Startseite

Cranger Kirmes Cup
TuS Ennepetal wird Favoritenrolle gerecht - „Nehmen Teil, um zu gewinnen”

(0) Kommentare
Cranger Kirmes Cup: TuS Ennepetal wird Favoritenrolle gerecht
Foto: Jonas Richter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist TuS Ennepetal wurde der Favoritenrolle im Vorrundenspiel des Cranger Kirmes Cups gegen den FC Altenbochum (Landesliga) gerecht und gewann mit 4:0.

Der TuS Ennepetal ist erfolgreich in den Cranger Kirmes Cup 2023 gestartet. Im Spiel gegen den FC Altenbochum gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Westerhoff mit 4:0 (3:0).

Ennepetal dominierte die Partie von der ersten Sekunde an und den ersten Treffer des Spiels markierte Nils Nettersheim nach 19 Minuten. Nur zwei Minuten später erhöhte Linus Fröhlich auf 2:0 für den Favoriten. Kurz vor der Pause machte Abdullah El Youbari (39.) mit dem dritten Treffer vorzeitig alles klar. Im zweiten Durchgang krönte Cedrik Hupka (66.) seine starke Leistung mit dem 4:0-Endstand.

TuS-Trainer Westerhoff war mit dem erfolgreichen Turnierstart zufrieden. „Es war ein ordentlicher Auftakt von uns. Wir haben gut und konsequent gespielt und nur eine Torchance zugelassen”, bilanzierte Westerhoff.

Auch die Favoritenrolle im Turnier nimmt Westerhoff selbstbewusst an. „Wir nehmen Teil, um zu gewinnen und nicht nur, um dabei zu sein. Wer mich kennt, der weiß das auch und natürlich wollen wir am Ende den Pokal gewinnen.”

Nach Neuzugang Polk: Kaderplanung bei Ennepetal abgeschlossen

Am vergangenen Freitag verpflichtete der Oberligist Patrick Polk vom DJK TuS Hordel. Nach Aussagen des Trainers seien die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit somit abgeschlossen. „Wir haben nun einen großen und guten Kader und von daher wird da auch nichts mehr passieren.”

Altbochums neuer Trainer Axel Sundermann wusste hingegen bereits im Vorfeld, dass es gegen Ennepetal sehr schwierig werden würde. Trotz Niederlage sprach er seiner Mannschaft ein Kompliment aus.

Ich glaube, dass man den Zwei-Klassen-Unterschied sehen konnte und es war für uns von vornherein klar, dass es für uns ein Lernprozess sein wird.

Axel Sundermann

„Ich glaube, dass man den Zwei-Klassen-Unterschied sehen konnte und es war für uns von vornherein klar, dass es für uns ein Lernprozess sein wird. Die Jungs haben es in der zweiten Halbzeit wirklich ordentlich gemacht gegen einen sehr guten Gegner. Wir wussten, dass es schwierig wird und das Endergebnis ist nach der ersten Halbzeit noch durchaus im Rahmen geblieben”, erklärte Sundermann nach der Partie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel