Mit Spannung saßen am vergangenen Montag Spieler, Offizielle und Fans vor dem Bildschirmen und verfolgten die Auslosung der Relegationsspiele des FLVW.
Drei der insgesamt 15 Tabellenelften der abgelaufenen Bezirksliga-Spielzeit müssen noch in die A-Kreisliga absteigen. Am Montag wurden die Spiele ausgelost.
Der Worst Case ist eingetreten: Insgesamt vier Mannschaft aus dem Fußballkreis Gelsenkirchen-Gladbeck-Kirchhellen steigen aus der Bezirks- in die A-Kreisliga ab.
Beim Gelsenkirchener Bezirksligisten SV Horst 08 geht es drunter und drüber. Nach Trainer Klaus Schmidtchen ist nun auch der Vorstand der Fußballabteilung weg.
Für die DJK TuS Rotthausen hat es letztlich nicht gereicht. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kania muss den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten.
Gestern fand die Auslosung der 1. Kreis-Pokalrunde des Fußballkreises 12 in der Volksbank Ruhr-Mitte statt. Es haben 59 Mannschaften für diese Runde gemeldet.
Mit dem Kirchhörder SC hat das dritte Bezirksligateam den Aufstieg rechnerisch perfekt gemacht. Auch der SV Wanne 11 ist praktisch schon in der Landesliga.
Drei Spiele vor dem Saisonkehraus kämpft der FC Neuruhrort um den Klassenerhalt. Nun fordert der Vereinsvorsitzende drei Siege aus den letzten Spielen.
Nach dem Lüner SV ist an diesem Wochenende auch der TuS Sinsen in die Landesliga aufgestiegen. Am nächsten Wochenende könnte der Kirchhörder SC folgen.