Weil der Trainer von Al-Arz Libanon mehrmals gegen RWE II stichelt, droht Ungemach. Das Sicherheitspersonal soll aufgerüstet werden. Es ist Zeit, etwas herunterzukommen.
Rot-Weiss Essen II ist nur hauchdünn an der ersten Ligapleite vorbeigeschrammt, nach einem 2:2 ist es an der Spitze der Kreisliga A wieder richtig eng.
Da waren es nur noch zwei Mannschaften. Nach vier Spieltagen in der Kreisliga A in Essen sind nur noch zwei Teams ohne Niederlage. Am Wochenende erwischte es auch Al-Arz Libanon.
Während Rot-Weiss Essen II seiner Favoritenrolle in der Kreisliga A gerecht wird, mussten gleich zwei Mitfavoriten um den Aufstieg Rückschläge hinnehmen.
Nur 300 Meter trennen die beiden Sportanlagen voneinander. Am Sonntag (1. September) wurde ESC Preußen von seinem Nachbarn vom RWE-Förderwerk, Rot-Weiss Essen II, 10:1 verprügelt.
Wir berichten von den Transferaktivitäten, inklusive Gerüchten, von der Bundesliga bis in den Amateurbereich. Dieser Text wird fortlaufend aktualisiert.
In der Kreisliga A in Essen haben die Experten schon vor der Saison ihr Urteil gefällt: Der Titel und damit verbundene Bezirksliga-Aufstieg geht nur über RWE II. Das sieht Al-Arz anders.
Die Vorbereitungen für die Spielzeit 24/25 laufen und die ersten Testspieltermine stehen fest. RevierSport verschafft einen Überblick über Ort, Zeit und Datum.
In der kommenden Saison 2024/2025 wird ein echter Essener Traditionsklub wieder in der Kreisliga A mitmischen. Nach sechs Jahren kehrt dieser Klub in die höchste Kreisliga-Spielklasse zurück.