Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es amtlich: Der SV Teutonia Riemke zieht seine 1.Mannschaft zurück! Was sonst noch in Bochum passierte: Kreisliga kompakt.
SV Bommern gewinnt mit 7:2 gegen FSV Witten und sichert sich damit die Tabellenspitze der Klasse A3. Mit insgesamt neun Toren war das die torreichste Partie.
Stiepel ist zurück in der Spur. Gegen Schlusslicht Riemke brannte das Team ein Feuerwerk ab. Viele Tore gab es auch im Wattenscheider Derby. Kreisliga kompakt.
Am Vortag wurde SW Wattenscheid 08 beim DJK TuS Hordel noch böse abgefertigt. Im Duell der Reserve-Teams gab es jetzt eine Revanche. Die Kreisliga kompakt.
Böse Klatschen für die Schlusslichter, Teams bei denen es "hinten und vorne" nicht läuft, aber auch souveräne Tabellenführer und hohe Siege gab es in Bochum.
Westfalia Bochum marschiert vorne weg, ein Dreikampf um die Spitze, erste Lebenszeichen aus Querenburg sowie Kaffee und Kuchen in der B 1: Kreisliga kompakt!
Auflösungserscheinungen bei Concordia Wiemelhausen II, siegreiche Hordeler im Topspiel gegen Adler Dahlhausen und viele torreiche Spiele. Die Kreisliga kompakt.
Auch in den Bochumer Kreisligen wurde am Wochenende wieder um Punkte gespielt. Bei der Partie SG Welper - SGW 09 II durfte dabei ein alter Bekannter mitwirken.
Während am 1. Spieltag der Kreisliga das heiße Wetter im Vordergrund stand, kristallisieren sich am 2. Spieltag bereits erste Favoriten und Überraschungen heraus.
In der Saison 2011/2012 hat der niederländische Fußball-Verband (KNVB) insgesamt 105 Mannschaften aus den Amateurligen wegen Gewalttätigkeiten ausgeschlossen.
Auch in der kommenden Saison wird eine Gelb-Rote Karte im Amateurbereich keine Sperre nach sich ziehen. Frühestens 2013/14 könnte die Regelung in Kraft treten.
Beim Relegationsspiel zwischen den Sportfreunden Westenfeld und der DJK Wattenscheid IV ist am Sonntag ein Besucher zusammengebrochen und später verstorben.
Für viele Amateurfußballer in Nordrhein-Westfalen wird es aller Voraussicht nach eine entscheidende Neuerung geben: Die Sperre nach einer Gelb-Roten Karten.
In den Kreisligen stand am letzten Spieltag vor allem der Abstiegskampf im Mittelpunkt. Im Duell um die Meisterschaft behielten Kaltehardt und Gerthe die Nerven.