gab es die erste echte Überraschung.
Essen
Kroatien steht nach dem 2:1-Sieg gegen England im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Das Überraschungsteam begeistert Millionen außerhalb der Heimat.
Preußen Cup
32 Mannschaften kämpfen vom 12. Juli bis zum 28. Juli um den Preußen Cup. Der Cup geht in diesem Jahr in die vierte Auflage.
SV Isinger
Der SV Isinger sicherte sich mit dem zweiten Platz in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Kreisliga-A.
VfB Essen-Nord
Der Traum von der Bezirksliga ist für den VfB Essen-Nord zur Realität geworden. Um dort bestehen zu können, wurde ein ehemaliger Schonnebecker Torjäger geholt.
Al-Arz Libanon wird 10 Jahre alt
Der Essener A-Ligist Al-Arz Libanon wird zehn Jahre alt. Zehn Jahre Al-Arz heißt auch: Ein vorbildlicher Migrantenverein mitten in Altenessen.
Altenessen
Die Sportfreunde 1918 Altenessen feiern Ihr 100-ja?hriges Jubila?um mit einer Jubila?umsfestwoche.
Leserinformation
Seit zwei Jahren können sich verletzte Sportler aus Essen und Umgebung in der Physiotherapie-Praxis "concePT" behandeln lassen. Auch Profis nutzen den Service.
Bezirksliga
Der dritte Essener Aufsteiger in die Bezirksliga steht fest. Die SG Kupferdreh-Byfang gewinnt 4:0 (1:0) gegen die DJK Sportfreunde Katernberg.
Relegation
Die Sportfreunde Katernberg und die SG Kupferdreh-Byfang haben im direkten Duell die Chance, noch in die Bezirksliga aufzusteigen. Beide Trainer erwarten ein enges Speil - und kritisieren den Modus der Relegation.
weiter »