Man konnte bereits vor Saisonbeginn erahnen, dass mit der DJK TuS Rotthausen künftig kein “normaler” Aufsteiger die Staffel 13 der Bezirksliga bereichert.
Im Fußballkreis 12 ist die Terminfindung für die Amateure besonders schwierig, denn in und um Gelsenkirchen ist fast jeder Kicker gleichzeitig Schalke-Fan.
Der Fußballkreis Gelsenkirchen hat am Montagabend die dritte Runde des Kreispokals ausgelost. Dabei sind die folgenden acht Begegnungen herausgekommen.
Ohne große Pokal-Sensationen ist die zweite Runde im Gelsenkirchener Kreispokal über die Bühne gegangen. Lediglich Viktoria Resse stolperte als Favorit.
Nachdem der FC Neuruhrort seine ersten beiden Saisonspiele auswärts bestreiten musste, treten sie an diesem Wochenende erstmals vor heimischer Kulisse an.
Nach zwei hart umkämpften Spielen ist der FC Vorwärts Kornharpen immer noch ungeschlagen. Am Sonntag steht nun die schwere Partie bei TuS Querenburg an.
Der SC Hassel muss für knapp drei Wochen ohne Stürmer Sükrü Bayar auskommen. Der Neuzugang von Helene Essen reiste aus familiären Gründen in die Türkei.
Der DJK Adler Riemke ging beim Saisonstart buchstäblich Baden. Mit 0:6 verloren die Mannschaft aus Bochum-Riemke ihre Auftaktbegegnung gegen den FC Neuruhrort.
André Borkowitz hat den SC Hassel verlassen. Der Spieler war erst im Sommer von der SpVg. Herten gekommen und hat sich wieder seinem alten Verein angeschlossen.
Ob das zweite Jahr in einer neuen Liga nicht umsonst als „verflixt“ bezeichnet wird, das wird sich für den TuS Querenburg und den SV Höntrop bald zeigen.