Rot-Weiss Essen hat einen neuen Haupt- und Trikotsponsor! Das Berliner Unternehmen "MFG Deutsche Saatgut GmbH" sichert sich ab dem 1. Januar 2023 bis zunächst zum Saisonende, dem 30. Juni 2023, die rot-weisse Trikotbrust und baut damit seine Partnerschaft an der Hafenstraße weiter aus.
Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Hauptsponsor "Harfid", der sich in der Insolvenz befindet und finanzielle Sorgen hat, wird vorzeitig zum 31.12.2022 beendet.
Seit Beginn der laufenden Saison 2022/23 ist das Berliner Unternehmen bereits Logenpartner von RWE, durch die nun signifikante Ausweitung der Kooperation steigt das Saatgut-Unternehmen zum exklusiven Hauptsponsor auf. Gleichzeitig wurde vereinbart, in den nächsten Wochen Gespräche über den weiteren Umgang mit der Partnerschaft und eine mögliche Fortführung in anderer Form aufzunehmen.
"Wir sind sehr froh, mit "Deutsche Saatgut" so zeitnah einen kompetenten und verlässlichen Partner als neuen Haupt- und Trikotsponsor gefunden zu haben. In unseren Gesprächen haben wir schnell eine gemeinsame Idee für die kommenden Monate entwickelt und uns zunächst bis zum Saisonende auf eine Erweiterung der Partnerschaft verständigt.
"Die Deutsche Saatgut hat durch ihr Engagement bei der SpVgg Unterhaching bereits Erfahrung als Hauptsponsor einer Profimannschaft und kennt daher die Bedürfnisse eines Klubs. Besonders freut mich, dass wir einen unserer schon bestehenden Partner von RWE begeistern und somit überzeugen konnten, sein Engagement auszubauen. Daher gilt mein großer Dank auch unseren Mitarbeitern aus dem Vertrieb, die diese Idee schnell entwickelt und verfolgt haben", sagt Marcus Uhlig, RWE-Vorstandsvorsitzender.
Ab dem Halle-Spiel - 14. Januar (14 Uhr) -wird RWE mit einem neuen Brust-Logo auflaufen. Aufgrund der Kürze der Zeit wird dieses Trikot jedoch nicht wie gewohnt individuell gestaltet sein.