Startseite

B-Junioren
RWE holt späten Punkt, Schalke bleibt Tabellenführer

(0) Kommentare
B-Junioren Bundesliga: RWE holt späten Punkt, Schalke bleibt Tabellenführer
Foto: Dirk A. Friedrich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
3:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

29 Tore in sechs Spielen - das hatte die U17-Bundesliga West zu bieten. Während Rot-Weiss Essen spät punktet, gewinnt Borussia Dortmund deutlich.

Am 7. Spieltag der B-Junioren Bundesliga West gab es viele Tore zu sehen. Alleine sechs fielen beim Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Rot-Weiss Essen. Am Ende wurden die Punkte beim 3:3 (2:0) geteilt.

Dabei sah es für die Essener nach dem 0:2-Halbzeitrückstand schlecht aus. Doch RWE gab nicht auf und konnte auf 2:2 ausgleichen. Zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff machten die Gastgeber das 3:2, das die Essener durch Mats Preßler in der vierten Minute der Nachspielzeit noch ausgleichen konnten - ein Punkt der Moral!

Ebenfalls einen Zähler fuhr der FC Schalke 04 ein. Beim Gastspiel beim SC Paderborn 07 trafen Kayhan Salman (68.) für die Schalker und Jakob Kuntze (72.) beim SCP. S04 bleibt damit auch nach sieben Spielen ungeschlagen und mit einem Zähler Vorsprung auf den BVB Tabellenführer.

Borussia Dortmund hat mit einem Schützenfest den fünften Sieg der Saison gefeiert. Gegen die chancenlose U17 von Viktoria Köln hieß es am Ende 9:0 (5:0) zu Gunsten der Borussen. Diego Ngambia Dzonga (4), Joshua Valerio Marino Burstedde (2) sowie Nick Cherny, Fritz Henri Fleck und Jonas Feddersen trugen sich in die Torschützenliste ein.

Auch für Borussia Mönchengladbach gab es einen souveränen Sieg. Gegen Aufsteiger VfB Waltrop wurde es am Ende ganz deutlich: 7:0.

Der VfL Bochum schlug Arminia Bielefeld trotz fast 20-minütiger Unterzahl am Spielende mit 2:1 (2:0). Im ersten Durchgang hatten Kacper Koscierski (11.) und Luis Raphael Pick (43.) den VfL in Führung gebracht. Glenn Gutmanns Anschluss (53.) brachte die Gäste aus Ostwestfalen noch einmal ins Spiel, doch auch die Gelb-Rote Karte gegen Ege Varol (78.) konnte die Bochumer nicht von der Siegesstraße abbringen.

Zwischen dem MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf konnte kein Sieger ermittelt werden. Zwar führte der MSV durch einen Treffer durch Loris Gashi (18.) lange Zeit mit 1:0, gab den Dreier aber in der Schlussphase aus der Hand. Anas Slimani (80.) sorgte für das 1:1-Remis.

Am Sonntag17. September, 11 Uhr) steht zum Abschluss des Spieltags noch das Duell zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Bayer Leverkusen auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel