Kurz vor der Winterpause haben sich einige Mannschaften bereits eine dicke Punkteplauze angefuttert. Die Teams im Keller müssen hingegen deutlich zulegen.
Nach dem biederen Rang acht aus der Vorsaison hat sich Urania Lütgendortmund gemausert und mischt nun als dicker Fisch mitten im Teich der Spitzengruppe mit.
Nach mehr als zwei Jahren (!) verlor der ASC Dortmund II erstmals wieder ein Ligapunktspiel und schrieb damit ein kleines Stück Kreisligafußballgeschichte.
Um vor schweren Brocken nicht vorab schon einzuknicken muss man aus den Punktepuschen kommen. Diese und andere Weisheiten im neuen Dortmunder Kreisliga kompakt.
Ganz im Zeichen der Spitzenspiele stand der Fußball in Dortmunds Kreisligen. Doch auch ein 1:20-Debakel und ein großer Individualist machten von sich reden.
Dass man auch mit leichtem Übergewicht erfolgreich Fußball spielen kann, war am Wochenende eindrucksvoll beim ersten Saisonsieg des SV Körne II zu bestaunen.
Der FC Merkur macht seinem Vereinsnamen alle Ehre. Göttergleich nähert sich der FCM dem Tabellen-Thron. Wer sonst Außermenschliches leistete, lesen Sie hier.
Enge Leistungsdichte und große Baustellen: Der zweite Spieltag brachte wieder einige Erkenntnisse. Auch ein Entwicklungshelfer ist im Kreisligaland am Werk.
In Hangeney kündigen sich dramatische Probleme zwischen dem Trainer und einem Vorstandsmitglied an - nicht das einzige interessante Thema des Wochenendes.
Allmählich trennt sich die Spreu vom Weizen: Während man sich mancherorts an den Abstiegskampf gewöhnen muss, darf bei anderen vom Aufstieg geträumt werden.