Die Essener Kreisligen kennen keine Langeweile: Nach den ersten Spieltagen waren eine „McDonalds-Truppe“ und ein 60-Meter-Tor in aller Munde. Nun Aufholjagden.
Am Wochenende startete auch endlich wieder der Kreisliga-Fußball in Essen. Manch einem Klub-Verantwortlichen platzte schon nach dem ersten Spieltag der Kragen.
In der Saison 2011/2012 hat der niederländische Fußball-Verband (KNVB) insgesamt 105 Mannschaften aus den Amateurligen wegen Gewalttätigkeiten ausgeschlossen.
Auch in der kommenden Saison wird eine Gelb-Rote Karte im Amateurbereich keine Sperre nach sich ziehen. Frühestens 2013/14 könnte die Regelung in Kraft treten.
Für viele Amateurfußballer in Nordrhein-Westfalen wird es aller Voraussicht nach eine entscheidende Neuerung geben: Die Sperre nach einer Gelb-Roten Karten.
Über 4500 Amateur-Fußballfans aus Essen haben den "Auf-Asche-Kader" 2012 für das Spiel gegen Rot-Weiss Essen am 6. Juli (18 Uhr) im Sportpark "Hallo" gewählt.
Der Essener Kreisligist SV Teutonia Überruhr trauert um seinen langjährigen Geschäftsführer und Ehrenmitglied Werner Ahrens, der am 15. Juni 2012 verstarb.
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Am letzten Spieltag standen mehrere Endspiele auf dem Programm. Einige Teams müssen sogar in die Verlängerung.
Am Pfingstwochenende rollte in Essen nur im Süd-Osten der Ball. In der B-Liga erlebte die zuletzt bärenstarke Reserve des Heisinger SV eine böse Überraschung.
Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Der VfB Frohnhausen und der FC Kettwig 08 stehen als Bezirksliga-Aufsteiger fest. Andernorts herrscht Spannung pur.
Massenschlägerei, massiver Polizeieinsatz, vier Platzverweise für ein Team und selbst ein Außerirdischer wurde gesichtet. Das Wochenende in Essen hatte es in sich.
Wer kann sich nicht an den legendären Kopfball-Treffer von Jens Lehmann im Derby gegen den BVB erinnern? Ein B-Liga-Torhüter machte es dem Ex-Schalker nach.
Die Amateur-Saison in Essen geht in die heiße Phase. Sowohl im Süden als auch im Norden gibt es Kopf-an-Kopf-Rennen, die Spannung bis zum Ende versprechen.